Rentner gesucht

Foren-Suche
11 Antworten [Letzter Beitrag]
afoul7 (06 Bewerter, 51 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 5.3.2019

Hallo, ich suche für einen Magazin-Artikel Rentner, die leidenschaftlich gerne spielen. Was genau ist nicht so wichtig (aber eher in Richtung Shooter als Online-Schach). Kennt ihr so jemanden oder seid selbst einer? Bin für jede Hilfe dankbar (denn es gibt sie ja, sie sind nur so schwer zu finden..)

Danke!

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23248 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Mein Vater ist 67 und zockt heutzutage noch Sachen wie Far Cry, XCom, diverse RPG und seit Jahren Hearthstone, auch wenn er da glaube ich nur noch die Daily Quests abspult. Ich bin allerdings nicht sicher, ob er zu einem Interview bereit steht wink.

Sciron schrieb:

Mein Vater ist 67 und zockt heutzutage noch Sachen wie Far Cry, XCom, diverse RPG und seit Jahren Hearthstone, auch wenn er da glaube ich nur noch die Daily Quests abspult. Ich bin allerdings nicht sicher, ob er zu einem Interview bereit steht .

Das klingt aber gut.. up Magst du ihn mal fragen?! Das wäre großartig..

@Sciron: Ich bin auch sehr umgänglich und es ist kein Boulevard-Scheiß, sondern ich wäre einfach nur interessiert an seinem Leben...

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
User ist online Online

Da würde ich mir nun ehrlich gesagt keine zu großen Hoffnungen machen, sorry. Möchte auch nicht direkt Kontakte zu mir völlig fremdem Personen vermitteln.

Ich kann da eigentlich nur sagen, dass sein Interesse schon bestanden hat, seit ich noch klein war. Also schon Ende der 80er. Besonders als es auf dem Amiga 500 komplexere Spiele gab, als noch auf dem Atari 2600. Mit dem PC ging es 1996 dann erst so richtig los. Das war dann die große Zeit von Command & Conquer und Warcraft 2, was genau sein Ding war. Hatte natürlich auch den Vorteil, dass ich nicht groß nach Hardware-Upgrades betteln musste, sondern er die sich schon mehr oder weniger selbst besorgte wink. Da hatten es andere Kiddies mit "spieleskeptischen" Eltern wohl deutlich schwerer. Nur mit Konsolen kann er bis heute nichts anfangen. Klassischer Gamepad-Verweigerer.

Und naja, sein Interesse hat sich, mit kleineren Unterbrechungen, halt bis heute so durchgezogen. Wobei ich ihn dann meistens selbst "berate", was ihn denn aktuell so interessieren könnte. Auf Spieleseiten ist er nicht wirklich unterwegs und Steam ist ihm zu unübersichtlich.

Ich halte das für eine Generation die mit Spielen aufwächst auch nicht gerade für ungewöhnlich. Warum sollte man irgendwann den Spaß am Hobby verlieren, wenn man nicht gerade völlig verbittert ist, was die Spieleindustrie angeht? Von irgendwelchen Diskussionen um DLC, Lootboxen oder sonstigen Skandälchen kriegt er eh nichts mit.

@Sciron: Das klingt interessant, was du schreibst. Mein Thema bzw. Auftrag ist es, einen Rentner zu finden, der gerne spielt, Stichwort Silver Gamer. Natürlich gibt man seine Hobbys nicht auf, nur weil man älter wird - aber weil Gaming immer noch eher mit jüngeren Spielern assoziiert wird, wäre es einfach mal ein anderer Blick auf das Thema. Und von dem was du schreibst denke ich, dass man anhand deines Vaters auch gut die Entwicklung des Gaming erzählen könnte - denn die, die von Anfang an dabei waren, sind ja nun schon etwas älter. Ich kann aber absolut verstehen, dass du da nicht einfach einen Kontakt herstellen willst - wenn du mir eine PN schreibst, kann ich dir gerne noch mehr darüber bzw. über mich erzählen (soweit ich verstanden habe, kann ich dir als Neumitglied keine Nachricht schreiben). Würde mich freuen!

User ist online Online

Ich werde mal sehen, was sich machen lässt und es bei Gelegenheit ansprechen. Will allerdings weder Versprechungen abgeben, noch zu große Hoffnungen schüren. Verlass dich also auf nichts.

So wie ich den Altersschnitt hier auf GG einschätze, wirst du bestimmt eh einige "aktive" Rentner finden *hüstel*.

Sciron schrieb:

Ich werde mal sehen, was sich machen lässt und es bei Gelegenheit ansprechen. Will allerdings weder Versprechungen abgeben, noch zu große Hoffnungen schüren. Verlass dich also auf nichts.
So wie ich den Altersschnitt hier auf GG einschätze, wirst du bestimmt eh einige "aktive" Rentner finden *hüstel*.

Danke dir trotzdem, Sciron. "Aktive Rentner" scheinen hier allerdings leider rar...?!

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
kommentarabo (15 Kenner, 2841 EXP)
:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 28.7.2013

wieso denn kein online-schach?

Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Aliierten sind nicht mehr weit!

kommentarabo schrieb:

wieso denn kein online-schach?

Online-Schach ist auch voll okay. Nur eben nicht ausschließlich...

User ist online Online
afoul7 schrieb:

Danke dir trotzdem, Sciron. "Aktive Rentner" scheinen hier allerdings leider rar...?!

Scherzchen. Auf GG ist der Altersschnitt relativ hoch und da werden sich sicher einige Ü50-Zocker finden. Notfalls mal bei Heinrich Lenhardt anfragen. Jörg kann da bestimmt was vermitteln wink.

Sciron schrieb:

afoul7 schrieb:
Scherzchen. Auf GG ist der Altersschnitt relativ hoch und da werden sich sicher einige Ü50-Zocker finden. Notfalls mal bei Heinrich Lenhardt anfragen. Jörg kann da bestimmt was vermitteln .

... sie melden sich nur nicht nosmilie Aber Heinrich Lenhardt werd ich dann mal kontaktieren, wenn du meinst, das hilft. Danke.