Bizarres PS4 Pro Problem. Oder: Wärme + HDMI Switch = Rätsel.

Foren-Suche
36 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin gestern von der normalen PS4 auf die PS4 Pro gewechselt und eigentlich lief alles bestens. Bis auf ein vollkommen bizarres Problem, das ich gerade nicht nachvollziehen kann – das sich zum Glück aber leicht umgehen lässt.

Starte ich ein 3D Spiel, macht der Fernseher nach kurzer Zeit (so ca. 3 Minuten) den Bildschirm kurz schwarz, so als würde auf einem anderen HDMI Eingang ein Signal kommen, und schaltet dann wieder zur PS4 Ausgabe zurück. Nach kurzer Zeit passiert das wieder. Und dann wieder. Und wieder. Und das ganze in immer schnellerer zeitlicher Folge. Am Anfang noch mit 30 Sekunden Pause, dann irgendwann nur noch 10 Sekunden und irgendwann im Sekundentakt. confused

Es ist quasi so als würde man am Fernseher auf einen "schalt mal auf den HDMI Kanal, auf dem gerade ein Signal hereinkommt" Knopf drücken und das Bild geht kurz aus und wieder an.

Und ich habe dafür null plausible Erklärungen, ausser daß es wohl irgendein weiterer HDMI Bullshit sein muss. nutty

Das ganze passiert aber auch nur, wenn meine PS4 Pro an meinem passiven HDMI Switch hängt. Stecke ich das HDMI Kabel der PS4 direkt in den Eingang des Fernsehers, läuft alles super. Und genau auf diese Weise habe ich gestern Abend auch stundenlang Elite gespielt.

Normalerweise wäre die erste Theorie wohl: Überhitzt da vielleicht irgendwas? Sicher, es ist hier gerade durchaus warm und ja, die Pro pustet hinten schon recht warme Luft raus (aber genau da sitzt auch das Netzteil), aber zum einen dreht der Lüfter nicht mal wirklich hoch bisher, zum anderen wurde die normale PS4 genau so warm und, naja ganz ehrlich, ich hatte schon warme PCs und das hier ist bisher noch nicht wirklich warm, wenn man da mal drauf fasst. Bei einer echten Überhitzung wäre das noch viel wärmer.

Das ganze passiert übrigens nicht, wenn man die Pro einfach nur so in der normalen PS4 Oberfläche vor sich hin dümpeln lässt.

Schaut man sich mal die Symptome an, ergibt sich für mich dieses Bild: Wenn die Pro in einem Spiel warm wird, erzeugt das irgendwelche Probleme mit dem HDMI Kabel oder Ausgang, mit denen mein passiver HDMI Switch nicht klarkommt und kurz das Signal verliert oder auf einen anderen Eingang wechselt. Aber... das macht doch keinen Sinn. confused

Und direkt an meinem Fernseher läuft wie gesagt alles problemlos. Hmm.

Edit: Viel wahrscheinlicher ist natürlich, daß der HDMI Switch einfach nur ein Problem mit den Signalen der PS4 Pro hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59910 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Was hängt denn noch an dem Switch?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Eine PS3 und eine (Nintendo) Switch.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Liegt meiner Meinung nach nicht an der PS4 Pro selbst, da es ohne den HDMI Switch ja funktioniert. Hast du einen 4k TV wegen HDMI 2.0? Solche Probleme liegen zu 95% immer an den HDMI Kabeln. Wenn du über den Switch gehst ist ja zusätzlich noch ein zweites Kabel im Einsatz. Bei dir würde ich aber ganz dreist behaupten, es ist der Switch! Egal versuche es erst mal mit nem andern Kabel ansonsten HDMI-Switch tauschen oder du lässt einfach die PS4 Pro an deinem TV wo sie hingehört, wenn du keinen AV-Receiver hast lol

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
TSH-Lightning schrieb:

Egal versuche es erst mal mit nem andern Kabel ansonsten HDMI-Switch tauschen oder du lässt einfach die PS4 Pro an deinem TV wo sie hingehört, wenn du keinen AV-Receiver hast lol

Naja was heisst "wo sie hingehört", ich habe lieber alle Geräte an einem Switch und da hängt ja noch mehr dran als nur eine PS4.

