Alte Film Adventures der 1990er Jahre

Foren-Suche
12 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Revolver_Ocelot (08 Versteher, 192 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 6.12.2017

Habe kürzlich beim Sortieren von ein paar alten Games das alte Akte X Spiel aus den 1990er Jahren gefunden, welches mir damals großen Spaß gemacht hat.

Soweit ich weiß waren damals diese Adventures mit echten Schauspielern sehr beliebt. Habe aber bis auf das Akte X Spiel keine anderen Spiele dieser Art gezockt.

Hätte jetzt aber Lust dies nachzuholen. Welche Spiele dieses Genres könntet ihr mir empfehlen?

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Wenn du wie ich ein wenig scharf auf Tia Carrere (Waynes World) warst: The Daedalus Encounter ist ein interaktiver Film mit ein wenig Adventure und vielen echten Schauspielern wink .

Oder meinst du Spiele die auf Filmen basieren wie Akte X?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6975 EXP)
Zelda Breath of the Wild
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Hm, es gab zwei Wing Commander Episoden, die auf säckeweise CDs daherkamen. WC III und WC IV.
Außerdem die ganzen Tex Murphy Adventures wie Overseer, Die Akte Pandora, Under a Killing Moon etc. Die Phantasmagorie Ableger sind auch ganz interessant, bin aber nicht sicher, ob da nicht eines auf dem Index steht, könnte Teil 2 sein.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Danke für die Anworten. Das hilft mir weiter. @Dennis Ziesecke Nein ich meine schon diese Adventures mit echten Schauspielern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3512 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Tender Loving Care... war zugleich auch ein Spiel zur Untersuchung deiner Psyche. Ziemlich creepy lol.

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2010

Ich kann dir noch die Tex Murpy Spiele empfehlen smilie Zumindest Under a Killing Moon, Die Pandora Akte und Overseer dürften sich durchaus lohnen. Testberichte zu den Spielen findest du hier: http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/666/

Die Reihe (5 Spiele insgesamt) gibt es auch bei gog.com für knapp 20 EUR zu kaufen, wobei ich sie auch schon im Angebot dort gesehen habe.

Die Versuchung (Tender Loving Care) war damals auch noch recht bekant (Testbericht: http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/6460/), ich fands aber jetzt nicht so toll.

Gabriel Knight - The Beast within und die Phantasmagoria Spiele sind auch nicht zu verkennen.

Da gabs durchaus noch mehr, ich komme momentan aber nicht wirklich auf die Namen. Ich fand das Genre damals ziemlich interessant, wenngleich der spielerische Inhalt ja meist eher "einfach" gestrickt war. Das Akte X Spiel habe ich hier auch noch im Original rumliegen..seinerzeit auf einem Flohmarkt recht preiswert erstanden, aber bisher noch nicht gespielt.

Ok vielen Dank für die weiteren Tipps. Da werde ich mich gleich ans nachforschen machen und mir das eine oder andere Game günstig bei Gog ersteigern.

@Stephan Also wenn mit Ake X was anfangen kannst ist das Adventure ziemlich nett, ist man aber kein Fan der Serie so ist wirklich nichts besonderes. Aber das ist denke ich bei allen Adventures so. Wenn man sich mit der Materie identifzieren kann, dann macht es Spaß, sonst wird man davon eher weniger angetan sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
-Stephan- (14 Komm-Experte, 1839 EXP)
Retrogamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2010

@Revolver: Ich mag die Serie in der Tat, auch wenn ich sie zugegebenermaßen noch nicht komplett geschaut habe. In nächster Zeit ist aber ein Akte X WE geplant, da bin ich dann natürlich auch am überlegen die Playsi noch mal anzuspielen lol

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
sadan (12 Trollwächter, 1012 EXP)
Am Zocken
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 25.12.2015

Ich spiele momentan, Frankenstein: Through the Eyes of the Monster (1995). Mit Tim Curry als unsympathischen Dr. Frankenstein in der Hauptrolle. Kann ich nur empfehlen! Man selbst spielt die Kreatur und es kommt schon sehr gut an die Idee von Mary Shelley ran, bezüglich des moralischen Aspekts. Die Rätsel unterfordern nicht, sind aber auch nicht überfordernd. Karten zeichnen sollte man auch, da das Anwesen ziemlich verwinkelt ist, und man so einen Überblick über das ganze Anwesen bekommt. Bin sehr von diesem Spiel angetan.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hex00 (18 Doppel-Voter, 9912 EXP)
Dieses ist ein Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2017
Inhalte: 216

Ich kann an dieser Stelle 7th Guest empfehlen (https://de.wikipedia.org/wiki/The_7th_Guest). Basiert zwar nicht auf einem Film, ist aber von der Aufmachung her so produziert. Ich fand es damals immer sehr gruselig und kann mittlerweile auch auf den mobilen Plattformen gespielt werden.

«Der Mensch hat immer die Option, gewalttätig zu sein. Aber ich möchte dazu anregen, nicht Gewalt einzusetzen, sondern Konflikte friedlich zu lösen.» – Dr. Daniele Ganser im Gespräch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54889 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177

Zählt Toonstruck dann auch dazu? Realer Schauspieler in Cartoon-Welt. Sehr zu empfehlen!

Wer das hier liest, ist toll!

Ok vielen Dank für die weiteren Tipps. Die von euch erwähnten Games klingen wirklih interessant. Ganz besonders das Frankenstein Game.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 753 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Mir fällt noch "Ripper" ein. Mit Christopher Walken. Die Deutsche Version ist allerdings leider geschnitten.