Splatoon 2 - Thread: Wer spielt's?

Foren-Suche
43 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Moriarty1779 (16 Übertalent, 4656 EXP)
Weihnachtsspiel 2016: Final Fantasy XV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Inhalte: 25

Hi zusammen,

Spielt wer hier schon Splatoon 2?
Ich habe es seit gestern und mit meinem 8-jährigen Sohn schon einige Matches bestritten. Macht Laune!

Leider ist es auf der Switch immer so leer in meiner Freundesliste, anders auf der PS4, wo auch schon mal die "Weniger-Zocker" im Freundeskreis wenigstens einen PSN-Account haben.
Hat also jemand Lust, einen kleinen "GG-Splatoon-Zirkel" zu gründen und sich per NNID zu befreunden? Dann könnte man ja sogar auch mal die Online-App testen wink

VG
Dennis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Wir hatten schon mal eine Switch Freundescode-Thread, aber außer dem Starter und mir hat da keiner rein geschrieben. Sei's drum, ich spiel's und mein Code ist SW-4160-5120-1949.
Voice Chat App und Splat Net mache ich allerdings nicht. Wenn man mich also online sieht, einfach ins laufende Spiel einsteigen.

Ich hatte schon mehrfach gefragt, gibt es eigentlich einen Gamers Global Discord Kanal? Wäre doch allgemein für Online Multiplayer unter Forumsusern ganz nett, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28520 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502

Mein Freundescode ist im Status smilie. Den Thread dazu muss ich irgendwie verpasst haben?!

Ansonsten ähnlich Jabberwocky, kein Voice Chat App Gedöns, einfach nur färben wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Moriarty1779 (16 Übertalent, 4656 EXP)
Weihnachtsspiel 2016: Final Fantasy XV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Inhalte: 25

Ich habe Euch beide mal geaddet.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Färbepartie wink

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Für Splatoon bin ich immer zu haben. Code siehe oben links.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.
Major_Panno (15 Kenner, 3380 EXP)
erkundet online Mittelerde.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Ich spiele auch Splatoon 2 sehr gerne und oft smilie
Meinen Freudescode stelle ich mal in mein Profil, sobald die Switch wieder griffbereit ist.

Gerne können wir uns adden und dann einfach drauf los spielen, der Vorteil an Splatoon ist ja, dass man einfach ohne Probleme bei einem Freund ins Spiel einsteigen kann.

Achja und edit: Ketchup ist natürlich das einzig wahre! wink

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Heute ist ab 16 Uhr Splatfest!

Ein Pflichttermin für jeden Splatoon-Enthusiasten. Vor dem "Fanclubleiter" geht keiner ins Bett!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich muss noch die Bude auf Vordermann bringen und dann ein bisschen in die Stadt. Aber ab spätem Nachmittag/frühen Abend bin ich auch dabei!

Weil ich allerdings ein Prinzipien treuer Mensch bin, musste ich Team Gremlin wählen. Ähm, ich meine Team Mayo. Ketchup ist schon ganz OK, aber letztendlich mag ich Fett mit Eiweiß lieber zu meinen Pommes als Krüppeltomatenmatsch mit Zucker. Ich komm' ja fast aus den Niederlanden, vielleicht liegt's daran. Fritessaus FTW!

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Ich werde so ab 20 Uhr dabei sein. Im Ketchup-Team, denn Majo mag ich überhaupt nicht und Senf stand nicht zur Auswahl.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Moriarty1779 (16 Übertalent, 4656 EXP)
Weihnachtsspiel 2016: Final Fantasy XV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Inhalte: 25

So, das klappt ja schon ganz gut! Schaffe mittlerweile sogar mal, ein paar Matches anzuführen wink

Hier übrigens auch mal mein Freundescode: SW-8074-2241-7051

vg
Dennis

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Die Team-Verwaltung ist ja mal wirklich ein einziger Krampf.

Wenn man in einem festen Team spielen möchte, müssen offenbar schon vor dem Match alle vier Spieler im Team sein, und es können auch nur Spieler dem Team beitreten, die bereits in den Freundeslisten der Teammitglieder sind. Es ist also nicht möglich, mit einem Zweier- oder Dreier-Team anzutreten, und die offenen Plätze mit Zufallspielern aufzufüllen.