Das mit dem zweiten Kabel vom Switch zum Fernseher ist aber natürlich ein Gedanke, das könnte auch noch das Problem sein. Bisher habe ich nämlich nur das zwischen PS4 und Switch gewechselt.

Aber vermutlich ist es wirklich der Switch in irgendeiner Weise und da muss wohl mal ein neuer her.

Einen 4K Fernseher habe ich übrigens nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59910 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Ist es DER Switch oder DIE Switch? wink
Ich hab ja keine, aber es gab doch immer wieder Berichte, dass die an HDMI-Switches Probleme machte, das allerdings mittlerweile gepatcht wurde. Ist die Software der Nintendo-Konsole bei dir auf dem neuesten Stand?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Ganon schrieb:

Ist es DER Switch oder DIE Switch? wink

Sowohl als auch. Die Nintendo Switch und der HDMI Switch.

Mein HDMI Switch macht die Probleme, mit meiner Nintendo Switch hat das nichts zu tun. Die Probleme tauchen auch dann noch auf, wenn die Switch nicht an dem Switch hängt. wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Toxe kannst du das ganze jetzt bitte noch mal umswitchen? nutty Evtl. klappt es ja dann wink

mr.green

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59910 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52
Toxe schrieb:
Ganon schrieb:

Ist es DER Switch oder DIE Switch? wink

Sowohl als auch. Die Nintendo Switch und der HDMI Switch.

Mein HDMI Switch macht die Probleme, mit meiner Nintendo Switch hat das nichts zu tun. Die Probleme tauchen auch dann noch auf, wenn die Switch nicht an dem Switch hängt. wink

Ok, verstehe. lol

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Punisher (20 Gold-Gamer, 25747 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 34
Toxe schrieb:

Ganon schrieb:
Ist es DER Switch oder DIE Switch?
Sowohl als auch. Die Nintendo Switch und der HDMI Switch.
Mein HDMI Switch macht die Probleme, mit meiner Nintendo Switch hat das nichts zu tun. Die Probleme tauchen auch dann noch auf, wenn die Switch nicht an dem Switch hängt.

Täusch dich nicht - das ist ein Problem das sehr häufig mit der Nintendo Switch auftritt (ich habs auch nicht geglaubt und auch nen neuen Switch gekauft etc); das hat mich tagelang wahnsinnig gemacht. Mit dem Firmware-Update wurde es aber wesentlich besser, ausserdem kannst du im Menu der Switch noch irgendwie so ein HDMI-Signal-Gedöns ausschalten, das hilft zusätzlich. Es gab auch von Samsung ein Firmware-Update für ihre Fernseher, das angeblich auch helfen sollte - ich hab aber keinen Samsung TV.

Und der Clou (das hab ich in irgendeinem Forum gelesen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen) - abstecken der Switch reicht für den Test ob sie schuld ist nicht, du musst dem HDMI-Switch JEGLICHE Stromzufuhr (also auch alle anderen HDMI-Stecker) entfernen und ihn so quasi rebooten... solange du danach die Switch nicht wieder ansteckst sollte das Problem nicht mehr auftreten. Probiers aus, der Test kostet dich ja nichts... bei mir gab es kein Umschalten mehr nachdem der Switch rebootet und die Switch nicht angesteckt war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
guapo (18 Doppel-Voter, 11629 EXP)
game on
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 58

Klingt nach "HDMI CEC"

Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Hal Fischer (19 Megatalent, 13779 EXP)
wieder unter den Lebenden
User ist online Online
Beigetreten: 1.8.2013
Inhalte: 14

