Battletech

Foren-Suche
39 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

So, wer hat schon gespielt, wer hat es noch vor?

Ich hab jetzt ein paar Missionen gespielt und als Battletech-Veteran tu ich mir relativ leicht, wundere mich aber wie ein Neueinsteiger bei dem Spiel vorankommen würde.

Das Tutorial ist minimalistisch (nett umschrieben) und die eigentlichen Tutorial-Texte sind in Dialogen mit NPCs versteck die sich auf dem Landungsschiff befinden. Wie soll man darauf kommen? Und selbst als jemand der alle bislang erhältlichen Battletech Spiele (egal ob Brett-, Pen & Paper oder Computerumsetzung) zumindest mal angespielt hat finde ich alle möglichen Dinge die etwas verwirren. Zum Beispiel ist mir beim modifizieren des Mechs nach wie vor nicht völlig klar wie die Hitze gehandhabt wird und entsprechend welche Auswirkungen ein Wärmetauscher mehr oder weniger hätte.

Die Missionen selbst machen bislang Spaß und sind vom Schwierigkeitsgrad ok für mich. Schwierigkeitsgrade gibts nicht, es gilt der Dark Souls Ansatz: Git Gud

HBS hat ein Spiel gemacht das vorrangig für Fans von Battletech gedacht ist, und ich finde die Story und Dialoge bislang fantastisch, und das managen der kleinen Einheit motivierend. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht kann ich nach grad mal 8 Stunden gespielt noch nicht beurteilen wink

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57042 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Na dann bin ich ja mal gespannt, bin Backer aber ein völliger Neuling im Battletech-Universum. Aber ich mag Rundentaktikspiele und die Shadowrun Spiele (da hatte ich auch keine Vorkenntnisse) von HBS hatten mir wirklich sehr gut gefallen.

Also wenn ich mal die Zeit dafür finde werde ich mich wohl reinfuchsen müssen. wink

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich finde es ist auf jeden Fall die Zeit wert sich reinzufuchsen, solang man keinen innewohnenden Hass auf Mecha hat wink

Ein paar Sachen sind mir auch nach 10 Stunden nicht klar:
- wie wird die Hitze gehandhabt? Das ist beim Tabletop extrem wichtig und selbst wenn man nich völlig überhitzt hat ein bisschen Hitze schnell Auswirkungen auf die Schlacht. Hier gibts einen Wert ab dem man internen Schaden bekommt, aber es ist überhaupt nicht ersichtlich ob Hitze davon schon Auswirkungen auf Bewegung oder Trefferwürfe haben? Wenns irgendwo zu sehen ist, dann zeigt das wie gut die UI ist Dinge zu verstecken
- Warum sind Panzer aus Papier? Ja klar es ist Mechwarrior und nicht Tankwarrior, aber in Tabletop waren Panzer trotz allem nützlich, hier bersten sie in ihre Einzelteile sobald ein Mech sie schief anschaut.
- Warum sind manche Panzer aus Gußeisen? In einer Mission kam ein Striker angerollt (ein Panzer der normalerweise explodiert sobald man ihn schief ansieht, siehe oben) auf den meine ganze Lanze zwei Runden lang baller bis er endlich kaputt wird. Ein Bug? Ich hab nichts gesehen was an dem Striker so viel anders gewesen wäre als an den anderen Striker in derselben Mission ein paar Momente vorher
- KI agiert manchmal selbstmörderisch, anders kann ich mir nicht erklären warum z.B. in einer Mission eine ganze Lanze leichter Mechs meine Lanze die in ihrem Rücken steht komplett ignoriert, nur um ein paar APCs und Türme die bis dahin kaum Schaden angerichtet hatten zu zerstören. Wenn keine Verbündeten am Feld stehen geht alles Prima, aber in den Missionen wo man mit verbündeten Kräften agiert hat die KI immer wieder Totalaussetzer.
- Warum nennt sich die AC/20 noch AC/20? Im Tabletop macht die AC/20 20 Schadenspunkte. Hier macht sie 100, während die AC/10 60 macht, und die AC/2 immerhin 25. AC/5 hab ich grad vergessen, aber irgendwas dazwischen. Wenn sie eh schon alles anpassen (Schadenswerte, Hitze etc.) warum nicht auch hier S/M/L oder S/M/H für small/medium/heavy für die Autokanonen?
- Performance - es scheint ein Memory-leak zu geben, zumindest wurde das Spiel bei mir nach ein paar Stunden am Stück seeeerh langsam und brauchte über 10 GB RAM. Hoffe das wird bald gepatched.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 22195 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Hat jemand von Euch zufällig den Test auf RockPaperShotgun gelesen und kann den darin genannten Hauptkritikpunkt (kurz: Die unendliche Langsamkeit der Kämpfe) entweder bestätigen oder relativieren?

