Youtube-Kanäle der GG-User

Foren-Suche
126 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737

Dieser Thread gibt euch eine Übersicht über die Youtube-Kanäle der GG-User. Gleichzeitig können hier natürlich auch Themen wie Let's Plays, Tipps für Thumbnails, rechtliche Fragen und alles weitere diskutiert werden.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge der Kanalnamen. Wenn ihr auch einen Kanal habt, einfach melden! Eine kleine Kurzbeschreibung gibt es auf Wunsch auch!

Deepstar (Deepstar)

GamerJuli85 (vgamer85)
Lets Plays, Streams und ein "Was ist eigentlich..."-Projekt.

krakelwok (Jabberwocky)

namefinder (Makariel)
Nicht allzu viel in letzter Zeit und nichts kommentiert, einfach diverse Boss Kills von Nioh und Bloodborne sowie kurze Videos anderer Sachen.

Novachen - Space Combat Princess (Novachen)
Unkommentierter Playthrough-Channel mit dem Fokus auf Spielen, die Weltraumkämpfe oder spielerisch ähnliches als Thema haben. Eigentlich Englisch, auf Wunsch aber auch deutsche Versionen. Spiele werden Möglichst auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt.

SirToxe (Toxe)

Sothis Spielwiese (Sothi)

timeagent (timeagent)

v3to (v3to)
C64-Videos, meist als Datenhalde oder für Foren und andere Projekte.

Vampiro (Vampiro)
Englischsprachiger Kanal mit Let's Plays und Let's Tries von Indie bis AAA.

VideogameheavenTV (Herman Nasenweier)
Kleiner Kanal mit Playthrough, bzw. Longplays, zu Retrospielen in der Playlist. Ansonsten gibts einige Gameplayvideos.

yankmanDe (yankman)
Mein Channel mit fast ausschliesslich unkommentierten Dark Souls Videos, angefangen hatte ich aber mit Capturevideos von Quakeworld Demos, die ein paar Mitstreiter von damals haben wollten.

Hast du auch einen Kanal?

Der Thread wurde aufgrund dieser News ins Leben gerufen.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37

Vielen Dank nochmal an Vampiro für die Umsetzung der Idee und Maverick für den Denkanstoß/Einfall smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich habe zwar einen, aber viel los ist da nicht. Nur noch eine Videoplattform, wo ich ein paar meiner Demoreels vom Job ausstelle.

Wobei - ich würde ganz gern mal ein paar Gameplayvideos hochladen. Nicht streamen, aber einfach ein bisschen aufnehmen und evtl. kommentieren. Braucht's dafür gleich schon eine Capture Card?

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Meins: https://www.youtube.com/user/SirToxe

Let's Plays oder sowas gibt es da aber nicht, ich nehme nur hin und wieder mal irgendwas auf und lade es dann da hoch. Youtube ist für mich eher sowas wie eine Datenhalde, damit man die Videos nichts selbst speichern muss, oder um mal kurz mit anderen was zu teilen wie im Falle von Destiny.

Das meiste sind wohl Bloodborne/Souls Bosskämpfe oder Mitschnitte aus unseren Destiny Raids. Entsprechend haben die Videos auch kaum Views, was aber okay ist.

Die Videos mit den meisten Views sind ein ganz witziger Schnippsel aus Fallout 4, zwei ganz alte Testflüge in X-Plane 10 und FSX und ein uralter Open World Raid aus Guild Wars 2.

Das einzige Video, auf das ich wirklich ein wenig stolz bin, ist ein Kampf mit einem fiesen NPC aus Bloodborne, der letzte Hunter aus der Quest Serie von Eileen the Crow und der zumindest im Basisspiel in meinen Augen schwerste Kampf: https://www.youtube.com/watch?v=55UlZjIWhBY

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737

Cool, hallo an alle im Thread und auch von mir Danke an Maverick und natürlich die Beteiligung smilie

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
Jabberwocky schrieb:

Ich habe zwar einen, aber viel los ist da nicht. Nur noch eine Videoplattform, wo ich ein paar meiner Demoreels vom Job ausstelle.
Wobei - ich würde ganz gern mal ein paar Gameplayvideos hochladen. Nicht streamen, aber einfach ein bisschen aufnehmen und evtl. kommentieren. Braucht's dafür gleich schon eine Capture Card?

Du bist jetzt dabei lol Demoreels vom Job ist doch schonmal cool. Das mit den Gameplayvideos ist super!

