Kingdom Come: Deliverance - spoilerfreie Fragen&Antworten

Foren-Suche
174 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Da ich meine Fragen nicht in die hunderte von Kommentaren unter den News zum Spiel schreiben will, habe ich nun mal ein eigenes Thema hier im Forum eröffnet smilie Sicherlich gibt es noch andere Spieler, die sich mit irgendwelchen Fragen rumschlagen und diese hier SPOILERFREI einbringen können.

Wie so viele andere User hier, fahre ich derzeit total auf das Spiel ab und freue mich bereits morgens auf die Zeit, wo die Kinder im Bett liegen und meine Frau eine TV-Serie schaut, so dass ich ungestört meinem Hobby nachgehen kann wink

Als ich zuletzt den Galgenberg zum Haus des Henkers empor ritt, musste ich unweigerlich an die Henkerstochter-Romane von Oliver Pötzsch denken. Das dort beschriebene Schongau mit dem nahegelegenen Galgenbichl stelle ich mir in etwa so vor, wie es im Spiel dargestellt wird. Aber eigentlich wollte ich nicht die Henkerstochter thematisieren, sondern die Müllers-Nichte mr.green Nach einem romantischen Spaziergang mit dieser, kann ich in den Gesprächsoptionen wählen, dass Heinrich ihr etwas übergibt, was er ihr mitgebracht hat. Sie bedankt sich artig für das wertvolle Geschenk, jedoch kann ich nirgendwo einsehen, was Heinrich ihr nun gegeben hat. Bzw. ob er ihr überhaupt etwas gibt. Bianca´s Ring war es jedenfalls nicht - wäre ja auch irgendwie unpassend mr.green Andere Kostbarkeiten hatte Heinrich jedoch nicht bei sich. Ist das ein Bug? Ich habe nochmal neu geladen und warte nun den nächsten Patch ab. Nicht, dass ich die Romanze mit einem Bug zerschieße mr.green Habt ihr ähnliches erlebt?

Eine wesentlich wichtigere Frage habe ich jedoch zur Kampftechnik. Mir gelingt es bisher gut und regelmäßig, rechtzeitig "Q" zu drücken, wenn der Gegner angreift. Wenn ich dann jedoch klicke, wird mein Schlag regelmäßig abgewehrt, so dass ich außer einer Abwehr keinen Vorteil im Kampf erringen kann. Generell habe ich noch große Probleme, Treffer zu setzen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich es angehen kann?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Die Mission mit dem Galgenberg bin ich noch nicht angegangen. Hatte auch überlegt die Schulden einfach so zurückzuzahlen. Oder verbaue ich mir damit mögliche weitere Missionen beim Müller? Denke ich doch nicht, oder?

Bei Theresa bin ich die Mission auch noch nicht angegangen.

Ich hatte nach dem Fortgeschrittenen Tutorial bisher erst einen Schwertkampf mit einem Räuber im Wald. Da hat diese Finte recht gut funktioniert (auf der PS4: Taste für schweren Schlag gedrückt halten bei einer Richtung und dann beim loslassen in ne andere Richtung schlagen).

Ich war gestern in ner Hauptmission jagen (hab glaub ich 4-5 Hasen und zwei Rehe erlegt) und war ziemlich irritiert über die Menge der Beute: Ich glaub ich hab aus einem Hirsch ungefähr 60 Hirschrücken oder so bekommen? Und angeblich ist einer 15 Groschen wert? Kann ich nicht so recht glauben, mal gucken.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
ganga schrieb:

Ich war gestern in ner Hauptmission jagen (hab glaub ich 4-5 Hasen und zwei Rehe erlegt) und war ziemlich irritiert über die Menge der Beute: Ich glaub ich hab aus einem Hirsch ungefähr 60 Hirschrücken oder so bekommen? Und angeblich ist einer 15 Groschen wert? Kann ich nicht so recht glauben, mal gucken.

Das Verkaufen ist bei denen das Problem...