Hey, Toxe - zwei Dinge hierzu: erstens - Hast du die Switch (also die von Nintendo) im Standbymodus oder komplett abgeschaltet ? Bei mir gabs das gleiche Problem: PS4 und die Switch kabbeln sich quasi um die Priorität beim HDMI Signal, das zum Fernseher durchgesendet wird - allerdings hab ich einen aktiven HDMI Switch, der erkennt allerdings auch, an welchem Eingang ein aktives HDMI Signal anliegt. Zweitens: Schau mal in die Einstellungen der Switch - irgentwo unter TV Output gibts eine Option namens "Match TV Output" das könnte auch zu solchen Problemen führen.

____________________________________


Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi, letzteres habe ich auf der Switch eigentlich deaktiviert, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast Du das Problem jetzt immer noch mit Deinem HDMI Switch? Denn ich will mir immer noch einen sinnvollen kaufen und suche quasi noch einen funktionierenden.

Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Hal Fischer (19 Megatalent, 13779 EXP)
wieder unter den Lebenden
User ist online Online
Beigetreten: 1.8.2013
Inhalte: 14

Hi,

nein, sowohl PS4 Pro, PS3 und die Switch funktionieren ohne Probleme. Allerdings hat die Sache einen "Haken": Von den anderen Geräten darf keines im Standby oder Sleep Mode sein, sonst kommts zu den Bildaussetzern - Ich vermute dass dies mit der Signalerkennung des Switches zusammenhängt: das Gerät erkennt automatisch an welchem Eingang ein aktives HDMI Signal anliegt und schaltet auf diesen um. Ist im übrigen dieses Gerät:

https://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-Splitter-Verteiler-Port/dp/B06XR8F6JR/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1504282088&sr=1-4&keywords=deleycon+hdmi+verteiler+4k

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Ist das ein HDMI1- oder HDMI2-Kabel?

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das was bei der PS4 Pro dabei lag.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225
Toxe schrieb:

Das was bei der PS4 Pro dabei lag.

Dann probier es mal mit einem HDMI2-Kabel. Da viele Spiele nun mit neuerer Technik laufen, kann es sein, dass das Kabel dafür zu schwach ist!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Old Lion schrieb:

Toxe schrieb:
Das was bei der PS4 Pro dabei lag.
Dann probier es mal mit einem HDMI2-Kabel. Da viele Spiele nun mit neuerer Technik laufen, kann es sein, dass das Kabel dafür zu schwach ist!

Warum? Das PS4 Pro Kabel ist HDMI 2.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225
TSH-Lightning schrieb:

Old Lion schrieb:
Toxe schrieb:
Das was bei der PS4 Pro dabei lag.
Dann probier es mal mit einem HDMI2-Kabel. Da viele Spiele nun mit neuerer Technik laufen, kann es sein, dass das Kabel dafür zu schwach ist!
Warum? Das PS4 Pro Kabel ist HDMI 2.

Nicht zwingend, soweit ich weiß.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Soweit ich weiss ist das ein HDMI 2 Kabel. Aber wäre nochmal einen Versuch wert.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77353 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225
Toxe schrieb:

Soweit ich weiss ist das ein HDMI 2 Kabel. Aber wäre nochmal einen Versuch wert.

Eben. Bei einem Kumpel mit Pro kam es aufgrund des falschen Kabels sogar zu Abstürzen der Konsole. Daher einfach mal als Idee in den Raum geworfen.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Old Lion schrieb:

Nicht zwingend, soweit ich weiß.

Mal kann ja gerne ein anderes ausprobieren, aber Sony legt einer PS4 Pro wirklich immer ein HDMI2 Kabel bei und erklärt das auch ausführlich im Playstationblog.

Sony schrieb:

PS4 Pro kann zudem 4K-Signale an unterstützte 4K-Fernseher ausgeben, wenn ihr ein Premium-HDMI-Kabel verwendet. Ein derartiges Kabel ist im Lieferumfang von PS4 Pro enthalten.

