Überfordert Red Dead Redemption 2 viele Spieler?

Foren-Suche
16 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Riker_364 (14 Komm-Experte, 1938 EXP)
Nächster Halt: Resident Evil 2 Remake
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.8.2015
Inhalte: 8

Ich finde RDR2 ein großartiges Spiel aber es hat meiner Meinung nach zuviel Collectibles und Herausforderungen. Ich kenne nur sehr wenige die alles errreicht haben im Spiel aber sehr viele die nur die Story durchgespielt haben gerade weil soviel möglich ist. Was ist eure Meinung dazu?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Leser (15 Kenner, 3792 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5

Wo ist das Problem? Ich habe zwar RDR2 noch nicht gespielt, aber auch in den alten GTAs habe ich den Unsinn wie Tauben abschießen immer weitestgehend ignoriert. Bei Batman:AA habe ich noch recht viele der Riddler-? gesammelt, da war wenigstens noch ein wenig Geschichte dabei, aber selbst die habe ich irgendwann ignoriert.
Auch das etwas involviertere wie die Stunt-Schanzen in den GTAs oder Gleitschirm-Ringe in Batman waren mir immer egal.

Ich spiele das Spiel wegen der Story und dem Erlebnis. Nicht weil ich lieber Müllmann/Postbote wäre.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59866 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Eben, sehe ich auch so. Sammelkram ist in Open-World-Spielen doch üblicherweise optional. Solange man die Story und ein paar Nebenmissionen durchspielen kann, ist doch alles in Ordnung. Es gibt zwar immer Leute, die 100% erreichen wollen, aber das ist dann deren Sache. Die dürften jedenfalls in der Minderheit sein.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Riker_364 schrieb:

Ich finde RDR2 ein großartiges Spiel aber es hat meiner Meinung nach zuviel Collectibles und Herausforderungen.

Mit irgendetwas muß man die Langeweile einer "open World" nun mal übertünchen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Lorion (17 Shapeshifter, 8465 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Bluff Eversmoking schrieb:

Mit irgendetwas muß man die Langeweile einer "open World" nun mal übertünchen.

So ein Unsinn. Die Spielwelt in RDR2 ist alles mögliche, nur nicht langweilig. Gibt massig zu entdecken und zu tun, auch abseits der 5-6 Sammelnebenqueststränge, die man geflissentlich ignorieren kann.

____________________________________

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Lorion schrieb:

So ein Unsinn. Die Spielwelt in RDR2 ist alles mögliche, nur nicht langweilig. Gibt massig zu entdecken und zu tun [...]

Ich habe mit dem Thema "Open World" innerlich abgeschlossen. wink

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7009 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Die Berichte über die hemmungslos überladene Steuerung haben bei mir dazu geführt, dass ich das Spiel bisher nicht gekauft habe. Open World schön und gut, aber wenn ich erstmal nen Uni Abschluss für die Steuerung machen muss den ich dann nach paar Tagen Pause nochmal wiederholen darf dann stößt mich das erstmal ab.
kA ob es gerechtfertigt ist, irgendwann werde ich es mir sicherlich holen. Nur aktuell halt kein Bock auf sowas.

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25589 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.9.2012
Bluff Eversmoking schrieb:

Ich habe mit dem Thema "Open World" innerlich abgeschlossen.

Du musst halt mal gute Open World Spiele spielen. Wie Mafia 1 oder Operation Flashpoint.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
K-Oz (13 Koop-Gamer, 1755 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1

Ich denke gerade hier ist das Thema "optionale Aktivitäten" nahezu optimal gelöst. Weil es einfach so viele gibt, kann ich hier innerlich viel eher abhaken, dass ich nicht alle mache als bei anderen Spielen. Und neben den vielen Aktivitäten, die einem in Gesicht springen, weil sie über das Pause-Menü getrackt werden (z.B. Jagen), gibt es auch so viele Dinge, die man einfach entdecken kann wie zum Beispiel

Spoiler:

die einem so gar nichts bringen, was den Spielfortschritt angeht, aber trotzdem irgendwie gut sind, weil sie die Welt so echt machen. Ich habe nicht den dicksten Fisch gefangen oder den größten Zug überfallen? Macht nichts, denn...