Am meisten Groschen habe ich definitiv mit dem Verkauf von Rüstungsteilen gemacht. Jeder Bandit mit Rüstung bekommt keine Schonung! lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Ich bin noch überhaupt nicht drin im Spiel. Habe mich bis jetzt nur mit Kunesh befasst, wobei der anschließende Faustkampf ungefähr zehn Minuten dauerte. Außerdem war der Köhler anschließend in Mittagspause, sodass ich die Kohle klauen musste. Leider wurde ich dabei erwischt und bin dann im Kerker umgekommen, nachdem ich mich mit den Wachen angelagt hatte. Überzeugt bin ich noch nicht von dem Spiel, aber interessant ist es allemal.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Bei mir war Kunesh direkt in die Wand gebuggt und ließ sich ohne Gegenwehr in ca. 5 Sekunden verprügeln..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

An Kunesh bin ich erstmal gescheitert, aber Mithilfe der Gang kann man ihn recht leicht besiegen.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Kunesh lag nach dem Kampf bewusstlos im Staub und konnte mir so die Schlüssel nicht geben. Also entweder Truhe knacken (keinen Dietrich) oder ratlos dumm dastehen. Hab Kunesh dann aufgehoben und zu meinem Vater gebracht, inder Hoffnung, er könnte was mit ihm anfangen, der hat ihn aber schlicht ignoriert und Kunesh war plötzlich wie von Zauberhand von meiner Schulter verschwunden und jähte erneut Unkraut am Haus.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38

Geldupdate: Schlösser knacken ist lukrativer. Jeder Händler hat in seinem Haus eine Truhe mit den Groschen, die er auch im Handel als Wert hat, d.h. ich habe bei meiner Ausrüstung dem Rüstungshändler in Rattay 14.2 k Groschen geklaut. Ich schleppe momentan 33 k Groschen durch die Gegend und überlege, ob ich das Rüstungsteile sammeln nicht komplett sein lasse.

Ich habe übrigens gar kein Problem mit dem Schlösser knacken auf Konsole. Man muss ja "nur" beide Sticks gleichschnell drehen.

Dafür steigt mein Bogenschießen so gar nicht. Keine Ahnung wie das Spiel genau Steigerung bewertet. Bogenschießen am Schießstand scheint so gut wie gar nichts zu bringen. Und im Kampf spannt er mir zu langsam, so dass ich immer auf den Deckel bekomme. Etwas eigenartig.

Allgemeiner Tipp: Die Tränke reißen extrem viel raus, fast noch mehr als beim Witcher, da sie auf 2 Fähigkeiten + 5 geben. Da kämpft und stiehlt es sich direkt ganz anders.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Danke für die Tipps xan. Händler beklauen passt jedoch nicht so in mein Immersionsgefühl von Heinrich.

Das "als gestohlen markiert" System hat teilweise etwas absurde Konsequenzen. Ein Wirt hat mir gesagt dass er gewildertes Fleisch kaufen würde. Bin dann im Wald auf einen Wilderer gestoßen den ich verletzt habe worauf er seine Waffen gestreckt hat. Er hatte nen Wildschwein erlegt was ich wiederum geplündert habe. Jetzt wollte ich das Fleisch dem Händler verkaufen, der wollte es aber nicht, weil es ja geklaut wäre... nutty

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017
ganga schrieb:

Das "als gestohlen markiert" System hat teilweise etwas absurde Konsequenzen. Ein Wirt hat mir gesagt dass er gewildertes Fleisch kaufen würde. Bin dann im Wald auf einen Wilderer gestoßen den ich verletzt habe worauf er seine Waffen gestreckt hat. Er hatte nen Wildschwein erlegt was ich wiederum geplündert habe. Jetzt wollte ich das Fleisch dem Händler verkaufen, der wollte es aber nicht, weil es ja geklaut wäre...

