USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr - USB Controller aktivieren?

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15476 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hey ich brauche eure Hilfe,

Ich habe schon Stunden für eine Lösung aufgebracht und bin so zumindest in meinen Augen der Lösung näher gekommen.

Es geht darum, dass die USB Anschlüsse nach einem zurücksetzen auf Windows 10 nicht mehr funktionieren. 3 von 5 USB Devices werden im Gerätemanager erkannt.

Gerneric USB Hub
Intel (R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 1.0 (Microsoft)
USB Root Hub (xHCI)

Via CMD werden auch alle 5 erkannt.

Nun habe ich durch ein externes Programm mitbekommen, dass ein USB Controller deaktiviert ist und ich wollte wissen wie ich diesen wieder aktiviere. Via Devcon funktioneren folgende Befehle leider nicht

C:\>Devcon.exe remove =USB [Enter]
C:\>Devcon.exe rescan =USB [Enter]

Bin wirklich am verzweifeln.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38190 EXP)
Hat den Umfang von CrossCode "leicht" unterschätzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Da kann ich nur ins Blaue raten. Erstmal Backup machen von deinen wichtigen Daten auf externen Datenträger, falls nicht bereits vorhanden. Geräte im Gerätemanager wieder aktivieren, aktuell USB-Treiber vom Mainboardhersteller und Chipsatztreiber von Intel (.inf Treiber) neu installieren, die Reparaturfunktion von Win10 nutzen.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15476 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Das ist merkwürdig, wenn die Geräte wie USB beim Neustart anstecken werden diese angezeigt. Sobald ich die USB Geräte aber raus ziehe werden sie immer noch angezeigt. Aber zugreifen kann ich auf sie in keinem Moment, da es dann einfachnnur lädt den Ordner zu öffnen. Backup kann ich auch nicht machen da die USB Geräte ja nicht gehen. Ist es möglich Windows 10 komplett neuzuinstallieren in dem man eine Partition erstellt von der die Windows 10 installation ausgeht? Via USB Stick kann ich das leider nicht

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38190 EXP)
Hat den Umfang von CrossCode "leicht" unterschätzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Hi,

du kannst Win10 auch mit einer .iso oder DVD reparieren. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten. Ich verweise hier mal auf:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

oder https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-Tools-9839794.html

oder mal Google benutzen. Wichtig wäre halt ein Backup deiner Dateien, falls du keins hast via DVB brennen oder im Netzwerk über LAN oder WLAN auf anderen PC (falls USB echt nicht geht.)

Meine Tipps aus dem letzten Post mal ausprobiert?

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.