An welchem Spiel habt ihr am längsten gespielt?

Foren-Suche
14 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Alendar (10 Kommunikator, 375 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 3.10.2009

Liebe Alle,

ich habe gerade festgestellt, daß ich seit 2012 Skyrim spiele und noch lange nicht durch bin. Beruf und Familie lassen derzeit nur eine Nettospielzeit von 1-2 Stunden pro Woche zu, mit Phasen des Nichtspielens. Mit anderen Worten, das Spiel und ich sind gemeinsam gut gealtert smilie

Mich würde interessieren, ob es ein Spiel gibt, das ihr über mehrere Jahre immer wieder mal oder regelmäßig in die Hand genommen habt.

Liebe Grüsse,
Wolfgang aka Alendar

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
ThokRah (17 Shapeshifter, 6844 EXP)
Ich hasse Hitze!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 20.3.2010
Inhalte: 24

Bei mir ist es auch Skyrim (bei dem ich gerade einen erneuten "Durchlauf" mache). Insgesamt steht mein Spielzeitzähler hier bei ca. 500h. Dann habe ich noch SWTOR zu bieten. Da mache ich zwar gerade eine relativ lange Pause, aber bis jetzt sind dort ca. 1250h angefallen. Und im Moment gleich auf mit SWTOR, das dritte im Bunde: Elite Dangerous. Hier stehen aktuell 1255h auf der Spielzeituhr. Tendenz (stetig und zügig) steigend.
Das sind jetzt nur mal die drei Spiele mit den höchsten Spielstunden. Daneben gibt es natürlich noch einige andere (hauptsächlich Rollenspiele), bei denen auch eine mindestens dreistellige Stundenzahl angefallen ist. Außer Konkurrenz läuft leider DCS. Denn hier gibt es schlicht keinen Spielstundenzähler, weshalb ich nicht genau sagen kann, wie viel Zeit bisher da rein geflossen. Allerdings dürfte die sich inzwischen auch deutlich im dreistelligen Bereich aufhalten.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Relativ einfach: In Rocket League stehe ich aktuell bei 1.897 Stunden.

____________________________________

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
paschalis (28 Endgamer, 111293 EXP)
Glückwunsch zum Elfjährigen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.6.2018
Inhalte: 2876

Fallout 4 führt bei mir mit 485 Stunden. Sehr viel ungezählte Zeit habe ich in Civilization 1, 2 und 3 verbracht.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Sokar (18 Doppel-Voter, 12331 EXP)
Engine Programmer by Gamind Minds Studios. Hier privat unterwegs.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 13

Laut Steam Borderlands 2 mit 326h.
Realistisch: Quake 3 oder Age of Empires 2, das hab ich richtig lange gespielt - aber ohne Launcher und ähnliches, kann nicht sagen wieviele Stunde ich da verbracht habe, aber dürfte auch einige hundert sein. Auch in WoW hab ich einiges an Zeit liegen lassen, aber gerade nicht und kann deswegen auch nicht nachgucken.

____________________________________

Engine Programmer bei Gaming Minds Studios. Hier private unterwegs. Details dazu

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142560 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926

Spiele über hundert Stunden:
SWTOR ca. 500 Stunden
Diablo 3 ca. 350 Stunden
Fallout 3 ca. 150 Stunden
Fallout NV ca. 130 Stunden
Fallout 4 ca. 127 Stunden
Und dann noch bestimmt weit über hundert Stunden in Diablo 1+2 sowie unzählige Stunden in Ultima 7 Part 1+2 und Dungeon Master.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5156 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Ich bin bei

knapp 800h Overwatch (Xbone und PC zusammengerechnet)
501h Splatoon
ca. 390h Division
ca. 220h Bloodborne
153h Just Cause 3
genau 150h Dark Souls
135h Splatoon 2

Erstaunlich ist, daß die Zeitftesser erst in den letzen Jahren aufgeschlagen sind. Habe aber auch nie CS oder WoW gespielt.

Destiny hatte ich vergessen. Das müßten an die 170h sein.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Q-Bert (20 Gold-Gamer, 21957 EXP)
Im November 2020 erkannten sie ihren Fehler. Die Jagd begann.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 46

SinglePlayer:
230h X3 Terran Conflict
180h Factorio
100+ ganz viele Rollenspiele

Im LAN:
>500h Age of Empire 2, Counterstrike (Source, Go), StarCraft
>200h C&C Derivate, Warcraft, UT, Battlefields

Online:
>1000h GamersGlobal mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Puh...

also WoW hab ich etwa 12 Jahre ununterbrochen gespielt. Runden wir mal auf optimistische 5 Stunden pro Tag bei 360 Tagen, ergäben das 21600 Stunden oder ein Stück mehr als 2 Jahre.