Soweit ich es im Kopf habe, wird im deutschen Strafrecht auch entsprechend unterschieden wink Je nachdem wo du unerlaubt einen Fisch angelst, hast du entweder gestohlen oder gewildert mr.green
Vielleicht schmeckt gewildertes Fleisch ja auch besser als gestohlenes?! Sicher hat der Wirt seine Gründe wink

____________________________________

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Das mit dem Diebstahl sehe ich ähnlich wie ganga. Bei mir versucht Heinrich auch, sein Geld weitestgehend ehrlich zu verdienen. Ich habe im Spiel zwar erfahren, dass Leichenfledderei unehrenhaft sei, bei besiegten Gegnern mache ich da jedoch eine Ausnahme. Worauf ich jedoch nicht ganz verzichten mag, sind die Müller-Quests. Dabei geht es ja auch oftmals um Diebstahl und Heinrich äußert ja auch, dass es ihm unangenehm ist. Vom Immersionsgefühl her, würde ich diese Aufträge eigentlich ablehnen. Allerdings schrieb die ?Gamestar? im Test, dass durch Ablehnen der Müller-Quests ein Großteil der Nebenmissionen an einem vorübergehen würde. Und das wiederum mag ich natürlich auch nicht. Ein kleiner Trost ist immerhin, dass die Aufträge zum Teil so gestrickt sind, dass man Jemandem etwas wegnimmt, was diesem eigentlich auch nicht so ganz zusteht mr.green Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Dir gehen aber auch fast 30 % aller Quests verloren, wenn du keine Diebstähle durchführst. Das Spiel will, dass du es so spielst, wie es gedacht ist. Ansonsten lässt es dich immer etwas verpassen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Gerade den ersten Schwertkampf absolviert und muss sagen:Das Spiel ist schwerer als Dark Souls. Zudem sitz ich nun zum ersten Mal auf einem Pferd und wünsche mir sehnlichst das störrische Plötze zurück. Das Pferd hatte wenigstens Servo.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
Old Lion schrieb:

Gerade den ersten Schwertkampf absolviert und muss sagen:Das Spiel ist schwerer als Dark Souls. Zudem sitz ich nun zum ersten Mal auf einem Pferd und wünsche mir sehnlichst das störrische Plötze zurück. Das Pferd hatte wenigstens Servo.

Wo du den Vergleich mit dem Hexer ziehst. Kingdom Come hat eine sehr ähnliche Schwierigkeitskurve wie Geralt, am Anfang sehr hart und gen Ende zu leicht.

Ich habe gerade die Quest in Talmber mit den Wilderern erledigt. Hatte da aber diverse Bugs, so dass einige Trigger nicht ausgelöst wurden, sie war dennoch lösbar. Wenn auch Henry in einem Gespräch den mir falschen Ansatz gewählt hat, bzw. war mir die Entscheidung bei der Vorauswahl so nicht klar. Nunja, ist nun so passiert. Ich fand bisher alle Quests sonst sehr nett, wo man mit vielen Leuten reden muss, um ein Bild von der Situation und Gerüchteküche zu bekommen. Warum ich aber hier nicht bei essentiellen Fragen beteiligte Charaktere ansprechen kann zu dem Thema bleibt mir ein Rätsel. Ist aber bisher ein Einzelfall.

Aber mal eine Frage: Wie zur Hölle finde ich Hirsche mit Geweih? Ich sehe nur weibliche Rehe und Hirsche ohne. Dabei schleiche ich schon durchgehend um die ausgewiesenen Jagdstellen. Weiß da wer Rat?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136
Aladan schrieb:

Dir gehen aber auch fast 30 % aller Quests verloren, wenn du keine Diebstähle durchführst. Das Spiel will, dass du es so spielst, wie es gedacht ist. Ansonsten lässt es dich immer etwas verpassen.

Hat Sausi nicht das Gleiche geschrieben? Oder verstehe ich deinen Post irgendwie falsch?

