Wieviele Steam-Sale Käufe spielt ihr wirklich, bzw gebt ihr zurück?

Foren-Suche
28 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
waylander (11 Forenversteher, 767 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 25.11.2016

Da ich von meinem 5 Käufen aus dem aktuellen Summersale schon 2 wieder Refundet habe, wollte ich mal fragen wie eure Quote aussieht.
Klingt erst mal nach ner schlechten Quote, aber da kauft man halt auch mal Sachen auf Risiko, mit dem Wissen man kanns ja zurückgeben.

Und wieviel davon landet auf eurem POS? Das war bei mir früher doch einiges, inzwischen kauf ich doch überlegter und halt mich auch mal zurück.

Hab mich auch schon oft geärgert wen man im Sale Sachen kauft die erst Monate später ausprobiert, und dann merkt das sie gar keinen Spass machen und kein refund mehr mögich ist. Drum probier ich inzwischen alles gleich aus, und kauf auch gar nicht mehr alles gewollte auf einmal. So kann man die Knete vom refund eines Fehlkaufs gleich für den/die nächsten (Fehl ugly )kauf nutzen.

Von den aktuellen 5 Käufen hab ich 2 schon angespielt und refundet ugly
Man muss aber dazu sagen, das ich eins davon (Rfactor2) schon einigen Monaten schon mal hatte und mit dem Zustand nicht zufrieden war. Nachdem inzwischen einige Updates kamen hab ichs nochmal riskiert, aber das was mich schon damals genervt hat wurde leider nicht verbessert.
Das andere (Tropico 4) war ein Risikokauf weil mich das Setting gereizt hat,aber es hat mich vom selberspielen her nicht gepackt.

Von den anderen 3 sind 2 schon installiert und werden die Tage mal angespielt, das dritte wird heut noch runtergeladen. Mal sehen wie es weitergeht. Und was ich mit den 14,99 Guthaben bei Steam mache die mir gestern wieder gutgeschrieben wurden lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77941 EXP)
Jetzt geht's los - Repentance!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 897

Refundet: Keins, hab ich überhaupt noch nie gemacht. Wenn ich was kaufe, weiß ich dass es mir gefällt, und dann gibt es keinen Grund es zurückzugeben.

Backlog: Früher sehr, sehr viel, da hab ich dann auch mal Sachen gekauft, die eher ganz nett aussahen, mich aber dann doch nicht genug interessiert haben um sie tatsächlich zu spielen. War aber die Anfangsphase wo sie so Sales gemacht haben wo ich auch noch dachte, dass das Spiel bestimmt nie wieder so günstig zu haben sein wird, daher muss ich es jetzt holen mr.green Inzwischen kaufe ich wie du sehr viel ausgewählter, maximal dann drei oder vier Titel pro Sale. Da landet dann vielleicht auch mal was auf der langen Bank, aber gespielt wird alles, und in der Regel auch bevor der nächste Sale ansteht.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
Slaytanic (24 Trolljäger, 58602 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Refunded: Auch noch nie

Backlog: Da landet halt vieles drauf, so wie das halt ist. Immerhin habe ich jetzt mit dem Telltale Batman angefangen. wink

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Refund? Noch nie. Dieses Kaufen auf Risiko, weil man es ja zur Not zurückgeben kann, ist in meinen Augen nur ein Ausnutzen des Systems. Spiel gefällt einem nicht? Pech. Falls es technische Schwierigkeiten gibt ist das natürlich was anderes.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.de
Ganon (24 Trolljäger, 63861 EXP)
Zocken und Serien gucken! :-)
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 53

Was gebt ihr zurück? Nix!
Was landet im Backlog? Alles!
lol
Also bis auf wenige Ausnahmen, wo ich ein neu erschienenes Spiel kaufe und sofort spiele, schlage ich bei Steam eigentlich nur in Sales zu und dann bleiben die Sachen erst mal liegen. Und wenn ich es dann manchmal erst Jahre später spiele, gebe ich es natürlich auch nicht mehr zurück. Im Durchschnitt sind die Sachen dann ja auch so billig, dass es nicht schlimm ist, wenn mal eins dabei war, dass mich enttäuschte und keinen großen Spaß gemacht hat.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8110 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hab noch nie was umtauschen müssen.

Dazu hab ich aber sicher auch schon 2-3 Sales nix mehr gekauft. Gab einfach nix, was es sonst nicht auch schon im Angebot gab oder eh schon auf der Platte war.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
waylander (11 Forenversteher, 767 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 25.11.2016

Klar nutze ich das aus, aber ich hab da schon manchen tollen Titel gefunden den ich sonst ohne Rückgabemöglichkeit nie gekauft hätte. Und da man ja dank DRM (da zähle ich Steam auch dazu) keine Möglichkeit mehr hat Spiele zu verkaufen die man nicht mehr will und die meisten Entwickler/Publisher nicht mehr in der Lage sind Demos zu produzieren hab ich da auch kein Problem damit.
Gäbe man mir eine Möglichkeit meine Spiele wieder zu vertickern oder sie vor dem Kauf zu testen hätte ich keinen Grund mehr die Refunds auszunutzen.

Und um Fehlkäufe zu behalten obwohl ich sie nie mehr spielen werde, hab ich nicht genug Geld zum verschenken.
Ok, zu Tropico 4 hätte es sogar eine Demo gegeben, das hab ich aber zu spät gesehen. Schaut man ja auch gar nicht mehr drauf, weil man nicht mehr damit rechnet.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 63880 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

Hab noch nie ein Spiel bei Steam zurückgegeben, da ich sehr gut einschätzen kann, was mir gefällt und somit schon lange keinen Fehlkauf mehr hatte. Auf dem PoS landet natürlich fast alles, außer ich bin mal so heiß auf ein Spiel, dass ich es sofort anfange, aber letztendlich spiel ich auch alles irgendwann, ist halt nur eine Frage der Zeit. Manche Spiele schlummern Jahre auf meiner Festplatte, bis ich sie spiele. mr.green

Love like time's got its own plans

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Desotho (17 Shapeshifter, 7150 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ich habe noch nie ein Spiel refunded, da müsste schon einiges dafür geschehen.
Heutzutage kann man sich im voraus doch gut informieren.

Manchmal gibt es Spiele die ich kaufe und bereits weiß, dass ich sie nur anspielen werde.

Toxe (Neuling, 0 EXP)

Wobei ich mittlerweile deutlich besser darin geworden bin und mich zügeln kann, ich habe hier noch genug Sachen im Regal liegen bzw. auf einen Download wartend. Wobei die in der Regel auch immer im Angebot waren.

Es... wird mir allerdings auch gerade bewusst, daß ich mir heute bzw. Sonntag dann doch ganz spontan Elite Dangerous gekauft hatte. Von daher: Ich habe mich besser im Griff, aber auch nicht komplett. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 18059 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Bislang einziger Refund: Superhot
Hat problemlos funktioniert mit dem zurückgeben. Was war ich sauer auf dieses blöde Spiel lol

Inzwischen halte ich mir bei Steam Sales stark zurück, ich hab bei den letzten 3 Steam Sales zusammen 1 Spiel gekauft.

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 146848 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1966

Auch kein Refund bisher.
Bin mittlerweile auch der Saleskäufer und kaufe im Jahr nur noch ein, zwei Spiele zum Release. Kaufe aber selbst im Sale nur Spiele, die mich zumindest ein wenig interessieren. Wenn ich dann nach zwei, drei Stunden merke, dass das nichts für mich ist, ärger ich mich nicht. War dann trotzdem meistens günstiger als ein Kinobesuch. smilie

So many games, books and films, so little time...

keimschleim (Neuling, 0 EXP)

Seit der Einführung der Refund-Möglichkeit bei Steam nutze ich sie als Demo-Ersatz. Spiel kaufen, ausprobieren, nach 90 min - 2 h entscheiden. Gestern beispielsweise erst Dead Cells und Anno 1404 zurückgegeben. Sollte man natürlich nicht übertreiben. Refund-Quote insgesamt vlt. 60 Prozent.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Ich habe erst ein einziges Mal ein Spiel refundet, das noch nicht mal aus einem Sale stammte. (Little King's Story - was für eine Enttäuschung, und nicht nur, weil der Port nicht gut war. Ich hätte es auch auf Wii gehasst.)

Diesen Sale habe ich lediglich Mirror of Fate HD für weniger als drei Euro gekauft. Es stehen zwar noch andere Titel auf meiner Wunschliste, von denen ich jetzt einige günstig einpacken könnte - aber ich finde es erstens eine Unsitte, sich einen grotesk großen Pile of Shame einzukaufen, nur weil's geht, und zweitens verstehe ich Leute nicht, die alles unbesehen kaufen, nur um's dann wieder zurückgehen zu lassen.
Ich betrachte mich als erwachsenen, mündigen Käufer und habe immer ein sehr klares Bild davon, was ich mir in letzter Zeit schon angeschafft habe, was ich mir noch anschaffen werde und ob es überhaupt nötig ist, ein bestimmtes Spiel zu kaufen. Ich mag z. B. Dragon Quest, aber ich werde mir bei aller Liebe DQHeroes 1 oder 2 in absehbarer Zeit weder auf Steam noch auf Switch holen, weil ich bereits Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends und One Piece Pirate Warriors habe. Das reicht für mich als nicht-Fan an Musou-Spielen. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mir DQHeroes kaufen, anspielen und dann wieder zurückgeben sollte. Dasselbe mit XCom 2 - ich habe noch nicht mal XCom annähernd ausgereizt, da brauche ich den Nachfolger einfach nicht. Gut, der macht einiges anders und besser als der Vorgänger, aber da sage ich mir dann selber, nein. Ein erwachsener Kunde sein heißt zwar, sich einiges leisten zu können, aber auch sich mal klar zu machen, was man sich nicht leisten muss.