Hab much zwar nie wirklich mit Battletech beschäftigt (außer anno Tobak mit Mech Commander) - aber Rundentaktik mit Strategieebene und toller Storykampagne klingt eigentlich als sei's genau für mich.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Q-Bert (20 Gold-Gamer, 21967 EXP)
Registriert seit 5 Jahren und Luftballon gewonnen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 46
Kenner der Episoden schrieb:

Hat jemand von Euch zufällig den Test auf RockPaperShotgun gelesen und kann den darin genannten Hauptkritikpunkt (kurz: Die unendliche Langsamkeit der Kämpfe) entweder bestätigen oder relativieren?
Hab much zwar nie wirklich mit Battletech beschäftigt (außer anno Tobak mit Mech Commander) - aber Rundentaktik mit Strategieebene und toller Storykampagne klingt eigentlich als sei's genau für mich.

Ja, RPS hab ich gelesen und spiele BATTLETECH grade mit viel Spaß.

Der Kritikpunkt von RPS ist tatsächlich nicht aus der Luft gegriffen, das Spiel ist in vielerlei Hinsicht langsam. Und man kann nur bedingt über die Settings daran was ändern. Wenn der Gegner 5 Panzer hintereinander zieht, dann dauert das ne Minute, in der man mitunter nichts tut außer einem blinkenden Symbol dabei zuzuschauen, wie es Millimeter für Millimeter über den Screen wandert. Nervöse Spieler werden das sicher als qualvoll empfinden. Auch Ladezeiten und viele andere Elemente sind weit weg davon, einen Geschwindigkeitsrausch zu erzeugen.

ICH hingegen empfinde das Spiel dabei nicht als zäh! Ich bin bei Rundentaktik ohnehin ein langsamer Spieler, nehme mir für jeden Zug sowieso viel Zeit, denn ich will solche Spiele "perfekt" spielen, sprich: ohne Verluste. Während die KI ihre Züge macht, plane ich meinen nächsten Schritt und die Minute würde ich mir daher so oder so nehmen.

Das Spiel erklärt sehr wenig. Einige Anzeigeelemente wie die Stabilitätsanzeige, Hitze, Panzerung etc. musste ich mir erst nach und nach selbst zusammenreimen. Selbst die dicke, fette Zahl, die neben jedem Mech steht, war mir anfangs nicht klar (es ist die Initiative, sprich: Zugreichenfolge, nur dass hohe Zahlen hier bedeuten, dass der Mech früher zieht - aus meiner Sicht kontra-intuitiv).

Letztlich also eine Frage des Spielertyps. Ungeduldige Naturen, die zudem alles vorgekaut bekommen wollen, sollten einen großen Bogen um Battletech machen! Wer Rundentaktig generell eher langsam angeht, und Lust hat Dinge selbst rauszufinden, hat aber viel Spaß!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Kenner der Episoden schrieb:

Hat jemand von Euch zufällig den Test auf RockPaperShotgun gelesen und kann den darin genannten Hauptkritikpunkt (kurz: Die unendliche Langsamkeit der Kämpfe) entweder bestätigen oder relativieren?
Hab much zwar nie wirklich mit Battletech beschäftigt (außer anno Tobak mit Mech Commander) - aber Rundentaktik mit Strategieebene und toller Storykampagne klingt eigentlich als sei's genau für mich.

Ich lese RPS nicht mehr seit die durchgedreht haben und angefangen haben Leute zu beschimpfen anstatt über Spiele zu berichten (z.B. die Einstiegsfrage an Peter Moyneux: "Are you a pathological liar?", bitte was? Ich bin beeindruckt das Molyneux diese Farce eines Interviews über sich ergehen hat lassen, der Mensch hat eine Engelsgeduld).

