Brauche hilfe bei Xbox Classic

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen
Bacardee (15 Kenner, 3068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 13.5.2017

confused Hey Leute, wollte mal nachfragen,bzw. brauche hilfe beim Anschluss meiner neuen(gebrauchten) Xbox. Ich suche ein Anschlusskabel für RGB (habe ich schon gefunden) aber mit SPDIF(Toslink) Ausgang. Bei meiner Konsole war leider nur ein normales S-Video/Stereo Kabel dabei. Auf ebay finde ich Kabel mit RGB Anschlüssen aber ohne SPDIF und dann wiederum Kabel mit normalem RGB(SVHS) und Toslink. Gibt es noch irgendwo jemanden von euch der so was rumligen hat und nicht braucht, oder einen Link weiss wo man so was bestellen kann. Die offiziellen Quellen geben leider nix mehr her.

Gruß, Andi

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
guapo (18 Doppel-Voter, 11629 EXP)
game on
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 58

Hmm, ergibt für mich keinen Sinn ... was möchtest du?
RGB/Bild/elektrisch
Toslink/Audio/optisch

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen
Bacardee (15 Kenner, 3068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 13.5.2017

Also was ich im Sinn hatte, war Bildsignal über Component RGB und dazu ein Digital bzw. optisches Audiosignal.
Das Rätsel ist gelöst, ich habe nach langer Suche einen Adapterstecker gefunden. Der kommt in die Box, in den das Komponenten-HD-Kabel. Kann jetzt mit 'nem Toslink von dem Adapter in meinen AV-Receiver und ich hab, so wie ich mir das vorgestellt hatte, doch eine recht gute Bild/Tonqualität zu einem akzeptablen Preis (um 10€).
Danke für's Reinschauen!

Schönes Wochenende!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bmX (12 Trollwächter, 1141 EXP)
Hat Spaß mit dem "Männerquatsch Podcast"!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2010
Inhalte: 5

Das original Microsoft RGB Kabel bietet imo einen optischen Ausgang für Sound. Das Beste Bild bietet aber das Component Kabel. Ich kann bei mir, dann ein optisches Sound Signal vom TV zur Surround Anlage abgreifen.

____________________________________

Atari Jaguar Europe Festival Maennerquatsch Podcast