Archiv-Suche für Premium-Magazin + Jahresübersicht

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
CmdCool (16 Übertalent, 4636 EXP)
Moin!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 29.10.2011

Moin zusammen!
Wird es die Möglichkeit einer Online-Archiv-Suche für das Premium-Magazin geben?
Manchmal versuche ich natürlich möglichst schnell herauszufinden, ob es zu einem bestimmten Spiel einen Test in einer der PDF-Ausgaben gab bzw. in welcher Ausgabe der Test erschien.
Ist das eine überflüssige Funktion oder muss ich dann über die Online-Version gehen? Wäre es ansonsten eine Idee, bei jedem Test einen Hinweis auf die entsprechende Ausgabe/Seite der Premium-Ausgabe zu geben? Wäre eine nette Hilfe zum Finden.
Oder könnte man am Ende des Jahres eine alphabetische Spiele-Übersicht der behandelten Spiele in den Premium-Ausgaben zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus für Eure hervorragende Arbeit und wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg!
Till

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
schlammonster (30 Pro-Gamer, 204712 EXP)
If wishes were horses, beggars would ride
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 7617

Nur so eine Idee: Such den Test hier auf GG, das Veröffentlichungsdatum sollte Dir (zumindest in den meisten Fällen) doch Monat und Jahr der PDF-Ausgabe liefern. Wenns zum Ende hin geht kanns vielleicht noch in der Folgenummer drin sein, aber eigentlich hängen die PDFs nicht so hinterher.
Ich lese meistens online und hatte noch nicht das Verlangen eine bestimmte Ausgabe finden zu wollen - aber eigentlich sollte das doch funktionieren?!

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 189595 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 5028

Hallo Till,

CmdCool schrieb:

Wird es die Möglichkeit einer Online-Archiv-Suche für das Premium-Magazin geben?

Interessanter Gedanke, der mir noch nie in den Sinn gekommen ist (allerdings bin ich auch nicht die Zielgruppe).

CmdCool schrieb:

... ob es zu einem bestimmten Spiel einen Test in einer der PDF-Ausgaben gab ...

Generell gilt: Wenn es einen Test oder eine Vorschau auf GG gibt, dann ist dieser seit 2012 auch im PDF zu finden.

CmdCool schrieb:

... bzw. in welcher Ausgabe der Test erschien.

Siehe Posting von schlammonster, mit dem zusätzlichen Hinweis, dass das Magazin jeweils im Folgemonat der Artikelveröffentlichungen erscheint. Oder anders: Ist ein Test zum Beispiel aus 3/2017 (Mass Effect - Andromeda, The Legend of Zelda - Breath of the Wild) ist das PDF-Gegenstück in der Ausgabe 4/2017 zu finden und so weiter.

CmdCool schrieb:

Wäre es ansonsten eine Idee, bei jedem Test einen Hinweis auf die entsprechende Ausgabe/Seite der Premium-Ausgabe zu geben?

Das wird -- zumindest bei Veröffentlichung eines Artikels -- nicht funktionieren, da das PDF zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erstellt wurde bzw. fertig ist. smilie Die Artikel nachträglich zu aktualisieren wäre eine zusätzliche Aufgabe für die Redakteure, an die auch gedacht werden muss. Davon abgesehen bin ich nicht sicher, ob sich Aufwand und Nutzen tatsächlich rechnen würden ...

CmdCool schrieb:

Oder könnte man am Ende des Jahres eine alphabetische Spiele-Übersicht der behandelten Spiele in den Premium-Ausgaben zur Verfügung stellen?

Danke, halte ich für einen überlegenswerten Vorschlag, da man so alles auf einen Blick hätte.

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge