GG-Relaunch 2020 (Nicht offiziell)

Foren-Suche
22 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Hallo allesamt,

Als jemand der beruflich viel mit der Gestaltung von Webseiten zu tun hat, suche ich mir viele Freizeitprojekte damit ich im Alltag nicht zu sehr einroste. Einige davon sind Verbesserungsvorschläge für bestehende Webseiten. Und da ich mit GamersGlobal schon seit dessen Gründung einige Zeit verbracht und den ein oder anderen Vorschlag bereits hier im Forum gepostet habe, ist der nächste Konzeptvorschlag mal wieder fällig, unverbindlich natürlich smilie

Also: Mein nächster Designentwurf für einen Relaunch, der vielleicht irgendwann mal in den nächsten Jahren stattfinden könnte. Das ganze ist denke ich eine Mischung aus dem alten GamersGlobal (ca. 2011/12) und dem Redesign (ca. 2014).

Als erstes das Herzstück von GamersGlobal, die Startseite (link zum anklicken). Weitere Seiten folgen ungeordnet:

- Startseite mit Werbung (link zum Bild)
- Profil (link zum Bild)
- Usernews (link zum Bild)
- Spieletest (link zum Bild)
- Artikel/Testübersicht (link zum Bild)

Viele Elemente/Abschnitte lassen sich auf andere Unterseiten übertragen. Mit meiner knappen Zeit habe ich natürlich noch nicht alles geschafft. Es geht ja mehr um ein Proof of Concept als um eine riesige Fallstudie.

So gut es geht ist alles auf Modernisierung, Usability und Minimalisierung ausgelegt, während das alte GG-Grundgerüst trotzdem noch versucht durchzuscheinen. Es werden (nicht nur auf der Startseite) allerdings auch ein paar Javascript/Jquery funktionen angedeutet die es bisher noch nicht gab. Ich bin kein Programmierer, deswegen müssen Bilder erstmal reichen. Nur falls mir einer zu lasten legen will, warum es nichts anzuklicken gibt.

Insgesamt gibt es viele, viele kleine Änderungen die im Gesamtbild wahrscheinlich gar nicht auffallen. Um niemanden zu ersticken, hier eine Grobübersicht von Optimierungen die sich über den gesamten Entwurf erstrecken können:

- Vergrößerte Abstände. Alles hat mehr Raum zum atmen, die News sind nicht mehr an die Ränder gedrückt und die verschiedenen Bereiche einer Seite sind balancierter verteilt bzw. voneinander entfernt.

- Entsättigte Farben. Mal abgesehen vom Top-News Rot, hab ich versucht weniger kräftige Farben zu nutzen, die besser zum Grau -und Weißton der Seite passen und sich besser in vollflächige Anwendungen übertragen lassen. Die eigene GamersGlobal farbe (#2E779A), habe ich versucht vermehrt einzusetzen, sozusagen als Signalfarbe für verschiedne kleinigkeiten (Buttons, Links, Infos).

- Verschiedene neue Anordnungen. Ich habe versucht viele Elemente neu nach Wichtigkeit zu ordnen oder wenigstens so zu verschieben, dass der relevanteste Inhalt zuerst gefunden wird und weniger relevanter Inhalt seinen Platz in den hinteren Reihen bekommt ohne den ‘Mausklickfluss’ zu unterbrechen. Das ist von meiner Seite aus nicht ganz objektiv, bin also offen für konstruktive Vorschläge.

Weitere Änderungen sind unter diesem Link bildlich zusammengefasst, damit es nicht zu langweilig wird

Sachen wie die Startseite sind vertikal unendlich erweiterbar. Entweder mit Topnews oder anderen Inhalten. Das was ich hier zeige ist ein Ausschnitt für die ideale vertikale Höhe die ich nach meinem Prinzip von Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit festgelegt habe. Grundsätzlich zeigt es alle Inhaltstypen und wie sie miteinander wirken.

Ich habe auch noch zwei (schnelle) Animationen gemacht um zu zeigen wie ich mir das mit der Seitenleiste (Usernews/Highlights) vorstelle und es mit dynamischem Content aussehen könnte.

Beispiel 1 (link)

Beispiel 2 (link)

Lasst mich wissen wie ihr das alles findet. Dass es jetzt von Jörg und Kollegen genutzt wird muss ja gar nicht sein, aber Ideen austauschen ist immer drin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989

Auf den ersten kurzen Blick: Äußerst gelungen, man sieht, dass du dir viele Gedanken gemacht hast! Der von dir aufgeführte "Raum zum Atmen" -- es wirkt alles so schön "leicht" -- und auch die reduzierten Farben sagen mir sehr zu (die "simple & clean"-Gestaltung ist ja sowieso mein Ding. smilie )

Beim Kopfbereich (Logo, Rubrikenlinks usw.) überlege ich, ob dieser generell etwas besser hervorgehoben sollte; im Vergleich zum darunter dargestellten, recht "mächtigen" Teaser (im Beispiel The Division) geht er etwas unter. Aber wie alles andere auch, ist das natürlich Ansichtssache.