Ich finde nicht das sich das Spiel allzusehr in die Länge zieht. Gut, ab und zu wartet man ein bisschen falls man z.B. mit 4 Mechs derselben Gewichtsklasse auftaucht während der Computer alle anderen Gewichtsklassen bietet (wegen der Art und Weise wie Initiative geregelt wird, aber das würd ich dafür nicht tauschen wollen). Einziges das ich mir wünschen würd ist das man die Lanze außerhalb des Kampfes als eine Einheit ziehen könnte, denn jeden einzeln zwei Runden nach vorne schieben müsste nicht unbedingt sein.

RPS schrieb:

You have, I trust, played a Civilization game or six in the past. Y’know how thrilling it is in the early and even middle stages of a campaign, where the majority of your decisions feel meaningful and the ratio of you doing stuff vs you watching stuff happen is very much on the side of the angels? And you know how, in most Civs, so much of the late game collapses into a slow-motion war of attrition, these gigantic empires slugging away at each other with all the energy of a 58-year-old boxer in the eleventh round? And how that essential ratio inverts, until ultimately far, far more time is spent observing than doing?

A BattleTech battle feels like that from the first turn of each battle. The scales are tipped massively, maddeningly in favour of watching rather than acting here. Every animation is too long (even after all the ‘glamcam’ over-the-shoulder action sequence options are turned off), each action is followed by numerous ticker tape-slow stat and status updates, automated camera pans have all the speed and grace of a shopping trolley with four rusted wheels, and the entire game lapses into unexpected motionlessness for a few seconds as frequently as the exhausted pusher of said trolley. My heart sinks when new enemies lurch into view – not because of the (significant) threat they represent, but because more units means more waiting.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen was der gute Mann da von sich gibt. Bezüglich der Geschwindigkeit der Animationen: es sind Maschinen denen Einfamilienhäuser nur bis zur Hüfte gehen, wäre etwas seltsam wenn die übers Schlachtfeld zischen als würden sie bei der Formel 1 mitfahren? Vielleicht spielt der Knabe auch einfach auf einem älteren Rechner? Ich hab gelesen das diverse Leute Performanceprobleme haben, und auch bei mir kam es die ersten Abende immer wieder zu Rucklern, aber seit dem ersten Patch hatte ich keinerlei Probleme mehr.

RPS schrieb:

‘Slog’ is the word that keeps coming to mind about BattleTech – even sussing out what’s going to happen when you move there or shoot that lacks the necessary at-a-glance ease. It’s not impenetrable: it’s just a slog.

Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ich finde das Interface ganz gut gelöst. Ich wüsste nicht wie es viel besser gemacht hätt werden können, ohne das es ein grundsätzlich anderes Spiel wird. Und wer Battletech auf Kickstarter gebacked hat will Battletech, und nicht Fire Emblem Mecha Edition wink Einzig die Hitze könnte etwas übersichtlicher dargestellt werden, denn ich bin ziemlich sicher das die Hitzeleiste nicht linear angezeigt wird und entsprechend verwirrend aussieht.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Zisback (16 Übertalent, 4267 EXP)
Bald schon wieder Montag
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 17.10.2009

Gibt es denn eine Möglichkeit im Mechbay per Knopfdruck die Standardbewaffnung wieder herzustellen? Es ist etwas nervig, wenn einen die Arme abgeschossen wurde und man dann das ganze Zeug Stück für Stück zusammen zu setzen.

____________________________________

Bald schon wieder Montag.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Das hab ich mich auch schon gefragt, selbst wenn ich passende Ersatzteile lagernd hab muss jeder Laser separat reingezogen werden.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Ich mag es, wobei ich meine Einschätzung in der nächsten DU-Galerie darlege. Was mich stört,ist die Tatsache, das man sich nicht wirklich frei in der IS bewegen kann. Ich bin aufgrund der Storymissionen immer an ein bestimmtes Gebiet gebunden. Gern würde ich mal in die LFW fliegen und dort Aufträge annehmen, das Spiel lässt es jedoch nicht zu. Ein Sandboxmodus wir hoffentlich noch implementiert oder gemoddet. Außerdem sind noch zuwenig Mechs drin. Fahrzeuge würde ich ebenfalls gern steuern. Irgendwie nicht Fisch noch Fleisch, aber von beidem genug, dass ich es spiele.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Q-Bert (20 Gold-Gamer, 21967 EXP)
Registriert seit 5 Jahren und Luftballon gewonnen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 46

