Mehrspieler-/Coop-Spiele mit "Sinn"/"Ziel"/Rätseln gesucht...

Foren-Suche
16 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Hallo liebes Forum,

Der Titel macht vermutlich schon klar, dass das hier kein einfacher Thread wird wink umso mehr hoffe ich auf eure Hilfe!
Also, gesucht werden Spiele, die man online(!) zu zweit spielen kann, und die in irgendeiner Form einen etwas tieferen Sinn, eine Story oder Rätsel haben. Hintergrund ist, dass meine Freundin in Japan mit ihrem kleinen Laptop sitzt und gerne ab und zu was mit mir zusammen spielen möchte.
Gestern haben wir das gute We were here durchgespielt. Da landet man in einem Schloss, beide Spieler getrennt voneinander und nur per Walkie-Talkie verbunden, und muss sich durch mehrere Räume Rätseln.
Das ist so ziemlich das perfekte Beispiel für das, was wir suchen wink
Keep talking and Nobody explodes wird vermutlich eher früher als später langweilig, da es quasi auf ein Rätsel beschränkt ist. Wäre aber sonst auch ein Kandidat.
Ich habe auf Steam Escape Tales gefunden, das hat momentan aber nur einen Level, der wohl in 20 Minuten zu schaffen ist.

Minecraft haben wir schon viel gespielt, da fehlt aber ohne Story einfach die Motivation. Falls ihr da bessere Alternativen kennt, gerne her damit. Wir überlegen, ob vielleicht Starbound genug Story hat, um zum dauerhaften Spielen zu animieren?

Tower Unite ist eher ein Social-Space mit Minispielen, falls das jemand von euch gespielt hat, wäre ich für eine kurze Einschätzung dankbar.

The Escapists 2 Stelle ich mir ganz spannend und spaßig vor, hat aber auf Steam in den Kommentaren auch einige nervige Mängel attestiert bekommen.

Moonbase Alpha erschließt sich mir aus dem Trailer nicht so ganz, inwiefern man da merkbaren Fortschritt hat oder nur sinnlos Aufgaben abspult...?

For the King sieht im Trailer ganz interessant aus, aber dafür sind Trailer ja da. Kennt das Spiel jemand von euch?

Divinity - Original Sin könnte wohl auch ganz gut sein, ist aber gleich so extrem groß. Und vielleicht zu viele Gespräche mit NPCs? Wie spielt sich das so zu zweit, was habt ihr da für Erfahrungen?

Die Lego-Spiele haben alle leider nur lokalen Kooperation, online geht da nichts -_-
Civilisation haben wir auch schon (Teil V), auch schon viel gespielt. Gibt es noch andere gute Strategie-Spiele in der Richtung?

Die Trine-Spiele haben wir schon durchgespielt, die waren auch gut. In die Richtung dürfen also auch gerne Vorschläge kommen smilie

Abgesehen von den genannten Spielen sind wir erstmal auch für alle anderen Vorschläge offen. Folgende potentielle Kandidaten haben wir bereits begutachtet und für "eher nicht so" gefunden:
Viscera Cleanup Detail (hmm... sieht eher sinnlos und fummelig aus)
Blind Trust (naja... neee)
Unturned (naja.... nee)
Clandestine (als Hacker laut Kommentaren zu wenig zu tun)
Don't starve (zu wenig Ziel, zu viel Gesterbe...)
Tabletop Simulator (da fehlt uns die Vorstellung, was man damit sinnvoll spielen kann. Die einfachen Spiele (Schach etc.) gibt es ja auch alle online einfach so)

Apropos online einfach so: Wir haben Käsekästchen und Schiffe versenken gefunden, damit kann man durchaus ein paar Minütchen Spaß haben wink (http://de.dots-game.org/ bzw. http://de.battleship-game.org/)

Zusammenfassend: Story-Spiele oder Rätselspiele, oder Action-Adventures... oder generell Spiele mit einem Ziel. Kein Endlos-Sandbox wie Minecraft, kein pures Geballere wie bei Alien Swarm.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 50757 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 733

Endless Legend
Dungeon of the Endless
D:OS klappt gut
Diablo 3
Portal
EU 4 und CK 2 (nur der Host braucht die DLC)

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Ah, Portal 1&2 haben wir natürlich schon gespielt mr.green Diablo 3 ... ja... also D2 haben wir schon sehr viel gespielt, und Path of Exile auch angefangen. Das ist aber ein bisschen zu stupide... und einfach? Aber D3 ist sicher besser durchdesignt, oder? Wie viel "Story" gibt es da?

