admin-matrix Steckbriefsuche fehlerhaft

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 286204 EXP)
Mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11245

Ich war heute zufällig über einen Steckbrief gestolpert, bei dem als Releasedatum Release ca. 2017 eingetragen war.

Via "News/Vorschläge" , Reiter Steckbriefe, hatte ich aber im Feld Release geschätzt nach "2017" gesucht. Alle anderen Felder mit "Alle" ausgefüllt, und als Datum "Von Datum" "2015 Jan 1" so als Datum "Bis Datum" "2021 Dec 31" verwendet.

http://www.gamersglobal.de/admin_matrix/steckbriefe/neuerscheinungen?date_filter%5Bmin%5D%5Byear%5D=2015&date_filter%5Bmin%5D%5Bmonth%5D=1&date_filter%5Bmin%5D%5Bday%5D=1&date_filter%5Bmax%5D%5Byear%5D=2021&date_filter%5Bmax%5D%5Bmonth%5D=12&date_filter%5Bmax%5D%5Bday%5D=31&field_release_fuzzy_value=9796&field_platform_tags_value=All&field_entwickler_value=All&field_publisher_value=All

Das Suchergebnis: keine Funde.

Aber es gibt mindestens noch diese Steckbrief hier, die als Release "ca. 2017" enthalten:

http://www.gamersglobal.de/spiel/135448/meteor-mess-3d
http://www.gamersglobal.de/spiel/135049/zanki-zero
http://www.gamersglobal.de/spiel/30042/game-dev-story-2
http://www.gamersglobal.de/spiel/64747/deep-down
http://www.gamersglobal.de/spiel/47773/broken (edit: kann der Steckbrief nicht weg? Keine Bilder, keine Links, und im Internet keine Hinweise auf diesen Titel!?)
http://www.gamersglobal.de/spiel/100410/sleepers

Dürfte nur die Eispitze darstellen, nachem ich die beiden Kandidaten gefunden habe, hatte ich die Suche eingestellt und diesen Eintrag geschrieben.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.
schlammonster (30 Pro-Gamer, 201924 EXP)
Jaja, Dingdong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 7537

Wie konntest Du als Archivar überhaupt so lange mit der Suche arbeiten? Diese liefert bei den "Release geschätzt" Daten in Verbindung mit ausgefüllten Datumsangaben nur Treffer, wenn "Release geschätzt" und Datumsangaben zusammenpassen - und das sind erst neuerdings die Early-Access-Titel (keine Ahnung wie das vorher mit "nur einem Datum" war).
Du musst die Datumsangaben auf "leer" (sprich Day, Month, ...) stellen, erst dann liefert die Suche sämtliche "Release geschätzt"-Treffer zurück, derzeit noch etwa 4 Seiten für 2017.

Claus schrieb:

http://www.gamersglobal.de/spiel/47773/broken (edit: kann der Steckbrief nicht weg? Keine Bilder, keine Links, und im Internet keine Hinweise auf diesen Titel!?)

In so einem Fall stelle ich die Titel mit einem entsprechenden Kommentar auf "eingestellt". Bietet den Vorteil das sich dieser reaktivieren lässt (kommt auch vor) und ggf. für Recherarbeiten von Reportern für News, etc. noch zur Verfügung steht.

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 286204 EXP)
Mit dem Rad, mit dem Rad, mit dem Rad, Kamerad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 11245

Danke für dein Feedback. Demnach ist die Funktion also in der Tat reparaturbedürftig (die Daten sind ja Filter-Kriterien).

Zu deiner Frage:

Ich arbeite mit der Funktion so gut wie gar nicht, da sich da meine "GG-Arbeits-Realität" nicht drin wiederspiegelt, man kann beispielsweise nicht nach fehlenden Screenshot-Galerien, fehlenden Einträgen, generell fehlenden Cover-Bildern oder ähnlichem suchen. Dass sie undokumentiert ist (Huzzah, way to go!) ist sicher auch so ein Ding.

Du hast aber Recht, wenn man "Day Month Year" einstellt (sigh), dann werden die 2017er Titel gefunden.
Hat sich offenbar dieses Jahr noch niemand als Aufgabe rausgekramt.

"Eingestellt" wäre dann aus meiner Sicht eigentlich nicht richtig. Dafür müsste man wissen, dass es den Titel a) wirklich einmal gab, und dass er tatsächlich eingestellt wurde. Ich mag da falsch liegen, aber wenn es im Internet gar nichts dazu zu finden gibt, würde ich eigentlich auf "Steckbrief löschen" plädieren.
smilie

Btw.:
Alan Wake 2 habe ich heute auf "Auf Eis gelegt" geändert, fand ich passender als sämtliche Releasedaten zu entfernen (cough, cough). Auf Eis gelegt legt nahe, dass es da mal wieder weitergehen könnte. Eingestellt ist deutlich finaler als nur eingefroren.
wink

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.
schlammonster (30 Pro-Gamer, 201924 EXP)
Jaja, Dingdong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 7537
Claus schrieb:

Danke für dein Feedback. Demnach ist die Funktion also in der Tat reparaturbedürftig (die Daten sind ja Filter-Kriterien).

Nö, meiner Meinung nach funktioniert sie genau richtig (und erwartbar/nachvollziehbar, wenn man den Programmiereinsatz für Erweiterungen hier in Betracht zieht): Es gibt ja noch kein eingetragenes Datum, also wird mit Datumsvorgabe nichts gefunden - ist wahrscheinlich so ein Informatiker Ding. Ich stimme Dir zu, dass Benutzerfreundlichkeit anders aussieht (wie generell im Backend).

Claus schrieb:

Zu deiner Frage:
...

Es war eigentlich eine rethorische wink lol

Claus schrieb:

Hat sich offenbar dieses Jahr noch niemand als Aufgabe rausgekramt.

Wie ich das beobachte: Doch. Denn das Zusammenschmelzen (und die komplett erledigten Umstellungen fürs 4. Quartal 2017) sprechen eine andere Sprache, die hab ich nämlich nicht alle alleine gemacht. 2017 besaß zu Beginn des Jahres so viele Seiten, das es mit "..." weiterging.

Claus schrieb:

"Eingestellt" wäre dann aus meiner Sicht eigentlich nicht richtig. Dafür müsste man wissen, dass es den Titel a) wirklich einmal gab, und dass er tatsächlich eingestellt wurde. Ich mag da falsch liegen, aber wenn es im Internet gar nichts dazu zu finden gibt, würde ich eigentlich auf "Steckbrief löschen" plädieren.

Aber es gab da einmal was - und nicht jeder Indie-Entwickler informiert über Fortschritt oder Einstellung. Und spätestens wenn da schon News und Galerien dranhängen wirds sonst richtig doof. Aber solche Fragen müsste eigentlich unser Oberarchivar klären ...

warte, ich schlumpf das eben ...