Nach ca. 20 Spielstunden stört mich etwas, dass eigentlich fast alle Nicht-Story-Missionen gleich laufen. Ob nun Basisangriff, Assassination, Eroberung... immer dasselbe:

Spoiler:

Basen zu erobern/zerstören ist danach kinderleicht und dann kommt auch schon direkt das Taxi nach Hause. Den Fall, dass ich mal eine Hit&Run-Taktik wirklich benötigen würde (vorstürmen, Ziel ausschalten und zum Sammelpunkt rennen), hatte ich noch nicht. Dabei müsste das doch die Regel sein, schließlich ist meine Lance ja nur ein kleiner Commandotrupp der gegen stark befestigte Stellungen vorrückt.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Das Problem der Wiederholungen haben andere Spiele bei der Kreierung generischer Missionen ebenfalls. Sehe ich nicht als großen Makel an. Die Basen selber sind, wenn man seine gewünschte Lanze hat, einfach zu knacken. Die nicht gute KI spielt dabei auch eine Rolle. Wenn man das dritte Buch der ersten Gray Death Legion Trilogie liest, kommt doch die Sternenbundfestung vor. Riesig in den Berg gebaut, mit Mechhangars, Transportbändern etc. Im Spiel ist die Anlage gerade mal ein 20x10 Punkte groß. Schon enttäuschend. Ich hoffe, dass noch einiges nachkommt. Ich werde mir jedoch keine kostenpflichtigen DLC gönnen. Ich denke nämlich, dass die kommen werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ja was da teilweise als Sternenbundfestung verkauft wird ist doch höchstens ein SBVS Zeltlager wink

Aber die Leutchen von HBS arbeiten ja nach wie vor brav an dem Spiel und es soll einiges kommmen:

HBS Backer Update schrieb:

BATTLETECH Post-Launch Roadmap

1. Compatibility / Performance Investigations
Our launch last week wasn't perfect. A subset of players are experiencing hardware/system compatibility and performance issues that our team is working hard to investigate. Solutions for critical issues are always our top priority, and will be released as soon as they're available and tested. Typically, we will release patches to our public_beta branch on Steam for a few days for testing before we push them to the default branch.

On that note - last Friday we released our first patch to the public_beta branch for testing. Today, that 1.0.1 Patch went live - you can read the full changelog here. We expect to release more patches to public_beta in the coming days and weeks.

2. General BugFix (Late May)
We expect to release at least one general bugfix/improvements patch later in May.

3. Localization (French, German, Russian) and Linux Support
These are both Kickstarter commitments and high priorities for our post-launch roadmap. (Along with a couple other Kickstarter commitments that didn't make it in for launch.) We don't have a more precise ETA yet for these items but will update you as soon as we do.

4. Update #1: Customization & Player Options (June/July)
We're already beginning work on our first larger free Update to BATTLETECH. This Update is all about customization and reacting to common pieces of feedback that we've received from you on the game. Here's a list of items we're currently looking at for Update 1 this summer

--Accelerated Combat Options - We're working on options for players who would like to accelerate the pace of combat missions.

--MechWarrior Customization - We know that many players would like to change the appearance, callsign, name, and voice of all their MechWarriors, not just their Commander. This didn't make it in for launch but we'll be adding it in Update 1

--Granular difficulty settings - A set of discrete options for players to customize the challenge level of the game in different areas.

--MechLab / Store / Salvage Quality-of-Life Improvements - Interface additions to reduce friction when buying and salvaging new items.

--Tutorial-skip Option - Allowing players who have already played the prologue missions to skip those missions when starting a new campaign, and get right to the Leopard.

--Addressing Difficulty Spikes - We'll be working on smoothing out some issues with unexpectedly hard (or easy) content. Not to remove all difficulty variance, but to address clear outliers.

--Live-streaming Quality-of-Life Improvements - Audio persisting when alt-tabbed, for example.