So, Predigt Ende. wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31895 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Wenn ich etwas kaufe, dann spiele ich es auch - insofern habe ich auch keinen PoS. mr.green

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Scando (24 Trolljäger, 54365 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 10

Ich habe bislang erst ein Spiel zurück gegeben, weil es einfach nicht mein Fall war. Man sollte die Aktionsmöglichkeit bei Steam nicht missbrauchen, sonst wird's wieder abgeschafft.

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24663 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Bei mir sieht es aus wie bei Ganon.

Bei GoG hätte ich gerne Headlander zurückgegeben. Ich habe es bei mir partout nicht zum Laufen bekommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Gestern das zweite Mal einen Refund beantragt, für Wolfenstein the new order, das ich nach Stunden des rumprobierens einfach nicht zum laufen brachte nosmilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender
Sokar (19 Megatalent, 14358 EXP)
#1 GG-DU Autor ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 15

Ich informiere mich vorher so gut es geht, spiele Demos oder versuche das Spiel anderweitig zu testen bevor ich es kaufe. Das Prinzip "ich kann ja refunden" ist wirklich nur eine allerletzte Möglichkeit.
Bisher habe ich das Zweimal überhaupt gemacht: bei Sunless Sea (Kampfsystem ist für meinen Geschmack zu langsam und mit dem eigenwilligen Stil der Texte konnte ich auch nicht viel anfangen) und Alan Wake Collection (habs stattdessen auf GOG gekauft weil DRM-frei und so).
Diesesmal hab bisher ich Nier: Automata gekauft und auch gleich probiert, weil es wohl größere technische Probleme mit dem Spiel bei einigen Rechnern gibt. Ich die Demo bereits auf PS4 gespielt und mich hat interessiert wie es mit Maus+Tastatur funktioniert, im Zweifelsfall hab ich gleich mehrere Controller (u.a. den der PS4) zur Verfügung (tl;dr: funzt mit dem Controller größtenteils besser, geht aber - sogar im fliegenden Wechsel).

Zum PoS: für jemanden der stramm auf die 3000 Spiele zugeht kann da von einem "Pile" keine rede mehr sein nasty. Ich kaufe Spiele schon mit der Intention sie zu spielen, mir ist aber auch völlig klar das ich ~3/4 wahrscheinlich nie anfassen werden weils eh immer mehr werden. Ich bin mittlerweile auch vorsichtiger geworden und versuche mich zurück zu halten, bei meinem Hochzeiten habe ich einen mittleren dreistelligen Betrag jede Sale-Saison ausgegeben.

Refund für Early Access Titel könnte aus meiner Sicht länger gehen, gerade weil immer das Risiko besteht dass die Entwickler einfach aufhören. Ich hab auch mal eines gekauft was gut aussah und auch der Plan der Entwickler sah gut aus - nur haben sie dann mehrere Monate lang nichts gemacht (bis heute nicht). Da zu lange her kein Refund mehr möglich. Da ich afaik ~6€ bezahlt habe ist es verschmerzbar und ich hatte das Risiko auch eingerechnet, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Engine Programmer bei Gaming Minds Studios. Hier privat unterwegs. Details dazu

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55191 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

0 gekauft, 0 zurückgegeben! lol

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 17564 EXP)
Indie-Checker & Twitch-Streamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 317

4 gekauft, 2 zurück gegeben. Beide Retouren waren Early Access Titel. EmergeNYC soll mal irgendwann ein Feuerwehr-Simulator in New York werden, die Screenshots sahen auch recht vielversprechend aus, die Entwickler sind im Forum aktiv und es gibt regelmäßige Updates - sprach also doch einiges dafür. Nach der Installation festgestellt: die Screenshots sind zwar nicht gefaked, aber sagen wir mal aus sehr vorteilhaften Kamera-Winkeln aufgenommen. Steuerung funktioniert nur mäßig toll und aktuell gibt es halt auch noch nicht viel Gameplay, wobei zumindest das einigermaßen gut in der Beschreibung im Store steht.
Zweiter Versuch: Terroir, ein Weinbau-Tycoon. Ist in der Entwicklung wesentlich weiter, aber nach ner guten Stunde festgestellt das es mir doch keinen Spaß macht. Zu wenig zu tun, Gameplay zu stark zufallsbasiert und nur minimalste Erklärungen was eigentlich zu tun ist und worauf man beim Wein herstellen zu achten hat.

