PC zum Spielen zwischen 300 und 400€?

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15417 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich suche soetwas wie einen Preis Leistungs Sieger was einen PC angeht den ich auch nach Jahren noch aufrüsten kann ohne gleich das Mainboard wechseln zu müssen.

Ich habe aus Neugier mal bei Kleinanzeigen verglichen. So bekommt man einen Xeon i7 mot 8 Kernen, 16 GB Ram und GTX 970 beispielsweise für 280€ oder einen neuen billig Ryzen 3 mit 16GB DDR 4 Ram und GTX 1060 für knapp 50€ mehr. Gerade solche Systeme reichen mir aber auch aus. 4K ist lein muss da ich dann gerne auch das doppelte zahlen müsste.

Was wäre so euer aktueller P/L Sieger den ihr empfehlen könntet? Mit selbst zusammenbau hätteich kein Problem

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (19 Megatalent, 13684 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Ich orientere mich immer hierdran.

Bald kommen die Ryzen 3000 und bringen wohl auch PCIe 4.0 mit, was immer es bringt. Aufrüsttechnisch ist man da sicherer, denke ich.

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
paschalis (28 Endgamer, 111651 EXP)
Glückwunsch zum Elfjährigen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 1.6.2018
Inhalte: 2884

PC Games Hardware hat gerade Spiele PCs für 500 Euro als Titelthema, vielleicht gibt es da Anregungen für dich.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

Danke für die Hinweise. Ich hab mal gebraucht geschaut und da wäre ich bei etwa solchen Preisen:

ASrock X58 Extreme Gaming Mainboard
Intel Core I7 930 mit 4 Kernen und 4 simulierten
8 GB DDR3 RAM (2 Bänke noch frei für Erweiterungen)
Radeon R9 280 Vapor-X mit satten 3GB GDDR5 RAM.
250 GB Samsung EVO 850 SSD
LG Blue-Ray Brenner DVD-Laufwerk Kombi
550 Watt beQuiet Gaming Netzteil

230€ inkl Versand

Zum Vergleich für 260€

Speicher: SSD 128 GB - 465 GB HDD - DVD Laufwerk
Arbeitspeicher: 2 x 4 GB DDR4 - 2300 Mhz
Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX 1050 Ti - 4GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 Quad-core 1400
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Netzteil: Be quiet SystemPower 8 - 80 Plus Zertifizierung
Gehäuse: BitFenix Nova - schwarz
Wifi: extern - TP-Link Archer

Wäre das auch eine überlegung wert oder würde es sich bei den Systemen nicht anbieten die Grafikkarte mit der Zeit upzugraden weil der Prozessor bremsen würde

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (19 Megatalent, 13684 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Eine Frage wäre ja auch noch dein Nutzungsszenario. Welche Spiele? Noch etwas anderes als Spielen damit machen?

Dieser i7 war mal High end und reicht auch heute noch locker zum spielen in Full HD...aber der ist ja 8 Jahre oder so alt. Und die Grafikkarte kann garnix mehr!

Ich tendiere da auch eher zum Ryzen weil das Mainboard mit einem Bios Update die 2. Generation unterstützt. Die Grafikkarte würde ich mit der Zeit sowieso austauschen. Ich denke der PC ist mit seinen 270€ erst mal ein gutes fundament um bisschen was zu zocken. Und dadurch das er relativ aktuell ist kann man ihn auch leicht ausbauen. Oder ist das eine schlechte Idee? Ich sehe sonst ähnliche Systeme neu ab 500€. Das Geld kann ich dsnn besser in eine gute Grafikkarte investieren

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist online Online
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Ich halte nix von gebrauchten Uralt-Systemen. Keine Kompatibilität mit Win10 (Win7 ist im Januar 2020 EOL), keine aktuellen Anschlüsse, keine aktuelle Software und keine hohe Lebensdauer mehr. So ein System kann man geschenkt nehmen, aber auf keinen Fall mehr für Geld erwerben.

8 GB lahmen RAM für Ryzen? Zu wenig und du bremst die CPU massiv aus. 16 GB mit 2933Mhz Minimalkonfig. heute.

128 GB SSD? Installationsgrößen sind heute größer: 2 große Spiele drauf und voll ist das Teil. Zu klein, mindesten 256 GB, viel besser wären 500 GB SSD. Die kosten nicht mehr wirklich viel.

Board würde ich mindestens zu einem ASRock B450M Pro4 tendieren. Gutes + günstiges Board.

Jetzt einen neuen PC zu kaufen ist aber ungünstig, da bald neue AMD CPUs und Chipsätze erscheinen. Selbst wenn man die nicht kaufen will, werden dann die Vorgängergenerationen noch günstiger. Von der Einstellung, erst mal billig kaufen und dann noch mal günstig hochrüsten halt ich nix: Birgt immer Inkompatibilitäten, Neuinstallationen. Mein Tipp: warte noch etwas oder orientiere dich am von McNapp64 genannten CB Thread am 600 € System https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

128GB für das Betriebssystem reichen aus. Das dann die Spiele bei einer HDD länger laden ist jetzt kein Weltuntergang. Zum System selbst. Ich bin nicht in der Materie drin dachte nur das der PC, unabhängich davon was man von Gebraucht PCs und Aufrüsten aus Prinzip hält, ein gutes Preis Leistungsverhältnis bietet zumal das von dir genannte mehr als das zwei Fache kostet

Es wird wohl das System für 340 inkl Versand

Ryzen 2200G Gigabyte B450M S2H LC Power LC-CC-95 Kühler 2x8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 PowerColor RX 570 4GB Red Dragon Patriot Burst 480GB SSD Chieftec Gaming Cube Gehäuse mit 2x12cm Xilence Lüftern Bequiet! System Power 9 400W Netzteil

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist online Online
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Den CPU Kühler brauchst du nicht, denn bei der CPU in der Boxed Version (unbedingt die kaufen, wegen Garantie + Kühler) ist ein brauchbarer Kühler dabei.

Mainboard, SSD, Netzteil und Gehäuse sollten ganz OK sein. Ich würde was anderes kaufen was aber teurer wäre. RAM ist gut.

Die Frage ist echt, was für Spiele du denn überhaupt spielen willst in welcher Auflösung?

Der Ryzen 2200G hat eine gute integrierte Grafikeinheit, mit der man mit viele ältere Spiele und mit verringerten Details auch moderne Games spielen kann. Dein RAM passt dafür. Evtl. reicht das ja aus? Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/2018-03/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-igp/2/#diagramm-counter-strike-go-1920-1080

Falls das ausreicht lass die Graka erst mal weg und kaufe dir später lieber eine RX570/RX580/RX590 oder GTX1660 mit 6/8 GB VRAM.

Du brauchst noch einen Y-Adapter für die 2 Gehäuselüfter, da das Board nur einen 4-Pin Lüfteranschluss hat. Du hattest oben was von WLAN geschrieben? Da gibt Board mit integriertem oder du steckst z.B. dieGigabyte GC-WB1733D-I in den Slot über der Graka.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Danke für deine Ideen. Ich werde mit der Zeit auf jeden Fall auf einen Ryzen 2600 oder die neue Generation wrchseln je nach dem welcher mehr bringt und auch in Zukunft (dauert) auf eine RTX Nvidia wechseln. Was das zocken auf Genre angeht lege ich mich nicht fest, aber werde auch aktuelle Spiele zocken. Wobei VR und 4K mit der neuen Graka dann ja kein Problem darstellen sollte. Aktuell würde ich auf einfschen Einstellungen soetwas wie Quake, Apex und Starcraft 2 darauf spielen.

Er hat das alte Netzteil mit einem be quiet! Straight Power 11 450 Watt für 20€ gewechselt damit sollte ich erst mal ein gutes haben. Die Lüfter sind schon mit einem Y Adapter angeschlossen