Was ich nochmal betonen wollte - irgendjemand hatte das unter dem Test auch schon geschrieben - ist wie ungewohnt aber auch interessant es ist, das nicht alle auf den Helden warten. Hatte bzw habe immer noch als letzte Hauptmission die mit dem Pferdehof, die man auch schon aus vielen Previews kennt. Hauptmann Bernard meinte das es los geht wenn alle bereit wären, also hab ich gedacht ich hab noch Zeit. Außerdem musste ich mal noch dringend Loot verkaufen. Also auf den Weg in die Innenstadt von Rattay gemacht und schon war die Quest teilweise gescheitert, denn die anderen waren ohne mich losgeritten. Als ich dann einen Tag später am Gestüt angekommen bin, gab es erstmal einen Anpfiff und die einleitende Videosequenz die ich aus der Preview kannte gabs auch nicht zu sehen. Außerdem hatten die Anderen schon ohne mich die ersten Questschritte gemacht.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25588 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012

@Xan: Du schleppst 33k Groschen mit dir rum? Ich warte ja immer noch auf ein RPG, bei dem Geld eine realistische Masse hat smilie

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
Tasmanius schrieb:

@Xan: Du schleppst 33k Groschen mit dir rum? Ich warte ja immer noch auf ein RPG, bei dem Geld eine realistische Masse hat

Man kann in das Spiel natürlich noch mehr arbeitsintensiven Realismus im Ansatz reinbringen. Dann müsste konsequenterweise aber auch alle Gewichte angepasst werden, was mein Hottehü so mit sich trägt ist vom Feinsten.

Im Endeffekt würde Geldgewicht lediglich einen Gang mehr beim Ein- und Verkauf mit sich bringen, entweder zur örtlichen Bank oder zur Truhe, deren magischer Inhalt überall ist. Und ich sehe den Schnellreisebildschirm so bereits viel zu häufig, exemplarisch erwähnt die Quest Restless Spirits (vermutlich ruhelose Geister, geht um Geisteraustreibung bei einer Schlachtereien).

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25588 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012
xan schrieb:

Man kann in das Spiel natürlich noch mehr arbeitsintensiven Realismus im Ansatz reinbringen. Dann müsste konsequenterweise aber auch alle Gewichte angepasst werden, was mein Hottehü so mit sich trägt ist vom Feinsten.
Im Endeffekt würde Geldgewicht lediglich einen Gang mehr beim Ein- und Verkauf mit sich bringen, entweder zur örtlichen Bank oder zur Truhe, deren magischer Inhalt überall ist. Und ich sehe den Schnellreisebildschirm so bereits viel zu häufig, exemplarisch erwähnt die Quest Restless Spirits (vermutlich ruhelose Geister, geht um Geisteraustreibung bei einer Schlachtereien).

Ich will damit auch nicht behaupten, dass ein Spiel deswegen besser würde smilie. Im Gegenteil, das wär ein unfassbarer Spielspaßkiller. Aber ich kann mich an eine sehr lebhafte Diskussion in unserer DSA Gruppe erinnern, bei der es genau darum ging. Gott sei Dank, haben wir das nie eingeführt mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Old Lion schrieb:

Gerade den ersten Schwertkampf absolviert und muss sagen:Das Spiel ist schwerer als Dark Souls. Zudem sitz ich nun zum ersten Mal auf einem Pferd und wünsche mir sehnlichst das störrische Plötze zurück. Das Pferd hatte wenigstens Servo.

LOL, da hast du recht. Die Pferde in KCD sind gegenüber Plötze alles störrische Esel smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
xan schrieb:

Ich habe übrigens gar kein Problem mit dem Schlösser knacken auf Konsole. Man muss ja "nur" beide Sticks gleichschnell drehen.

Glückwunsch zu deiner Fingerfertigkeit, bei mir klappt das immer noch nicht sonderlich gut. Aber wenn sie das tatsächlich im nächsten Patch vereinfacht haben, wollte ich auch immer schön auf Beutetour gehen. Reicht ja, wenn ich im echten Leben nichts klaue, da kann ich das hier ja mal ausgiebig tun.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.7.2010

Lach, das mit dem Schlösser knacken wäre jetzt auch eine Frage von mir gewesen. Ich spiele es auf der PS4, aber da sehe ich nicht wirklich Licht. Gibts denn da irgenwelche Kniffe, also z.b. besonders langsam drehen, Pad auf den Tisch legen, etc.? Ich habe bisher nicht ein einziges davon knacken können..

Ich wäre da tatsächlich für eine Vereinfachung dankbar..oder zumindest einen "Übungsbereich", wo man das ganze vorher üben kann. Die Dietriche am Anfang waren doch recht schnell weg.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38

Ich versuche es mal in Worte zu fassen wie ich es mache. Zuerst suche ich mit dem rechten Stick den goldenen Bereich, da halte ich den Stick dann. Den linken Stick drücke ich ebenfalls in die Richtung, wo der goldene Bereich ist, aber voll durch. Dann drehe ich beide in gleicher Geschwindigkeit links herum. Ich komme auch immer durcheinander, wenn ich beim Drehen nicht beide Sticks in der selben Startposition/-richtung habe. Konnte ich damit in etwas verdeutlichen, was ich meine?

Ich bin übrigens noch immer auf Hirsch suche. Und weiß jemand, ob und wie man das gesamte Zaumzeug des Gauls reparieren kann? Oder muss ich das ernsthaft nachkaufen?

Ein lustiges Erlebnis: Duell gegen einen fahrenden Ritter. Erster Schlag traf seinen Kopf und der Headcracker-Perk haut ihn bewusstlos. Musste schon sehr schmunzeln, passiert ja doch eher selten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
xan schrieb:

Ich versuche es mal in Worte zu fassen wie ich es mache. Zuerst suche ich mit dem rechten Stick den goldenen Bereich, da halte ich den Stick dann. Den linken Stick drücke ich ebenfalls in die Richtung, wo der goldene Bereich ist, aber voll durch. Dann drehe ich beide in gleicher Geschwindigkeit links herum. Ich komme auch immer durcheinander, wenn ich beim Drehen nicht beide Sticks in der selben Startposition/-richtung habe. Konnte ich damit in etwas verdeutlichen, was ich meine?

Ja, so mache ich das auch. Aber mir rutscht der goldene Punkt trotzdem immer wieder mal aus dem Sweetspot und dann macht es ja selbst bei leichten Kisten ganz schnell *klong* und der Dietrich bricht. Ist immer auch ein bisschen abhängig davon, wie die Grundstellung ist. Vielleicht muss ich mal ein bisschen Daumentrainig machen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Bug-Update: Der Köhler stand bei mir übrigens mitten auf dem Platz, weil sich meine Klopperei mit Kunesch bis dahin verlagert hatte und er sich einmischte. Danach war er aber leider nicht mehr ansprechbar, sodass ich die Quest nicht erfüllen konnte und neustarten musste!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.7.2010

Danke für die Tipps xan. So ähnlich gehe ich das auch an, der goldene Bereich ist ja kein Thema, aber das mit gleicher Geschwindigkeit ist da echt übel...ich werde mich am WE aber noch mal dran versuchen, irgendwie habe ich den Eindruck dass dieses Feature noch recht wichtig wird in dem Spiel lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136
Old Lion schrieb:

Bug-Update: Der Köhler stand bei mir übrigens mitten auf dem Platz, weil sich meine Klopperei mit Kunesch bis dahin verlagert hatte und er sich einmischte. Danach war er aber leider nicht mehr ansprechbar, sodass ich die Quest nicht erfüllen konnte und neustarten musste!

Hast du es alternativ mal mit der Zeit vergehen Funktion probiert (bei der Playstation über das TouchPad)? Manchmal hilft das um die Situation zu reseten.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017
Old Lion schrieb:

Bug-Update: Der Köhler stand bei mir übrigens mitten auf dem Platz, weil sich meine Klopperei mit Kunesch bis dahin verlagert hatte und er sich einmischte. Danach war er aber leider nicht mehr ansprechbar, sodass ich die Quest nicht erfüllen konnte und neustarten musste!