Wer nun im Team spielen möchte, macht einen Raum in der Online-Lounge auf und verschickt Einladungen an seine Freunde.

Dabei kann es vorkommen, daß die Einladungen nicht angenommen (oder abgelehnt) werden können, weil der Eingeladene sich im Match befindet - was dem Einladenden aber nicht angezeigt wird. Es wartet dann einfach, bis er irgendwann die Lust verliert, und blockiert dabei auch noch die Spieler, die die Einladung bereits angenommen haben und ebenfalls warten. Rückmeldungen sind ja nicht ohne weiteres möglich, weil es keinen Textchat gibt. Argh.

Folgt man der Einladung hingegen zu spät (weil man sie während eines Matches erhalten hat) und ist das Team bereits voll, gibt es nur gelegentlich die Klartext-Meldung "Raum voll / Team voll". Meistens meldet das Spiel dann einen "Verbindungsfehler".

Der Nintendo-Online-Dienst mag nur 20 Euro im Jahr kosten, aber bezogen auf Splatoon sind das bislang 20 Euro zuviel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Das "Drama der Woche" bei Splatoon 2 dreht sich wohl um die Tatsache, dass Team Mayo das Splatfest gewonnen hat.
Bei Beliebtheit hat Ketchup zwar mit einer Zweidrittel-Mehrheit deutlich vorn gelegen, aber im Solo- und Teamkampf hat sich Mayo mit jeweils zwei Prozentpunkten knapp durchgesetzt und damit das Gesamtergebnis gewonnen.
Das offensichtliche Problem besteht nun darin, dass Ketchupteams im Turf War deutlich öfter gegen andere Ketchupteams gematcht wurden, was bei der Mehrheit logisch ist. Allerdings zählen Spiele zwischen gleichen Teams nicht auf das Endergebnis des Splatfests.

Das Problem ist rein rechnerisch sicher nicht unerheblich, aber wie sollte man es lösen? Die einzig rechnerisch gerechte Lösung bestünde wohl darin, die Spielerschaft gleichmäßig auf die Teams zu verteilen - aber damit ginge ein grundlegender Aspekt flöten. Schließlich will man ja seine Vorliebe vertreten und sich nicht gängeln lassen.
Außerdem denke ich, dass Splatfeste immer auch ein Beliebtheitswettbewerb der Moderatoren sind, und Marina ... ähm, ist nun mal Marina. Ich glaube zwar, dass Ketchup insgesamt beliebter ist, aber ob die Mehrheit so krass ausgefallen wäre, wenn Marina Team Mayo gewesen wäre, bezweifle ich ein bisschen.
Als Zwischenlösung böte sich vielleicht an, nicht von Anfang an ein Team einem Moderator zuzuschreiben, damit die Wahl etwas objektiver auf das eigentliche Thema beschränkt bleibt.

Insgesamt nehme ich weder Splatfest noch das Genöle darum, welches Team gewonnen hat, allzu ernst. Letzen Endes läuft alles auf normalen Turf war hinaus und die üblichen Belohnungen in Form von Geld und XP bleiben schließlich gleich. Auch die Sonderbelohnungen sind nicht auf das Gewinnerteam beschränkt. Hätte Ketchup gewonnen, würde sich Team Mayo jetzt beschweren, dass der krasse Überschuss an Ketchupspielern Mayo keine Chance gelassen hätte, und dass die Ketchup-Mehrheit in nicht unerheblichem Maße durch die Tatsache beeinflusst worden wäre, dass Marina für das Team stand.

Hach ja, First World Problems ... zeigt aber irgendwie, wie beliebt Splatoon dann doch ist. smilie

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55063 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Mayo ist halt auch einfach besser lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28520 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502

Mit den ganzen Fettungen schrecklich zu lesen, wenn es nicht Splatoon wäre, hätte ich den Post wahrscheinlich komplett ignoriert...

Wo ist das Problem das Spiele Ketchup gegen Ketchup nicht gezählt haben? Im Endeffekt war die Anzahl der Spiele identisch und davon hat Mayo nunmal mehr gewonnen (leider).

Bei den Moderatoren hatte ich bisher den gegenteiligen Eindruck, dass Marina die deutlich beliebtere ist. Aber denke das werden wir in einem Splatfest auch wieder herausfinden wink.

Mich hat bei Splatfest eine Sache viel mehr und richtig gestört. Nintendo hat offensichtlich unterschiedliche Server für die verschiedenen Regionen. Diese bleiben auch während des Splatfest, ich war also auf einem japanischen/asiatischen Server, konnte, aufgrund der unterschiedlichen Splatfeste aber nicht (mehr) mit Japaner spielen. D.h. ich musste zwischen den Matches teilweise minutenlang (oder vergeblich) warten bis genug Japaner oder Ausländer vor Ort mit der europäischen Version verfügbar waren... Hoffe da schraubt Nintendo noch dran.

Ansonsten aber ein schönes Fest und tolles Spiel smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5
Wunderheiler schrieb:

Mit den ganzen Fettungen schrecklich zu lesen, wenn es nicht Splatoon wäre, hätte ich den Post wahrscheinlich komplett ignoriert...

mr.green

Zitat:

Wo ist das Problem das Spiele Ketchup gegen Ketchup nicht gezählt haben? Im Endeffekt war die Anzahl der Spiele identisch und davon hat Mayo nun mal mehr gewonnen (leider).

Das Problem ist, dass die Ketchupteams den Eindruck hatten, dass der Großteil ihrer Spiele nichts zum Endergebnis beigetragen hat, weil's immer gegen die eigene Fraktion ging. Ist eben bei der Mehrheit auch klar. Wenn es immer Ketchup gegen Mayo hätte sein sollen, hätten die Ketchupsspieler ewig lang auf passende Matchups warten müssen, weil's nicht genug Mayos gab.
Natürlich haben die Mayospieler die gewerteten Spiele (hoffentlich) fair gewonnen. Aber wie hätte das Endergebnis ausgesehen, wenn bei ausgewogenen Matchups der überdurchschnittlich gute Teil der Spielerpopulation den Ausgang hätte bestimmen können? Ich war Team Mayo und habe ausschließlich gegen Ketchup gespielt, folglich wird das bei Mayospielern, die weitaus besser sind als ich, auch so gewesen sein. Dagegen haben sicher viele außergewöhnlich gute Ketchupspieler viele ungewertete Spiele machen müssen, weil's von ihrer Fraktion zu viele gab, die aber auch alle in Spielen untergebracht werden mussten.

Zitat:

Bei den Moderatoren hatte ich bisher den gegenteiligen Eindruck, dass Marina die deutlich beliebtere ist.

Das wollte ich ja auch andeuten. Beim Demo-Splatfest habe ich nur Team Eiskrem gewählt, weil Marina die Moderatorin war. Kuchen und Eis mag ich gleich gern. Mayo ist mir allerdings deutlich lieber als Ketchup, da ändert auch Marina nix dran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28520 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502

Andersrum werden ja auch die schlechten Ketchup Spieler viele unbewertete Spiele machen dürfen. Denke bei der Masse gleicht sich das am Ende aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Da bin ich mir nicht so sicher. Der Anteil durchschnittlicher und unterdurchschnittlicher Spieler dürfte insgesamt größer sein. Wäre aber echt interessant, da mal in die internen Datenbanken sehen zu können, um ein paar statistische Erhebungen zu machen.

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 6834 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Ketchup Mayo Eiscreme Kuchen und Splatfest?
Wtf?smilie
Kann uns potenzielle Splatoon Käufer jemand aufklären? lol

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Sind halt ab und zu stattfindende Ingame-Events. Es gibt zwei Themen, man wählt ein Team, dann spielt man normal online Turf War (Revierkämpfe) und sammelt bei Spielen gegen das Gegnerteam Punkte für den Gesamtsieg. Der Gesamtsieg besteht aus Punkten für das beliebteste Thema und den Siegen der Solo- und Gruppenspieler. Während des Events gibt's zeitbegrenzte Teamklamotten, besondere Angebote und zum Schluss gibt's Sonderbelohnungen je nach Abschneiden, die man für Ausrüstung verwenden kann.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Habe als Ketchup-Fanclubleiter 21 Supermuscheln bekommen. Das ist ja schon mal was.

Versteht jemand die Bestands- / Bedarfsanzeige bei den Effektfragmenten? Je nach Effekt steht da schon mal "1 Fragment, 10 benötigt", bei einem anderen "0 Fragmente, 10 benötigt" oder auch mal "2 Fragmente, 10 benötigt".

Woran erkennt man, wieviele man besitzt?

Wunderheiler schrieb:

Bei den Moderatoren hatte ich bisher den gegenteiligen Eindruck, dass Marina die deutlich beliebtere ist.

Das liegt sicher an ihrem bauchfreien Lack- / Leder-Top.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5
Bluff Eversmoking schrieb:

Habe als Ketchup-Fanclubleiter 21 Supermuscheln bekommen. Das ist ja schon mal was.
Versteht jemand die Bestands- / Bedarfsanzeige bei den Effektfragmenten? Je nach Effekt steht da schon mal "1 Fragment, 10 benötigt", bei einem anderen "0 Fragmente, 10 benötigt" oder auch mal "2 Fragmente, 10 benötigt".
Woran erkennt man, wieviele man besitzt?

Soweit ich das verstanden habe, bekommt man, wenn man bei Sid einen Skill entfernen lässt, nicht den kompletten Skill zum Neuverteilen, sondern eben Fragmente. Um einen leeren Skillslot neu zu belegen, braucht man dann die angegebene Anzahl Fragmente des entsprechenden Skills.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Das bedeuet also, daß die Fragmente effektbezogen sind? Ich hatte gedacht, daß man sie nach dem Ansammeln gegen beliebige Effekte eintauschen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Nee, die haben doch auch die Icons der Effekte in klein drauf, oder? Vermutlich wäre es zu einfach, sich ruck-zuck Idealgear zu craften, wenn man Skills als Ganzes verschieben könnte, oder wenn man mit allen Fragmenten für alle Arten von Skills bezahlen könnte. Bisschen Grinden muss schon sein.
Ich hoffe nur, dass das Spiel so gut gebalanced ist, dass Patches nicht vom einen auf den anderen Tag die Skill-Meta komplett umschmeißen. Dann könnte über Nacht monatelanges Grinden nach Geld und Fragmenten für die besten Skill-Kombos für die Katz sein ...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Nach den ersten 20, 25 Stunden Splatoon 2 ist mein Eindruck recht durchwachsen. Die wenigen Maps haben für mich nicht die Qualität der Maps aus dem ersten Splatoon, insbesondere vermisse ich das Mahi-Mahi-Resort, das Blauflossen-Depot, das Kofferfisch-Lager und die Markelenbrücke.

Die Waffen sind mit dem Rebäläncing auch verhunzt worden, denn wenn gefühlt 60% der Spieler eine Airbrush-Knarre benutzen, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, daß es mit der Attraktivität des Gesamtsortiments nicht allzuweit her ist.

Und wieso sind der Kugelschild und das Primärwaffen-Stärke-Effekt weggefallen?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Heute ist ab 16 Uhr Splatfest! Ladet die Controller!

Ich werde so ab 20 Uhr im blauen Team (Flug) dabei sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich hab's total versemmelt!
Samstag war ab Nachmittag Firmenfete, wo ich bis zwei Uhr nachts versumpft bin, und heute bin ich erst nach sechs zum Spielen gekommen, weil ich mir ein paar Cocktails zu viel genehmigt hatte und mit dem Brummschädel vorher nicht so richtig hätte zocken können. Aber da war das Splatfest schon vorbei, leider. Ich hätte übrigens Unsichtbarkeit gewählt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28520 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502

Mir hat das Splatfest wieder extrem viel Spaß gemacht. Diesmal hat auch das richtige Team gewonnen wink.

Fast noch mehr hab ich allerdings wieder den Salmon Run gespielt, die Map war cool und endlich passte die Waffenauswahl für mich quasi auch fast perfekt.

Aktuell 75h auf der Uhr und noch kein bisschen müde smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Uisel (16 Übertalent, 4222 EXP)
bin gespannt auf die VR-zukunft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 66

hi forum,
bin jetzt auch switch-besitzer und splatoon2-zocker. grandios. das erste hatte ich für ein/zwei stunden angespielt und mich deshalb auch extrem gefreut auf den 2. teil.

zockt ihr regelmässig? und nutzt ihr die nintendo-app?
mein SW-Code: SW-8529-8051-3126

____________________________________

[es] flackert - Art|Game|Video
esflackert.de

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Uisel schrieb:

zockt ihr regelmässig?

