GG und Firefox mobile: Problem?

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Markus K. (13 Koop-Gamer, 1366 EXP)
freut sich auf Imperator - Rome und Anno 1800
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 14.1.2019
Inhalte: 16

Ich habe testhalber mal GG auf Firefox mobile aufgerufen. Zumindest bei mir gab es da Probleme beim Responsive Design: Die Website springt nicht sofort automatisch komplett auf die mobile-freundliche Version um.

Stattdessen sehe ich ein langes schmales Band der mobile-Version, dieses aber eben nicht komplett auf dem Bildschirm verteilt.

Das Problem kann ich auch in den Browser-Entwicklertools sowie auf einem weiteren Handy reproduzieren. Mit Chrome habe ich diese Erfahrungen allerdings nicht gemacht.

Ein Firefox-spezifisches Problem? Oder hängt es noch an einer anderen Stelle? Ich wollte es euch auf jeden Fall kurz mitteilen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 175075 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4751

Immer gut solche Infos! Damit sich unser Admin Fabian der Sache annehmen kann, wäre es noch gut, wenn du dein Gerät bzw. dessen Bildschirmgröße nennen könntest. Wenn ich nicht irre, geben die Mods die Info weiter, alternativ kannst du Fabian auch direkt anschreiben. (Es gab vor einer Weile mal einen ähnlichen Thread; das Anzeigenproblem konnte später beseitigt werden.)

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
TSH-Lightning (22 AAA-Gamer, 31284 EXP)
spielt an der switch Ring Fit Adventure
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Kann das Problem nicht nachvollziehen mit FF auf Android 8.1 auf dem BQ Aquaris X2 Pro.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Markus K. (13 Koop-Gamer, 1366 EXP)
freut sich auf Imperator - Rome und Anno 1800
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 14.1.2019
Inhalte: 16

Ich habe es auf zwei Handys getestet, einmal auf einem alten S4 mit Anroid 5.0 und einmal auf einem aktuellen S9. Beide Male kam es zu dem Problem. "Beheben" ließ es sich bereits, indem man eine minimale Scrollbewegung durchführte. Aber ganz ohne jegliche Bewegung ist nichts passiert.