Dazu kommen noch etliche Stunden in den letzten beiden Addons, an denen ich aber sehr schnell das Interesse verloren hab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Knapp an die 1823 Stunden bei Star Chronicles: Athena - Squadron Leader auf Windows Store und Google Play Store zusammengezählt.

Das sollte soweit auch pure Spielzeit seit Release des Spiels sein. Entwicklungszeit ist da nicht mit inbegriffen.
Ist zumindest das einzige was ich mit Gewissheit nachvollziehen kann.

Ansonsten natürlich FreeSpace 2 seit 1999 regelmäßig. EVE-Online seit 2002 regelmäßig, hatte aber zwischendurch immer wieder längere Spielpausen und Starshatter: The Gathering Storm seit 2006 ebenfalls regelmäßig.

Sollten soweit die drei Spiele sein, die mit Abstand am meisten gespielt wurden.

Ansonsten kann ich nur noch 583 Stunden bei "The Precursors" auf Steam vorweisen. Also quasi das höchste soweit messbare Spiel, was nicht von mir selbst stammt. Aber da ich The Precursors auch schon vor der Steam-Veröffentlichung gespielt hatte, kann man da gerne noch +100 Stunden drauf rechnen.

Nutze selbst aber zugegeben auch kaum noch eigene Accounts bei solchen Diensten, da ich mittlerweile auf Community-Accounts umgeschwenkt bin. Halt nur noch zur Entwicklung hauptsächlich.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70473 EXP)
zu viel Arbeit
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 954

Vielleicht eher das Gegenteil zu deiner Frage:
In den letzten Jahren hab ich vermutlich die meiste Zeit in Minecraft (will die Stunden gar nicht zählen) und Binding of Isaac (> 1000 Stunden) verbracht. Allerdings hab ich mir die Spiele dadurch auch irgendwie kaputt gespielt und schon eine ganze Weile nicht mehr angefasst.
Lustigerweise käme danach wahrscheinlich Pokemon Go, in das ich - aus welchen Gründen auch immer - pro Woche aktuell vermutlich immer noch am meisten Zeit investiere.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Alendar (10 Kommunikator, 375 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 3.10.2009

Wow, danke für Eure Feedbacks!

Wenn ich mich so zurück erinnere, waren die "längsten"Spiele eher in meiner Jugend angesiedelt (Skyrim war hier die Ausnahme):

Elite (auf Amiga): das Spiel habe ich sicher über 2,3 Jahre immer mal wieder gespielt
Bards Tale 1 und 3: Oft begonnen, nie beendet
Pirates (C64): das habe ich sicher auch über 3 Jahre immer wieder gespielt

Mit dem Beginn des Fidonets hat sich dann meine Interessenlage von den Spielen etwas wegbewegt.

Lg,
Alendar

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Be mir eindeutig World of Tanks seit dem Start vor 7 Jahren. Irgendwie komme ich davon nicht los. smilie Stunden kann ich leider nicht genau sagen, da gibt es keine Anzeige. Weiterhin dürfte Mount & Blade Warband mit über 1000 Stunden reinzählen. Nicht vergessen will ich Titan Quest mit Addon. Dürften über die Jahre ebenfalls 1000 Stunden gewesen sein.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77776 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Binding of Isaac Rebirth/Afterbirth/+ habe ich knapp über 1200 Stunden gespielt. Das dürfte einsamer Spitzenreiter sein, selbst wenn ich Spielzeiten mitdenke die ich angehäuft habe als so was noch nicht bequem getracked wurde. Viel Zeit über mehrere Jahre hab ich dann auch mit Skyrim und Morrowind verbracht, und in EU4 komme ich inzwischen auch auf eine sehr stattliche dreistellige Stundenzahl und kehre immer wieder dazu zurück. Und Diablo 3 war über eine ganze Zeit wie eine Droge für mich, aber davon bin ich zum Glück weggekommen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 182133 EXP)
▬▬▬▬ι═══════════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1153

Das ist natürlich nach einer so langen Zeit wirklich schwer zu sagen. Wer weiss wieviele Stunden ich mit diversen C64-Titeln in den 80ern seit 1984 verbracht habe? Unzählige. Ich weiss auch nicht wie lange es gebraucht hat, Gothic 2 dreimal komplett durchzuspielen oder Planescape: Torment zweimal...

Direkte Werte habe ich nur für:

The Witcher 3 - Wild Hunt: 405 Stunden
Rocket League: 320 Stunden

Alle weiteren sind eher so 100+ Std.,
wie TES - Skyrim: 160 Std oder Nioh mit 120 Std.

Meine Zeit in EVE Online krieg ich hier jetzt auch nicht mehr zusammen, war sicher auch ne ganze Weile.

In die Top 10 kommt sicher auch noch Time Surfer auf dem Smartphone.

____________________________________

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!