Preisfeststellung: Amiga 1200

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin zusammen,

Habe die Gelegenheit, für 500 Euro folgenden A1200 zu erstehen und wollte in die Expertenrunde fragen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.

Die Konfiguration:

- Neues Gehäuse
- Neues Keyboard
- A1200 mit 18MB Ram Rev. 1B mit neuen Transistoren
- Kickstart 3.1
- Blizzard 1230 IV Phase 5 Turbokarte 50Mhz (68030 Prozessor)
- Indivision AGA MK2CR 1200 Scandoubler / Flickerfixer
- 16GB CF SSD Karte mit Workbench 3.1
- Neues SONY 3.5" internes Diskettenlaufwerk
- HDMI Ausgang direkt für HDTV Anschluss
- Amiga 1200 Mouse NEU
- Alle Portcover und Abdeckblechs inklusive
- Grosses Netzteil neuwertig

Freue mich auf eure Antworten!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
thepixel (15 Kenner, 3139 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 5.11.2009
Inhalte: 4

Da andere gebrauchte auf eBay in Originalzustand anscheinend auch locker für 300 weggehen, würde ich sagen dass dies ein ganz gutes Angebot ist.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5174 EXP)
Granter of your desires
User ist online Online
Beigetreten: 22.9.2015

Die Ebay-Preise für den 1200er haben in den vergangenen Jahren offenbar angezogen, ich habe für meinen 2011 noch 86 Euro gezahlt, später noch weitere 185 Euro für die ACA-1232-Turbokarte (68030er). Das ist im Grunde auch schon alles, was man für ein WHDload-fähiges System benötigt.

Rückblickend betrachtet war das eine einzige Geldverschwendung. Ein Gotek-Floppy-Emulator für meinen A500 kostet nur 40 Euro, und der hätte es vom Zweck her genauso getan.