4K Monitor über Displayport nur 30 Hz?

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8759 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Hi Leute,

Ich hab heute meinen neuen Iiyama G-MASTER GB2888UHSU-B1 Gold Phoenix erhalten und angeschlossen! Im Menü des Screens konnte man die Version der Ports einstellen - das hatte ich im Vorraus schon gelesen und erledigt. DisplayPort habe ich geändert von 1.1 auf 1.2 und HDMI von 1.4 auf 2.0 !

ABER: Wenn ich den Bildschirm über Display Port Kabel (habe mehrere versucht!) an meine GTX 1070 anschliessen, dann geht es in den Nvidia Einstellungen nicht höher als 30 Hz!

Woran kann das liegen?
Hab wie gesagt mehrere Kabel ausprobiert, zwischendrin Neugestartet usw. - nichts hat was gebracht!

Habe den Bildschirm jetzt über HDMI angeschlossen - da hat er direkt auf 60 Hz gestellt, automatisch!

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Q-Bert (20 Gold-Gamer, 23028 EXP)
Endlich Reporter VII.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 49

30Hz entspricht das dem DP 1.1 Standard.

Da du den Monitoreingang korrekt auf DP 1.2 eingestellt hast und die alle nVidia GTX1070 immer DP 1.2 (1.4 ready) unterstützen, kann es eigentlich nur am Kabel liegen. Auch das Displayport-Kabel muss DP 1.2 zertifiziert sein und darf max. 3m lang sein. Du hast mehrere DP-Kabel probiert, aber vielleicht wenn das alles alte/schlechte DP Kabel - kann ja sein smilie

____________________________________