Ich meine, dass ich die Kohlen beim Sohn des Köhlers kaufen konnte, oder? Aber vielleicht war der auch umgehauen worden mr.green

____________________________________

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Gestern ist mir auch etwas seltsames passiert. Ich war nachts in Rattay und habe im Burggarten Blumen gepflügt. Die Türe zum Garten lässt sich einfach öffnen. Dann kam jedoch eine Wache in den Garten, schaute sich um, ging wieder hinaus und...hat die Tür von außen zugeschlossen shocked Schweres Schloss - konnte ich nicht knacken confused Alternative: Von der Burgmauer springen mr.green Ich habe mich jedoch dagegen entschieden und einige Zeit gewartet und immer mal gegen die Tür geschlagen. Irgendwann kam dann eine Wache, hat aufgemacht und ich habe sie fast über den Haufe gerannt - Hauptsache ich musste das Savegame von vor einer Stunde nicht laden wink Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das als Bug deklarieren würde. Es war schließlich Nacht und Heinrich stark angetrunken - vielleicht einfach eine so programmierte Vorsichtsmaßnahme?! wink

Anderes Thema - mich nervt gerade ziemlich das Schleichen und Stehlen. Im Badehaus wollte ich einen Ring stehlen. Doch wenn ich dann die Truhe öffne - egal ob ich das Schloss knacke oder den geklauten Schlüssel nutze - wachen jedes Mal alle auf und rufen um Hilfe. Ich habe es einige Male probiert. Zum Haare raufen! In der Stadt wollte ich dann einer Wache 50 Groschen stehlen. Tagsüber kaum eine Chance. Nachts bin ich dann in das Haus rein. Vor der Zimmertüre habe ich einen Retterschnaps getrunken und bin hinein. Der Taschendiebstahl schlug beim ersten Mal fehl. Na gut, habe ich neu geladen. Doch nach dem Laden war das - bis auf die schlafenden Wachen - zuvor leere Haus plötzlich mit Menschen gefüllt, die mich sofort zur Rede stellen und vertreiben wollten. Da hatte ich dann vom Stehlen erst einmal die Nase voll. Wachen die Leute bei euch auch so schnell auf, wenn ihr was klauen oder eine Truhe aufmachen wollt? Vielleicht sollte ich irgendwo üben gehen confused

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
Sausi schrieb:

Wachen die Leute bei euch auch so schnell auf, wenn ihr was klauen oder eine Truhe aufmachen wollt? Vielleicht sollte ich irgendwo üben gehen

Das ist jetzt alles gefühlt, nicht bestätigt, aber nach zig Stunden meine Überzeugung. Es ist sehr wichtig was für Rüstung/Klamotten du trägst. Jeder Klamottengegenstand hat einen eigenen Noise-Wert, vermutlich auf deutsch Geräusch. Der ist beim Schleichen und Klauen wirklich, wirklich wichtig. Gefühlt spielt auch die Visibility, also Sichtbarkeit da mit rein, sogar bei Schlafenden. Kann ich aber nicht konkret sagen, ob das stimmt.

Und ja, neuladen und Zeit vergehen lassen führt zu merkwürdigen Bugs bei dem Tag/Nacht-Rhythmus der NPCs. Sie verhalten sich anders, wenn die Zeit regulär abläuft. Wurde auch in einem privaten Bereich gesehen, der NPC lief mir aus dem Haus hinterher und ich dachte mir: Ach, paar Stunden warten und er legt sich wieder hin. Pustekuchen. Stand noch immer da und starrte mich an.

Ich laufe mittlerweile - hauptsächlich aus Stilgründen - komplett in leichterer, dunkler Rüstung herum. Ich trage auch die schwarzen Leisetreter vom Schuster etc. Das scheint sehr zu helfen. Aber ja, Taschendiebstahl ist nach wie vor sehr nervig, da NPCs einen bei Fehlschlag instant entdecken und erkennen. Selbst bei schlafenden NPCs hiflt weglaufen nichts.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Hab beim Neustart dann zuerst die Kohlen geholt und danach Kunesch umgehauen. Ging auch.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Sausi schrieb:

Ich meine, dass ich die Kohlen beim Sohn des Köhlers kaufen konnte, oder? Aber vielleicht war der auch umgehauen worden

Jepp, hab meine auch beim Gehilfen des Köhlers und nicht direkt bei ihm gekauft.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

Hab gestern drei Stunden gespielt und dabei eine Situation gehabt, die ich nicht direkt als Bug, jedoch als "ungünstig" programmiert betrachten würde.