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21504 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136
Desotho schrieb:

Die Berichte über die hemmungslos überladene Steuerung haben bei mir dazu geführt, dass ich das Spiel bisher nicht gekauft habe. Open World schön und gut, aber wenn ich erstmal nen Uni Abschluss für die Steuerung machen muss den ich dann nach paar Tagen Pause nochmal wiederholen darf dann stößt mich das erstmal ab.
kA ob es gerechtfertigt ist, irgendwann werde ich es mir sicherlich holen. Nur aktuell halt kein Bock auf sowas.

Ich werde ja langsam müde das zu wiederholen aber ich halte die Steuerung keineswegs für HEMMUNGSLOS überladen. Sie ist nicht die aller simpelste und einiges hätte man auch vielleicht einfacher lösen können. Ich finde es zum Beispiel fummelig was bestimmtes vom Boden aufzuheben. Aber solche Probleme haben andere Spiele auch. Nach ein paar Stunden war ich in der Steuerung drin und auch davor ging es gut. Auch mit mal zwei oder drei Tagen Pause kein Problem (wenn ich ein AC, Fallout, oder was auch immer ne Woche nicht spiele muss ich mir die Steuerung da auch nochmal angucken). Wenn du da extrem empfindlich bist dann kann ich deine Bedenken nachvollziehen aber in meinem Freundeskreis hatte da niemand Probleme mit.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Mit Überladen meinen die meisten meiner Meinung nach genau das, was du erklärst.

Einmal hebt man Dinge mit X auf, dann wieder mit Y, dann wieder mit A. Dann will man aufs Pferd steigen aber schnappt sich stattdessen den nächstbesten Passanten am Kragen. Man kann die Waffe sowohl mit Links als auch Rechts ziehen, auch wenn man freundliche NPC im Visier hat (hallo Wanted-Status) usw. Die Steuerung ist unnötigerweise verkompliziert und teilweise nicht durchdacht und so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Das wäre alles wahrscheinlich halb so schlimm, wenn z. B. das ganze Bounty-System nicht so unglaublich dämlich wäre.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21504 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

@Aladan

Ich hab gestern Watch Dogs 2 gestartet und finde die Steuerung mindestens genau so überladen. confused

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26229 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229
ganga schrieb:

@Aladan
Ich hab gestern Watch Dogs 2 gestartet und finde die Steuerung mindestens genau so überladen.

wegen der Steuerung bin ich mit dem SPiel nie warm geworden. Manchmal wäre freie Belegung auf Konsole ein segen...

____________________________________

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (17 Shapeshifter, 7883 EXP)
Nani?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 8

Die Steuerung fand ich kein Problem. Die hat sich im Prinzip seit GTA 4 nicht verändert. Mit Ausnahme, dass man für gewisse Interaktion und Kommunikation zwischen den Figuren den Trigger gedrückt halten und eine andere Taste drücken muss, statt wie früher Steuerkreuz links oder rechts zu drücken. Sind halt für was anderes belegt.

Auch, dass man "so viel" machen kann, störte mich an RDR2 nicht. Es ist mühsam, für die 100% alle Tierarten zu suchen, aber viel mehr Herausforderung bietet die 100% dann eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich finde sie abgesehen von den Tierarten im Vergleich zu anderen Rockstar-Spielen sogar noch relativ einfach.

Was mich an dem Spiel stark stört sind die langen Reitwege und die ständigen Überfälle auf der Straße. Ist ja toll, dass man so ein wenig unterhalten wird, ABER man braucht so schon stellenweise 3-5 Minuten Reitweg zu den Missionspunkten von der schnellsten Schnellreisemöglichkeit. Dann wird man von sowas unterbrochen, macht das vll auch noch mit. Rettet ne Person, bringt sie dann in die nächste Stadt zurück, fängt mit dem reiten von vorne an. Macht dann das automatische Reiten im Kinomodus an, kocht sich nen Tee, oder geht auf Toilette, kommt zurück und stellt fest, dass man in der Zeit durch ein Überfall-Event gestorben ist, bei dem sie die Straße blockiert haben und mein "Färt" an irgend einem Planwagen gestolpert ist und ich dann abgeknallt wurde. Das Spiel erlaubt es einem nicht, einfach schnell durch die Story zu rasseln. Etwas, was man durch die Lagerfeuer-Schnellreise im Vorgänger noch wunderbar konnte.

Ich spieltee solche Spiele Open World-Titel von Rockstar bislang meist zweimal oder je nach PC-Umsetzung dann öfter durch. Einmal schnell, einmal gründlich, sobald ich nichts anderes zu tun habe. Ach in GTA 5 muss ich geschickt in Aktien investieren, um alles kaufen zu können? Ja, hab ich verpasst, aber bin ja zum Glück schnell durch gewesen. Auf ein neues!
Hier wurde mir durch die langen Reitwege quasi sofort gründlich aufgezwungen, für die 100% habe ich aber keinen Bock mehr im Endgame, da ich gefühlt zwischendurch dennoch die Hälfte habe liegen lassen. Auch durch die komische Herangehensweise, wie man die Story voran schreiten lassen kann, ohne alle Nebenmission bereits erfüllt zu haben. Beziehungsweise die Kennzeichnung der Missionen, die einen Point Of No Return darstellen.

Kurzfassung: Ich finde es überfordert nicht, es verschwendet mir nur bewusst zu viel Zeit und gibt dem Spieler nicht die Wahl, es nicht zu tun.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017
Baumkuchen schrieb:

Auch durch die komische Herangehensweise, wie man die Story voran schreiten lassen kann, ohne alle Nebenmission bereits erfüllt zu haben. Beziehungsweise die Kennzeichnung der Missionen, die einen Point Of No Return darstellen.

Was meinst du damit? Ich bin noch am Spielen, weshalb es mich interessiert. Kann ich Nebenmissionen verpassen? Sollte ich auf der Karte vor dem Annehmen von Quests auf bestimmte Symbole achten, da ich ansonsten einige Nebenmissionen "unspielbar" mache?

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8470 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Problem an den RDR2 Herausforderungen und Sammelsachen:
Es macht keinen Spass diese zu machen / sammeln!

Dir wird vieles nicht mal auf der Karte angezeigt. Daher findet man viele Sammelsachen einfach nur zufällig oder halt durchs anschauen von Videos / Guides. Das find ich relativ doof.

Gegenbeispiel: Spider Man
Das sammeln macht mega Spass und ist ohne Probleme auch nur innerhalb des Spiels möglich. Guides usw. braucht man eigentlich nicht.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (17 Shapeshifter, 7883 EXP)
Nani?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 8
Sausi schrieb:

Baumkuchen schrieb:
Auch durch die komische Herangehensweise, wie man die Story voran schreiten lassen kann, ohne alle Nebenmission bereits erfüllt zu haben. Beziehungsweise die Kennzeichnung der Missionen, die einen Point Of No Return darstellen.
Was meinst du damit? Ich bin noch am Spielen, weshalb es mich interessiert. Kann ich Nebenmissionen verpassen? Sollte ich auf der Karte vor dem Annehmen von Quests auf bestimmte Symbole achten, da ich ansonsten einige Nebenmissionen "unspielbar" mache?

Ohne groß zu spoilern: Das merkt man dann sehr schnell selbst, fürchte ich.
Die Missionstexte und Bilder lassen aber oft keinen Rückschluss auf das tatsächliche Geschehen zu. Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe im zweiten Kapitel eine Nebenmission verpasst. Ich könnte allerdings schwören, ich wollte eine der silber gekennzeichneten Nebenmissionen machen.

Im dritten oder vierten Kapitel habe ich eine Neben-Handlung mit einem Liebespaar nicht vollständig durch gespielt - Auch wenn sie letzten Endes wohl den gleichen Abschluss hatte, fehlt mir da dennoch eine Aufgabe dazwischen.

Seitdem war ich vorsichtiger und habe vor fast jeder Mission sichergestellt, dass ich einen manuell angelegten Spielstand neben dem Auto-Save hatte. Mindestens aber bei jeder Aufgabe direkt im Lager, die verdächtig nach nichts aussieht.

____________________________________