It's important to note that the exact contents of Update 1 may shift during development. Please consider these general directions and priorities. We'll post a more detailed and updated list of what's in the Update closer to its release.

5. More BATTLETECH!!
The above is just the beginning! We'll be continuing with more free Updates after Update 1, and we'd also love to release a larger paid content Expansion or two - but right now we're staying focused on bugfixes and immediate reactions to launch feedback.

Also großes Update im Juni/Juli. Ich hoffe mal das auch die KI nochmal überarbeitet wird, denn die ist doch schon sehr selbstmordgefährdet. Warum läuft z.B. ein Jenner dem schon beide Arme und ein Bein abgeschossen wurden auf einen bislang unbeschädigten Thunderbolt zu um ihn ans Bein zu pinkeln? Ich finde NPC in Spielen sollten generell sowas wie einen Überlebenstrieb einprogrammiert bekommen und lieber aus dem Mech aussteigen als sich sinnlos zu opfern.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Zisback (16 Übertalent, 4267 EXP)
Bald schon wieder Montag
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 17.10.2009

Der Jenner Pilot wollte sich halt mit einen Todessprung den Donnerkeil entledigen. mr.green Aber ja, die KI kann man verbessern, aber ich bin bei Eskortmissionen sehr froh, daß die Feinde die Fahrzeuge zwischen ihren Füßen ignorien und auf meine entfernten Mechs feuern.

____________________________________

Bald schon wieder Montag.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Hat sich denn jemand ein Paradox-Account angelegt, um Multiplayer zu spielen? Ich habe das nicht wirklich vor und finde es traurig, dass es so gelöst wurde. So kann man Spieler vom MP fernhalten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Q-Bert (20 Gold-Gamer, 21967 EXP)
Registriert seit 5 Jahren und Luftballon gewonnen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 46

Auf RPS gibts einen Artikel, wie man das Spiel innerhalb der Missionen beschleunigen kann:
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/02/battletech-speed-fix/

Dazu muss man nur ein paar Werte in einer .json Datein ändern, ist kinderleicht.

Ich hab die Werte (anders als bei RPS vorgeschlagen) aber nicht auf "0" gesetzt, sondern lediglich halbiert, also z.B. aus einer "1" eine "0.5" gemacht. Die Wartezeiten zwischen den Schusssequenzen haben mich nie wirklich gestört, aber so flutscht es doch besser.

BTW: Rockpapershoutgun hat das erste Urteil über Battletech (boring! slow!) auch deutlichst revidiert. Alec hat jetzt fast 50 Stunden weitergespielt und kommt nicht davon los lol
https://www.rockpapershotgun.com/2018/04/27/learning-to-love-battletech-an-evolving-opinion/

Maik schrieb:

Hat sich denn jemand ein Paradox-Account angelegt, um Multiplayer zu spielen?

Nö.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Maik schrieb:

Hat sich denn jemand ein Paradox-Account angelegt, um Multiplayer zu spielen?

Nope. Ich wollte erstmal in Gemütsruhe die Kampagne durchspielen, aber irgendwie spiel ich zu viele Söldneraufträge und komm deshalb in der Kampagne nicht voran wink

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Söldneraufträge erledigen, ist bei einem Söldner sogar sinnvoll. smilie Geht mir jedoch ebenso. Ich hoffe mal auf eine Mod, die die Zwänge der Story aufhebt und man sich frei bewegen kann.

Hier mal die ersten interessanten Mods:
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/19 - Waffen Rebalance Richtung Tabletop
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/57 - Überspringen der ersten 3 Missionen, so dass ihr direkt im Schiff landet
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/13 - Mehr findbare Items
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/4 - Tonnageerhöhung für Missionen
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/25 - Story-Schwierigkeit senken

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Connor (17 Shapeshifter, 7723 EXP)
verpeilt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.1.2013

Ich hatte heute einen Alt+F4 Ragequit-Moment. Eine Konvoimission. Ich bin am Ende angelangt, positioniere meine Spider in der Nähe des Evakuierungspunktes, beende meine Runde. Landungsschiff landet AUF meiner Spider, Mech kaputt, Pilot tot. Ich konnte nicht mehr. War ne Mischung aus Fassungslosigkeit, Wut und Lachkrampf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
SirConnor schrieb:

Ich bin am Ende angelangt, positioniere meine Spider in der Nähe des Evakuierungspunktes, beende meine Runde. Landungsschiff landet AUF meiner Spider, Mech kaputt, Pilot tot. [...]

