Euer perfektes Sommerspiel

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Moriarty1779 (16 Übertalent, 4656 EXP)
Weihnachtsspiel 2016: Final Fantasy XV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Inhalte: 25

Viele erwachsene Zocker verbinden mit ihrem Hobby eine Reihe ganz bestimmter Momente, in denen das Computer- oder Videospielen eine Rolle für sie spielte.
Die neue Konsole unterm Tannenbaum und die durchgedaddelten Weihnachtsferien ist ein typisches Erinnerungs-Bild, bei dem vielen Gamern warm ums Herz wird.

Seit Erfindung des GameBoy und der Schulferien war aber auch die Reise- und Sommerzeit immer wieder mit dem Spielvergnügen verknüpft, wenn ihr in den 80er/90er-Jahren eine normale Kindheit in Westeuropa verbracht habt.

Was habe ich die lange Autofahrt vom Ruhrpott bis nach Schleswig Holstein in die Ferien genossen, weil mich Wario Land so gut unterhalten hat. Gottseidank hatte Mutti wohlweislich gleich mehrere Packs mit vollgeladenen Akkus für die Fahrt vorbereitet. So wurde die Rückbank unseres Asconas zum Zockzimmer erster Güte.

Auch heute noch nehme ich in den dreiwöchigen Urlaub (diesmal geht’s Bootfahren in der kroatischen Adria) einen Handheld nebst ausgesuchtem Sommerspiel mit, das mich den Urlaub lang unterhalten soll. Da nicht gerade Aktivitätenmangel herrscht, werden das wohl vorwiegend lauwarme Abende/Nächte auf der mediterranen Terasse sein, die ich mir mit einem guten Wein und einem guten Spiel versüße.

Meine Wahl ist diesmal Y‘s Lacrimosa of Dana (wobei ich vielleicht noch kurzfristig auf Octopath Traveller switche) auf der Switch.

Was ist Euer „Sommerspiel 2018“? Und habt Ihr auch solch nette Erinnerungen an eure Zockerkindheit?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Frostpunk oder ICY natürlich.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142564 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926

Mein schönstes Sommererlebnis mit einem Spiel verbinde ich mit It came from the Desert auf dem Amiga. Das muss Ende der 80er gewesen sein und war auch so ein warmer Sommer und das passte dann zum Wüsten-Setting. Kann mich erinnern, dass der Paketbote das Spiel morgens brachte und ich begierig war es direkt zu spielen. Leider hatte ich eine Verabredung zum Tennis und konnte dann erst Abends loslegen. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2922 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich habe eine intensive Erinnerung an die Sommerferien 1993, als ich das von einem Schulkumpel geliehene LoZ: A Link to the Past auf dem SNES meines Bruders durchgesuchtet habe. (Wie oft ich damals die Nintendo Hotline angerufen habe, will ich lieber nicht wissen. Ein Leben ohne Internet ...) Tatsächlich wurde mir meine Versessenheit auf das Spiel selbst schon etwas unheimlich.
Nach dem Spiel an sich ist aber der wichtigste Teil der Erinnerung der Geruch von Lavendel, weil meine Mutter damals im Wohnzimmer Lavendelduftkissen rumliegen hatte. Obwohl ich Sommerhitze wirklich nicht ausstehen kann, gehört der Geruch von Lavendel (den ich sehr liebe) für mich zu warmem Sommerwetter dazu, und auch zu meinen Erinnerungen an ALttP.

Ach ja, und gleich werde ich Octopath Traveler weiterspielen und dabei eine ganze Kanne Grüntee trinken. Auch sehr sommernächtlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59934 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Das erinnert mich daran, wie ich mir während des Tudiums von einem Kumpel über die Semesterferien die PC-Version von Final Fantasy VII ausgeliehen habe (nein, so lange ist mein Studium nicht her, das war damals schon alt). Dumemrweise hatte ich mich dann kurz zuvor am Daumen verletzt und konnte nicht gleich losspielen. Aber habe dann doch recht viel Zeit über den Sommer damit verbracht. Durchgespielt aber nicht, hat mich zwischendrin irgendwo verloren. Seitdem weiß ich, dass JRPGs nicht zu meinen Lieblingsgenres zählen. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23178 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Habe eine ähnliche Geschichte wie Ganon, nur mit deutlich positiverem Endfazit. Final Fantasy VII als wirklich erstes, richtiges JRPG in den Sommerferien gezockt und komplett weggeblasen gewesen. Rund 3 Wochen und über 120 Stunden Spielzeit später hat es sich als mein absolutes Lieblingsspiel bis heute festgesetzt.

Wobei hier natürlich der emotionale Aspekt auch eine große Rolle spielt. Rein mechanisch und von Gameplay und Story her hab ich mittlerweile wohl zich bessere Sachen gespielt. In der Gesamtkombination als Erlebnis allerdings bisher ungeschlagen. Muss man einfach als "magisch" bezeichnen.

An großartig weitere "Sommerspiele" erinnere ich mich nicht wirklich, das vermischt sich alles irgendwie. Glaube Baldur's Gate 2 hab ich auch mitten in einer großen Hitzewelle gezöckelt. Kann mich aber irren.

Was dieses Jahr angeht, hatte ich kürzlich viel Spaß mit Everspace, aber würde es nicht so wirklich als prägendes "Sommerspiel" bezeichnen.

____________________________________