Also. Ich denke, du willst PC-Videos machen? Nein, braucht es nicht. Eine Capture-Card (egal ob intern oder extern) ist eigentlich auch nur dann sinnvoll, wenn du an einem anderen Gerät aufnimmst denke ich. Zieht ja auch Leistung ab. Eine Karte brauchst du nur dann praktisch zwingend, wenn du Konsole aufnehmen möchtest. Auch fürs Streamen von der Konsole kann es wichtig sein, weil z.B. die Xbox kann Twitch nur in 720p streamen. Auch wenn du auf mehrere Plattformen gleichzeitig streamen wolltest reicht die Ausstattung der Konsolen nicht.

Also, wie nun aufnehmen?

- Wenn du eine NVidia-Karte hast, ist Shadowplay eine sehr gute Wahl. Kostet auch nichts. Etwas nervig: Am Anfang steht "Aufnahme wird gestartet" (so ein NVIDIA Banner). Das kann man halt schneiden, braucht aber Schnittsoftware, oder man lässt es, oder man kann es glaube ich im Youtube-Editor auch noch entfernen.
- Falls du ATI hast, brauchst du eine andere Software. Die Standardempfehlung ist Fraps. Gibt eine Demo. Um es ernsthaft zu nutzen musst du Fraps für 33 Euro registrieren.
- kostenlose Alternative, wenn deine Internetverbindung reicht, Open Broadcaster Software. Dann würdest du zwar streamen, aber die gestreamten Inhalte kannst du ja auch bei youtube bereitstellen. Du kannst (müsste bei OBS gehen) über den Anbieter restream auch gleichzeitig bei mehreren Plattformen, also z.B. Twitch und Youtube, streamen. Laut Wikipedia kannst du mit OBS sogar lokale Aufnahmen machen! Also das wäre sicher was für dich.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ah, sehr cool, vielen Dank! up

Also, es wird dann wohl Shadowplay sein. Wie viel Leistung zieht das so im Hintergrund, und mit welcher Datengröße pro Minute kann man bei 1920x1080 bei ca. 30 bis 60 fps in etwa rechnen? Es muss nicht zwingend so hi-res sein, aber als Einschätzungshilfe.

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Jabberwocky schrieb:

Ah, sehr cool, vielen Dank!
Also, es wird dann wohl Shadowplay sein. Wie viel Leistung zieht das so im Hintergrund, und mit welcher Datengröße pro Minute kann man bei 1920x1080 bei ca. 30 bis 60 fps in etwa rechnen? Es muss nicht zwingend so hi-res sein, aber als Einschätzungshilfe.

Also ich nehme mit Shadowplay auf.
Anfangs habe ich 720p Videos mit geringerer Qualität aufgenommen und ein 15 min Video hat 500 Mbyte(ArmA 2) und 700 Mbyte (Skyrim) verbraucht. (30 FPS) Hochladen dauerte nur 10 min oder so.

Nun nehme ich 1080p Videos mit hoher Qualität auf(45 Bits/s) und da benötigt man pro 15 min Video ca. 2,5 - 3,8 Gbyte. (60FPS)

Und um das hochzuladen ca. 35-55 min bei 50 K Leitung und 8-12 mbits Upload.

So ist das bei mir smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Auch Dir vielen Dank. Wenn ich eine Runde Heroes of the Storm (30 Min. - 1 Std.) in 1080p aufnehmen wollte, dürfte ich also bei um die 16GB landen. Mal schauen, ob ich das auf meine externe oder einen USB Stick auslagere.

Cool, cool, das wird dann eins meiner Wochenendprojekte.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe damals vor ~6 Jahren Fraps verwendet und auch gekauft, aber das wird glaube ich mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt, was sehr schade ist, denn das war sehr resourcenschonend.

Das nahm die Videos unkomprimiert auf und ich glaube 5 Minuten lagen dann so bei 1 GB. Ich kann mich aber auch irren, vielleicht war es auch nur 1 GB für 3 Minuten oder so. Schon so lange her. Gemerkt habe ich davon im Hintergrund allerdings kaum etwas. Man musste die Videos danach aber natürlich nochmal bearbeiten, scheiden und umkonvertieren.

Heute würde ich wohl auch Nvidia Shadowplay nehmen bzw. will das auf meinem PC mal irgendwann einrichten.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
Jabberwocky schrieb:

Auch Dir vielen Dank. Wenn ich eine Runde Heroes of the Storm (30 Min. - 1 Std.) in 1080p aufnehmen wollte, dürfte ich also bei um die 16GB landen. Mal schauen, ob ich das auf meine externe oder einen USB Stick auslagere.
Cool, cool, das wird dann eins meiner Wochenendprojekte.

Ich habe das Gefühl, die Dateigröße schwankt auch ein bisschen, je nach Spiel. Also 1 Stunde 16 GB könnte passen. Vielleicht sogar einen Tick weniger. Wünsche dir viel Spaß und bin gespannt smilie

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
v3to (16 Übertalent, 5541 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 7.2.2017
Inhalte: 1

Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/vetodrom
Wobei sich dort auch wenig tut und an sich ausschließlich C64-Videos zu sehen sind.
Normal nutze ich den ähnlich wie Toxe als Datenhalde für Foren oder eigene Projekte.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bei einer PS4, die ja immer permanent die letzten 15 Minuten im Hintergrund aufzeichnet (bei der Pro kann man die Zeitspanne auch noch erhöhen, das geht glaube ich bei der normalen nicht?) und als MPEG4 speichert liegen die Dateigrössen übrigens so bei ca. 600-800 MB auf der normalen PS4 (720p) und 1,1 bis 1,2 GB auf der Pro (1080p), jeweils für 15 Minuten.

Das ist, wenn ich mich nicht ganz irre, auch etwas, das man auf dem PC via Nvidia Shadowplay aktivieren kann, und wie ich finde ein ganz hervorragendes Feature. Ich habe jedenfalls seit ich die PS4 habe noch nie so viele Videos und Schnippsel aufgezeichnet (90% davon für mich, also ohne sie auf Youtube hochladen zu wollen). Ich mache das hin und wieder mal gerne, zB. in Battlefield 1 oder Destiny PVP, um sich hinterher nochmal was anschauen zu können, entweder weil irgendwas super'iges passiert ist oder um aus den eigenen Fehlern zu lernen. Und für MMOs ist das natürlich auch klasse, wenn man zB. in einem Raid endlich den Boss schafft.

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Toxe schrieb:

Bei einer PS4, die ja immer permanent die letzten 15 Minuten im Hintergrund aufzeichnet (bei der Pro kann man die Zeitspanne auch noch erhöhen, das geht glaube ich bei der normalen nicht?) und als MPEG4 speichert liegen die Dateigrössen übrigens so bei ca. 600-800 MB auf der normalen PS4 (720p) und 1,1 bis 1,2 GB auf der Pro (1080p), jeweils für 15 Minuten.
Das ist, wenn ich mich nicht ganz irre, auch etwas, das man auf dem PC via Nvidia Shadowplay aktivieren kann, und wie ich finde ein ganz hervorragendes Feature. Ich habe jedenfalls seit ich die PS4 habe noch nie so viele Videos und Schnippsel aufgezeichnet (90% davon für mich, also ohne sie auf Youtube hochladen zu wollen). Ich mache das hin und wieder mal gerne, zB. in Battlefield 1 oder Destiny PVP, um sich hinterher nochmal was anschauen zu können, entweder weil irgendwas super'iges passiert ist oder um aus den eigenen Fehlern zu lernen. Und für MMOs ist das natürlich auch klasse, wenn man zB. in einem Raid endlich den Boss schafft.

Ich streame ab und zu auch auf der PS4 Pro und da speichert es die letzten zwei Stunden des Streams auf YouTube. (1080p)

Während am PC die letzten 4 Stunden abgespeichert werden auf YouTube.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Vampiro schrieb:

Laut Wikipedia kannst du mit OBS sogar lokale Aufnahmen machen! Also das wäre sicher was für dich.

Ich nutze ausschließlich das OBS und kann es nur empfehlen. Da kann man schon viel mit machen, z.B. ein Noise Gate und/oder ein Gain für das Mikrophon. Lokal speichern sowieso, natürlich auch mit freier Wahl der Shortcuts zu starten/stoppen der Aufnahmen. Du kannst deine Audioinputs sogar in verschiedene Audiospuren aufnehmen.
Wenn du halbwegs aktuelles System hast, merkst du auch kaum, dass da etwas Rechenzeit zieht.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
timeagent schrieb:

Vampiro schrieb:
Laut Wikipedia kannst du mit OBS sogar lokale Aufnahmen machen! Also das wäre sicher was für dich.
Ich nutze ausschließlich das OBS und kann es nur empfehlen. Da kann man schon viel mit machen, z.B. ein Noise Gate und/oder ein Gain für das Mikrophon. Lokal speichern sowieso, natürlich auch mit freier Wahl der Shortcuts zu starten/stoppen der Aufnahmen. Du kannst deine Audioinputs sogar in verschiedene Audiospuren aufnehmen.
Wenn du halbwegs aktuelles System hast, merkst du auch kaum, dass da etwas Rechenzeit zieht.