Mein Mitleid, aber mir schmerzt jetzt der Bauch von meinem Lachkrampf lol

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Zisback (16 Übertalent, 4267 EXP)
Bald schon wieder Montag
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 17.10.2009

Ist mir auch mal passiert, mein Mech und der Feindmech waren beide auf den Landeplatz. Der Landeplatz wurde nicht angezeigt, mein Mech hat den Feind abgeschossen und schon kam das Landungsschiff angeflogen.

Sind in der Tabletopvorlage die Panzer eigentlich auch so stark bewaffnet? Ein Panzer mit 3 PPKs oder die Raketenpanzer haben schon mal meine komplette Lanze zerschmettert.

____________________________________

Bald schon wieder Montag.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Zisback schrieb:

Sind in der Tabletopvorlage die Panzer eigentlich auch so stark bewaffnet? Ein Panzer mit 3 PPKs oder die Raketenpanzer haben schon mal meine komplette Lanze zerschmettert.

Jupp, der Schreck ist mit seinen 3 PPK auch im Tabletop sehr beliebt und die KSR/LSR Lafetten sind stets gefährlich. Mich wundert ja das ich bislang den Zerstörer noch nicht gesehen hab, der so manchen überheblichen Mechkrieger mit seinen zwei AK/20 auf den Boden der Tatsachen gebracht hat. Hovertanks hab ich bislang auch noch keine gesehen glaub ich?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Zisback (16 Übertalent, 4267 EXP)
Bald schon wieder Montag
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 17.10.2009

Den Zerstörer habe ich gesehen, bin drüber gelaufen und der war weg. Er hatte auf meinen weiter entfernteren, beschädigten Mech geschossen und verfehlt. Deswegen hielt ich ihn für ziemlich harmlos, tja, böser Fehler. -.-

____________________________________

Bald schon wieder Montag.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Panzer sind schon was feines. smilie Zerstörer hatte ich bisher nur einmal, dann stand der aber so günstig und mit LRM-/KSR-Werfern im Hintergrund/Nähe, dass ich echt meine Mühe hatte.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Connor (17 Shapeshifter, 7723 EXP)
verpeilt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.1.2013

Das Schöne an dem Spiel ist die Zeitlinie und die Umsetzung davon. Wenn ich einen Firestarter sehe, mach ich mir schon Gedanken. Die Mechs sind allesamt "was wert" und eine Gefahr. Das hatte man anfangs auf dem Board auch, als dann zusätzlicher Tech dazu kam, hat man mit dem Firestarter nicht mehr wirklich was reißen können. Von daher bin ich froh darüber, dass sie 3025er Tech gewählt haben.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Zisback (16 Übertalent, 4267 EXP)
Bald schon wieder Montag
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 17.10.2009

Die Timeline finde ich auch sehr gut, da war die Gray Death Legion noch frisch. Ich hatte gehofft, dass man im Spiel mal die Gray Death Legion begegnen würde. Battletech kenne ich primär nur durch die Romane. Das Cover von "Entscheidung am Thunderift" hatte mich damals im Buchladen neugierig gemacht, Cockpitansicht und einen Mech aus Macross im Visier.

Es gibt übrigens diverse alte Battletech-Romane neuerdings für Ebooks. Battletech Legenden heissen die Bücher.

-Neue Cover
-es gibt keine deutsche Namen mehr für die Mechs, sondern nur die englischen Originalnamen
-Im Anhang gibt es keine Mechbilder mehr
-Mir sind relativ viele Fehler aufgefallen, ab und zu werden Mechnamen vertauscht, Rechtschreibfehler, Namen sind mal falsch geschrieben. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass damals die deutsche Erstausgabe die auch hatten.

____________________________________

Bald schon wieder Montag.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich finde es ja fasziniered wie Catalyst, die derzeit das Tabletop inne haben, den Launch von HBS Battletech so derart verschlafen haben. Nichtmal ein passendes Starter-Set oder Szenariopack haben sie rausgebracht.

