Counter-Strike 1.6 unter Windows 10

Foren-Suche
Keine Antworten
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (14 Komm-Experte, 2128 EXP)
Im Kindle versumpft.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 20

Hallihallo,
ich versuche grade das gute, alte CS über die WON-Version von Half-Life (KEIN Steam!) zum Laufen zu bewegen und irgendwie will das nicht.

Ich habe Half-Life in der Version 1.1.1.0 installiert, zusammen mit einem Widecreen-Fix und Xash3D. Half-Life selbst läuft mit der Vanilla-Exe, dem Fix und Xash perfekt, alle Singleplayer-Mods und Addons auch, bloß CS nicht.

Starte ich CS mit der originalen HL.exe oder mit der Exe vom Widescreen-Fix kann ich problemlos das Menü navigieren, sobald ich aber ein Spiel erstelle oder einem beitreten möchte erscheint nur der Konsolenhintergrund auf dem Bildschirm, hintendran läuft aber das Spiel - hören kann ichs also, bloß seh ich nix.
Ich habe alle Videomodi ausprobiert, ob OpelGL, Direct3D oder Softwaremodus, es bleibt unverändert.
Ich habe nGlide installiert, als 3DFX-Wrapper, aber auch das hilft nicht.

Xash mag die Client.dll von CS nicht, daher läuft das nicht miteinander. Ist bekannt und nicht verhandelbar.

Ich habe einen alten Alienware Laptop mit einer GeForce GT 335M (aktuellste Treiber und entsprechendes DirectX sind drauf), einem Intel U4100 und Windows 10 Pro.

Bisher war ich mit der Kiste in der Lage jedes Spiel aus der Zeit zum Laufen zu bewegen, CS ist das einzige das sich sträubt. Vielleicht hat ja wer ne Idee, Google schweigt.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII