Neuer Fernseher 22 bis 24 Zoll, Vorschläge oder Erfahrungen?

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (16 Übertalent, 5342 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55187 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 32

Ich würde entweder Samsung oder Thomson wählen. Von der Ausstattung meiner Meinung nach die besten Kompromisse.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1182 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Bei Telefunken ist das Problem, dass das keine Firma an sich ist, sonder verschiedene Chinesische Firmen die ihre Geräte unter der Marke verkaufen. Da gibts Gute, aber auch wirklich Schlechte.

Ich würde zum Samsung Fernseher greifen.
Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Unsinn.
Der Samsung hat „Wide Color Enhancer“, das sollte bedeuten er müsste den erweiterten Farbraum darstellen können. In den Optionen sollte sich für jeden HDMI Eingang soetwas finden lassen, wie „HDMI Schwarzpunkt“ mit der Option „gering/niedrig“ oder „HDMI Schwarzpegel“ mit „hoch“ (die Option ist leider überall anders benannt). Wählt man jetzt die Option aus und bei der xbox/PS4 „RGB Farbraum voll“, sind helle Stellen heller und dunkle Stellen dunkler. Das hat den Vorteil, dass man mehr Helligkeitsabstufungen hat.
Wenn man das aber falsch einstellt, wird das Bild deutlich schlechter.

Fernseher deaktiviert/Konsole deaktiviert -> Bild ok
Fernseher aktiviert/Konsole deaktiviert -> Dunkle Stellen erscheinen grau
Fernseher deaktiviert/Konsole aktiviert -> Alle dunklen Stellen ersaufen im Schwarzen
Fernseher aktiviert/Konsole aktiviert -> Mehr Details im Dunklen.

Allerdings hat der keinen DVB-S Tuner, sollte das wichtig sein.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE22K5000AKXZG/
(Gibt ein Firmware Update, dass man auf einen USB Stick kopieren muss.)

Zu den anderen möchte ich nichts sagen.

Edit: Gerade ein gutes Angebot bei Saturn https://www.mydealz.de/deals/tvs-im-angebot-bei-saturn-zb-dyon-live-22-pro-546-cm-215-zoll-full-hd-led-tv-dvb-t2-hd-1130921

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (16 Übertalent, 5342 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Super, vielen Dank ! Das hilft schon mal weiter! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1182 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Da mein zweiter Monitor gerade kaputt ging, habe ich mir den Dyon Live 22 Pro für 69€ gekauft.
Bei dem Preis kann man schlecht was sagen.
Eigentlich bin ich mit den Standardeinstellungen von TVs meist glücklich, hier aber nicht.
Ich empfinde das Bild als extrem gelbstichig, die Einstellung Farbtemperatur „kalt“ löst das aber ok.
Habe jetzt etwas mit der Switch dran gespielt und das Bild war ok.
Wie weit man das feineinstellen kann, muss ich sehen, wenn ich den Bildschirm an den PC anschließe.

Die Umschaltzeiten beim TV Empfang sind ziemlich lange, allerdings hat er alle 3 Tuner integriert.
Die Lautsprecher sind natürlich mau, aber es gibt einen Kopfhörerausgang.

Der einzige große Negativpunkt ist, dass das Stromkabel fest mit dem Gerät verbunden ist.
Für ca. 100€ würde ich ihn mir aber wohl nicht kaufen und lieber zu einem Markengerät greifen.
Ohne den Samsung K5000 zu kennen, würde ich davon ausgehen, dass das Bild deutlich besser ist, aber er kostet auch knapp doppelt soviel wie ich jetzt ausgegeben habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
guapo (18 Doppel-Voter, 11656 EXP)
game on
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 58

wie immer gilt: Bild angucken smilie