Endless Legend sieht ganz nett aus - ist das quasi ein Civilization mit Fantasy?
Dungeon of the Endless.... hmm... sieht eigentlich auch interessant aus, aber auch ein bisschen unübersichtlich. Muss ich mal mehr drüber lesen.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7011 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Die Trine Spiele sind super.
Lara Croft and the Guardian of Light / Temple of Osiris würde mir auch noch einfallen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Die Gespräche in D:OS laufen von der Gruppe völlig unabhängig ab. Du kannst mit deinem Charakter am anderen Ende der Karte beim Händler stehen, während dein Kollege im Schloss mit Ritter Kunibald quasselt.

Klappt ziemlich gut. Für mich persönlich war das aber tatsächlich kein Spiel, das ich im Multiplayer erleben muss.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7011 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Im zweiten Teil haben sie das unabhängiger gelöst. Da kann auch einer Quasseln und der andere bekommt davon nichts mit.
Man sieht aber ein Symbol und kann "Mithören". Auch von dem Schere, Stein, Papier Spiel habe ich nichts mehr gesehen in Teil 2.
Ich verstehe warum Sie es ändern mussten, fand es in Teil 1 aber besser.

Die beiden Divinity sind echt super im Coop, sind halt kein kleiner Snack aber sein geiler Koop Spaß.

Was auch noch geil ist: Magicka. Die Story ist überraschend komplex, aber im Kern funktioniert das Spiel schon eher über die Mechanik.
Manche Leute verstehen allerdings nicht bzw. es stört sie dass Fehler beim Spielen zum Spaß dazu gehören. Die machen sich dann nass wenn Sie einmal eine falsche Taste gedrückt haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Mh... nur PC vermutlich?

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 kann man in der Kampagne auch immer im Koop spielen. Das fällt mir spontan ein.

Du schließt Endlos Geballer aus... was ist mit taktischen Ego-Shootern? Wo es also auch eher um Taktik geht?

Dann würde ich nämlich auch sowas wie Ghost Recon: Advanced Warfighter Reihe oder auch die älteren beiden Full Spectrum Warriors in den Raum werfen.

Die haben nämlich jeweils eine Kampagne, die man auch im Koop spielen kann.

Auf Konsole gäbe es dann noch Titel wie Army of Two, die auch teilweise Rätseleinlagen haben, die man zu zweit lösen muss.

LAN-Koop könnt ihr allerdings trotzdem über das Internet spielen. Dafür gibt es ja Programme wie Hamachi oder Tunngle. Die richten ja ein virtuelles Netzwerk ein. Einfach installieren, Programm starten und das jeweilige Spiel spielen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7011 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Bei Geballer käme mir dann Borderlands 2 in den Sinn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2922 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Japanische Freundin? Dann ist doch wohl ab nächstem Jahr Monster Hunter World angesagt? OK, Klischeekeule beiseite, das sind einfach meine Lieblings-PvE-Spiele. Allerdings: sehr zeitaufwändig. Ich weiß auch nicht, wie das mit den Servern geregelt ist. Auf dem 3DS lagen Europa und Amerika zusammen, aber Asiaten habe ich online nie getroffen. Das wird auf Steam hoffentlich anders.

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Dennis Hilla (Redakteur, 110463 EXP)
Umzüge nerven.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 1836

Guter Thread, gebookmarked. Meine Freundin ist tatsächlich mal bereit, sich ein wenig mehr mit Videospielen zu beschäftigen. Jetzt hatte sie nach was gefragt, das wir zusammen (Couch-Coop) spielen können - da gibt's hier ein paar wundervolle Tipps. Danke dafür!

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25601 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Ich würde mal Anno 1404 KE in den Ring werfen. Da kann man sogar zu zweit eine aufstrebende Gesellschaft spielen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 50757 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 733
COFzDeep schrieb:

Ah, Portal 1&2 haben wir natürlich schon gespielt Diablo 3 ... ja... also D2 haben wir schon sehr viel gespielt, und Path of Exile auch angefangen. Das ist aber ein bisschen zu stupide... und einfach? Aber D3 ist sicher besser durchdesignt, oder? Wie viel "Story" gibt es da?
Endless Legend sieht ganz nett aus - ist das quasi ein Civilization mit Fantasy?
Dungeon of the Endless.... hmm... sieht eigentlich auch interessant aus, aber auch ein bisschen unübersichtlich. Muss ich mal mehr drüber lesen.

