Unübersichtlich für mich als Neuling

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
AlIma (09 Triple-Talent, 285 EXP)
Können wir einen Tag von 24 auf 48 Stunden verlängern?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.9.2018

Hallo zusammen,

habe zu damaligen Zeiten gerne in der PC Player und GameStar geblättert. Nach langer Abstinenz habe ich über Podcasts wieder zurück zu Spielen gefunden. Zwar kaum Zeit, welche zu spielen, aber darüber lesen und Videos schauen tue ich schon wieder gerne, insbesondere wenn es sich an Erwachsene richtet.

Ich habe Gamersglobal.de neu entdeckt und muss sagen, dass mich einige Punkte irritieren, die meinen Lesefluss stören und mich weniger gerne als gedacht auf eure Seite gehen lassen:

1. Es ist mir nicht verständlich, wie die Seite aufgebaut ist. Beim Herumklicken komme ich z.T. auf die gleichen Artikel/Videos, die gleichzeitig in mehreren Rubriken sind.
Beispiel: "Dark Souls Remastered Letsplay #50: Bett des Chaos (Fürst-Bossfight)" ist auf der Hauptseite dreimal aufgeführt. Einmal ohne Kategorie, einmal unter "neueste Videos und einmal rechts in der Kategorie, die nach Datum/Wochentag sortiert ist.

2. Das Problem, dass man eine Internetseite nicht wie ein Heft "durchlesen" kann, ist ja nicht neu. Aber bei Gamers Global treffe ich immer wieder auf Artikel/Videos, die ich schon kenne. Ich habe Schwierigkeiten, neue Inhalte zu finden. Der Bereich "Magazin" interessiert mich sehr, aber es ist umständlich, alle paar Tage dort reinzuklicken, um zu sehen, ob es neue Artikel gibt.

3. Die Bilder auf der Hauptseite neben den Artikelüberschriften sind mir ehrlich gesagt zu groß. Insbesondere auf dem Smartphone verliere ich da den Überblick.