Sony schrieb:

Weshalb brauche ich ein Premium-HDMI-Kabel, um PS4 Pro mit meinem 4K-Fernseher nutzen zu können?

Um die beste Qualität zu erzielen, benötigt ihr ein PS4 Pro-System, einen 4K-Fernseher mit Premium-HDMI-Eingang (oft blau gekennzeichnet) und ein Premium-HDMI-Kabel. Ein Premium-HDMI-Kabel ist bereits im Lieferumfang von PS4 Pro enthalten; falls ihr allerdings ein längeres Kabel benötigt, solltet ihr beim Kauf darauf achten, dass das Kabel der Premium-HDMI-Spezifikation entspricht.

Das neuere Premium-HDMI-Format kann ein 4K-Signal mit einer Bildrate von bis zu 60 Bildern pro Sekunde (60 Hz) anzeigen. Ältere High-Speed-HDMI-Kabel (HDMI 1.4) können – rein technisch betrachtet – ein 4K-Signal auf einem 4K-Fernseher anzeigen, die Leistung ist allerdings auf 30 Bilder pro Sekunde (30 Hz) begrenzt.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe mir übrigens mittlerweile einen neuen HDMI Switch gekauft, nämlich diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B06W9NRH1V

Und damit funktionieren nun auch endlich PS3, PS4 Pro, Nintendo Switch und Wii U problemlos zusammen an einem Umschalter. Yay! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1181 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2010

Ich hatte tatsächlich exakt das selbe Problem. Alles blieb das selbe, nur die PS4 wurde gegen eine PS4Pro ausgetauscht. Dann trat dieser Effekt aus. Ich habe dann das Kabel zwischen Switch und PS4Pro mit dem beiliegenden PS4Pro Kabel ausgetauscht und schon war das Problem verschwunden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (13 Koop-Gamer, 1504 EXP)
Find me on XBox #AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 4

Ich überlege gerade die Tauschaktion beim Gamestop zu nutzen (gebrauchte PS4 mit einigem Zubehör abgeben und neue PS4 Pro mit Destiny 2 für 99,90 mitnehmen).

Die Frage an die Leute, die diesen Schritt schon getan haben:

Lohnt sich der Umstieg auf die Pro?

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also wenn ich spontan eine feste Ja/Nein Antwort geben müsste, dann würde ich sagen: Nein.

Aber es kommt halt auch darauf an, ob Du Spiele hast, die definitiv vom Pro Support profitieren und ob Du einen 4K Fernseher hast. Falls Du die Option auf 4K Ausgabe hast, wird die Pro natürlich deutlich attraktiver.

Ich selbst habe bisher noch einen 1080p Fernseher und für mich war das Argument für die Pro eher, daß ich etwas schnellere Ladezeiten habe und in einigen Spielen manche potentiell ruckeligen Szenen etwas sauberer laufen. Elite Dangerous war bei mir das Spiel, das quasi den Ausschlag zur Pro gab.

So allgemein, quer durch die Bank, sind die Unterschiede schon recht gering – aber sie sind vorhanden. Für mich waren zB. bessere Ladezeiten wie gesagt ein Ausschlag. Und ich habe mir dann auch gleich noch eine alte 256 GB SSD, die ich hier noch liegen hatte, via USB3 angeschlossen, was nochmal deutlich mehr bringt.

Schau mal hier rein, wenn Du sehen willst, welches Spiel von der Pro profitiert:

https://www.resetera.com/threads/all-games-with-ps4-pro-enhancements.3101/

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Aixtreme2K schrieb:

Ich überlege gerade die Tauschaktion beim Gamestop zu nutzen (gebrauchte PS4 mit einigem Zubehör abgeben und neue PS4 Pro mit Destiny 2 für 99,90 mitnehmen).
Die Frage an die Leute, die diesen Schritt schon getan haben:
Lohnt sich der Umstieg auf die Pro?