Diablo 3 habe ich mit der (sonst bislang eher kaum bis gar nicht spielenden Freundin) durchgespielt. Diablo 3 ist ziemlich durchdesigned und spielt sich flüssig. Aber auf jeden Fall keinen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad nehmen, sonst ist es völlig öde. Die Story ist naja ganz nett. Es gibt auf jeden Fall eine Story, Sequenzen, Dialoge, abwechslungsreiche Settings. Würde ich empfehlen. Und am besten mit dem Controller spielen (meine Meinung: Spielt sich mit Controller VIEL besser).

Endless Legend ist mehr als das wink Denn die Fraktionen spielen sich komplett unterschiedlich. Außerdem gibt es taktische Rundenkämpfe. Und es gibt Quests in der Spielwelt und auch Fraktionenquests. Das Interface und die Optionen sind erstmal erschlagend, aber es ist total aufgeräumt. Ich empfehle o:-) meinen User-Artikel: http://www.gamersglobal.de/user-artikel/endless-legend-vom-grundkonzept-bis-zur-shifters-erweiterung
Mittlerweile gibt es eine weitere Erweiterung. Gerade wenn ihr auch Story wollt bietet sich EL noch mehr an als Civ 5. Civ 6 ist natürlich auch eine Option.

Dungeon of the Endless sieht ungewöhnlich aus, aber eigentlich ist alles klar sichtbar. Ihr müsst euch (Koop! Jeder spielt dann 1-2 der bis zu 4 Charaktere, selbst noch nicht probiert) durch verschiedene Ebenen kämpfen. Jedes Mal Türöffnen ist ein "Tick" und es kommen Gegner. Letztlich müsst ihr die Räume sinnvoll ausbauen und euch gut positionieren. Es ist kein RTS wo es auf schnelle Reaktionen ankommt. Es ist pausierbar, da kann man dann z.B. auch Räume wechseln oder Spezialfähigkeiten einsetzen. Ich empfehle o:-) meinen Arcade-Check: http://www.gamersglobal.de/news/110899/arcade-check-dungeon-of-the-endless

Als weiterer Tipp fällt mir Guacamelee ein! Auch Gauntlet (keine Story) könnte was für euch sein. Beide gibt es für einen schmalen Taler.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59930 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Verdammt, ich wollte Portal 2 nennen. wink

Aber wo Novachen Alarmstufe 3 erwähnte, fiel mir ein, dass man Dawn of War 2 auch im Koop spielen kann. Probiert habe ich es selbst aber nicht. Ist zwar RTS, aber ohne Basisbau, nur mit Squads, die man zwischen den Missionenm rollenspielmäßig verwaltet. Ist vielleicht was für Diablo-Fans.
Viscera Cleanup Detail ist ein ziemlich bescheuertes Spiel, aber den koop-Modus kenne ich auch da nicht.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55079 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Hat zwar keinen wirklichen tieferen Sinn oder Rätsel, aber Total War - Warhammer 1 und 2 bieten einen guten Coop-Modus, Teil 2 sogar noch einen bisschen besseren, da man zu zweit die gleiche Fraktion spielt und gemeinsam auf das Hauptziel hinarbeitet. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Gold-Abonnement.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Robokopp (14 Komm-Experte, 2381 EXP)
I'll be back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Schaut euch mal Shift Happens an. Das ist ein Koop Puzzle "Jump'n'Run" Gibt es auf Steam.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Okay, erstmal Danke für alle Beiträge smilie Da muss ich mich die Tage mal fleißig durchklicken.

Wir hatten letztes Wochenende dann erstmal Starbound gekauft und gespielt, ist bis jetzt ganz witzig und dank der Quests auch halbwegs geführt im Gegensatz zu Minecraft.
Heute sollte es dann eigentlich wieder was mit "mehr Nachdenken" sein, aber letztlich haben wir dann Diablo 3 eingetütet und werden das wohl morgen mal zocken mr.green

Und um das nochmal klarzustellen @Jabberwocky - meine Freundin ist momentan in Japan, aber keine Japanerin wink macht nur immer noch bzw. nochmal ein Praktikum da. Weshalb ich auch Weihnachten/Neujahr da verbringen werde, yay! (^_^)b

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2922 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5
COFzDeep schrieb:

Und um das nochmal klarzustellen @Jabberwocky - meine Freundin ist momentan in Japan, aber keine Japanerin macht nur immer noch bzw. nochmal ein Praktikum da. Weshalb ich auch Weihnachten/Neujahr da verbringen werde, yay! (^_^)b

Wurscht. Kommt jagen! mr.green