Das ist ja ein richtig cooler Hinweis. Ich bin mit meiner ELgato-Karte und separater Software auch sehr zufrieden, aber testen muss ich das vielleicht mal. Vor allem, wenn ich mal nur am Laptop aufnehmen sollte. Kann man theoretisch auch mehrere Audioquellen aufnehmen? Stichwort mein Headset kann 2 Wiedergabegeräte sein, eines für den Chat, eines für das Gameplay. Das kann ich mir direkt am Headset mixen. Habe so mal die Chatspur verloren bei einer Shadowplay Aufnahme. Hätte natürlich alles über ein Wiedergabegerät laufen lassen müssen. Besser wäre es natürlich noch (wegen ggf. anders abmischen), beide Wiedergabegeräte aufzunehmen (mit jeweils eigener Tonspur). Geht das?

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
Toxe schrieb:

Meins: https://www.youtube.com/user/SirToxe
Let's Plays oder sowas gibt es da aber nicht, ich nehme nur hin und wieder mal irgendwas auf und lade es dann da hoch. Youtube ist für mich eher sowas wie eine Datenhalde, damit man die Videos nichts selbst speichern muss, oder um mal kurz mit anderen was zu teilen wie im Falle von Destiny.
Das meiste sind wohl Bloodborne/Souls Bosskämpfe oder Mitschnitte aus unseren Destiny Raids. Entsprechend haben die Videos auch kaum Views, was aber okay ist.
Die Videos mit den meisten Views sind ein ganz witziger Schnippsel aus Fallout 4, zwei ganz alte Testflüge in X-Plane 10 und FSX und ein uralter Open World Raid aus Guild Wars 2.
Das einzige Video, auf das ich wirklich ein wenig stolz bin, ist ein Kampf mit einem fiesen NPC aus Bloodborne, der letzte Hunter aus der Quest Serie von Eileen the Crow und der zumindest im Basisspiel in meinen Augen schwerste Kampf: https://www.youtube.com/watch?v=55UlZjIWhBY

Vielen Dank für die Links! Habe mir jetzt mal deine Highlights angeschaut. Fallout 4 soooo lustig und echt viele Klicks. Guild Wars 1 hatte ich mal angespielt (Demo), war aber irgendwie doch nix für mich, Guild Wars 2 auch immer mal überlegt zu kaufen, jetzt erstmals uncut etwas Gameplay geschaut, glaube, gut dass ich es nie gekauft habe lol

Lustig, dass die Testflüge so viele Klicks haben. Sehr lebendige Nische! Und sieht auch gut aus, erst recht für 2012. Habe gerade erst den The Pod zu H.A.W.X usw. gehört, oder war es Stay Forever. Ne, es war 10 Jahre klüger. Ging auch um Flugsims. Spielst du die noch?

Das Bloodborne-Video, geil. Da kann ich mir 10 Scheiben abschneiden *hust*

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

youtube.com/user/namefinder

Nicht allzu viel in letzter Zeit und nichts kommentiert, einfach diverse Boss Kills von Nioh und Bloodborne sowie kurze Videos anderer Sachen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Ich habe einen kleinen Playthrough Channel mit dem Fokus Weltraumkampfspiele und ähnlichem. Also grundsätzlich in Zukunft auch ähnlich angelegte U-Boot und Flugzeugspiele mr.green.

Allerdings auf Englisch, auch wenn ich auf Wunsch deutsche Versionen zusätzlich machen würde...

https://www.youtube.com/channel/UClVZZzIOkYqbKyuj8s5_rBA

Ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, da ohne Kommentar abseits der Videobeschreibung. Das Spiel steht da im Vordergrund und hat daher eher einen Walkthrough-Fokus, auch weil ich eben auf höchster Schwierigkeit spiele.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts
Maverick (30 Pro-Gamer, 550716 EXP)
⚔️Knight in Shining Armor⚔️
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 15180
vgamer85 schrieb:

Vielen Dank nochmal an Vampiro für die Umsetzung der Idee und Maverick für den Denkanstoß/Einfall

Gerne und danke an Vampiro für die Umsetzung. smilie Ist auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Forum. wink

____________________________________

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Makariel schrieb:

youtube.com/user/namefinder
Nicht allzu viel in letzter Zeit und nichts kommentiert, einfach diverse Boss Kills von Nioh und Bloodborne sowie kurze Videos anderer Sachen.