SirConnor schrieb:

Wenn ich einen Firestarter sehe, mach ich mir schon Gedanken. Die Mechs sind allesamt "was wert" und eine Gefahr.

Der Firestarter war noch nie was wert, ebenso wie die meisten Mechs unter 45 Tonnen. Vor allem der Flammenwerfer war generell noch nie eine ernsthafte Gefahr für andere Mechs und Fahrzeuge, nur gegen konventionelle Infanterie. Im Computerspiel sind leichte Mechs nützlicher als sie noch im Tabletop waren, da hier der Flamer die Hitze im Ziel stärker ansteigen lässt als im Angreifer.

Mit der Clan-Invasion wurde die Balance in BT komplett durcheinandergeworfen, und hat sich nie wieder erholt. Clantech ist einfach durch die Bank überlegen, und die einzigen wirklichen Nachteile die Clanner haben sind "Rollenspiel"-Nachteile, wie ehrenhaftes verhalten im Kampf und das wegbieten von Waffen um zu zeigen wie toll man selbst ist.

Aber das alles hilft nichts wenn Artillerie einschlägt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zz-80 (13 Koop-Gamer, 1711 EXP)
Real-Life Fanboy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 2.12.2010

Sehr gutes Spiel, mit einigen Schwaechen (UI, Ladezeiten). Ich bin gespannt was Patches und DLCs noch mitbringen werden.

Mittlerweile habe ich nach einem Durchgang und 50+ Stunden auf dem Buckel, aber interessanterweise gibt es ein paar Mechs denen ich noch nie begegnet bin... zB habe ich nirgends einen Urbanmech, Victor oder Stalker gesehen; einem Zeus, Awesome und King Crab bin ich genau 1x in Storymissionen über den Weg gelaufen. Jedoch dürfte ich gefühlt in jeder Mission mindestens einen Shadowhawk bekämpfen... ? Mit T-Bolts kann ich meine Gegner auch zuschmeissen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Nun einmal durch und einen zweiten Durchgang gestartet. Ich hab nach wie vor keinen Urbanmech gesehen, und Stalker fand ich auch erst nach der letzten Mission. Banshee, Zeus und Black Knight waren auch ausgesprochen selten. Cataphract sah ich exakt 2 mal und der einzige Blackjack den ich gesehen hab war der den ich zum Start hatte.

Jetzt beim zweiten Durchgang erscheint alles um einiges leichter. Gestern noch die Mission mit den explodierenden Munitionskisten gemacht. Beim ersten mal musste ich alle verwenden um eine Chance zu haben, gestern war die Mission ein Spaziergang. Sobald man mal ein paar Tricks der KI durchschaut hat, und speziell mit der Funktion bestimmte Torsoseiten gezielt aufs Korn zu nehmen werden viele Missionen viel zu einfach.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zz-80 (13 Koop-Gamer, 1711 EXP)
Real-Life Fanboy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 2.12.2010

Stimmt vom Cataphract habe ich auch nur ein einziges Salvageteil gehabt und der einzige Blackjack war auch meiner. nosmilie

Banshees hatte ich ein paar mehr, den ersten schon fast direkt am Anfang meiner Karriere in einer "High Value Enemy Mercenary"-Mission (oder so ähnlich). Mein schwerster Mech war 50T, aber die Banshee ist ja zum Glück recht harmlos. lol

Ich starte bald meinen zweiten Durchgang, hoffentlich hab ich da etwas mehr Mech-Abwechslung.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Habt ihr mal die Steiner-Banshee gefunden? Die ist langsamer und hat 2 PPC und 1 Ac10. Mir ist nur die normale mit der mickrigen Bewaffnung vor die Flinte gekommen. Cataphract hatte ich in einer Mission und konnte gleich alle 3 Teile bergen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zz-80 (13 Koop-Gamer, 1711 EXP)
Real-Life Fanboy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 2.12.2010

Im ersten Teil der letzten Storymission bin ich auf eine PPC Banshee gestoßen, war glaube ich die 3M Variante (also Marik) ohne AC. Meine erste Begegnung war zum Glück nur mit einer 3E.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich hab nur die Banshee mit 2 PPC getroffen, es gibt auch die quasi unbewaffnete im Spiel?

Langsam aber sicher könnten sie auch die Unseen reinpatchen, ich dachte das mit Harmony Gold hätte sich schon erledigt und sie dürfen die Designs weiter benutzen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zz-80 (13 Koop-Gamer, 1711 EXP)
Real-Life Fanboy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 2.12.2010

Das komische ist das es ja ein paar Unseen ins Spiel geschafft haben (Locust, Griffin, Wolverine, Shadowhawk, Thunderbolt, Battlemaster) - andere, deren Modelle es schon in MWO gibt, jedoch nicht (Phoenix Hawk, Rifleman, Archer, Warhammer, Marauder)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Die Original-Designs von Phoenix Hawk, Rifleman, Archer, Warhammer und Marauder stammen alle von derselben Serie (Macross), während die anderen von diversen anderen Serien stammten (z.B. Dougram oder Crusher Joe, aus letzterem ist auch das grundsätzliche Design des Galleon-Panzers und Leopard Dropships so weit mir bekannt) und die entsprechenden Rechtsinhaber damit zufrieden waren wie die Designs geändert wurden. Harmony Gold glaubt noch immer sämtliche Rechte für Macross zu haben, entsprechend geht es speziell um die paar Designs die auf Macross basieren.

Ich hab inzwischen einen Light-Mech-Only-Run gestartet und hab mir inzwischen mal die Argo geschnappt. Schon lustig zu spielen wenn plötzlich ein Panther einer der schwereren Mechs ist den man selbst im Feld hat.

edit:
Die public beta zum update ist raus:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/beta-battletech-update-1-1-release-notes.1106263/

Ganz schön viele Bugfixes...

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Die beste Änderung: Mehr Stabilität für die Mechs, weil das echt das Kriterium ist, das mich vom Weiterspielen abhält.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zz-80 (13 Koop-Gamer, 1711 EXP)
Real-Life Fanboy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 2.12.2010

Oh meine Herren ist das ein Durcheinander bei den Lizenzen. Schade das sie die Macross Mechs (noch) nicht einbauen konnten, das sind meine vier Lieblingsheavies aus der Zeitschiene. Es wundert mich nur das die in MWO noch dabei sind.

Die Updates finde ich gut, vor allem das Lights leicht aufgewertet werden. Es fehlt mir persönlich eigentlich nur noch ein Drag&Drop verschieben von Mechs in den Mechbays und ein Knöpfchen im Mechlab zum Wiederherstellen des Standardloadouts.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Harmony Gold hatte ebenfalls Piranha Games die Nutzung untersagt, jedoch haben sie sich geeinigt. Harmony hat die Lizenzkosten erhalten und in MWO konnten sie eingebaut werden. Wie das jetzt beim neuen Mechwarrior ist, kann ich nicht sagen. Gehe jedoch davon aus, dass Piranha draus gelernt hat und sich rechtzeitig um Lizenzen gekümmert hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Maik schrieb:

Die beste Änderung: Mehr Stabilität für die Mechs, weil das echt das Kriterium ist, das mich vom Weiterspielen abhält.

Ja das ist etwas das mich schon etwas gewundert hat, wieso mein Atlas genauso leicht umfällt wie mein Locust wink

Ich find auch interessant das L-Laser so aufgewertet wurden. Ist aber in Ordnung, die waren bislang ziemlich nutzlos da gefühlt die halben Welten Wüsten waren oder ähnliche Probleme mit Temperatur hervorriefen, Laser keine Stabilitätsschäden hervorrufen und einfach im Vergleich zu ACs und PPCs schlecht abschnitten.

Und das man LRM/SRM nicht mehr so zielgenau in eine Zone feuern kann ist auch gut, denn SRM waren auf kurze Reichweite einfach uber.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24302 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Der 1.1 Patch ist da. Ich werde mich mal an ein Ironman-spiel wagen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich hab meinen "nur leichte Mechs" Durchgang etwas weiter gespielt. Bislang hatte ich weniger Probleme als erwartet, ich muss nur viel geduldiger vorgehen als mir oft lieb ist. Aber dafür ist es dann ein nettes Gefühl zwei Griffin, einen Hunchback und einen Shadow Hawk mit einem Panther, zwei Locust und einem Spider zu erledigen, ohne zu große Schäden einstecken zu müssen lol