Videos auf YouTube "später ansehen"

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Gaius (14 Komm-Experte, 2069 EXP)
noch 73 Zeichen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 2

Hallo zusammen,

ich komme auf der Arbeit zwar ab und an dazu, über die News zu schauen - habe aber keine Zeit für längere Videos. Bei YouTube-Videos ich setze ich diese daher für abends auf meine "Später ansehen" Liste bei YT.

Bei GG muss ich dafür immer erst zu YT wechseln und umständlich das Video der Liste hinzufügen und dann wieder beide Fenster schließen -- dabei gibt (oder gab?) es doch dafür auch einen Button, der direkt im Player angezeigt wird (wurde?).

Gibt es einen Grund, warum man das nicht direkt im Player auf der GG-Video-Seite machen kann? Kann man das auch anders lösen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989
Gaius schrieb:

Bei GG muss ich dafür immer erst zu YT wechseln und umständlich das Video der Liste hinzufügen und dann wieder beide Fenster schließen -- dabei gibt (oder gab?) es doch dafür auch einen Button, der direkt im Player angezeigt wird (wurde?).

Wenn ich bei YouTube angemeldet bin, wird mir der "Später hinzufügen"-Link nur unterhalb eines Videos in Form eines Plus-Symbol angezeigt, nicht im Player selbst (das wurde glaub ich mal geändert). In der Videoübersicht eines Kanals gibt es hingegen dieses Uhren-Symbol, wenn mit der Maus über ein Video gefahren wird.

Wenn allerdings ein Video im Vollbild angeschaut wird, wird oben rechts die Uhr für die Später-Anschauen-Funktion eingeblendet. Du könntest also auf GG ein Video im Vollbild laden, auf das Symbol klicken und wieder zum Fenstermodus zurückkehren. Sicher auch nicht die optimale Lösung, aber vielleicht doch etwas weniger umständlich als ein weiteres Fenster zu öffnen, das wieder geschlossen werden muss. Und schneller dürfte es auch gehen. smilie

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Gaius (14 Komm-Experte, 2069 EXP)
noch 73 Zeichen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 2
ChrisL schrieb:

Wenn allerdings ein Video im Vollbild angeschaut wird, wird oben rechts die Uhr für die Später-Anschauen-Funktion eingeblendet.

Also das hilft schon mal, danke! Ein Klick und etwas warten weniger. Bleibt die Frage, warum Google das nur im Vollbild einblendet ... aber das wissen vermutlich nur die Götter