Sega Saturn auf LCD Fernseher?

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Revolver_Ocelot (08 Versteher, 192 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 6.12.2017

Ich war zwar immer mehr der Playstation Fan, die einzige Sega Konsole die sich in meiner Sammlung befindet, ist der Dreamcast, mit dem ich aber viele postive Erinnerungen verbinde. Er gehört immer noch zu meinen Lieblingskonsolen.

Habe mich jetzt etwas mit der Sega Geschichte und dem Saturn beschäfigt und da ist mein Interesse an dem Saturn erwacht.

Zufälligerweise hat auch ein Spielegeschäft in meiner Heimatstadt günstige gebrachte Saturn Konsolen und Spiele im Angebot.

Bin jetzt am überlegen ob mich zugreifen sollte oder nicht.

Habe leider keinen Röhrenfernseher zur Verfügung, und müsste den Saturn über meinen LCD laufen lassen.

Mache mir da jetzt natürlich Sorgen, dass auf dem TV nur Pixelmatsch zu Gesicht bekommt. Schon PS1 Titel aus dem PSN sehen auf der PS3 nicht gerade pricklend aus. Und die sind ja immerhin noch mehr optimiert.

PC Monitor wäre noch eine Alternative.

Die Frage aller Fragen ist ob man einem Saturn überhaupt via Kompomentenkabel mit einem modernen TV verbinden kann?

Vielleicht kannn mir ja der eine oder andere Retroafine User hier helfen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5779 EXP)
♫♫ Yo soy un hombre sincero / De donde crece la palma ♪♪
User ist online Online
Beigetreten: 22.9.2015

Der Saturn liefert - wie alle Sega-Konsolen - AFAIK kein Komponentensignal. Die Optionen sind also ein möglichst hochwertiges RGB-SCART-Kabel (vorzugsweise mit CSYNC oder Sync-On-Luma) oder der Framemeister.

Der Framemeister ist allerdings ätzend teuer und liefert IMO auch kein besseres Bild als wenn man die Konsole unmittelbar per RGB am Fernseher anschließt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Revolver_Ocelot (08 Versteher, 192 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 6.12.2017

Ok vielen Dank für die Infos.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fossegrim (11 Forenversteher, 560 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.6.2015
Bluff Eversmoking schrieb:

Der Saturn liefert - wie alle Sega-Konsolen - AFAIK kein Komponentensignal. Die Optionen sind also ein möglichst hochwertiges RGB-SCART-Kabel (vorzugsweise mit CSYNC oder Sync-On-Luma) oder der Framemeister.
Der Framemeister ist allerdings ätzend teuer und liefert IMO auch kein besseres Bild als wenn man die Konsole unmittelbar per RGB am Fernseher anschließt.

Korrektur: am Röhrenfernseher anschließt. Moderne Fernseher haben keinen Scart Anschluss mehr. Zudem bietet der Framemeister Scanlines. Der Preis ist natürlich trotzdem ein Problem. Hier gibt's ein paar Vergleichbilder hazardcity

____________________________________

Easy choices hard life.
Hard choices easy life.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5779 EXP)
♫♫ Yo soy un hombre sincero / De donde crece la palma ♪♪
User ist online Online
Beigetreten: 22.9.2015

Meine LG-Glotze hat noch eine vollgeschaltete, RGB-fähige SCART-Buchse, und Komponente und VGA. Alles, was man für die älteren Konsolen benötigt. Den Framemeister hätte ich mir wirklich sparen können.

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 303117 EXP)
Mittelfinger-Mittwoch überstanden!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 12016

Schau doch hier mal nach, ich bin der Meinung, dass das Video sich grob um das Thema dreht:

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis