GG nicht erreichbar nach Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren"

Foren-Suche
14 Antworten [Letzter Beitrag]
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 61941 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

Ich hab ein seltsames Problem, das ich jetzt schon seit längerer Zeit bemerkt hab, das aber nicht immer auftritt. Es kommt häufig vor, wenn ich im Forum auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke, dass daraufhin komplett GG nicht mehr erreichbar ist. Und das dann für mehrere Minuten. Ist dann aber nur GG, auf andere Internetseiten komme ich. Aber GG lässt sich dann ne Weile nicht mehr aufrufen, bis es ganz plötzlich wieder geht. Find das echt seltsam, woran kann das liegen? Ist halt auch etwas nervig, da ich den Button relativ häufig benutze und dann oft GG erstmal ein paar Minuten nicht mehr aufrufen kann.

Während ich das hier grad schreibe, ist es übrigens wieder passiert, hab nämlich grad absichtlich versucht, es zu reproduzieren. Nach mehreren Klicks auf den Button ist GG für mich nicht mehr aufrufbar. Die Fehlermeldung lautet dann "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Ich nutze Firefox.

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 296632 EXP)
The heart is a rebel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11759

Ich nutze auch Firefox (Firefox Quantum, 64.0), und konnte dein Problem leider nicht reproduzieren.
Alles schnell wie immer, alles lässt sich ohne Verzug verwenden oder aufrufen.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38194 EXP)
Hat den Umfang von CrossCode "leicht" unterschätzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Kann ich auch nicht nachvollziehen mit FF 64.0. Hat gerade problemlos funktioniert.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 71337 EXP)
hat die Steuerrückzahlung in eine Switch investiert
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 956

Bei mir gibt es mit der gleichen FF-Version (64.0, 64-Bit, Win7) auch keine Probleme.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

Grad hatte ich es einfach beim Aufrufen eines Forum-Threads, GG wieder mehrere Minuten nicht erreichbar mit dem Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung. Ich hab so ein Problem nirgends sonst.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38194 EXP)
Hat den Umfang von CrossCode "leicht" unterschätzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Noodles schrieb:

Grad hatte ich es einfach beim Aufrufen eines Forum-Threads, GG wieder mehrere Minuten nicht erreichbar mit dem Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung. Ich hab so ein Problem nirgends sonst.

Probiere es dann doch mal mit dem Smartphone, wenn da alles OK ist, dann liegts an deinem Rechner.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 143998 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1934

Hab es gerade mal selbst getestet. Keine Probleme.

So many games, books and films, so little time...

TSH-Lightning schrieb:
Noodles schrieb:

Probiere es dann doch mal mit dem Smartphone, wenn da alles OK ist, dann liegts an deinem Rechner.

Hab kein Smartphone. razz Finds halt komisch, dass ich dieses Problem bei keiner einzigen Website sonst hab.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 71337 EXP)
hat die Steuerrückzahlung in eine Switch investiert
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 956

In der letzten Zeit hatte GG ja eh ab und zu Probleme mit der Erreichbarkeit (bzw. mit langen Ladezeiten). Vielleicht erwischt du immer gerade das "Sendeloch" wink

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Wäre dann aber auch seltsam, dass es immer genau dann ein Sendeloch gibt, wenn ich im Forum unterwegs bin. wink Übrigens ist es grad wieder passiert, grad als ich diesen Kommentar abschicken wollte. Hab dann mal andere Browser ausprobiert, mit denen war GG auch nicht aufrufbar.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 106204 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2703

Klingt jetzt banal, aber hast du mal deinen Browsercache komplett geleert und die Seite aktualisiert?

Bringt nix. Und ich hab wie gesagt auch mal unterschiedliche Browser versucht, welche ich sonst überhaupt nicht nutze und wo noch gar nix im Cache ist. Auf jeden Fall tritt das Problem nur im GG-Forum auf, auf der restlichen GG-Seite nicht. Und aber doch nicht nur bei Klick auf den Foren-gelesen-Button, kann auch an anderen Stellen vorkommen, wie eben z.B. beim Kommentar abschicken. Und während dann GG ne Weile nicht aufrufbar ist, kann ich aber sonst ganz normal das Internet nutzen.

Edit: Ist wohl doch kein GG-spezifisches Problem. Grad hatte ich dasselbe Problem im Forum vom Adventure-Treff. Weiß nicht, ob das dort dieselbe Forums-Software ist wie hier. Aber ich kapier es nicht. Ich kann die Foren hier wie dort erst ganz normal nutzen, bis es dann plötzlich nicht mehr geht und die dazugehörige Seite dann ein paar Minuten komplett nicht mehr aufrufbar ist. Und auf einmal gehts dann wieder.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 189499 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 5025

Bei Klick auf "Als gelesen markieren" wird eine spezielle GG-Adresse genutzt, durch die wiederum eine Umleitung zum Forum aktiviert wird -- möglicherweise entsteht hier bei dir ein Problem (Adventure-Treff.de nutzt glaub ich eine ähnliche Forumssoftware, aber keine Ahnung, ob die Versionen identisch sind).

Es fällt schon auf, dass bislang niemand sonst, der sich hier gemeldet hat, mit dieser Funktion des Forums Schwierigkeiten hat. Es wäre daher in der Tat hilfreich, wenn du es an einem anderen Gerät testen könntest, um die Ursache besser einkreisen zu können.

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Q-Bert (20 Gold-Gamer, 22856 EXP)
Wann gibt es einen Schimpfstoff gegen schlechte Wortspiele?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 48

Ich würde die Ursache beim Virenscanner oder Firewall/Internet Security Tool vermuten. Wenn da ein Tool denkt, das "Alles gelesen" Script sei "gefährlich", kann schon sein, dass das dann den Zugriff auf die Webseite für die nächsten Minuten blockt.

Test: Virenscnaner / IS Tool mal abschalten und es dann nochmal probieren.

Jetzt hatte ich das Problem schon ne ganze Weile nicht mehr, ohne dass ich selber irgendwas verändert habe, komisch. Aber gut. wink