Fifa 18 / WM-Modus

Foren-Suche
8 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142582 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926

Hallo!

Passend zur Fußball-WM hätte ich schon Lust auch mal wieder selber virtuell zu kicken. Muss aber dazu sagen, dass ich seit Microprose Soccer auf dem Amiga damals kein Fußballspiel mehr gespielt habe. Kann man mit Fifa 18 ähnlich leicht spielen (und gewinnen) oder ist das schon mehr eine Simulation und ich muss mich einarbeiten? Hab mir den Test dazu durchgelesen aber darauf geht der Test nicht so ein. In der Zusammenfassung ist von "Simple Grundsteuerung, gut erklärte weitergehende Optionen" und "Verschiedene Schwierigkeitsgrade für jedes Spielniveau" die Rede. Wäre das Spiel auch was für mich?

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Stelle mir aktuell eine ähnliche Frage. Die Zeiten in denen ich mir jährlich die aktuellste Sportsimulation gekauft hab, sind seit PES6 eh vorbei, aber an FIFA 18 hätte ich wegen dem WM-Modus und auch dem Journey-Singpleplayer mal wieder Interesse. Aktuell ist es im PSN auch grade für 20€ zu haben.

Ich hab da auch schon viel rumgelesen und ein großer Kritikpunkt ist wohl die Tatsache, dass wieder sehr viele Spielsituationen gescriptet wirken und man wohl auch das "Momentum" wieder reingepatcht hat. Ich bin allerdings nicht sicher, ob sich das nur auf die Onlinemodi bezieht, welche mich ja so gar nicht interessieren würden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142582 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926

Ich habe es gestern Abend gekauft und wollte heute nur mal reinschauen. Die Stellen, an denen man an der Schwierigkeit schrauben kann, wünsche ich mir auch in anderen Spielen. Da fehlt nicht mehr viel und ich kann die Schuhgröße der Spieler einstellen. Ja, das Spiel ist was für mich. So habe ich mir das vorgestellt. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28547 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502

Wobei der WM Modus schon ziemlich lieblos ist... EA hat es nichtmal geschafft die geänderte(n) Regel(n) zu implementieren...

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142582 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926

Der WM-Modus scheint wohl auch fest eingestellt zu sein. Hätte mir noch eine Qualifikation gewünscht, um auch mal andere Konstellationen spielen zu können.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.7.2010

Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Schön finde ich, dass EA das kostenlos anbietet. Aber dafür fehlts natürlich an einigen Dingen, wie die von dir erwähnte Qualifikation. Bis vor einigen Jahren gabs da ja noch Vollpreisspiele für, wobei mir da France 98 am besten gefallen hat, allein schon wegen den Klassikerteam, welche eine zusätzliche Motivation boten die WM zu gewinnen.

Wo du Microsprose Soccer angesprochen hast, da gab es (leider nur bis zur WM 2010) tatsächlich noch regelmäßige WM Aktualisierungen über eine Fangruppe (da nicht offiziell und wohl daher auch nicht ganz legal am besten mal nach South Africa World Cup 2010 Microprose Soccer von AEG Soft googeln). Fand ich eine klasse Sache.

Auch die Kick Off und Sensible (World of Soccer) Reihe ist noch recht aktiv was solche "Updates" angeht. Gerade bei zweiterem kann ich dir www.sensiblesoccer.de wirklich ans Herz legen, wenn dir mal wieder nach einem unkomplizierten Arcadekick ist. Die Teams wurden dort vor einiger Zeit noch auf die aktuellen Daten gebracht und dort kannst du auch eine eigens erstellte WM ausrichten. Auch hier wieder der Legalitätsdisclaimer, da die offiziellen Spielerdaten natürlich rechtemäßig bei EA liegen.

Microprose Soccer war neben (Emlyn Hughtes) International Soccer damals auch eines meiner Lieblinge auf dem C-64, allgemein hab ich so gut wie alles was Fussballspiele anging verschlungen. Gerade dieses Spiel hat mich aber über Jahrzehnte verfolgt, da ich es zu C-64 Zeiten nie geschafft habe die WM zu gewinnen...spätestens im Halbfinale war schluss...bei Six-a-Side sogar meist im Viertelfinale nosmilie Ich habe es dann irgendwann in den 2000ern über den Emulator wieder gespielt und diesen nicht akzepablen Zustand beendet, nachdem mein West-Germany den Herren aus Brasilien im Endspiel einen Erfolg abringen konnten lol Sind so Sachen die man nicht vergisst...danke Microprose bzw. Sensible Software für die Erinnerungen smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (13 Koop-Gamer, 1508 EXP)
Find me on XBox #AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 4