Bei der Suchfunktion wäre es vermutlich so, dass bei Klick das Suchfeld erscheint, oder? Das wäre vielleicht etwas, das mich stören würden. Aber in diesem Zusammenhang: Etwas mehr (dynamische) Funktionen mittels jquery und Co. fände ich -- behutsam eingesetzt, versteht sich -- ebenfalls nicht verkehrt.

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77772 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Das Profil shocked Haben will! cuinlove Besser sofort als später!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Danke für das Feedback Chris!

Mit der Suchfunktion hast du recht. Da das jetzige Gamersglobal einen ziemlich zusammengepressten Font benutzt und dadurch mehr Platz hat, musste ich bei meiner Font-Neuwahl leider Abstriche machen um alles in eine Horizontale zu bekommen ohne die Abstände zu versauen. Du bist ja ziemlich gut was den Code betrifft. Kennst du Möglichkeiten mittels Funktionen die Suche benutzerfreundlicher darzustellen? Gestalterisch werde ich mir so oder so nochmal den Kopf deswegen zermartern müssen, aber vielleicht gibts ja dynamische Spielereien die ich nicht kenne. smilie

Was die Navigation usw. angeht habe ich nochmal vier kleine Varianten mit ausgefüllten Headern erstellt, grundsätzlich so wie es die Seite jetzt handhabt:

Variation 1
Variation 2
Variation 3
Variation 4

John of Gaunt schrieb:

Das Profil Haben will! Besser sofort als später!

Das wird wohl noch etwas dauern würde ich sagen. lol Aber gut zu lesen, dass es dir gefällt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989
DerMitdemTee schrieb:

Kennst du Möglichkeiten mittels Funktionen die Suche benutzerfreundlicher darzustellen? Gestalterisch werde ich mir so oder so nochmal den Kopf deswegen zermartern müssen, aber vielleicht gibts ja dynamische Spielereien die ich nicht kenne. smilie

Ach, ich glaube, du wirst auch jede Menge Möglichkeiten kennen. smilie

Bei deinem derzeitigen Entwurf wäre es vermutlich so, dass bei Klick auf die Lupe das Suchfeld links von dieser angezeigt werden würde, wodurch einige Links verdeckt werden dürften -- nicht so optimal, finde ich.

Eine Überlegung könnte sein, dass Suchfeld nach dem Klick unter dem Kopfbereich darstellen zu lassen (und den darunter folgenden Inhalt für diesen Fall zu verschieben; ich glaube, Spiegel Online macht das so). Da die auf der Startseite dargstellte Suchfunktion jedoch über keine Filter oder andere Einstellungen verfügt, wäre es mMn etwas zu viel des Guten, wegen eines Eingabefeldes den Seiteninhalt nach unten zu verschieben. Andererseits dürfte es beim derzeiten Beispiellayout schlicht aus Platzgründen nicht viele andere Möglichkeiten geben.

Würden die Rubrikenlinks nicht mittig, sondern oben ausgerichtet dargestellt werden, würde vielleicht Platz für das (einblendbare) Suchfeld entstehen. Aber die Darstellung der Links würde dann glaub ich nicht mehr gut aussehen.

Das Eingabefeld auf der rechten Seite zwischen den oberen Links und "MeinUsername" darzustellen, würde vermutlich ebenfalls nicht dolle aussehen und diesen Bereich sicher auch überladen. Vielleicht könnte aber der Premium-Hinweis, Profilbild und "MeinUsername"-Anzeige doch etwas verkleinert werden.

Ooooder das Suchfeld wird auf der rechten Seite bewusst über den Facebook- und Twitter-Links angezeigt, sodass eine dritte Zeile entsteht. Aber so richtig sagt mir das selbst nicht zu.

Ist natürlich alles reine Theorie, macht aber dennoch Spaß, sich dazu auszutauschen. smilie

DerMitdemTee schrieb:

Was die Navigation usw. angeht habe ich nochmal vier kleine Varianten mit ausgefüllten Headern erstellt, grundsätzlich so wie es die Seite jetzt handhabt:

Variation 1
Variation 2
Variation 3
Variation 4

Variante 4 sagt mir am ehesten zu. Nicht nur, weil es der jetzigen Darstellung sehr ähnelt, sondern weil in diesem Fall der wichtige Bereich mit den Rubriken (für mich) am wenigsten untergeht.

