MP3 Rekorder

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 285688 EXP)
Mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11224

Hallo zusammen.
Mal so in die Runde gefragt:
kann von euch jemand einen handlichen und gut zu bedienenden MP3-Rekorder empfehlen?

Ich hatte früher einen iRiver H340, der über ein Audio-in Eingang verfügte und ganz hervorragend dafür geeignet war, schnell und endlos MP3 aufnehmen / erstellen zu können.

Den hatte ich dann leider irgendwann mal verschenkt.

Und bevor ich mir so ein Gerät noch mal wieder gebraucht und mit todesnahen Akku wiederbeschaffe wäre die Frage, ob es sowas nicht ggf. als kleines praktisches Dingsbums neu irgendwo ähnlich zu bekommen gibt.

Ich habe auch noch einen iRiver H10, der mir aber vom Handling nicht mal annäherend so gut wie mein armer alter H340 gefällt.

Ich hatte auf Amazon mal gesucht, da scheint es Diktiergeräte zu geben, die über einen Mikrofon-Eingang verfügen. Da gab es aber wie immer zu viele und zu seltsame Bewertungen.

Falls jemand was empfehlen kann - ich bin für jeden Tipp dankbar.

PS:
den H340 würde ich mir durchaus gebraucht wiederkaufen, wenn ich einen verlässlichen Laden kennen würde, der a) das Gerät kennt und b) den Akku wechseln kann, ggf. auch Rockbox installieren und eine SSD oder große Speicherkarte einbauen kann.
Im Netz finde ich nur Anleitungen, wie man es ggf. selber machen kann. Das ist aber nichts für mich, ich brauche da wenn möglichst fähige Hilfe dazu.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
MicBass (19 Megatalent, 16335 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist online Online
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

Unser Sänger hat den Tascam DR-05 und ich finde die (Stereo-)Aufnahmen immer erstaunlich gut.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 285688 EXP)
Mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11224

Danke MicBass, dass ist ein guter Hinweis gewesen!

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis