Windows 10 plötzlich langsam ohne mir ersichtlichen Grund

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Makariel (19 Megatalent, 16164 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich war knapp zwei Wochen nicht zuhause, und seit ich zurück bin kamen ein paar Windows updates und nun agiert Win10 extrem langsam. Ich tippe z.B. was in die Suchleiste und kann dem Wort über die nächsten paar Sekunden hinweg zusehen wie die Buchstaben stück für Stück erscheinen. Programme starten so langsam das ich fast glaube sie wären schon abgestürtzt.

Ich hab die üblichen Sachen versucht (Nach Viren/Spyware geschaut, SSD und RAM getestet etc.) sowie im Internet diverse Vorschläge gefunden bezüglich Clean Boot sowie Virtual Memory dem deaktivieren diverser Effekte, aber das hat auch nicht viel gebracht. Wenn ich auf den Task-Manager schau kommt der Speicher nie über 30%, die CPU wird selten mehr als 10% ausgelastet, mit der SSD mit dem OS kaum höher als 10%. Temperaturen sind auch alle unter 40 grad (bei der Hitze eh ein Wunder), ergo geh ich nicht davon aus das meine Kiste überhitzen würde.

Alle Treiber und nun auch das BIOS wurden auf den neuesten Stand gebracht, machte auch keinen Unterschied. Das System ist nach wie vor sehr lahm und verwendet laut task manager bzw. hardware monitor keine Hardware in nennenswertem Maße. Ist wem hier mal was ähnliches passiert und auf eine Lösung gestoßen? Denn inzwischen fällt mir nichts mehr ein außer Windows komplett neu zu installieren...

Meine Hardware sieht im Moment so aus: https://uk.pcpartpicker.com/list/Dgd3D8

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 219891 EXP)
https://www.youtube.com/watch?v=DoKd6B1AZKU
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 9087

Ohne eine Hilfe oder jegliches Wissen zu WIndows 10 anbieten zu können, würde ich in der Tat zu einer Neuinstallation raten (Lösung nach dem Ausschluss-Verfahren...).
Ich drück die Daumen, dass sich der Rechner selber doch noch mal fängt (ggfs. mal etwas länger am Stück laufen lassen) oder dir noch ein sachdienlicher Hinweis gegeben werden kann.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Makariel (19 Megatalent, 16164 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Es ist zum Maeusemelken, ich hab inzwischen so ziemlich alles zwei mal versucht und noch immer kein Erfolg, werd wohl nicht ueber eine Neuinstallation hinwegkommen :-/

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (20 Gold-Gamer, 21294 EXP)
Anführer der Armee des Chaos im Kampf um Solís!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Makariel schrieb:

Es ist zum Maeusemelken, ich hab inzwischen so ziemlich alles zwei mal versucht und noch immer kein Erfolg, werd wohl nicht ueber eine Neuinstallation hinwegkommen :-/

Die Windows-Updates hast du bestimmt schon deinstalliert, oder?

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Makariel (19 Megatalent, 16164 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Jupp, drum ging ich ursprünglich davon aus das es an irgendeinem alten Treiber oder Malware liegen würde.

Astrum (06 Bewerter, 61 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.6.2018

Wie sieht es denn jetzt aus? Hast du die Neuinstallation bereits durchgeführt und konnte dies das Problem beheben? Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir Windows 10 anzuschaffen. Jedoch habe ich bisher des Öfteren von diversen Problemen im Zusammenhang mit den Updates gehört. Mittlerweile bin ich mir nämlich nicht mehr allzu sicher, ob ich auf Windows 10 upgraden soll. Ferner habe ich auch gehört, dass einige CMD-Befehle, die zuvor funktionierten, nun mitunter in den neueren Windows-Versionen nicht mehr anschlagen. Über die ganzen Jahre haben sich viele Windows-Konsolenbefehle bei mir manifestiert und die Tatsache, dass ich bei einem Upgrade ggf. eine Umstellung widerfahren könnte, schreckt mich dann doch ein wenig ab....

