Gaming laptop kaufhilfe erbeten

Foren-Suche
6 Antworten [Letzter Beitrag]
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Gaiska (12 Trollwächter, 1176 EXP)
naja
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.6.2016

Hallo,

Es wird Zeit mir einen neuen laptop zu kaufen (nach 7 Jahren) jedoch ist mein budget beschränkt. (Max 1100 Euro). Mir ist bewusst dass man da abstri che machen muss, trotzdem sollte in dem preis eine SSD Festplatte dabei sein. Ich suche seit wochen, mein Favorit ist bisher https://www.cyberport.at/gaming/gaming-notebooks/msi/pdp/1c17-1xt/msi-gl72m-7rex-1423-17-3-fhd-i7-7700hq-8gb-1tb-gtx1050ti-dos.html

Der kostet mit SSD und Betriebssystem 1100 Euro. Das könnte ich gerade noch zusammenkratzen. Soll ich zuschlagen oder bekomme ich um den preis was besseres?

Es wäre mir sehr geholfen da ich nur durschnittliches wissen besitze aber doch gerne mal wieder neue spiele bzw. Spiele mit cooler grafik abseits von rimworld und football manager spielen würde.

Danke im voraus

(An gebrauchter Hardware habe ich kein Interesse)

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 286156 EXP)
Mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11245

Medion hat grade ein Gaming-Notebook im Angebot, dass für dich und dein Budget vieleicht von Interesse wäre.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28527 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
naja

Hallo. Danke für die antwort,.

Ja diesen laptop gibt es auch bei uns in Österreich beim Hofer. Ist der besser als der MSI? Sagt zwar nichts aus aber ist die graka im medion (3gb) besser als die nvidea (4gb) im MSI?

Der hat auch weniger RAM...

Ist er trotzdem besser ?

Danke

naja

Sehe gerade es sind zwei verschiedene ... Der erste um 999 erscheint mir um einiges besser als der MSI oder?

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 286156 EXP)
Mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11245

Der Medion aus meinem Link hat 16 GB RAM anstelle der 8 GB des MSIs, und dazu einen DVD-Brenner.
Die Prozessoren geben sich nicht so viel. Im Singelcorebetrieb ist der i7-8550U (8. Generation) des Medion besser, im Multicore der 7-7700HQ (7. Generation) des MSI. Aber jeweils im sehr überschaubaren Rahmen. Alles in allem ist die HQ-CPU des MSIs wohl geringfügig stärker als die U-CPU des Medion. Ob man das wirklich merken würde wenn man beide nebeneinander spielen könnte - schwer zu sagen, bin da auch kein Experte.

Die Grafikkarten haben bei 1050 respektive 1050 ti immer 4GB Ram, da tun die sich die beiden Notebooks also nichts.
Die ti Version des MSI ist aber etwas schneller als die 1050.

https://www.notebookcheck.com/Medion-Erazer-P7651.309220.0.html

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8550U-vs-Intel-Core-i7-7700HQ/m320742vsm211019
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-Nvidia-GTX-1050/3649vs3650

Vieleicht würde aber auch dieses Notebook was für dich sein:

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hyrican+n875hp6+1570

Hat dann eine Geforce GTX 1060 mit 6GB RAM, und die ist deutlich schneller als die 1050 / 1050 ti:
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3639vs3649

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

naja

Mir wird gerade der https://www.msi.com/Laptop/GT62VR-7RE-Dominator-Pro/Overview

Gebraucht um 1200 angeboten... Aber gebraucht. Hat noch 2 Jahre Garantie bin aber trotzdem wohl zu misstrauisch