Variante 2 ist ebenfalls gelungen, ich finde jedoch, dass die Verlinkungen der Hauptrubriken durch die ebenfalls weiße Schriftfarbe etwas in den Hintergrund treten bzw. -- anders formuliert -- könnten sie vielleicht "einen Tick" stärker hervorgehoben werden. Was meinst du?

Spontane Überlegung, auch wenn es sicher mit dem Farbkonzept kollidiert: Wie würde es aussehen, wenn nur diese Links ("Aktuell", "Tests", "Videos" usw.) zum Beispiel in einer Gelb-Variation angezeigt werden würden? Oder in der Farbe, die aktuell im Footer bei "Inside GamersGlobal" genutzt wird (müsste #CCC60E sein)? Ich kann mir vorstellen, dass das durch den dunklen Hintergrund angenehm "leuchten" würde. smilie

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55087 EXP)
Spielt Spiele
User ist online Online
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Wie würde die Startseite denn mobil aussehen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Habe nochmal ein paar Versuche gestartet und du hast recht @Chris, dass das Gelb leider ziemlich kollidiert. Ich habe jetzt einfach die Blaumischung vom Header und Logo in die Navigation gesetzt um sie trotzdem farblich hervorzuheben. Und in einer Variante auch noch den Hintergrund entfernt, damit das Prinzip vom Freiraum durch die Blöcke nicht komplett verschwindet. Mir persönlich gefällt Variante 3 am besten, weil es das beste aus den zwei Richtungen vereint. Ein Block zur Einleitung für das Logo, danach Freiraum zur Orientierung.

Variation 1
Variation 2
Variation 2 ohne Suche

Die Suche habe ich auch als aufklappbare Subnavigation eingefügt. Die wäre natürlich am Anfang nicht ausgeklappt, aber man könnte zumindest seine Suche schon von vorne herein eingrenzen und filtern, wenn man die komplette Seitenbreite ausnutzt.

@Aladan: soweit bin ich leider noch nicht und kann auch noch nicht sagen wann das sein wird. Arbeite ja nur mal hier und da am Wochenende dran. Nur um was zum zeigen zu haben, würde mein Mobilentwurf wahrscheinlich sehr nahe an das rankommen was ich vor Jahren schonmal für GG zum Spaß erstellt hatte:

Link 1
Link 2
Link 3

Da würden ein paar Inhaltsabschnitte noch dazu kommen, aber vom Prinzip her stelle ich es mir so vor. Die Links sind allerdings mehr für spezielle CSS Stylesheets gedacht die extra für Tablets und Smartphones ausgerichtet sind. Im besten Fall ist ein neues Design von GG von Anfang an responsiv (media queries usw.).

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55087 EXP)
Spielt Spiele
User ist online Online
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Danke für die Antwort. Finde deine Designs gut, kann man sich wirklich gut anschauen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989
DerMitdemTee schrieb:

Habe nochmal ein paar Versuche gestartet und du hast recht @Chris, dass das Gelb leider ziemlich kollidiert. Ich habe jetzt einfach die Blaumischung vom Header und Logo in die Navigation gesetzt um sie trotzdem farblich hervorzuheben. Und in einer Variante auch noch den Hintergrund entfernt, damit das Prinzip vom Freiraum durch die Blöcke nicht komplett verschwindet. Mir persönlich gefällt Variante 3 am besten, weil es das beste aus den zwei Richtungen vereint. Ein Block zur Einleitung für das Logo, danach Freiraum zur Orientierung.
Variation 1
Variation 2
Variation 2 ohne Suche
Die Suche habe ich auch als aufklappbare Subnavigation eingefügt. Die wäre natürlich am Anfang nicht ausgeklappt, aber man könnte zumindest seine Suche schon von vorne herein eingrenzen und filtern, wenn man die komplette Seitenbreite ausnutzt.

Welche Variante 3 meinst du? confused Variante 2 gefällt mir gut. Und klar, wenn die Suchfunktion über Filterfunktionen verfügt (und nicht nur über ein Eingabefeld), dann "lohnt" sich auch die Darstellung wie in deinem Beispiel. smilie

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25608 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Das sieht schon sehr schick aus, Gratulation. Leider kann ich mir die Bilder nur ca. 3 Sekunden angucken, bevor die Anmeldeaufforderung unwiederschließlich auploppt. Kannst du die die Bilder über eine andere Plattform verlinken?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13
ChrisL schrieb:

Welche Variante 3 meinst du?

Ich komme schon durcheinander. lol Ich glaube ich habe Variante 2 gemeint.