Sicher interessant!Hab nähmlich Nioh gespielt und nach ein paar Bossen die Motivation verloren. Schaue ich mal vorbei. Außerdem wollte ich nach eineinhalb Jahren endlich mal mit Bloodborne anfangen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24304 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Ich hatte mal einen Kanal mit LetsPlays, bin aber nicht mit dem einverstanden, was Google seit 1-2 Jahren treibt. Daher inzwischen gelöscht.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Vampiro schrieb:

richtig cooler Hinweis. Ich bin mit meiner ELgato-Karte und separater Software auch sehr zufrieden, aber testen muss ich das vielleicht mal. Vor allem, wenn ich mal nur am Laptop aufnehmen sollte. Kann man theoretisch auch mehrere Audioquellen aufnehmen? Stichwort mein Headset kann 2 Wiedergabegeräte sein, eines für den Chat, eines für das Gameplay. Das kann ich mir direkt am Headset mixen. Habe so mal die Chatspur verloren bei einer Shadowplay Aufnahme. Hätte natürlich alles über ein Wiedergabegerät laufen lassen müssen. Besser wäre es natürlich noch (wegen ggf. anders abmischen), beide Wiedergabegeräte aufzunehmen (mit jeweils eigener Tonspur). Geht das?

Du kannst natürlich mehrere Audioquellen aufnehmen. Also normalerweise hat man beim Aufnehmen ja schon 2, nämlich das Desktop-Audio und das Mikrophon. Wenn dein Headset vom System als "2 Geräte" erkannt wird, sollte das gehen. OBS listet dir auf, welche Quellen zu hinzufügen kannst, ist also von deinem Betriebssystem abhängig.

Im Mixer von OBS kannst du dann für jede Audioquelle bestimmen, in welche Tonspur es laufen soll. Das bringt aber logischerweise nur etwas, wenn du das Video mit einer Schnittsoftware final renderst, denn die Tonspuren sollen ja im Endvideo gleichzeitig zu hören sein. Aber so kann man halt das abmischen nachträglich machen.

Mir war das immer zuviel Arbeit, ich versuch vorher immer schon alles einigermaßen abzumischen und nehme alles in eine Spur auf. Aber vielleicht sollte ich das mal ändern. Dann könnte man zumindest noch ne Ein- ud Ausblende im Video ein bauen. Wirkt dann vielleicht besser.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
joker0222 (29 Meinungsführer, 111054 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1380
Toxe schrieb:

Das einzige Video, auf das ich wirklich ein wenig stolz bin, ist ein Kampf mit einem fiesen NPC aus Bloodborne, der letzte Hunter aus der Quest Serie von Eileen the Crow und der zumindest im Basisspiel in meinen Augen schwerste Kampf: https://www.youtube.com/watch?v=55UlZjIWhBY

Well done. Jetzt bekomme ich richtig Lust mal wieder einen Durchgang zu starten.

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

So, erstes Experiment geglückt. Ich habe mit Shadowplay eine Runde Heroes of the Storm aufgenommen. Wer sich das antun will, ich spiele Gazlowe und das Spiel geht ca. achtzehn Minuten.

Spoiler:

Im Großen und Ganzen bin ich hochzufrieden mit der Quali und damit, wie einfach es zu bewerkstelligen war. Allerdings habe ich leichte Performanceeinbußen beim Spielen bemerkt. Hoffentlich ist das bei Spielen, die von Shadowplay nicht unterstützt werden, nicht schlimmer. Der Upload hat bei 6GB natürlich ganz schön gedauert, aber ich habe das völlig uneditierte und unkomprimierte Video direkt hochgeladen. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Zeit verringern kann (also Codecs, Einstellungen), ich bin ganz Ohr. Evtl. werde ich mal ein wenig mit niedrigeren Aufnahmeeinstellungen experimentieren. 720p sollten es auch tun.

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Jabberwocky schrieb:

So, erstes Experiment geglückt. Ich habe mit Shadowplay eine Runde Heroes of the Storm aufgenommen. Wer sich das antun will, ich spiele Gazlowe und das Spiel geht ca. achtzehn Minuten.

Spoiler:
Wir gewinnen.

Im Großen und Ganzen bin ich hochzufrieden mit der Quali und damit, wie einfach es zu bewerkstelligen war. Allerdings habe ich leichte Performanceeinbußen beim Spielen bemerkt. Hoffentlich ist das bei Spielen, die von Shadowplay nicht unterstützt werden, nicht schlimmer. Der Upload hat bei 6GB natürlich ganz schön gedauert, aber ich habe das völlig uneditierte und unkomprimierte Video direkt hochgeladen. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Zeit verringern kann (also Codecs, Einstellungen), ich bin ganz Ohr. Evtl. werde ich mal ein wenig mit niedrigeren Aufnahmeeinstellungen experimentieren. 720p sollten es auch tun.