____________________________________

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 48189 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

Also ich hatte bisher noch nach keinem Update Probleme. Ist natürlich so, dass man immer nur von den Leuten liest, die welche haben und sich dann selber Sorgen macht, dass man auch welche bekommen könnte und von der viel größeren Gruppe an Leuten, die keine Probleme haben, hört man halt nix, weil die nicht ständig schreiben, dass bei ihnen alles super ist. Zu den CMD-Befehlen kann ich aber nix sagen.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Astrum (06 Bewerter, 61 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.6.2018

Ja klar, man liest ständig immer wieder von diversen Lücken bzw. Babykrankheiten. Das heißt aber natürlich nicht, dass das Problem dann auch bei einem selbst auftreten muss. Ich werde mich die Tage nochmal mit einem Kollegen unterhalten, der Programmierer ist und im Großen und Ganzen von all sowas Ahnung hat. Ich liebäugel nämlich eigentlich schon mit einem Upgrade auf Windows 10. Bzgl. der CMD-Befehlen konnte ich mir bereits selbst helfen und habe hier im Netz eine ziemlich gute Übersicht über Windows-CMD-Befehle gefunden, die auch noch unter Windows 10 funktionieren. So kann man direkt sehen, welche noch Bestand haben und welche mittlerweile so nicht mehr angenommen werden. Vielleicht ja auch für den ein oder anderen hier aus dem Forum von Nutzen...

____________________________________

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (20 Gold-Gamer, 21294 EXP)
Anführer der Armee des Chaos im Kampf um Solís!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Habe auf dem PC von meinem Vater und auf meinem "low-power-Laptop" das Update von Win7 auf Win 10 gemacht. Es gab da Probleme, aber die konnte ich lösen. Intel Chipset .inf Treiber Aktualisierung nötig, obwohl das durch den Fehler nicht ersichtlich war bzw. Touchpad Treiber von Windows Fehlerhaft/Unvollständig, wobei der gerne von selbst wieder installiert wurde, hab ich gestoppt und den Synaptic-Treiber installiert. Danach sind jedoch auch bei der Installation vom 1803 Build keine Fehler mehr aufgetreten. Mein alter Spiele PC wird nicht aktualisiert, irgendwann bevor der Support für Win 7 ausläuft baue ich mir einen neuen, dann mit 10.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Tasmanius (19 Megatalent, 19711 EXP)
abend
User ist online Online
Beigetreten: 20.9.2012

Ich habe seit einiger Zeit imer mal wieder Memory leaks, so dass der Arbeitsspeicher randvoll läuft, was das System unbenutztbar macht. Keine Ahnung woran das liegt, ob das von Windows, einem Treiber oder einer anderen Software verursacht wird.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Makariel (19 Megatalent, 16164 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Astrum schrieb:

Wie sieht es denn jetzt aus? Hast du die Neuinstallation bereits durchgeführt und konnte dies das Problem beheben?

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub smilie

Ja Windows 10 ist neu installiert und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert. Ich hab echt keine Ahnung woran es gelegen hat das mein System plötzlich zur Schnecke wurde.

Astrum (06 Bewerter, 61 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.6.2018

Ja ok, dann ist ja wieder alles ok. Mich würde aber dennoch auch der Ursprung des Problems interessieren...

____________________________________

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Makariel (19 Megatalent, 16164 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ok ich glaub ich hab rausgefunden was los ist: die Soundkarte funktioniert seit der Neuinstallation auf Windows 10 nicht mehr. Fiel mir anfangs gar nicht auf, da Sound via HDMI am Monitor abgespielt wurde, bis mir dann schon vorkam mein 7.1 System klingt plötzlich sehr blechern.

Hab gestern dann Linux runtergeladen und ausprobiert und dort funktioniert die Karte (eine ältere Asus Xonar) wie gehabt. Aber anscheinend gibt es keine aktuellen Treiber für Win10, und die alten Treiber die ich bis zuletzt verwendet hatte gehen nun plötzlich nicht mehr confused

edit: das ist jetzt schon das zweite mal das Hardware aufgehört hat unter Windows 10 zu funktionieren, das erste mal war eine Microsoft(!) Webcam die plötzlich nicht mehr ging, an meinen Linux-Laptop angeschlossen aber nach wie vor problemlos funktioniert...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 15054 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Was bei Windows 10 sehr nervt ist dass es bei Updates Sachen ausschaltet ohne einen zu informieren. Bei mir ging nach einem Update plötzlich das Rocksmith-Gitarrenkabel nicht mehr, es wurde aber erkannt und hat als Eingabegerät auch Ausschläge geliefert. Kabel schien also in Ordnung zu sein. Tief versteckt in einem Forum dann die Lösung: Win 10 hatte mit dem neuen Update eingeführt, dass "Apps" nicht mehr ohne Berechtigung aufnehmen dürfen. Da das Gitarrenkabel offiziell als Mikro läuft musste ich Rocksmith erst in einem versteckten Menü erlauben, Aufnahmen anzufertigen.

Prinzipiell sinnvoll, ok, aber wenn du Dinge änderst oder ausschaltest sag mit bitte bescheid. slash

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/flanke-kopfball-sieg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)