Windows 10 Tablet "Fingereingabe" unter Spielen

Foren-Suche
Keine Antworten
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
primehelix (10 Kommunikator, 456 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 4.7.2016

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein Windows 10 Tablet gekauft und wollte direkt mal ein paar Point-and-Click-Adventures ausprobieren. Leider stehe ich vor einem kleinen Problem:

Unter Spielen (wie z.B. Deponia) wird die Toucheingabe des Fingers nicht als Mausklick interpretiert. Ein klick auf den Bildschirm bewegt nur den Curser an den geklickten Punkt, aber es erfolgt keine Klickeingabe. Buttonsdrücken ist somit nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?
Meine Initialrecherche hat leider nichts ergeben, außer evtl. einen aktiven Stylus zu verwenden, den ich aber nicht besitze. Für so eine Spielerei wäre mir das auch zu teuer, ehrlich gesagt. Eine Maus will ich auch nicht anschließen (mit der funktioniert es aber), da ich mich gerne aufs Sofa setzen will etc. und die mobilität des Tablets genießen will.

Anregungen höre ich gerne smilie

Grüße

Primehelix