Habs mir angeschaut smilie Sieht gut aus. Wie schafft man es eigentlich dass Shadowplay bei 3,8 GB nicht die Folge von selbst trennt?Bei mir gehts nach 3,8GB nicht mehr weiter bzw Shadowplay trennt das automatisch.

BTW. hab mit Oblivion gestern weitergemacht und heute erste Folge Fußball Manager 18 gestartet:

Oblivion:
https://www.youtube.com/watch?v=n3UENx8yoEc&t=396s

FM 18
https://youtu.be/y2Hx56KCem0

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Jabberwocky schrieb:

Der Upload hat bei 6GB natürlich ganz schön gedauert, aber ich habe das völlig uneditierte und unkomprimierte Video direkt hochgeladen. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Zeit verringern kann (also Codecs, Einstellungen), ich bin ganz Ohr. Evtl. werde ich mal ein wenig mit niedrigeren Aufnahmeeinstellungen experimentieren. 720p sollten es auch tun.

1080p kannste schon lassen. Stell für den Anfang als Codierer einfach x264 ein, mit variabler Bitrate um die 7500. Mit der Bitrate kannste experimentieren, kommt auch drauf an, was du spielst. Das ist wie gesagt nur eine Empfehlung für einen Anfang, Optimieren kann man da immer.

Mit diesen Einstellungen, hat dann eine Xcom 2 Episode von 45 Minuten rund 1,5GB. Aber da ist auch immer was los und es ändert sich viel auf dem Bildschirm. Mit den gleichen Einstellungen kommt eine Folge Shadowrun z.B. auf nur 250MB - da kann der Codierer gut arbeiten. wink

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Meinst Du, dass man das in der GeForce Experience einstellen kann, oder soll ich das vorher in einem anderen Programm umwandeln?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Nvidia sagt, das x264 unterstützt wird. Guck mal hier:
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadowplay-de.html

Da ist so ein "Button" Qualität, ich würde vermuten, dass man dort einiges einstellen kann.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
timeagent schrieb:

Jabberwocky schrieb:
Der Upload hat bei 6GB natürlich ganz schön gedauert, aber ich habe das völlig uneditierte und unkomprimierte Video direkt hochgeladen. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Zeit verringern kann (also Codecs, Einstellungen), ich bin ganz Ohr. Evtl. werde ich mal ein wenig mit niedrigeren Aufnahmeeinstellungen experimentieren. 720p sollten es auch tun.
1080p kannste schon lassen. Stell für den Anfang als Codierer einfach x264 ein, mit variabler Bitrate um die 7500. Mit der Bitrate kannste experimentieren, kommt auch drauf an, was du spielst. Das ist wie gesagt nur eine Empfehlung für einen Anfang, Optimieren kann man da immer.
Mit diesen Einstellungen, hat dann eine Xcom 2 Episode von 45 Minuten rund 1,5GB. Aber da ist auch immer was los und es ändert sich viel auf dem Bildschirm. Mit den gleichen Einstellungen kommt eine Folge Shadowrun z.B. auf nur 250MB - da kann der Codierer gut arbeiten.

Wo stellt man denn in Shadowplay den Kodierer ein? Das finde ich nicht. Ich glaube, ich habe immer RAW aufgenommen. 250MB bis 1,5 GB für 45 Minuten 1080p sind EXTREM wenig. Das wäre ja geil.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich habe den neusten NVIDIA-Treiber und ich kann unter Quali nur, Auflösung, fps und Bitrate einstellen, aber keinen Encoder.

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Jabberwocky schrieb:

Ich habe den neusten NVIDIA-Treiber und ich kann unter Quali nur, Auflösung, fps und Bitrate einstellen, aber keinen Encoder.

Genau so ist das bei mir auch. In Shadowplay bzw. Geforce Experienice finde ich keine erweiterte Einstellungen.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Vampiro schrieb:

Wo stellt man denn in Shadowplay den Kodierer ein? Das finde ich nicht. Ich glaube, ich habe immer RAW aufgenommen. 250MB bis 1,5 GB für 45 Minuten 1080p sind EXTREM wenig. Das wäre ja geil.

Jabberwocky schrieb:

Ich habe den neusten NVIDIA-Treiber und ich kann unter Quali nur, Auflösung, fps und Bitrate einstellen, aber keinen Encoder.

Kann auch sein, dass Shadowplay x264 als Default nutzt. Auf der verlinkten Seite von mir, steht ja, dass die x264 nutzen. Mit der Bitrate hast du aber die Einstellung, die wichtig ist.