In der Mission, wo man zu dem Pferdehof geschickt wird und dann den Überfall untersuchen soll

Spoiler:
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

@euph

Spoiler:
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

@Aladan:

Spoiler:
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38

Ich habe meinen ersten Hirsch erlegt! Die scheinen ja wirklich selten zu sein. Es war schon ein schöner Moment wie das große Tier aus dem Dickicht hervorgetreten ist.

Momentan ist auch kein Tier sicher vor mir, da ich Rehlebern abliefern soll, aber noch nicht die Fähigkeit habe Innereien mitzunehmen. Ist aber schon eine Aufgabe acht Rehe zu erlegen. Wer Meisterjäger sein möchte, muss da wohl durch.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017
Aladan schrieb:

..egal Hauptsache ich töte niemanden für das Achievement.

Ich habe mich bisher nicht "getraut" in die Achievements reinzuschauen, weil ich mich nicht spoilern will. Kannst du mir sagen, ob da eine entsprechende Gefahr besteht? Mich würde es bspw. ärgern, wenn ich dort einen Erfolg finden würde, wie "Du hast Person X" getötet, wobei mir aktuell vom Spielfortschritt her noch gar nicht bekannt ist, dass Person X später auf der Gegenseite ist.

xan schrieb:

Es ist sehr wichtig was für Rüstung/Klamotten du trägst.

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Spoiler in Achievements habe ich keine gesehen. Gibt halt welche für Liebschaften mit gewissen Leuten wobei das schnell klar wird und ansonsten eher mechanische Erfolge und für das erfüllen der Hauptaufgaben, wobei da nur der jeweilige Titel der Mission genannt wird.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8467 EXP)
"Sir"
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Es gibt einen RIESEN Spoiler in den Erfolgen / Trophäen!
Auf keinen Fall reingucken.

Spoiler:
____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
xan schrieb:

Ich habe meinen ersten Hirsch erlegt! Die scheinen ja wirklich selten zu sein. Es war schon ein schöner Moment wie das große Tier aus dem Dickicht hervorgetreten ist.
Momentan ist auch kein Tier sicher vor mir, da ich Rehlebern abliefern soll, aber noch nicht die Fähigkeit habe Innereien mitzunehmen. Ist aber schon eine Aufgabe acht Rehe zu erlegen. Wer Meisterjäger sein möchte, muss da wohl durch.

Gestern ist mir im Wald auch ein Hirsch über den Weg gelaufen, war aber schnell wieder weg und ich eh gerade mit einem Banditenlager beschäftigt.

Eine Frage zum Schwertkampf. Ich habe ein Bürgerschwert, das erst ab Stufe 5 von mir nutzbar ist. Die entsprechende Stufe erreiche ich durch Trainig mit dem Hauptmann, oder?

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
euph schrieb:

Die entsprechende Stufe erreiche ich durch Trainig mit dem Hauptmann, oder?

Ja, unter anderem. Deine Skills steigen durch Benutzung oder wenn du es von einem Lehrer gegen Groschen trainieren lässt. Dabei merkt das Spiel, ob du aktiv kämpfst oder beim Spaziergang mit dem Schwert durch die Luft fuchtelst. Du brauchst auch genug Stärke für manche Items. Das habe ich zu spät bemerkt und mich gewundert.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8467 EXP)
"Sir"
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Wieso gibt es eigentliche keine Perks / Skills fürs Bogenschiessen?!
Das wirkt total befremdlich wenn sogar dieser Alkoholiker Tree diverse Perks / Skills hat aber beim Bogenschiessen gibt es überhaupt nichts... Mega schade und mein bisher größter Kritikpunkt am Spiel, abseits der Bugs / Plotstopper !

