Welcher Retro Emulator als eigenes OS auf PC? Recalbox?

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15416 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich wollte mal wissen ob es für den PC so etwas wie die Recalbox bei Raspberry Pi gibt? Im Grunde eine eigene Software die man als OS bootet oder ein Programm, dass beim start eine eigene Benutzeroberfläche auf dem PC hat. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Keine Ahnung aber ich könnte mir vorstellen, daß es spezielle Linux Distributionen gibt, die genau sowas machen könnten. Habe da aber keine weiteren Erfahrungen in dem Bereich.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24472 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Schau Dir mal Lakka an.