Spieleveteranen-Podcast

Foren-Suche
9 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mahlzeit,
ich würde mich an dieser Stelle gerne mit anderen Hörern bzw. Patroniken des Spieleveteranen-Podcasts (SVP) austauschen.

Da mir der SVP bisher sehr gut gefallen hat, habe ich selbigen bei Patreon unterstützt. Aus meiner Sicht hat sich die ehemals 14tägige Frequenz enorm vergrößert - die Kurznews zur E3 haben für mich nicht den gleichen Mehrwert wie vollwertige (mehrstündige) SVP-Folgen.

Die letze "richtige" SVP-Folge ist auf den 10.06.2017 datiert. Somit ist das Outputverhältnis - auch im Vergleich zu Auf ein Bier - schlechter geworden.

Diese Kritik bezieht sich wohlgemerkt nicht auf die Qualität der SVP-Folgen, da es an dieser Stelle keinerlei Anlass zur "Beschwerde" gibt.

Wie ist Eure Meinung?

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9353 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 73

Es gab doch schon immer nur zwei Folgen SVP pro Monat, davon eine frei. Jetzt gibt es mit dem Express noch ein drittes kurzes Format.

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Korrekt, ich hatte jedoch von zwei Folgen je Monat auf eine 14tätige Frequenz geschlossen, welche zur Zeit nicht gehalten wird.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9353 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 73

Sie haben beim letzten Podcast gesagt, dass der nächste in der zweiten Juni-Hälfte kommt. Die ist erst morgen vorbei. Hoffen wir also das Beste.

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Stimmt, gemäß Ankündigung wäre die Veröffentlichung morgen noch möglich.

Ich für meinen Teil empfinde den Mehrwert der Patreon-Only-Folge für zu niedrig, um diese weiter als Patreonike zu supporten. Die Express-Folgen können dies (auch wenn man selbige als zusätzliches Format betrachtet) nicht kompensieren.

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28094 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Hä? Die Patreon-Only-Folge ist doch genau wie eine reguläre SVP-Folge. Also erhältst Du als Patreonike 200% (bzw. noch mehr, wenn man die Express-Folgen noch mit einrechnet) im Vergleich zu allen Nicht-Spendern. Also klar, wenn es Dir das Geld nicht wert ist, dann ist das so. Aber Du bekommst doch genau das, was versprochen wurde - 2 Folgen SVP pro Monat anstatt nur einer. Ich hätte gedacht da kann man vorher abschätzen, ob einem weitere 2-3 Stunden Gelaber von Heini und Jörg das Geld wert sind oder nicht mr.green aber man kann ja jederzeit kündigen, von daher entsteht Dir ja kein wahnsinnig großer Schaden. Ich hör den beiden gerne zu und hoffe mal, das Format entwickelt sich bei mehr Spenden noch weiter. Was ich vorher nicht gedacht hätte, mir aber wirklich Spaß macht, sind die "StayForever spielt..." Folgen. Klar, wäre doof wenn SVP das einfach nachmacht, aber vom Grundsatz her ist dieses "ich erzähle detailliert von meinem Spielerlebnis" doch ziemlich unterhaltend. Zumindest für mich mr.green Mal sehen was SVP so für die Zukunft plant smilie

____________________________________

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Natürlich kann man vorher abschätzen, dass man eine zusätzliche Folge SVP erhält - sofern man diesen Monat noch auf zwei Folgen kommt. Und ein finanzieller Schaden ist mir auch nicht entstanden.

Von den Zusatzelementen (z. B. die Express-Variante) hätte ich mir mehr jedoch mehr erhofft.

Stay Forever ist ebenfalls sehr interessant.

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Yay, der neue SVP ist draußen.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9353 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 73

Ich denke, das lag nur an deiner Intervention!

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wahrscheinlich ...