Shenmue 2 DC oder xbox Version kaufen

Foren-Suche
8 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Revolver_Ocelot (08 Versteher, 192 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 6.12.2017

Hallo Leute durch Shenmue 3 ist mein Interesse an der Serie wieder erwacht. Den ersten Teil habe ich damals dutzende Male auf meinem Dreamcast gezockt. Der zweite Teil ist leider aus Gründen die ich heute nicht mehr weiß unter meinem Radar geflogen.

Jetzt hätte ich aber Interesse den zweiten Teil nachzuholen. Da ich meinem Dreamcast liebend gerne neues Game Futter geben würde, habe ich natürlich gedacht die DC Version zu kaufen. Die kostet aber auf Amazon und Ebay ein kleines Vermögen. Die Box Version ist wesentlich billiger.

Da ich auch eine Xbox mein Eigen nenne wäre das also kein Problem.

Nur weiß jemand von euch wie es mit der Qualität des Ports ausieht?

Ist die Box Version genauso gut wie die DC Version?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2010

Ich kann dir die Frage leider nicht direkt beantworten, da ich nur die Xbox Version gekauft habe (seinerzeit für relativ kleines Geld auf rebuy.de, ist momentan dort aber in beiden Versionen nicht verfügbar). Ich kann mich bei der Xbox Version jetzt technisch nicht an was wirklich störendes erinnern und würde vermuten, dass sie gegenüber der Dreamcastversion zumindest gleichwertig ist. Es dürfte im Endeffekt eher die Frage sein, worauf möchtest du es spielen? wink

Ich habe mich damals preislich halt auch für die Xbox Version entschieden. Wobei selbst da gewaltige Unterschiede sind, Rebuy.de hatte es für knapp 15 Euro (derzeit leider nicht verfügbar, hab gerade geschaut), auf konsolenkost.de sinds direkt mal 70 EUR. Die Dreamcastversion habe ich bisher am günstigsten für 45 EUR gesichtet gehabt; sie ist halt in Europa und Amerika selten bzw. teuer zu finden, da Microsoft auf diesen Märkten damals die Vertriebsrechte hatte.

Sofern du aktuelle die One hast, besteht natürlich die Möglichkeit, dass du es dank Abwärtskompatibilität vielleicht dort auch noch spielen kannst. Die Dreamcast ist wiederum natürlich Kult, heutzutage würde ich zu einem akzeptablen Preis (bis 60 EUR) wohl eher aus Nostalgiegefühlen darauf zugreifen.

Aufgrund des bald erscheinenden Teil 3 sind aktuell allerdings auch Gerüchte von Neuauflagen der ersten beiden Teile im Raum, was ich nicht mal ausschließen würde. Warten könnte sich da vielleicht auch lohnen. Allerdings hatte ich das schon zu X360 Zeiten gehofft, als Sega Ihre Dreamcast Collection angekündigt hatte, was ja eher ein laues Lüftchen war.

Die Xbox Version ist dank Abwärtskompatibilität übrigens auch auf der X360 spielbar und beinhaltet eine Bildschirmfoto funktion sowie wohl besseren Sound. Ich denke also, als Shenmue Fan wirst du bei beiden Varianten glücklich smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Revolver_Ocelot (08 Versteher, 192 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 6.12.2017

@Stephan Danke für deine Anwort. Da Shenmue für mich auf den Dreamcast gehört, würde ich natürlich ie Dreamcast Version bevorzugen, aber die derzeitigen Preise lassen sich durch nichts rechtfertigen.

Da würde ich doch lieber die Xbox Version bevorzugen.

Könnte es dann auf meiner Original Xbox oder auch auf der One spielen.

Ja die Gerüchte von einer HD Neuauflage gibt zu Shenmue 1 und 2 gibt es und zu warten wäre eine Option. Würde den zweiten Teil schon gern erlebt haben bevor Shenmue 3 herauskommt um mit der Story auf dem Laufenden zu sein.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
toji (15 Kenner, 3282 EXP)
Endlich patreon Hörer :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 4.6.2011
Inhalte: 1

Guten Morgen

Gerüchte sind wahr ?

Im Netz geht seit kurzer zeit ein Tweet rum der von einem gewissen Shanny Mar geteilt worden ist, der besagt:

You've asked, we listened and
we're extremely excited to finally
announce that Shenmue I & II are
coming to PS4, Xbox One and PC
in one package! Both games will
feature Japanese and English
voice overs, the choice of classic
or modern controls and more!
ShenmueSaved

Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
schlammonster (30 Pro-Gamer, 206959 EXP)
Hat noch eine Packung Butterspekulatius gefunden :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 7698

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
toji (15 Kenner, 3282 EXP)
Endlich patreon Hörer :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 4.6.2011
Inhalte: 1

https://gematsu.com/2018/04/shenmue-i-ii-announced-for-ps4-xbox-one-pc#UlwfDDmtVdZR4OCC.01

Guten Morgen ! Danke das ich jetzt endlich wach bin.
Wo war nochmal meine Brille............. wink

Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Retrogamer

Werde ich mir holen smilie

Das Original (Teil1 ) finde ich zwar auf der Dreamcast noch durchaus gut spielbar, aber hier scheint Sega zu einem fairen Preis auch ein paar Optimierungen durchzuführen.

Retrogamer

Zwischenzeitlich wurden ja Remastered Versionen der beiden ersten Shenmue Teile noch für dieses Jahr für aktuelle Konsolen seitens Sega erwähnt, mal schauen ob zur E3 da was genaueres kommt smilie

Ich würde dann, sofern man nicht Sammler ist, ggf. zu diesen greifen. Preislich ist Sega da meist fair gewesen bei ihren Spielen, ich hoffe noch auf die ein oder andere grafische Anpassung und freu mich einfach tierisch drauf lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bmX (12 Trollwächter, 1141 EXP)
Hat Spaß mit dem "Männerquatsch Podcast"!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2010
Inhalte: 5

Ich bin der Meinung, man kann alle Versionen gut spielen. Aber das HD Remake bietet sich hier natürlich an. Zumal es nicht viel kostet.

Atari Jaguar Europe Festival Maennerquatsch Podcast