@Drapondur@Sciron
Ah, ein Fifa Thread. Immer her damit, damit kenne ich mich aus
Also, ich wage zu behaupten, dass Fifa 18 wohl für jeden Fußballinteressieren etwas ist. Man kann die Schwierigkeit von absolut leicht bis sehr, sehr fordernd einstellen. Es sollte somit jedem möglich sein, sein eigenes Schwierigkeitsniveau zu finden und frustlos das Spiel zu genießen. Ich selbst spiele offline auf Schwierigkeit "Weltklasse" und bin damit sehr zufrieden.

Der kostenlose WM Modus ist für mich eine tolle Dreingabe. Man kann nicht nur mit den zur Endrunde qualifizierten Nationen spielen, sondern man darf auch z.B. mit Italien in die WM einsteigen und die Leute, die eine ganz abstruse Vorstellung von Fußballrealismus haben, dürfen sogar versuchen mit Holland den WM Pokal zu gewinnen.

Klappt nicht? Dies ist natürlich vorgesehen und ein Zeichen von tiefgreifender Fußballkenntnis der Macher
Es ist allerdings wahr, dass die Endrunde der WM fest eingebaut ist. Das bedeutet es gibt keine Vor- oder Qualifikationsrunde. Das ist ein wenig schade. Für die Leute, die gerne selber Teams basteln, oder einfach bloß Fans des Ultimate Team Modus sind dürfen sich über die Möglichkeit freuen, auch WM intern ein eigenes Team aufzubauen und ihr Glück beim Päckchen öffnen versuchen. Einen "Transfermarkt" gibt es beim FUT WM Modus jedoch nicht.

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass der WM Modus auf mich keinesfalls lieblos wirkt. Es gibt viele Details wie neue Stadien, besondere Animationen bei manchen Mannschaften und mehr. Und das Ganze gibt es kostenlos. Das darf man echt nicht vergessen.
Das viel zitierte "Momentum" ist auch in diesem Teil, Fifa 18, teils mehr, teils weniger spürbar und zwar online wie offline.
Am stärksten habe ich das beim regulären Fifa festgestellt und zwar wenn ich mit einer Bundesliga Mannschaft im Pokal gegen einen Zweitligisten spielen musste. Probiert es mal aus. Da wird jeder verstehen was mit "Momentum" gemeint ist.

Wer auf der XBox One spielt: Ihr könnt mich unter AIXtreme2K finden. Vielleicht lässt sich so einmal eine Partie spielen?!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28547 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502
Aixtreme2K schrieb:

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass der WM Modus auf mich keinesfalls lieblos wirkt. Es gibt viele Details wie neue Stadien, besondere Animationen manchen Mannschaften und mehr. Und das Ganze gibt es kostenlos. Das darf man echt nicht vergessen.

Aber auch nur das. Wirklich tiefergehende Sachen wie die neuen Regeln, wobei sich ja nur eine aufs Spiel auswirkt und die eigentlich ziemlich einfach zu implementieren wäre, hat EA sich lieber gespaart und es mit ein paar Animationen übertüncht... Von den anderen missachteten Regeln aus dem Hauptspiel mal ganz abgesehen.

Trotzdem natürlich nett, den Modus kostenfrei anzubieten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (13 Koop-Gamer, 1508 EXP)
Find me on XBox #AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 4
Wunderheiler schrieb:

Aixtreme2K schrieb:
Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass der WM Modus auf mich keinesfalls lieblos wirkt. Es gibt viele Details wie neue Stadien, besondere Animationen manchen Mannschaften und mehr. Und das Ganze gibt es kostenlos. Das darf man echt nicht vergessen.

Aber auch nur das. Wirklich tiefergehende Sachen wie die neuen Regeln, wobei sich ja nur eine aufs Spiel auswirkt und die eigentlich ziemlich einfach zu implementieren wäre, hat EA sich lieber gespaart und es mit ein paar Animationen übertüncht... Von den anderen missachteten Regeln aus dem Hauptspiel mal ganz abgesehen.
Trotzdem natürlich nett, den Modus kostenfrei anzubieten.

Die Regel mit der 4. Einwechslung meinst du? Ja, das wäre wirklich nicht so schlecht gewesen. :/