Neuer PC oder reicht neue Grafikkarte?

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Niteowl (09 Triple-Talent, 313 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 16.11.2009

Hallo zusammen,

ich überlege zum ersten Mal in meinem Leben nur die Grafikkarte in meinem PC aufzurüsten statt einen komplett neuen Rechner zu kaufen. Was Hardware angeht, bin ich nur interessierter Laie, deshalb die Frage an Euch: Mein aktueller Prozessor ist ein Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz, was mir noch halbwegs aktuell erscheint, während meine Grafikkarte nur eine Geforce GTX 970 ist. Stimmt es, dass die damit zum Flaschenhals wird? Würde eine neue Grafikkarte (ich tendiere zu einer GTX 1070) mir einen echten Leistungsschub bringen? Mein Anspruch wäre, dass ich ein Spiel wie das kommende Far Cry 5 in 1080p mit maximalen Details spielen kann.

Vielen Dank.