Vega 56 - Lüfteren dreh bei PUBG im Menü schon auf (alle Roten Punkte leuchtend)

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15416 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Wenn ich PUBG starte wechselt die Grafikkarte von 3 Punkten auf knapp 90% und dann wieder runter und sobald ich fast in einem Spiel bin leuchten alle LEDs, Lüfter drehen stark auf und der PC geht aus. Das passiert immer unf immer wieder ohne Overclock oder dergleichen. Ich habe das Gefühl das die Grafikkarte aus irgendeinem Grund sich selbst überlastet und das schon wenn ich in PUBG nur im Menü bin.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (19 Megatalent, 13684 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Was hast du für ein Netzteil?

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15416 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Enermax Pro 700 watt. Gerade ist es, seit einem Tag, das erste mal passiert das trotz FPS Cap in PUBG die Lüfter auf 100% gegangen sind und der PC ausgegangen ist. Normal ging es mot FPS Cap dann stabil. Dann hat ein Freund gemeint ich solle mal einen 3D Mark Benchmark machen und dieser ging bei mir auf 3700 Punkte trotz 64 Vega Bios und Undervolting von 1200 auf 950 wie empfohlen. Er hat mit seiner RTX 2060 einen Score von 7000. kann es sein das was am Netzteil nicht stimmt und es einfach zu Indifferenzen kommt?

Würde dann zu einem Pure power 11 600w, 650 Watt Corsair CX Series CX650M Modular 80+ Bronze oder 700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold wechseln.
Was meint ihr?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59970 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Ich persönlich bin großer beQuiet!-Fan. Ein Pure Power 11 läuft jetzt auch in meinem Rechner. Aber idealerweise solltest du vor dem Wechsel natürlich sicher sein, dass es daran liegt. Kannst du dir vielleicht irgendwo ein Netzteil leihen und testweise statt deinem anschließen?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15416 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Leider nein. Ich wüsste aber sonst auch nicht woran der Fehler liegt. Ich glaube mit dem BeQuiet 600 Watt Gold Netzteil fahre ich auch sicherer.

Interessant wenn ich quake champions starte ist im menü die grafik sehr gut alles super flüssig und sobald er das game lädt und ich kurz drin bin direkt grafikkarten lüfter max laut bild weg und ingame sound

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
onli (16 Übertalent, 4478 EXP)
Noch 58 Zeichen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 27

Ich würde erstmal das Bios zurückspielen. Meist funktioniert eine Vega 56 zwar gut mit einem 64-er Bios, aber garantiert ist das nicht. Auch der Undervolt könnte für dein Modell zu heftig sein.

Wenn du das Netztteil auswechseln willst: Bei Vega gerne mehr als 600W, solange dann die Qualität noch stimmt. Das BitFenix Formula 750 oder auch nur 650 wäre eine gute Option (silent, gute Qualität, nur nicht modular).