Frage zu Farmsimulatoren

Foren-Suche
7 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2010

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Stardew Valley, welches mir gerade durch seine Vielseitigkeit der Tätigkeiten (farmen, fischen, sammeln, Freundschaften pflegen Heiraten und Familie) bereits zig Stunden Freude bereitet hat.

Gibt es denn weitere, ähnliche Spiele auf Konsole (ps4, xbox oder switch)? Auf der ps4 kenne ich sonst nur die Quasi Vorgänger Harvest Moon per Ps2 Emulation.

Wie schaut es denn mit den Landwirtschaftssimulatoren aus? Steht da komplett die Landwirtschaft im Vordergrund oder gibts dort auch soziale Aktivitäten, also Freundschaften pflegen, etc?

Schon mal danke für eure Rückmeldungen:)

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7011 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Fantasy Life am 3DS fällt mir da ein oder My Time at Portia (http://store.steampowered.com/app/666140/My_Time_At_Portia/) das wohl auch für Switch kommen soll.
Rune Factory gibt es auch noch.

Was MMO's angeht fand ich Archeage da sehr schön, aber für eigenes Land brauchst Du da ein Abo.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Retrogamer

Danke dir für die Rückmeldung smilie

Einen 3DS habe ich nicht, glaube My Time at Portia kommt später aber auch noch für die Konsolen. Hab mir erstmal den Landwirtschaftssimulator 17 bestellt und hoffe mal darauf, dass der Patch mit Singleplayer Erweiterung zu Stardew Valley bald erscheinen wird smilie

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7011 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ev. die Atelier Reihe was für dich. Gibt es für PC, PS3, PS4 und im März auch für die Switch.
Ältere Teile kann man ganz gern auch mal in einem Sale abstauben.

Ist ne Kombination aus JRPG und Crafting + Sammeln. Anbauen tut man da aber nichts.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9101 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Farming Simulator 17 ist eine ganz andere Art von Spiel. Stardew Valley ist ja eher ein Zelda mit Farming und Abenteuer Elementen. Beim FS17 geht es hauptsächlich um die Maschinen. Am nächsten würde ich sagen, liegt da noch Farmers Dynasty dran ([url= http://www.gamersglobal.de/news/139791/farmers-dynasty-stunde-der-kritiker]gabs letztens eine Stunde der Kritier zu[/url]). Da geht es auch mehr um das drumherum, nicht primär die Maschinen. Weis aber nicht, wie ausgereift das ist, dass da im Video doch sehr quälend aus. Allerdings hat es durchaus gute Kritiken von Spielern erhalten. Und Jörg kommt ja auch nicht mit dem LS17 klar, der mir trotzdem total viel Spaß macht.

Eine andere Art von Spielen könnte aber vielleicht mehr in deine gewünschte Richtung gehen. Minecraft, Terraria und Starbound sind da eher so wie Stardew Valley, haben viele Sammelaspekte dabei und auch Kämpfe. Oder in Richtung Strategie wäre da noch "Rimworld" zu erwähnen. Da kann man auch farmen, allerdings hat man da eher eine ganze Truppe von Leuten. Ist auch sehr vielseitig, denn die Bewohner sind ziemlich individuell und es gibt eine große Zahl von Tätigkeiten.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Retrogamer

Danke für deine Tipps smilie

Farmers Dynasty werde ich mir wohl in der Tat mal ansehen. Den Landwirtschaftssimulator habe ich mir auch mal geholt, da er im PSN Store für unter 20 EUR zu haben war. Da müsste ich vielleicht mal mehr Zeit investieren, der scheint doch sehr umfangreich zu sein.

Terraria hat mir schon zugesagt, bei Starbound hoffe ich noch auf eine Konsolenumsetzung. Bei Minecraft schreckt mich irgendwie die Grafik ab. Ich habe nichts gegen Spiele z.b. im Retrostil und allgemein ist mein Hauptaugenmerk auch nicht die Grafik, aber da bin ich nie warm mit geworden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9101 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Mir wurde gerade beim Steam das Spiel "Gleaner Heights" vorgeschlagen. Das sieht auch so aus, als ob es so in die von dir gewünschte Richtung geht.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Retrogamer

Danke für die Info, dass sieht in der Tat ja schon in einigen Bereichen wie Stardew Valley aus. Scheint mir zwar noch einiges an Feinschliff nötig zu sein, ist aber ja auch noch nicht lang raus und das dürfte wohl selbst mein Laptop noch packen lol