Tasmanius schrieb:

Kannst du die die Bilder über eine andere Plattform verlinken?

Ah sorry. Ich bin da dauerhaft angemeldet und sehe die Popups nicht mehr. Habe die Bilder nochmal auf Imgur hochgeladen:

Startseite
Startseite mit Werbung
Profil
Usernews
Artikel/Testlayout
Artikelübersicht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
guapo (18 Doppel-Voter, 11630 EXP)
game on
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 58

Sieht TOP aus! smilie
Hoffe Jörg bekommt die Anregungen mit

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25608 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Danke fürs neu Hochladen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59992 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52
Tasmanius schrieb:

Danke fürs neu Hochladen

Da schließe ich mich an. Auf der anderen Seite war das mit der ganzen Werbung und den Popups nicht erträglich ansehbar. So sieht das wirklich sehr schick aus.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Sven Gellersen (22 AAA-Gamer, 35329 EXP)
Liebt Katzenvideos <3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 19

Wow. Die Designs sehen richtig toll aus!
up

____________________________________

Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
RoT (19 Megatalent, 14668 EXP)
Rest in Peace Tassilo!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 398

das was ich gesehen habe schreckt mich auch erstmal nicht ab wink

____________________________________

Puzzle with your Friends
Coop/Vs. Jigsaw-Game von GG-User Stromsky auf Steam
http://store.steampowered.com/app/620650/Puzzle_With_Your_Friends/

Warwick (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Sehr schöner neuer Entwurf für GG!

Was mich ja wundert: warum gibt es nur so wenig Feedback hierzu und nicht ein Wort von der Redaktion? Das ist ja nicht der erste Designvorschlag von "DerMitdemTee" ... oder läuft das alles per PN?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105892 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Man hat doch erst vor 2-3 Jahren das Design gewechselt. Da fangen die jetzt nicht nochmal an wink. Außerdem dürfte dann auch noch wichtigeres auf der Agenda stehen, als schon wieder die Seite umzugestalten.

____________________________________

Warwick (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Man hat doch erst vor 2-3 Jahren das Design gewechselt. Da fangen die jetzt nicht nochmal an . Außerdem dürfte dann auch noch wichtigeres auf der Agenda stehen, als schon wieder die Seite umzugestalten.

Ich sprach von Feedback der Redaktion und nicht davon, sofort die Seite sofort neu zu gestalten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105892 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Warum sollte es da groß Feedback geben? Ein "Danke für den Vorschlag, aber in die Richtung ist nichts geplant" oder "Sieht interessant aus, geben's mal weiter" dürfte nicht kommen und das war's dann.

Das wäre natürlich was anderes, wenn GG explizit für sowas einen Aufruf gemacht hätte.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Danke für die Kommentare!

Habs natürlich nicht umsonst etwas ironisch Relaunch 2020 genannt. smilie Ich erwarte hier gar nichts um ehrlich zu sein, ich wollte bloß mein Freizeitprojekt teilen anstatt es tatsächlich bis ins nächste Jahrzehnt auf meiner Festplatte zu behalten. Und es wird sich bestimmt von Jahr zu Jahr noch etwas weiterentwickeln, wenn ich Zeit habe.

Insgesamt ging es mir ums Festhalten von Ideen für die Zukunft.

@Warwick Bisher habe ich noch kein Feedback von Seiten der Redaktion bekommen, soweit ich weiß. Ich weiß auch von meinen letzten Entwürfen, dass das Design und die Gestaltung der Seite seit dem letzten Relaunch eher hinten angestellt ist. Und ich selber habe auch nicht an die Redaktion geschrieben, gerade weil ich glaube dass deren Fokus woanders liegt. Klar ist das etwas schade, aber so bin ich schon bei dem letzten Entwurf verblieben.

Mit einem User-Artikel (oder ähnlichem) hätte ich da die Community bestimmt besser einbeziehen können, aber das Forum ist denke ich der neutralste Platz um alles zu zeigen ohne jemandem etwas zu unterstellen. Denn wie du schon gescrhieben hast, wollte ich auf jeden Fall nicht sagen "Hey bitte mal schnell umsetzen".

Warwick (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Warum sollte es da groß Feedback geben?

Ich habe wirklich überlegt, ob ich diese Frage beantworten soll, dabei ist diese Frage an sich schon so schön entlarvend - da bedarf es einfach keiner Antwort mehr ...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105892 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Ich weiß nicht was daran "entlarvend" sein soll. Einbildung? Die Redaktion "kann" hierzu Feedback geben, muß es aber nicht. Es gab ihrerseits keinen Aufruf, daher steht es ihr schlicht frei.

____________________________________