Festplatte macht Geräusche - Neustart - Dann ging gar nichts mehr -

Foren-Suche
6 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8736 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Hallo Leute,
Ich hab ein riesen Problem mit meinem PC der bis vor 2 Std noch einwandfrei gearbeitet hat! Ich habe rein gar nichts in dieser Zeit gemacht, nur Youtube geschaut, Mails gelesen, Daten gesichert, House of Cards runtergeladen - das war alles!

Auf einmal merke ich ein Geräusch - es ist fiepsig bzw. wie eine Spule oder so und ich merke das es von meinem PC kommt! Ausserdem merke ich in diesem Moment wie die Daten auf meiner 2 TB HDD nur sehr langsam kopiert werden!

PC neugestartet und es kommt einfach nur:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Nichts anderes und das Geräusch ist noch zu hören - es kommt eindeutig von der 2 TB HDD welche mir eigentlich nur als Datenablagerung dient!

Mein System ist auf einer Intel SSD. Meine Programme auf einer Samsung SSD und meine Games auf einer OC SSD! Ich habe also neben der 2 TB noch 3 SSDs im Kasten!

SO!
Ich also die HDD komplett abgeklemmt und wieder neugestartet!

Das Geräusch ist weg (es kam also eindeutig von der 2 TB HDD) aber die Fehlermeldung ist immer noch die selbe und ich komme nicht mehr in mein Windwos!

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Was kann das nur sein?
Im BIOS erkennt er alle drei SSDs völlig korrekt! Aber egal welche ich davon anwähle - es bleibt bei der Fehlermeldung und es passiert rein gar nichts! Er versucht nicht mal zu booten....

Habe daraufhin mit einem Win10 USB Stick gebootet...Das geht!
Er erkennt auch alle meine Festplatten wieder!
Habe versucht Windows zu reparieren - das geht nicht - es kommt eine Fehlermeldung das nichts repariert werden konnte!

Habe daraufhin die Eingabeforderung gestartet und "fixmbr" und "fixboot" ausprobiert - er findet auch eine Windows Installation - komischerweise auf Laufwerk D: (obwohl es immer C war...da kam wohl was durcheinander) aber er kann es nicht reparieren und gibt Fehlermeldungen aus!

JETZT ABER DER HAMMER:
Ich habe daraufhin meine Games SSD quasi "geopfert" und formatiert und dort ein frisches Windows 10 installiert! Funktioniert einwandfrei!

Festhalten: Wenn ich jetzt den PC starte kommt immer ein blaues Windows Fenster und er fragt welches Windows 10 ich starten möchte! Das auf Partition 1 oder das auf Partition 2! (1 ist das neue, 2 mein altes!)

DER KNALLER:
Er startet jetzt ohne Probleme beide Windows 10 Installationen!
Sowohl das nagelneue als auch mein altes Windows 10 mit all meinen Daten und Programmen!

ABER - ACHTUNG JETZT WIRDS WIRKLICH KRASS:
Ich habe daraufhin halt einfach mein Altes Windows gestartet und die Gaming SSD wieder formatiert weil ich dachte ich hätte das Problem gelöst!
Daraufhin zur Überprüfung mal neugestartet und es kommt ein Bluescreen!!!
Er kann das Betriebsystem nicht starten und nicht reparieren! WTF?!?!?

Ich habe nun wieder auf der Gaming SSD ein zweites Windows 10 erstellt und nun kann er wieder BEIDE starten!!!

Ich werd wahnsinnig....

Was kann das nur sein?
Und was kann diesen Fehler überhaupt verursacht haben? Und was sollte ich jetzt tun?

Ich brauche dringend Hilfe nosmilie
Habe aktuell mein altes Windows am laufen und alle 3SSDs mal einer Fehlerprüfung unterzogen aber findet nichts,keine Fehler und repariert auch nichts!

Muss ich wirklich alles komplett formatieren und ganz frisch aufsetzen?
Was könnte den die Alte 2 TB HDD nur angerichtet haben das ich jetzt solche Probleme habe?

Bin für jeden Tipp äußerst dankbar! wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
guapo (18 Doppel-Voter, 11656 EXP)
game on
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 58

Kurzversion: installiere einen (vernünftigen) bootmanager

Mittelversion: Platte checken (vor allem) mechanisch

Lange Version: RTFM bootmanager active partitions multiple OS grub. Windows ist da nach wie vor Dreck

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommen
jguillemont (22 AAA-Gamer, 35919 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Kann es sein, dass du alte Win10 von der HDD umgezogen hast? Hast du mal probiert nur die OS SSD anzuschließen und dann einen Reparaturvorgang zu starten?

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hapert es im Bios noch. Vielleicht bootet das System nicht von der OS SSD?

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8736 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2
jguillemont schrieb:

Kann es sein, dass du alte Win10 von der HDD umgezogen hast? Hast du mal probiert nur die OS SSD anzuschließen und dann einen Reparaturvorgang zu starten?
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hapert es im Bios noch. Vielleicht bootet das System nicht von der OS SSD?

Hi,
Nein - Windows 10 war nie auf der HDD!
Immer schon auf SSDs. Die HDD war die älteste Festplatte im ganzen PC...
Mir ist nur absolut unklar warum eine Festplatte den ganzen Rechner zerschiessen kann? nosmilie

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8736 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Problem "gelöst":
Ich hab, während ich zwei Installationen von Windows 10 auf 2SSDs hatte, schnell alle Daten meiner Haupt-SSD gesichert und dann alle Platten platt gemacht und komplett frisch installiert.

Es funktioniert jetzt alles wieder....

Manchmal glaube ich, da ist son kleiner Gnom in allen PCs der ab und an mit seinem Fuss an irgendein Teil kommt und was kaputt macht....anders kann ich mir das nicht erklären -.-

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
guapo (18 Doppel-Voter, 11656 EXP)
game on
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 58

haha bist du die Reihenfolge wieder änderst, dann wird Windows wieder treten

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8736 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2
guapo schrieb:

haha bist du die Reihenfolge wieder änderst, dann wird Windows wieder treten

Ich hab die Reihenfolge ja eigentlich nie geändert?

____________________________________