Total War Saga: Thrones of Britannia Anfänger Fragen

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (13 Koop-Gamer, 1504 EXP)
Find me on XBox #AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 4

Hallo,

ich habe mir Thrones of Britannia zugelegt und festgestellt, das das Spiel einen Anfänger wie mich doch des Öfteren alleine stehen läßt ohne Tips oder Hilfestellungen zu geben.

Mich beschäftigen aktuell 2 Fragen, die vielleicht etwas noobish daher kommen, auf die ich aber trotzdem eine Antwort haben möchte. Vielleicht könnt ihr mir helfen weil Youtube dazu kein Tutorial oder Video zeigt.

1. Thema öffentliche Ordnung: Wie kann ich diese Kontrollieren? Ich habe mit den Seefahrer Wikingern (Dublin) begonnen, erhielt ziemlich anfangs die Meldung, dass die öffentliche Ordnung sich verschlechtert hat. Ich habe meine Armee in die Stadt verlagert, aber dies hat aktuell noch keine Veränderung beim Wert (8%) bewirkt.

2. Steuern . Wie kann ich die Höhe der geforderten Abgaben verändern? Auch da finde ich keinen Schieber etc.

Danke für eure Tips smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 22195 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Also ich hab mir den neuen Ableger der Serie noch nicht geholt (ich hänge immer noch auf Warhammer 1 fest), aber ich spekuliere einfach mal aus meiner Serienerfahrung wink :

Die Höhe der Steuern kann man bei Total War schon ne ganze Weile nicht mehr flexibel anpassen. I.d.R. gibt es irgendwo eine Checkbox "Provinz besteuern oder nicht".

Also das Verlegen der Armee in der Stadt sorgt traditionell schon für bessere Ordnung, keine Ahnung ob das bei Thrones of Britannia anders ist. confused

Ansonsten sind Gebäude, die zur öffentlichen Ordnung beitragen, meist sehr wichtig. Schau Dir mal an wie das Bauen in diesem Teil funktioniert. In den letzten Spielen waren v.a. die Provinzhauptstädte da sehr wichtig.

Kannst Du Gouverneure einsetzen? Die können dann auch oft die Ordnung beeinflussen.

Es lohnt auch ein Blick in den Technologiebaum, da gibt es auch oft Technologien, die da positive Effekte haben.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (13 Koop-Gamer, 1504 EXP)
Find me on XBox #AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 4

Vielen Dank für deine Tips. Auf die Steuergeschichte bin ich aufmerksam geworden, als im Spiel gesagt wurde (per Popup Hilfe), dass die Steuern die öffentliche Ordnung stark beeinflussen.
Da wunderte ich mich doch schon ein wenig, als ich keine Kontrolloption gefunden hatte.

*Edit: Den Regler zur Einstellung der Steuer habe ich mittlerweile gefunden. Oben Rechts im Menu gibt es einen Button für "Finanzen". Dort findet man den Schieber für die Steuern.

Dann habe ich noch eine weitere Frage und zwar: Wie kann ich mit einer Armee per Schiff zu einer Insel übersetzen? Muss ich dafür ein Gebäude in einer Stadt oder außerhalb der Stadt bauen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 22195 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Aixtreme2K schrieb:

Wie kann ich mit einer Armee per Schiff zu einer Insel übersetzen? Muss ich dafür ein Gebäude in einer Stadt oder außerhalb der Stadt bauen?

Du kannst der Armee in den neueren TWs einfach einen Bewegungsbefehl auf das Wasser geben. Die Armee nimmt dann den Weg zur nächsten einschiffbaren Stelle, idR die nächste Küstenstadt, und steigt dann automatisch auf Transportschiffe um. War zumindest in Attila und Warhammer so. wink

____________________________________