Nur zum Splatfest. Ansonsten bleibe ich lieber bei Splatoon 1.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Uisel (16 Übertalent, 4222 EXP)
bin gespannt auf die VR-zukunft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 66

Nur zum Splatfest. Ansonsten bleibe ich lieber bei Splatoon 1.

zugriff auf splatoon 1 hab ich tatsächlich auch, bin jetzt aber davon ausgegangen, dass die community auf die switch umgestiegen ist.

gibts deutliche verbesserungen zw. teil 1 und 2?

____________________________________

[es] flackert - Art|Game|Video
esflackert.de

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Es gibt den "Salmon Run" als neuen Koop-Spielmodus für zwischendurch.

Dafür machen die Maps auf mich einen uninspirierten und Eindruck, und ich habe auch das Gefühl, daß sie etwas klein geraten sind. Und das Waffen- und Ausrüstungsbalancing ist für mich völlig verhunzt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Uisel (16 Übertalent, 4222 EXP)
bin gespannt auf die VR-zukunft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 66
Bluff Eversmoking schrieb:

Es gibt den "Salmon Run" als neuen Koop-Spielmodus für zwischendurch.
Dafür machen die Maps auf mich einen uninspirierten und Eindruck, und ich habe auch das Gefühl, daß sie etwas klein geraten sind. Und das Waffen- und Ausrüstungsbalancing ist für mich völlig verhunzt.

ah, ok. wurden die maps gar nicht übernommen? um balancing zu bewerten hab ich noch nicht genug erfahrung. hab gleich den roller und die mini-gun freigespielt und sonst keine waffen ausprobiert im online-mode

____________________________________

[es] flackert - Art|Game|Video
esflackert.de

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Uisel (16 Übertalent, 4222 EXP)
bin gespannt auf die VR-zukunft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 66

nächstes wochenende gibts dann wohl auch das nächste splatfest:
https://kotaku.com/splatoon-toilet-paper-joke-becomes-splatfest-reality-1819023215

____________________________________

[es] flackert - Art|Game|Video
esflackert.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28520 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 502

Da bin ich leider im Urlaub. Aber die Entscheidung ist wohl ein schlechter Witz. Da wird man als “vorwärts” wohl extrem oft gegen sein eigenes Team spielen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Diese Frage wird zwischen Katzenbesitzern und Nicht-Katzenbesitzern ausgetragen. Katzenbesitzer wissen, wovon ich spreche.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Endlich gibt es mal brauchbare Waffen-Updates. Den Junior-Kleckser Plus, in der Wii-U-Version noch recht uninteressant, gibt es jetzt mit Robo-Bomben als Sekundärwaffe und der Regenwolke als Ulti. Das ist eine recht brauchbare Kombination mit guter Einfärbeleistung, die auch gut einsetzbar ist gegen die Horden von Airbrush-Benutzern, die wegen der ungenügenden Reichweite ihrer Knarren meist das Nachsehen haben.

Das Klopapier-Splafest habe ich leider verpaßt, da ich am Samstag arbeiten mußte.

Die Belohnungen für die Teilnahme am Splatfest verfallen übrigens, wenn man sie nicht bis zum darauffolgenden Splatfest abholt. Ich hatte Splatoon 2 seit dem letzten Splatfest (fliegen / unsichtbar) nicht mehr gespielt, und der Bestand ist immer noch der alte. Bäh, vier Stunden Arbeit dahin.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Uisel (16 Übertalent, 4222 EXP)
bin gespannt auf die VR-zukunft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 66

konnte zumindest am samstag für mein team ein paar punkte holen. die belohnungen sowie das update schau ich mir morgen abend mal an.

ich spiele hauptsächlich mit dem roller. die kombi aus viel einfärben und den zwei 'schüssen' gefällt mir. ich hatte noch etwas mit dem sniper (charger?), dem eimer, dem brush und etwas länger mit der mini-gun rumgetestet. bin aber immer wieder zum roller zurück.

