PC Gamepad, Kaufempfehlung gesucht

Foren-Suche
11 Antworten [Letzter Beitrag]
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (19 Megatalent, 13725 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 47

Wie der Titel schon sagt, suche ich zurzeit nach einen Gamepad. Mein Anfang 2015 gekaufter Xbox 360 Controller hat leider seit neusten einen Wackelkontakt im Kabel, woher auch immer, habe ihn einige Zeit nicht benutzt, die etwas starre Haltung, die ich Annehmen müsste, zum spielen ist so eigentlich nicht akzeptable, deshalb muss ein neuer her. Hab ihn Anfang 2015 für 24€ geschossen, gibts inzwischen noch etwas ähnlich wertiges für den Preis? Die ganzen original Switch/Ps4/Xbox Controller kosten in der Regel 40€+, daher wollt ich mich mal erkundigen was ihr so benutzt und empfehlen könnt, gehe davon aus das ich diesmal nicht so billig wegkomme smilie

-

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55079 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Hol dir am besten wieder einen Xbox Controller. Würde da keine Kompromisse eingehen. Ich persönlich nutze den Xbox Elite Controller und der ist für mich der beste Controller überhaupt.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aladan schrieb:

Hol dir am besten wieder einen Xbox Controller. Würde da keine Kompromisse eingehen. Ich persönlich nutze den Xbox Elite Controller und der ist für mich der beste Controller überhaupt.

Gibts da ne Kabelvariante oder muss man nen Adapter dazu kaufen?

-

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23178 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Du kannst einen XOne-Controller einfach mit dem beigefügten USB-Kabel an den PC anschließen. Bei Windows 10 ist das reines Plug & Play, bei 7/8.1 musst du noch Treiber runterladen.

Wenn du nun nicht gerade hoch-kompetitiv zockst, halte ich den Elite-Controller allerdings für totalen Overkill. Vor allem da du was günstiges suchst und nix im dreistelligen Preisbereich. Da bist du mit der Standard-Variante bestens versorgt.

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142564 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926
Weryx schrieb:

Gibts da ne Kabelvariante oder muss man nen Adapter dazu kaufen?

Ich habe den normalen XBox-One-Controller und da war ein Kabel bei und damit spiele ich auch.

So many games, books and films, so little time...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5156 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Ich mag am liebsten auch die Xbox-Controller (360 / Xbone), die sind robust und liegen gut in der Hand. Microsoft macht allegemein gute Eingabegeräte.

Der Xbone-Elite-Controller ist etwas schwerer als das Standardgerät, wodurch sich vielleicht die Illusion größerer Wertigkeit einstellt. Daß das Ding einen praktischen Mehrwert bietet, der den Mehrpreis gegenüber dem Standardcontroller rechtfertigt, kann ich aber nicht bestätigen. Die zusätzlichen Gimmicks wie die Tastenflügel für die Rückseite habe ich auch noch nie genutzt. Aber unterm Strich liegt der Elite-Controller schon sehr gut in der Hand, das muß man klar sagen.

Die Pro-Controller für die Switch und für die Wii-U finde ich auch sehr gut, allerdings sind da die Schultertasten digital.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (16 Übertalent, 5146 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Hol Dir den wireless XBox One Controller für den PC (Bluetooth Variante mit USB Empfänger). Der kostet mehr, aber ist das Geld auch Wert.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Spielt Spiele
Bluff Eversmoking schrieb:

Die zusätzlichen Gimmicks wie die Tastenflügel für die Rückseite habe ich auch noch nie genutzt.

Die Paddles sind doch kein bloßes "Gimmick". Sie sind neben der austauschbaren Komponenten und der möglichen Verkürzung des Schaltweges der Schultertasten ein Hauptgrund für den Kauf des Controller. Z. B. nie wieder für LB/RB umgreifen müssen, denn die kann man auf die Mittelfinger legen, während die Zeigefinger immer auf LT/RT bleiben.

Danke euch, werd mir dann wohl wieder einen Xbox Controller holen, obs der Elite wird muss ich mal gucken, hab auch nicht die größten Hände, mal ausprobieren wie der in meinen Händen liegt.

-

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5156 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Aladan schrieb:

Bluff Eversmoking schrieb:
Die zusätzlichen Gimmicks wie die Tastenflügel für die Rückseite habe ich auch noch nie genutzt.
Die Paddles sind doch kein bloßes "Gimmick". Sie sind neben der austauschbaren Komponenten und der möglichen Verkürzung des Schaltweges der Schultertasten ein Hauptgrund für den Kauf des Controller. Z. B. nie wieder für LB/RB umgreifen müssen, denn die kann man auf die Mittelfinger legen, während die Zeigefinger immer auf LT/RT bleiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das motorisch noch hinbekomme. Vielleicht probiere ich das mal bei einer Runde Destiny.

Spielt Spiele

Versuch es mal, man gewöhnt sich schnell daran und es ist nicht nur ein Komfort-Plus, sondern auch dem Gameplay förderlich, da man schneller reagieren kann.

@Weryx Ein aktueller Xbox One Controller wirds sicherlich auch tun, muss kein Elite sein. Der ist mit seinem Preis schon eher was für Enthusiasten.

Aladan schrieb:

Versuch es mal, man gewöhnt sich schnell daran und es ist nicht nur ein Komfort-Plus, sondern auch dem Gameplay förderlich, da man schneller reagieren kann.
@Weryx Ein aktueller Xbox One Controller wirds sicherlich auch tun, muss kein Elite sein. Der ist mit seinem Preis schon eher was für Enthusiasten.

Danke für eure Ratschläge, werd mir wohl erstmal einen normalen One Controller holen, obwohl ich beim Elite die Tage für 85€ schon in versuchung war.

-