Was müsste ich einbauen um 4K 60FPS zu schaffen? Oder One X kaufen?

Foren-Suche
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (17 Shapeshifter, 6180 EXP)
"Sir"
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Guten Abend,

Ich freunde mich gerade mit Microsofts PlayAnywhere / GamePass an und habe bislang drei Titel auf meinem PC probiert die ich an meinen 4K 65 Zoll Sony TV via HDMI Kabel abspiele.

Es handelt sich um:

- Sea of Thieves
- Forza Horizon 3
- Gears of War 4

In 1080p mit allem auf Ultra laufen die Games echt gut aber bei 4K Auflösung geht jedes der Spiele total in die Knie - keine flüssigen 60 FPS mehr möglich nosmilie

Was müsste ich in den PC noch einbauen um diesen Fehler zu beseitigen? Oder sollte ich mal versuchen irgendwas in meinem PC zu übertakten? Aktuell läuft alles normal, ich habe nie etwas verstellt.

Meine aktuelle Hardware:
Intel Core i5 - 8600 K CPU @ 3,60 GHz
8 GB DDR 4 - 3999,0 MHz (Corsair DDR4 2132 (1066 MHz))
Nvidia GeForce GTX 1070 von Gigabyte
ASrock Z370M Pro 4
SSDs von Intel, Samsung und OCZ
Windows 10 Pro

Was könnte man daran verändern um meinem Ziel näher zu kommen? Und: Lohnt sich das Preis/Leistung gesehen oder kann man sich im Prinzip lieber ne One X kaufen und die 1070 verkaufen? Dann hätte ich sogar noch nen 4K Blu-ray Player....irgendwie reizvoll...

Bin für jeden Tipp dankbar,
Freundliche Grüsse
Golmo

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (15 Kenner, 3788 EXP)
noch 51 Zeichen frei !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Die erste meiner Meinung nach 4k fähige Grafikkarte, die nicht gleich übermorgen beim nächsten 4k Spiel alt aussieht, ist die 1080 TI. Wenn Du von den aktuellen Mondpreisen für Grafikkarten profitieren willst, klar! Hol Dir stattdessen eine x1x.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
"Sir"
User ist online Online

Was meinst du mit Mondpreise?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (15 Kenner, 3788 EXP)
noch 51 Zeichen frei !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2014
Golmo schrieb:

Was meinst du mit Mondpreise?

Alternate: MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming für aktuell 680 €. Ende 2017 kostete die über Amazon (neu) 480 €!

edit: aber mehr als 350 € bekommst Du bei ebay wohl nur mit Glück für Deine gebrauchte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Aladan (24 Trolljäger, 48761 EXP)
Arbeit, Arbeit..
User ist online Online
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Die Grafikkarten-Preise sind momentan wirklich viel zu hoch. Da kann man ruhigen Gewissens keinen Kauf empfehlen. Eine 1080 ti müsste es nämlich schon sein. Meine Aorus 1080 ti habe ich letztes Jahr kurz vor der "Krise" für 740 € gekauft, jetzt kostet sie über 1000 €..

"Sir"
User ist online Online

Warum sind die den plötzlich so teuer geworden?
PC Gaming Boom von dem ich nichts mitbekommen habe?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Arbeit, Arbeit..
User ist online Online

Krypto-Mining und der Riesenerfolg der 10er Serie von Nvidia. nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 46258 EXP)
Kommt gar nicht hinterher bei den ganzen Videos hier
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 30
Golmo schrieb:

PC Gaming Boom von dem ich nichts mitbekommen habe?

Dank des Hypes um Kryptowähren wie Bitcoin usw. kaufen Miner leistungsfähige Graikkarten wie blöde. Damit steigen natürlich die Preise und die Verfügbarkeit für Gamer sinkt.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (20 Gold-Gamer, 20982 EXP)
So viele Ziele... so wenig Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Eine Nvidia 1080 Ti sollte reichen. Du kannst natürlich auch einfach mal nur 4xAA verwenden oder andere Einstellungen runter setzen. Du kannst auch gerne eine XBox One X kaufen, allerdings hast du dann einen lauten 4K-Bluray-Player.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
COFzDeep (20 Gold-Gamer, 20861 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134
TSH-Lightning schrieb:

Du kannst auch gerne eine XBox One X kaufen, allerdings hast du dann einen lauten 4K-Bluray-Player.

Ja, und auch nur das. Natives 4K mit 60 FPS dürfte die XBox One X in den allerseltensten Fällen schaffen, oder dann halt mit Abstrichen bei der eigentlichen Grafik.

Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
vgamer85 (18 Doppel-Voter, 9552 EXP)
Derzeit an AC Odyssey und Fifa 19 dran :-) Tolle Spiele!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.9.2016
Inhalte: 37
Aladan schrieb:

Krypto-Mining und der Riesenerfolg der 10er Serie von Nvidia.

Dass schlimme daran ist auch dass man auf amazone keine vernünftige gebrauchte Grafikkarte mehr findet. Alles ist überteuert oder von unseriösen Anbietern("Bitte nicht an amazone wenden sondern die emailadresse xyzatcom anschreiben" oder so)

Habe Ende 2016 noch eine tolle GTX 780 ti für 180 Euro gebraucht ergattern können..nun solche Karten annährend derselben Leistung und Preis zu erhalten ist fast unmöglich...

Ich warte erstmal ab. Ansonsten hole ich mir eine PS4 Pro oder Xbox One X smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Punisher (20 Gold-Gamer, 20135 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 34
TSH-Lightning schrieb:

Eine Nvidia 1080 Ti sollte reichen. Du kannst natürlich auch einfach mal nur 4xAA verwenden oder andere Einstellungen runter setzen. Du kannst auch gerne eine XBox One X kaufen, allerdings hast du dann einen lauten 4K-Bluray-Player.

Laut? Da hast du aber noch nie eine XBox One X im Betrieb erlebt, oder? Das Ding macht keinen Mucks. Diese Vapor-Chamber-Kühlung ist so leise, die hörst du nicht - die PS4Pro ist ein vielfaches lauter und meine 1070 ist dagegen schon im Idle laut. Also, ohne Spaß, das Ding ist mit Abstand das leiseste Rechenwerk das ich besitze, auch unter Last.

Das mit echtem 4k bei Spielen ist indes so ein Ding, das kriegst du halt im Moment bei hohen oder ultra-settings mit 500 Euro-Hardware einfach nicht hin. Aber auch 1440p upscaled sieht Bombe aus.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (20 Gold-Gamer, 20982 EXP)
So viele Ziele... so wenig Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Punisher schrieb:

Da hast du aber noch nie eine XBox One X im Betrieb erlebt, oder?

Das habe ich persönlich tatsächlich noch nicht. Allerdings ging es mir hier um die Nutzung als UHD-Bluray und da habe ich mehrfach Berichte gelesen / Video geschaut. Dort ist sie im Betrieb zu hören ist, was wohl am Laufwerk liegt und nicht am Lüfter.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Arrr (17 Shapeshifter, 6246 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 10.3.2013

Reichen 8 GB RAM für Spiele in 4k aus?

Arbeit, Arbeit..
User ist online Online

Meinst du RAM oder vRAM?

Ersteres reicht bei vielen aktuellen Spielen sowieso nicht mehr wirklich. Bei letzterem, also Grafikkartenspeicher, reichen 8 GB DDR 5 aktuell noch aus.

"Sir"
User ist online Online

Also sollte ich mir vielleicht noch 8GB RAM einbauen?
Hab ja bisher "nur" 8 GB Arbeitsspeicher drin....
Würde das einen spürbaren Performance Unterschied ausmachen?

Arbeit, Arbeit..
User ist online Online

16 GB werden im allgemeinen schon empfohlen bzw. sind teils bitter nötig. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 47175 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

Wo sind die denn bitter nötig? Hab auch nur 8 GB und hab noch nicht gemerkt, dass ich unbedingt mehr brauche. Bei den Preisen momentan hätte ich auch gar keine Lust, mir welchen zu kaufen. wink

Love like time's got its own plans

Arbeit, Arbeit..
User ist online Online

Jup, sind nötig. Kannst du dir durch die Bank anschauen, beispielweise Kingdom Come Deliverance, Final Fantasy XV usw. Es geht hier ja um Qualität weit über den normalen 1080p mittlere Details Einstellungen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Punisher (20 Gold-Gamer, 20135 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 34
TSH-Lightning schrieb:

Das habe ich persönlich tatsächlich noch nicht. Allerdings ging es mir hier um die Nutzung als UHD-Bluray und da habe ich mehrfach Berichte gelesen / Video geschaut. Dort ist sie im Betrieb zu hören ist, was wohl am Laufwerk liegt und nicht am Lüfter.

Okay, dann... das kann natürlich sein. Ich schaue schon so lange überwiegend Streaming... wobei, zumindest bei normalen BluRays empfinde ich sie nicht als lauter als meinen regulären Sony BluRay-Player im Wohnzimmer. Beim Laufwerksgeräuschen - das hab ich inzwischen gelernt - hängt das aber wahnwitzig viel von der Resonanz des Untergrundes ab... auf so hohlholz-ikea-möbeln schiebt das einen krach, dass es kein Spaß mehr ist. Gummimatte drunter - alles leise.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)