Ich sage, dass es sich lohnt. Vor allem wenn du die 3 Spiele eh nicht mehr brauchst, sind 99 € für eine Pro ein guter Deal. Du hast auf jeden Fall wieder eine neue Konsole mit neuer Garantie.

Die PS4 Pro lohnt sich natürlich besonders an einem 4K TV mit HDR, aber auch in 1080p hast du dann z.B. 60 FPS oder ein besseres Bild. Man kann auch den "Boost-Mode" anschalten, dann stehen auch für alte Spiele, welche nicht mit einem Patch bedacht wurden, höhere Taktraten zur Verfügung. Aber davon abgesehen, gibt es aktuell fast nur noch 4K-TVs zu kaufen und irgendwann geht der alte kaputt oder man will was neues. Wenn du PSVR benutzt oder nutzen willst die die Pro quasi Pflicht.

Einen kleinen Haken gibts aber. Glaube nicht, dass dir Gamestop die neue Revision (CUH-7116) gibt sondern noch die erste (CUH-7100). Angeblich soll die neue leiser sein...

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Meine Frage betrifft die Temperatur der Ps4 Pro, daher wärme ich dieses Thema noch einmal auf.

Ich habe mir eine Ps4 Pro zugelegt und bisher kaum Konsolenerfahrung. Frage: Kann ich die Konsole in einem geschlossenen (beim Spielen vorne geöffneten) Schrank nutzen oder sollte sie in jedem Fall “im Freien“ stehen?

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55073 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Ich würde die Pro so offen wie möglich hinstellen. Sie wird wohl keine Hitzeprobleme bekommen, aber der Lüfter wird dich aus dem Zimmer blasen.. wink

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Sausi schrieb:

Frage: Kann ich die Konsole in einem geschlossenen (beim Spielen vorne geöffneten) Schrank nutzen oder sollte sie in jedem Fall “im Freien“ stehen?

Ich würde sagen, je freier die PS4 steht desto besser. Eine Pro bläst hinten schon eine Menge Wärme raus und wenn die sehr nah an der Wand steht und die Wärme nach oben nicht gut abziehen kann, kann ich mir schon gut vorstellen daß es zu einem Wärmestau kommen kann.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Kann man machen, aber empfehlen würde ich es nicht. Die Konsole saugt von den Seiten und bläst dann hinter die Luft raus.

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Vielen Dank für die Hinweise. Werde mir etwas einfallen lassen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59910 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52
Sausi schrieb:

Vielen Dank für die Hinweise. Werde mir etwas einfallen lassen.

Stichsäge? smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Ganon schrieb:

Stichsäge?

War bei mir auch im Einsatz. Hab keine Ahnung warum es überall Rückwände bei den Low- bzw. TV-Boards gibt mit maximal so 2 Löchern für Kabelzuführung. Die 2 Geräteplätze ausgeschnitten und den Rest der Rückwand wieder festgeschraubt. AVR, PS4 Pro + Shield TV haben jetzt durchgehende Belüftung. up

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Kann ich mir die Temperatur in der Konsole anzeigen lassen?

____________________________________

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nein.

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Sausi (19 Megatalent, 16621 EXP)
wartet auf den Abend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.4.2017

Ich habe mir nun einen Auszug in den Schrank gezimmert. Wenn ich spielen möchte, kann ich die Playstation quasi aus dem Schrank nach vorne herausziehen, so dass sie frei steht und gut "atmen" kann wink Das klappt soweit sehr gut. Recht warm wird sie im hinteren Teil trotzdem (auch wenn die ausgestoßene Luft gar nicht mal so warm ist) aber ich denke, dass das normal ist(?). Den Lüfter höre ich dann und wann mal, wenn er kurz aufdreht, dann aber auch wieder leise vor sich hin surrt.

____________________________________