Mitspieler-Vermittlung auf GG

Foren-Suche
4 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Prinz Ipp (14 Komm-Experte, 2441 EXP)
Überwältige mich mit den wilden Banden der Liebe, Baby
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2012
Inhalte: 3

Liebe Redakteure und User, wie fändet ihr es, wenn es möglich wäre, einsehen zu können, was die anderen User gerade spielen, um so Mitspieler finden zu können? Oder noch besser: eine Funktion, die allen Usern anzeigt für welche Spiele man noch Mitspieler sucht. Spiele, die man aktuell spielt, kann man ja bereits im Profil anzeigen lassen.

Da Gamersglobal als Spielemagazin für Erwachsene ein gewisses Niveau ausstrahlt, wäre es doch vielleicht ein nettes Feature, welches die Seite noch attraktiver machen könnte.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28105 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

An sich fände ich die Funktion auch gut, ABER: Sie müsste sehr prominent sein, wirklich SEHR. Denn aktuell kann man ja schon im Forum solche Anfragen stellen im Community-Events Forum, aber da schlafen solche Threads immer sehr schnell ein.

____________________________________

Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
McNapp64 (19 Megatalent, 13690 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

http://www.gamersglobal.de/forum/135520/gamersglobal-auf-discord

Da könnte man einzelne Spiele Channels erstellen und Mitspieler in Echtzeit anfragen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 71255 EXP)
hat die Steuerrückzahlung in eine Switch investiert
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 956

Zumindest für PCler sollte doch die GG-Steam-Gruppe eine gute Anlaufstelle sein. Dort siehst du noch am ehesten, was die Leute gerade so spielen.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Prinz Ipp (14 Komm-Experte, 2441 EXP)
Überwältige mich mit den wilden Banden der Liebe, Baby
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2012
Inhalte: 3

Ihr habt natürlich recht, dass es bereits mit dem Forum und der Steam-Gruppe, und zukünftig vielleicht mit Discord, Möglichkeiten gibt, sich mit anderen GG-lern zum Spielen zusammen zu finden.

Allerdings scheinen die bisherigen Mittel kaum dafür genutzt zu werden und die Steam-Gruppe wird auch nicht offiziell von GG geleitet, geschweige denn an gut sichtbarer Stelle beworben.

Mein Gedanke war halt, dass Leute, die sich von der reifen Community auf GG angesprochen fühlen und vielleicht noch nicht mit dutzenden anderer Spieler vernetzt sind, durch eine ganz einfache Möglichkeit, auf einer offiziell von GG geführten Plattform Mitspieler zu finden, für GG gewonnen werden könnten. Und das Niveau hier wird ja immerhin gewissermaßen als Markenzeichen genutzt ("Spielemagazin für Erwachsene", "User gestalten die Website durch eigene News-Beiträge etc. mit" und so). Neue User, die aber momentan beispielsweise einen Blick ins Forum werfen, würden vielleicht aufgrund der wenigen Mitspielersuche-Threads erst gar nicht versuchen da jemanden zu finden. In der Steam-Gruppe sieht es ähnlich aus.

Vielleicht besteht für die (potenzielle) Userschaft bisher zurzeit auch tatsächlich kein Bedarf nach Mitspielern! smilie Aber eventuell könnte man neue User bzw. Abonnenten mit solchen Mitteln an Land ziehen, oder nicht?

Was würdet ihr z. B. davon halten, wenn GG irgendwo auf die Website einen großen Link-Button für die Steam-Gruppe oder einen Discord-Kanal (hab allerdings quasi keine Ahnung wie Discord genau funktioniert) kleben würde, unter welchem etwas ähnliches wie "Spiel mit uns!" stünde? smilie Und über diese Plattform dann vielleicht auch öfter mal Community-Events wie kürzlich das Rocket-League-Turnier liefen?

Oder wie bereits angedeutet, zusätzlich zu "Steht im Regal" und "Spiele ich gerade" auch "Spiele ich und suche Mitspieler" für die Spiele in seinem Profil auswählen und irgendwo zentral für alle User sichtbar anzeigen lassen?

Sorry für diesen Sermon, vielleicht ist das alles irrelevant, aber ich habe das Gefühl, dass man hier mit relativ wenig Aufwand (?) GG noch attraktiver machen könnte. Und natürlich wäre es auch für die Alteingesessenen, wie mich, ein Gewinn.