Wenn man kurz nach "nvidia shadowplay bitrate" googelt findet man direkt Vergleichsvideos mit den Bitraten. Aber generell kommt man nicht drum herum, selbst auszuprobieren. Ich musste beim OBS auch erstmal Testaufnahmen mit diversen Bitraten machen, bevor ich nen guten Kompromiss aus Größe und Qualität gefunden habe.

Find ich aber krass, dass Vampiro bis dato nur die Raw-Daten genommen hat... Da würde bei 45 Minuten 1080p ja einiges zusammenkommen. shocked

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737

Ja, die sind auch riesig lol Darum auch nur 720p. Aber ich nehme ja mit Elgato auf mittlerweile auch am PC.

Aber diese Option, dass ich 1080p 45 Minuten mit 1,5 GB aufnehmen kann hätte ich auch gerne lol Jabberwocky hat ja auch 6 GB für 18 Minuten. Irgendwas ist komisch *am Kopf kratz*

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Wie das mit einer Elgato Capture Card läuft, weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf das Model und die Software an, die dabei ist.

Ihr habt natürlich immer die Möglichkeit, das Video mit einem externen Programm zu komprimieren, z.B. mit Handbrake. Da muss man sich halt durch die Einstellungen wühlen und ein bisschen rumspielen - und sich im klaren sein, dass es bei entsprechend hohen Einstellungen es einige Zeit dauert, bis das Video komprimiert ist. Kommt drauf an, wie lang das Video ist und welchen Prozessor ihr habt.

Oder aber im Fall von Jabberwocky direkt mal OBS testen. wink

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37

Puh, Videos auch noch komprimieren, bearbeiten. Ich lade diese meistens aufgrund mangels an Zeit ungeschnitten,unbearbeitet hoch^^. Aber ich merke es, wenn ich mit Movie Maker ein Video bearbeite, dann verarbeitet es YouTube schneller nach dem Hochladen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5
timeagent schrieb:

Wie das mit einer Elgato Capture Card läuft, weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf das Model und die Software an, die dabei ist.
Ihr habt natürlich immer die Möglichkeit, das Video mit einem externen Programm zu komprimieren, z.B. mit Handbrake. Da muss man sich halt durch die Einstellungen wühlen und ein bisschen rumspielen - und sich im klaren sein, dass es bei entsprechend hohen Einstellungen es einige Zeit dauert, bis das Video komprimiert ist. Kommt drauf an, wie lang das Video ist und welchen Prozessor ihr habt.
Oder aber im Fall von Jabberwocky direkt mal OBS testen.

OBS wurde mir auch schon vom Tech Wizard bei uns auffe Arbeit ans Herz gelegt.
Wie würdest Du in Shadowplay denn die Bitrate einstellen? Bei mir steht sie standardmäßig auf 50 Mbps und das ergibt eben besagte 6GB bei 18 Minuten Laufzeit bei 1080p und 60fps.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Jabberwocky schrieb:

OBS wurde mir auch schon vom Tech Wizard bei uns auffe Arbeit ans Herz gelegt.
Wie würdest Du in Shadowplay denn die Bitrate einstellen? Bei mir steht sie standardmäßig auf 50 Mbps und das ergibt eben besagte 6GB bei 18 Minuten Laufzeit bei 1080p und 60fps.

Ich würde das einfach mal testen. Dazu schnappe ich mir ein Spiel, bei dem einiges los ist (also kein Textadventure wink) und würde einfach mal einen Spielstand laden und 30 Sekunden bei 50 Mbps aufnehmen. Dann wieder den Spielstand nehmen und die gleichen 30 Sek. bei 40 Mbps aufnehmen. Und bei 30 und bei 20. Dann schaust du dir die Videos einfach an und entscheidest dich für die Einstellung, die für dich der beste Kompromiss zwischen Größe und Qualität ist. Da tickt ja jeder anders.