Behalten habe ich Shadowrun Returns: Hong Kong und My Summer Car. Ersteres für den POS bis ich die ersten Teile irgendwann mal durch habe, zweiteres weils tatsächlich ganz lustig ist.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9247 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010

Vom aktuellen Sale: 8 Käufe, 1 Refund, 5 schon angespielt, eines davon länger als 10 Stunden.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 22502 EXP)
spielt mal wieder X-Wing ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 565

Refund gar keins. Weil ich im Vorfeld Test lese oder wo anders informiere. Hab diesen Sale nicht mal 10 Euro ausgegeben Oo 2 DLC, 2 Indie SHMP und Jurassic Park (Telltale).

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alex Althoff schrieb:

Weil ich im Vorfeld Test lese oder wo anders informiere.

Nachdem ich das inzwischen schon ein paar mal in der Art gelesen hab mal ein kurzes Gegenargument:
In den meisten Spieletests wird nur am Rande erwähnt ob das Spiel jetzt stabil läuft oder nicht, und die Tester haben schlicht nicht die Zeit und Möglichkeit einen Titel mit 10 verschiedenen GPU/CPU-Kombinationen zu testen. Man kann also sehr wohl ne Gurke erwischen die beim heimischen Rechner einfach nicht läuft, egal ob man zuvor Tests gelesen hat oder nicht. Ich finde es also ein bisschen seltsam so zu tun als würden nur Leute Spiele zurückgeben die "zu faul" sind sich zu informieren.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.de
Ganon (24 Trolljäger, 63861 EXP)
Zocken und Serien gucken! :-)
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 53

Ich finde das Argument auch nicht überzeugend. Abgesehen von technischen Problemen: Es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass ich ein Spiel gekauft habe, dass für mich interessant aussah und gute Bewertungen und Spielerkommentare bekommen hat - und dann stelle ich in den ersten Spielstunden fest, dass es mir aus welchem Grund auch immer doch nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden und nicht immer kann man korrekt einschätzen, ob das, was so viele Leute an einem Spiel begeistert, auch bei einem selbst so einschlägt.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9247 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010

Ich habe z.B. das Spiel "My Summer Car" zurück gegeben. Es sah auf den Videos ganz cool aus, aber die Steuerung war dermaßen hakelig und das Fahrgefühl im Auto so schlecht, dass ich es zurück gegeben habe. Das kommt halt bei einem Video nicht wirklich rüber.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 22502 EXP)
spielt mal wieder X-Wing ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 565

Also ich hab bisher keins umgetauscht. Refund ist ja bei vielen mit technischen Problemen. Hab zwar keinen aktuellen Rechner - immer noch den ollen 2500k und eine Geforce 970 incl Win10 (64Bit) + WinXP (32Bit). Aber der ist technisch eben noch oben auf und bisher gibt's kein Spiel das nicht flüssig auf 1080p drauf läuft. Für die meisten Spiele gibt's ja im Community Hub Hilfe zu Fehlern wie und warum was nicht geht. Bisher hatte ich ein Problem mit Reaxxion das früher auf Win8 lief aber nicht auf Win10. Dann ein Patch runtergeladen und nun geht's.

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Desotho (17 Shapeshifter, 7150 EXP)
verwirrt
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Fairy Fencer F Advent Dark Force hatte z.B. den kuriosen Bug dass es gar nicht erst gestartet ist. Da habe ich natürlich auch über einen Refund nachgedacht.
Blick ins Forum: Umgehung ist die Uhr auf vor dem 1.7. zu stellen und der Entwickler hatte nen Patch angekündigt (der am nächsten Tag kam).

Letztendlich bietet Steam die Refund Möglichkeit an, da müssen sie sich nicht wundern dass sie genutzt wird.
Es gibt sicherlich auch genug Leute die sie missbrauchen, das wird am Ende dann vermutlich irgendwann zu Restriktionen führen.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 63880 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

Also dass ein Spiel seinen Dienst komplett verweigert, hatte ich schon so lange nicht mehr, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann. Und wenn ein Spiel mal kleinere Probleme hat, dann krieg ich die eigentlich immer recht schnell behoben. Bin wohl ein Glückspilz, hoffentlich bleibt das so. mr.green

Love like time's got its own plans