____________________________________

[es] flackert - Art|Game|Video
esflackert.de

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Der "Junior-Kleckser Plus" macht richtig Freude - gerade eben die Seeigel-Rockbühne für 1397p eingefärbt (und dennoch verloren). Das ist waffenseitig eine wirklich ansprechende Einfärbeleistung, die durchaus an die Airbrush-Knarren herankommt. Und die Robo-Bomben sind echt praktisch - man wirft sie blind in die gegnerische Farbfläche und erfreut sich einige Sekunden später am eingeblendeten Namen des erledigten Gegners. Hähähä.

Ich glaube, ich werde mal wieder öfter Splatoon 2 spielen. Die bisherigen Waffen fand ich immer so lala, da hatte ich lieber Splatoon 1 gespielt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Es gibt neue, alte Maps: der Skatepark und die Tümmlerkuppel aus dem ersten Teil gibt's jetzt auch in Splatoon 2. Und am kommenden Samstag ist wieder Splatfest angesagt. Zur Auswahl stehen diesmal "Frühstück warm" vs. "Frühstück kalt".

Gestern habe ich blind und auf gut Glück eine Krabbelmine über eine Mauer in ein Gebiet mit gegnerischer Farbe geworfen. Als dann einige Sekunden später gleich drei Spielernamen gleichzeitig eingeblendet wurden, habe ich mich doch sehr gefreut mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Dran gedacht, den Screenshot-Button gedrückt zu halten?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Jabberwocky schrieb:

Dran gedacht, den Screenshot-Button gedrückt zu halten?

Nö, aber das hätte sich bei einem Dreier-Kill auch nicht wirklich gelohnt.

Dann schon eher beim einzigen Vierer-Teamkill meiner Splatoon-Karriere. Das war bei einem meiner ersten Splatoon 2-Matches, als ich auf der Seeigel-Rockbühne im Rücken von vier Gegnern aufgetaucht bin. Ich hatte mich regelrecht erschrocken und das Curling-Bomben-Ulti versehentlich ausgelöst. Aber an den Screenshot-Button hatte ich leider nicht gedacht :-/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2919 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Och, ich benutze die Videofunktion viel öfter, als ich gedacht hatte. Ist immer ganz nett, die letzten Sekunden eines Bosskampfs, eines ARMS-Matches oder Random Shit aus BotW aufzunehmen.

Ich muss aber dieses Wochenende mal wieder bei Splatoon vorbei gucken, nicht zuletzt wegen des Splatfests.
Beim Thema habe ich keine Meinung. Obwohl ich kaltes Frühstück für traditionell deutscher halte (ein Frühstücksei macht für mich noch kein warmes Frühstück), esse ich jetzt, wo's kälter wird, morgens ganz gern warmen Porridge ausse Mikrowelle.
Mal sehen, für was sich Okto-Waifu entscheidet.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Der Fanclubleiter ist erreicht. Es lief am Samstag erträglich, doch am Sonntag grausam beschissen und hat unterm Strich wenig Freude bereitet. Ohne den Unsichtbar-Effekt des Ninja-Shirts, das ich normalerweise angelegt habe, und das ich beim Splatfest nicht verwenden kann, bin ich eine leichte Beute für Gegner mit weitreichenden Waffen wie z.B. Platscher.

Die Saldierung der letzten 50 Kämpfe steht momentan jedenfalls bei 21:29. Das ist ein statistisch beträchtlicher Einbruch, da das Verhältnis normalerweise deutlich positiv ist.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Tag der Rekorde bei Splatoon 1 - dank einer guten Tagesform und eines gnädigen Mätchmäkings 17 Spiele in Folge gewonnen und eine Miezrichterwertung von +17 erreicht. Soll heißen: 17 von 17 Spielen gewonnen, den persönlichen K/D-Ratio-Rekord mit 16:1 eingestellt, 8 Spiele in Folge mit mehr als 10 Kills und mit 1400 und ein paar zerquetschten Netto-Einfärbepunkten das zweitbeste Einfärbeergebnis meiner Splatoon-Karriere erreicht.

Und dann stürzt der WLAN-Access-Point ab, und um 23:00 gibt es eine Map-Rotation, und die Miezrichterwertung wird auf null zurückgesetzt. Argh.