Spiele, die man mit kleinen Kindern spielen kann

Foren-Suche
7 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Faerwynn (18 Doppel-Voter, 11441 EXP)
What a horrible night to have a curse.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 25

Hallo,

ich suche Spiele, die man spielen kann, wenn kleine Kinder zusehen. Meine Tochter ist knapp 3 und mittlerweile hochinteressiert, wofür Papa die Controller am Fernseher benutzt. Da Zocken bei mir und meiner Frau nunmal ein wichtiges Hobby ist wollen wir die Kleine da auch altersgerecht teilhaben lassen (natürlich zeitlich und inhaltlich sehr start limitiert).

Ich suche daher Spiele, die einfach zu verstehen sind, eine passende Optik haben und vor allem inhaltlich unproblematisch sind. Wenn man seine PS4 oder Steam-Library durchsieht stellt man doch fest, dass extrem viele Spiele wenigstens abstrakte Gewalt beinhalten (Mario, erklärt mal einer Dreijährigen, warum der alle Tiere platthüpft) oder unheimliche Situationen (z.B. in Journey).

Würde mich freuen, wenn da jemand seine Erfahrungen teilen kann.

Danke und Gruß

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7017 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Wie wäre es mit LocoRoco?

https://www.youtube.com/watch?v=kf1653rKyyA

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Denke bei sowas eher an (Super) Mario Party.

Aber da weiß ich nicht, ob das mit 3 noch zu schwierig ist, da es ja eine Freigabe ab 6 hat.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26274 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229
Novachen schrieb:

Denke bei sowas eher an (Super) Mario Party.
Aber da weiß ich nicht, ob das mit 3 noch zu schwierig ist, da es ja eine Freigabe ab 6 hat.

Die Erfahrung mit meinen Kindern hat gezeigt, dass das zu früh ist. Die sind zwar auch an Games interessiert gewesen, die Hand-Augen-Koordination war aber mit Spielspaß nicht zu vereinbaren. Mit 5-6 und den Lego Games ging es dann los. Bzw. Kinnect Sports (ja das für die 360).

____________________________________

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Faerwynn (18 Doppel-Voter, 11441 EXP)
What a horrible night to have a curse.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 25

Danke für die Ideen bisher, LocoRoco ist eine super Idee. Mario Party ist noch viel zu früh, da muss sie ständig neue Spielregeln erfassen. Das ist wohl wirklich erst so ab 5 oder 6 machbar.

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (17 Shapeshifter, 8127 EXP)
Nani?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 8

Wie wäre es denn statt Mario mit einem ähnlichen Hüpf-Spiel aus dem Hause Nintendo? Yoshi, Donkey Kong und Kirby auf der Switch haben doch z.B. auch einen eher gemütlichen Schwierigkeitsgrad.. Sind selbst aber keine auf Tiere hüpfenden Menschen, was zumindest den Vergleich mit dem Tiere quälen im echten Leben erspart

Puyo-Puyo Tetris wäre vielleicht auch noch etwas, wenn es in Richtung Puzzlen gehen soll.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Birdy (14 Komm-Experte, 1928 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 9.6.2014

Mein 3 1/2 Jähriger hat sehr viel Spaß mit Yoshis Crafted World. Aber das wäre für Switch. Sehr niedlich und man kann den Schwierigkeitsgrad sehr weit runterschrauben. Klar fragt er ab und zu nach Hilfe, aber sonst klappt das gut. Oder der neue Super Mario Bross Teil. Zocken wir ab und zu zu dritt mit meiner Frau. So kann man den Schwierigkeitsgrad mit Hilfe der Eltern kompensieren. (oder im Chaos von 3 Spielern gleichzeitig auch erhöhen... nasty)

____________________________________

Playstation Network: BirdyBird
Xbox Live: DaBirdy
Möchtest du mir auf Twitch zuschauen?
www.twitch.tv/birdy_bird

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
LRod (18 Doppel-Voter, 9529 EXP)
4c526f64206772fcdf742047616d657273476c6f62616c21
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2016
Inhalte: 36

Stimmt, Yoshi ist klasse, Kirby im Übrigen auch - nahezu unverlierbar wenn man möchte wink

Overcooked 1 & 2 sind auch nette Spiele. Die späteren Stufen werden zu schwer, bis dahin kann man aber mit bis zu 4 Spielern viel Spaß haben - komplett gewaltfrei, das schlimmste was passiert ist die Küche, die Feuer fängt (und ein paar Bösewichte im Tutorial von Teil 2) smilie