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
Golmo schrieb:

Wieso gibt es eigentliche keine Perks / Skills fürs Bogenschiessen?!
Das wirkt total befremdlich wenn sogar dieser Alkoholiker Tree diverse Perks / Skills hat aber beim Bogenschiessen gibt es überhaupt nichts... Mega schade und mein bisher größter Kritikpunkt am Spiel, abseits der Bugs / Plotstopper !

Boxen leider auch nicht. Finde ich ebenfalls merkwürdig. Kopfnuss-Perk, Leberhaken-Perk etc. Beim Bogenschießen könnte ich mir einen leichten Zoom vorstellen oder die Möglichkeit besser Pfeile wiederzufinden etc.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph (17 Shapeshifter, 8429 EXP)
Grim Dawn - yay! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Mein Pferd ist weg, seit der ersten Cutscene, wo man von Talmberg aus nach Skalitz heim will, um seine Eltern... ihr wißt schon. Im Lager auf halber Strecke wird man dann ja vom Lager in die Nähe von Skalitz "teleportiert". In dem Moment war ich aber abgestiegen, und jetzt kann ich die Schindmähre mit X rufen, so oft ich will, nicht mehr zu sehen nosmilie

Hab ich was übersehen, bin ich zu blöd, gibt's einen Ort an der Mühle, wo das Pferd dann immer wieder steht, oder ist es wirklich ein Bug?

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

@Golmo

Auf PC gibt es eine Mod, die neue Perks einführt, unter anderem auch für Bogenschießen.

@Christoph

Du bist leider in den Horse-Bug gelaufen. Da hilft nur ein älterer Speicherstand.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10124 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38
Aladan schrieb:

Du bist leider in den Horse-Bug gelaufen. Da hilft nur ein älterer Speicherstand.

Das war ein Bug? Ich habe mein Pferd nach dem Ritt nach Talmberg verloren. Es war einfach weg. Habe dann erst später einen neuen Gaul bekommen als es nach Neuhof ging.

Allgemeiner Tipp: Spart direkt auf das Level 5 Pferd anstatt vorher andere zu kaufen und erneut zu sparen.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

@xan

Das Pferd sollte eigentlich an einer Stelle warten, so dass man es wieder bekommt. Leider kann der Bug auch später noch passieren, vor allem bei Schnellreisen. Scheint bisher nicht gefixt worden zu sein.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017
Christoph schrieb:

Hab ich was übersehen, bin ich zu blöd, gibt's einen Ort an der Mühle, wo das Pferd dann immer wieder steht, oder ist es wirklich ein Bug?

Soweit mir bekannt, ist das Pferd im Tutorial nur temporär zur Nutzung zugelassen. Auf dem Weg weg von Talmberg kommt dann eine Zwischensequenz, wo Heinrich absteigt und das Pferd im Wald zurücklässt. Danach ist es weg und ich glaube, dass es vom Spiel so gewollt ist, dass du dann nach Skalitz zu Fuß läufst. Dein erstes Pferd sollst du nämlich erst etwas später im Laufe der Haupthandlung erhalten. Natürlich kannst du später auch Pferde kaufen. So war es jedenfalls bei mir und ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein Bug ist.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8467 EXP)
"Sir"
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Das mit dem Pferd ist kein Bug.
Du klaust dir ja am Anfang eines und reitest damit nach Talmberg. Geklaute Pferde werden eh nicht gespeichert. Später in Talmberg gibts dann wieder eine Optionale Quest sich noch mal ein Pferd zu besorgen. Noch etwas später in Rattay bekommt man dann schliesslich ein Pferd geschenkt was man dauerhaft behalten kann!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph (17 Shapeshifter, 8429 EXP)
Grim Dawn - yay! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Vielen Dank euch allen!
Dann übernehme ich mal weiter niedere Dienste in Rattay und hoffe, irgendwann mal mehr als ein paar Groschen zu haben... seufz. Nicht so einfach im Mittelalter wink
(aber schön!)

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Das mit dem Pferd ist imo kein Bug. Wie schon geschrieben wurde erhält man ja später sein eigenes Pferd und kann auch Pferde kaufen.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Definitiv kein Bug beim Pferd.