Hab ich damals auch gemacht, als ich mir das OBS eingestellt habe. Da allerdings andersrum, da die Bitrate per Default zu niedrig war.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Na gut - und welche Bitrate benutzt Du in OBS?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
timeagent (18 Doppel-Voter, 11585 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Folgende Einstellungen hab ich momentan:

Codec: x264
Qualitätsregulierungsmethode: VBR
Bitrate: 7500 (Ich vermute im Falle von OBS sind das kbps)
CRF: 23 (Constant Rate Factor, genereller Qualitätswert beim x264, je kleiner je besser. 23 ist Default)

Musst mal schauen, wie du das in Shadowplay abbilden kannst.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737

@timeagent ich glaube ich stand auf dem Schlauch! Deine GB Angaben zu X-Com usw. sind nicht für Shadowplay sondern für OBS lol

Bei der Elgaot kann ich exportieren in verschiedene Formate, 30 Minuten Ash of Gods 1080p sind schon 5 GB. 45 Minuten Banished so 8-9 GB. Ich muss wohl echt mal OBS ausprobieren. Weil Ash of Gods und Banished brauchen sicher dann nicht mehr Speicher als Ash of Gods.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Na die Dateigröße hängt ja auch vom Spiel ab. Ein Shooter braucht natürlich mehr Platz als beispielsweise ein isometrisches RPG. Eben anhand der Bewegung, die auf dem Bild herrscht.

Ich persönlich nehme grundsätzlich nur Lossless auf und dekodiere das halt hinterher mit x264 und CRF 18 auf 1800p und dann 50 oder 60 FPS, auf was das Spiel halt läuft.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich würde auch empfehlen die Videos erst unkomprimiert aufzuzeichnen und dann hinterher zu schneiden und umzukonvertieren. Unter anderem weil das on-the-fly Konvertieren ja auch CPU Zeit benötigt, weswegen die PS4 dafür einen eigenen Chip hat, der das übernimmt. Zum Bearbeiten hatte ich damals Sony Vegas genommen, aber da ging es mir auch um mehr als nur das pure Schneiden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich möchte auch lieber verlustfrei aufnehmen. Die 10-20 GB pro Stunde Aufnahme auf der Platte habe ich schon, nur der Upload sollte nicht drei bis vier Stunden dauern. Da wäre mir vorher klein rechnen und dann nur eine halbe Stunden hochladen lieber.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 mit 25 €  unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
yankman (16 Übertalent, 5463 EXP)
Everybody's gotta learn sometime
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2014
Inhalte: 1

https://www.youtube.com/user/yankmanDe
Mein Channel mit fast ausschliesslich unkommentierten Dark Souls Videos, angefangen hatte ich aber mit Capturevideos von Quakeworld Demos, die ein paar Mitstreiter von damals haben wollten.
Jetzt eigentlich nur noch damit ich vor meinen Kindern angegeben kann, wenn ich abends einen Boss plätte und sie schon schlafen smilie.
Ich zeichne mit ShadowPlay auf, mittlerweile in 1080p@60fps ca 50mbit/s, kurze Videos lade ich direkt hoch, längere komprimiere noch mal mit Handbrake.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
yankman schrieb:

https://www.youtube.com/user/yankmanDe
Mein Channel mit fast ausschliesslich unkommentierten Dark Souls Videos, angefangen hatte ich aber mit Capturevideos von Quakeworld Demos, die ein paar Mitstreiter von damals haben wollten.
Jetzt eigentlich nur noch damit ich vor meinen Kindern angegeben kann, wenn ich abends einen Boss plätte und sie schon schlafen .
Ich zeichne mit ShadowPlay auf, mittlerweile in 1080p@60fps ca 50mbit/s, kurze Videos lade ich direkt hoch, längere komprimiere noch mal mit Handbrake.

Cool, da schaue ich mal rein. Joker wird sich die Dark Souls Videos sicher auch mal anschauen. Abo ist da, Eintrag aktualisiert smilie

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Gibt's einen bestimmten Grund warum mein Kanal nicht im Eröffnungsposting verlinkt wird? confused

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
Makariel schrieb:

Gibt's einen bestimmten Grund warum mein Kanal nicht im Eröffnungsposting verlinkt wird?

Ups, ja, habe es aus Versehen übersehen! Danke fürs Nachfragen! Ist jetzt integriert und du hast ein Abo mehr smilie Kann mir vielleicht sogar für Bloodborne was abschauen wink

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989
Vampiro schrieb:

Ist jetzt integriert ...

Bei der Verlinkung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. smilie

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
vgamer85 (20 Gold-Gamer, 22829 EXP)
last of us 2 ist das beste Spiel der last gen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Makariel schrieb:

Gibt's einen bestimmten Grund warum mein Kanal nicht im Eröffnungsposting verlinkt wird?

Schon allein wegen Nioh Abo! wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51151 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737
ChrisL schrieb:

Vampiro schrieb:
Ist jetzt integriert ...
Bei der Verlinkung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Danke! Lag am kopieren aus dem Forum glaube ich.

v3to hatte ich auch übersehen und jetzt eingebaut und abonniert, C64 geht doch immer wink

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG