Neuer DSL Anbieter - Eure Meinungen

Foren-Suche
27 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12347 EXP)
NotSan Azubi zweites Lehrjahr
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Hallo,

zum 1.6 brauche ich einen neuen Internetanbieter.

Unitymedia steht mit 120 Mbit zur Wahl genau wie T-Kom mit 100 Mbit.

Was sind eure Meinungen dazu?

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Jac (18 Doppel-Voter, 10598 EXP)
"Where is the cake? I was told there would be cake. The cake is a lie!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 10.11.2016
Inhalte: 10
Amco schrieb:

Hallo,
zum 1.6 brauche ich einen neuen Internetanbieter.
Unitymedia steht mit 120 Mbit zur Wahl genau wie T-Kom mit 100 Mbit.
Was sind eure Meinungen dazu?

An deiner Stelle würde ich folgende Punkte näher betrachten:

- welcher der beiden Provider liefert die bessere Mindestgeschwindigkeit?
(die Aussage "bis zu XX Mbit" ist alleine wenig hilfreich)
- was für Erfahrungen haben andere gemacht, die in deiner Nähe wohnen?
- zu welchem Preis und mit welcher Laufzeit wird angeboten?

Ich persönlich habe mit der Telekom nur sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade was Stabilität und Support angeht. Meistens zahlt man aber im Vergleich etwas mehr als bei anderen Anbietern.
Unitymedia kenne ich selbst als Provider nicht, da würde ich mich an deiner Stelle möglichst in deinem Umfeld umhören. Schlecht muss das ja nicht sein, zumal viele mit Kabelanbietern und der Leistung sehr zufrieden sind.
Umgekehrt haben Kabelanbieter meistens in den Abendstunden das Problem, dass die eigentlich gewünschte Bandbreite nicht immer geliefert werden kann, weil sie durch zu viele Nutzer geteilt wird.

So einfach ist deine Frage also nicht zu beantworten. Du solltest daher abwägen, was für dich am wichtigsten ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59958 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Ich bin sehr zufrieden mit UnityMedia (in Hessen). Ob die angegebene Geschwindigkeit jetzt wirklich immer erreicht wird, kann ich nicht sicher sagen, aber es ist zuverlässig flott. Und im Vergleich zur Telekom eben deutlich günstiger. Mit dem Support habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommen
jguillemont (22 AAA-Gamer, 35705 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Eventuell zu überlegen wäre der Upstream, den der Provider anbietet. Ich habe derzeit bei 1&1 mit VDSL 10Mbit. Das reicht gerade, um auch mal ein Backup in die Cloud durchzuführen.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 27 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Würde nie zur Unitymedia gehen wenn es eine bessere Alternative wie VDSL100 von Telekom gibt. Kein natives IPv4, geringer Upload und schlechter Service wenn du mal ein Problem hast (meine Erfahrungen).

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
TSH-Lightning schrieb:

Würde nie zur Unitymedia gehen wenn es eine bessere Alternative wie VDSL100 von Telekom gibt. Kein natives IPv4, geringer Upload und schlechter Service wenn du mal ein Problem hast (meine Erfahrungen).

Ich find Unitymedia eigentlich gut. Natives IPv4 braucht man nur, wenn man von außen ins eigene Netzwerk gehen will. Der Service war bis auf meine momentane Auseinandersetzung (die aber auch aus exotischen Problemen herrührt), immer gut und schnell.

Einziger Haken ist der vergleichsweise geringe Upload. Aber ehrlich gesagt brauche ich eigentlich nicht mehr. Klar, wer Terabytes auf Backup-Server schaufeln möchte, wird nicht zufrieden werden, aber so viel habe ich nicht zu sichern.

Ich finde, UM bietet für Leute, die vor allem schnelles und vergleichsweise günstiges Internet haben wollen, ein ganz gutes Angebot. Wichtig für die Attraktivität ist aber auch, was du Fernsehtechnisch möchtest. Das ganze lohnt sich natürlich noch viel mehr, wenn man über die auch das digitale Kabel hat. Entertain bei der Telekom ist IMO viel zu teuer.

____________________________________

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12347 EXP)
NotSan Azubi zweites Lehrjahr
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8
Ganesh schrieb:

TSH-Lightning schrieb:
Würde nie zur Unitymedia gehen wenn es eine bessere Alternative wie VDSL100 von Telekom gibt. Kein natives IPv4, geringer Upload und schlechter Service wenn du mal ein Problem hast (meine Erfahrungen).
Ich find Unitymedia eigentlich gut. Natives IPv4 braucht man nur, wenn man von außen ins eigene Netzwerk gehen will. Der Service war bis auf meine momentane Auseinandersetzung (die aber auch aus exotischen Problemen herrührt), immer gut und schnell.
Einziger Haken ist der vergleichsweise geringe Upload. Aber ehrlich gesagt brauche ich eigentlich nicht mehr. Klar, wer Terabytes auf Backup-Server schaufeln möchte, wird nicht zufrieden werden, aber so viel habe ich nicht zu sichern.
Ich finde, UM bietet für Leute, die vor allem schnelles und vergleichsweise günstiges Internet haben wollen, ein ganz gutes Angebot. Wichtig für die Attraktivität ist aber auch, was du Fernsehtechnisch möchtest. Das ganze lohnt sich natürlich noch viel mehr, wenn man über die auch das digitale Kabel hat. Entertain bei der Telekom ist IMO viel zu teuer.

Also TV müsste ich bei beiden hinzubuchen. Der normale Kabelanschluss hier in der Wohnung ist "tot" und kein Teil der Mietnebenkosten. Der käme on Top oben drauf. Dazu müsste ich mein Sky Abo immer noch auf den Anbieter umlegen lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ah, wenn du schon Sky hast, kannst du dir ja Entertain sparen bzw. nur 2Play bei UM buchen.

____________________________________

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12347 EXP)
NotSan Azubi zweites Lehrjahr
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8
Ganesh schrieb:

Ah, wenn du schon Sky hast, kannst du dir ja Entertain sparen bzw. nur 2Play bei UM buchen.

Ne leider nicht. Ich brauche eine Plattform für Sky. Aktuell läuft alles über 1&1. Einen normalen Sky Reciver habe ich eh nicht.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16097 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Würde zu Unitymedia greifen. Bei mir lief es immer gut. Muss nun nach einem Umzug zwischen Telekom und 1und wählen. Und da ich immer nur Ärger mit der Telekom hatte ist es 1und1 geworden. Bei Unitymedia kommt man auch her in den Geschmack vom Netzausbau.

____________________________________

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Jonas S. (20 Gold-Gamer, 22086 EXP)
We eat the night, we drink the time. Make our dreams come true!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 7

Hatte in meiner ersten eigenen Wohnung. Vodafone 6.000. Es dauerte erstmal 3 Monate bis ich überhaupt mal Internet hatte.
Danach Erfahrungen mit KabelBW, Kabel Deutschland, Primacom und jetzt HLKomm gemacht und hatte so gut wie nie Probleme mit Kabelanbietern. Bei meinen aktuellen Anbieter (HLKomm) hatte ich in den bisherigen 18 Monaten keinen einzigen Ausfall. Es läuft wie ein Duracell Hässchen und bringt teilweise mehr Bandbreite als ich überhaupt bekommen sollte.
Wer die Möglichkeit auf einen Kabelanbieter hat empfehle ich wirklich sich Internet, Telefon, etc... über Kabel zu beziehen.

____________________________________


Zankstelle - Gamerpodcast
Zankstelle Discord

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 6 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Doof nur wenn Vodafone der Kabelanbieter ist wink . Aber das ist ja beim Threadersteller glücklicherweise nicht so.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12347 EXP)
NotSan Azubi zweites Lehrjahr
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Erstmal danke euch allen. Es ist jetzt Telekom geworden. Unitymedia ist in Summe zu teuer. Und 100 Mbit sollen wohl ausreichen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Jonas S. (20 Gold-Gamer, 22086 EXP)
We eat the night, we drink the time. Make our dreams come true!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 7
Dennis Ziesecke schrieb:

Doof nur wenn Vodafone der Kabelanbieter ist . Aber das ist ja beim Threadersteller glücklicherweise nicht so.

Vodafone DSL und Vodafone Kabel sind ja trotz allem zwei paar Schuhe. wink

____________________________________


Zankstelle - Gamerpodcast
Zankstelle Discord

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 6 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Vom Support leider absolut gar nicht. Immerhin geht eine Kündigung schnell - zumindest wenn man beweisen kann, dass der Anschlussinhaber tot ist..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Jonas S. (20 Gold-Gamer, 22086 EXP)
We eat the night, we drink the time. Make our dreams come true!
User ist online Online
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 7
Dennis Ziesecke schrieb:

Vom Support leider absolut gar nicht. Immerhin geht eine Kündigung schnell - zumindest wenn man beweisen kann, dass der Anschlussinhaber tot ist..

In diesem Fall muss man halt die Sterbeurkunde vorlegen. Ich habe Kabel Deutschland während der Übernahme von Vodafone umzugsbedingt gekündigt, aber bis dahin war das tip top.

____________________________________


Zankstelle - Gamerpodcast
Zankstelle Discord

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Amco schrieb:

Erstmal danke euch allen. Es ist jetzt Telekom geworden. Unitymedia ist in Summe zu teuer. Und 100 Mbit sollen wohl ausreichen.

Rein interessehalber: inwiefern zu teuer? Ich meine eigentlich, dass die Telekom insgesamt leicht teurer sein müsste...

____________________________________

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12347 EXP)
NotSan Azubi zweites Lehrjahr
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8
Ganesh schrieb:

Amco schrieb:
Erstmal danke euch allen. Es ist jetzt Telekom geworden. Unitymedia ist in Summe zu teuer. Und 100 Mbit sollen wohl ausreichen.
Rein interessehalber: inwiefern zu teuer? Ich meine eigentlich, dass die Telekom insgesamt leicht teurer sein müsste...

Die Wohnung hat keinen geschalteten Kabelanschluss und der ist nicht Teil der Nebenkosten. Das heißt ich hätte immer die Grundgebühr für den Anschluss drauf. 21 Euro.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16097 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

wäre es mir trotzdem wert gewesen. Hier wird bald in der Nachbarschaft ein neues Baugebiet erschlossen und ich hoffe dann auf einen Kabelanschluss.

____________________________________

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Wenn's bei Kabel mal hakt, dann aber auch direkt überall. Bei mir läuft Telefon, Internet und TV seit gut 5 Jahren über Kabel Deutschland. Streikt der Router bzw. die Leitung, wegen was auch immer, ist überall tote Hose. Aktuell läuft zwar alles seit Monaten stabil, aber da hab ich schon ganz andere Zeiten erlebt. Inklusive Außendienstmitarbeiter, die mir mal einfach grundlos die Leitung abgeschaltet haben für mehrere Tage und einer Phase in der ich über etliche Wochen nur 1-2 MBit Abends hatte, bis die verdammten Leitungen hier im Umkreis ausgebaut wurden. Die Hotline sprach dabei kompetenterweise von einer "zentralen Netzstörung". Ja klar, deshalb bekam ich ja auch von KD monatlich sogar weniger Geld abgebucht, weil's ja nur ne kleine Störung ist nutty .

Das ist also alles von Region zu Region, teils von Straße zu Straße unterschiedlich. Da kann man nicht pauschal von gut oder schlecht reden.

____________________________________

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16097 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ja das stimmt schon, aber ich brauche zB nur Internet, Fernsehen und Telefon läuft alles übers Netz.

____________________________________

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hedeltrollo (22 AAA-Gamer, 31370 EXP)
Wo ist Janosch?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 154
TSH-Lightning schrieb:

Würde nie zur Unitymedia gehen wenn es eine bessere Alternative wie VDSL100 von Telekom gibt. Kein natives IPv4, geringer Upload und schlechter Service wenn du mal ein Problem hast (meine Erfahrungen).

Ich habe als Business-Kunde bei Unitymedia ganz andere Erfahrungen gemacht: Kabelmodem mit eigenem Router + feste IP. In den ersten zwei Jahren zu durchaus auch für Privatkunden akzeptablem Preis. Einmal ist das Netzteil vom Modem abgeraucht. Um das tauschen zu lassen, habe ich die Hotline kurz vor 19 Uhr angerufen. Es wurde aufgenommen und ein Rückruf angekündigt. Der Rückruf kam am nächsten Morgen, man könne gleich einen Techniker für den Austausch schicken.

Wenn das Kabelsegment, in dem man ist, nicht überlastet ist, ist Unitymedia von der Qualität her ein sehr guter Provider, der die Datenraten auch liefern kann. Wenn man einen Privatkundentarif nimmt, bekommt man Dual Stack lite, also keine eigene, öffentliche IPv4. Kann je nach Nutzung aber vollkommen wurscht sein. Muss man halt vorher wissen.

Wegen des Uploads hab ich jetzt allerdings einen VectoringVDSL-Anschluss mit 100/40 Mbit bei o2 gebucht. Manko: "Fair-Use-Flat" mit 500 GB Volumen. Überschreitet man das 3 Monate in Folge, wird man bei den nächsten Überschreitungen auf 2 Mbit gedrosselt. Pro: Keine Laufzeit und dank vorhandenem Mobilfunkvertrag mit 30 Euro/Monat sehr günstig. Passt das nicht, kann ich immer noch wechseln. Und ggf. sogar zu Unitymedia zurück.

Amco schrieb:

Das heißt ich hätte immer die Grundgebühr für den Anschluss drauf. 21 Euro.

Nein, nicht immer. Nur wenn man auch TV/Radio zusätzlich und nicht im Rahmen von 3Play-Tarifen will.

Edit: Herrje, ein alter Thread. Sorry. Na, ich lass meine Erfahrung trotzdem mal stehen.

____________________________________

gamersglobal@honig.do0.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
bigboulder (13 Koop-Gamer, 1422 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 1.9.2009
Inhalte: 1

Also eine "allgemeine" Empfehlung für den einen oder anderen Anbieter wird man wohl nicht finden.

Zu oft gibt es Einzelfallprobleme die mal gut und mal weniger gut von den jew. Providern gelöst werden.

Meine Erfahrungen soweit:

Unitymedia Pros:
- Unkomplizierte Einrichtung
- Bislang höchste Downloadgeschwindigkeit (bis 400mbit)
- Bislang sehr stabile und störungsunanfällige Verbindung
- Im Vergleich zu anderen Anbietern für 44 Euro unschlagbar günstig (Preis/Leistung)
- Kabelnetz steht im Eigentum von Unitymedia und d.h. läuft die Störungsbeseitigung relativ effektiv da aus 1. Hand.

Negatives:
- Wirklich lange Installationstermine (Wer sich nicht selber meldet kann gut und gerne mal 2-3 Monate auf den Installateur warten)
-Kundenservice (ggf. kostenpflichtig) der einem oft Standardantworten wie "Starten sie das Modem neu" vorsetzt
- Es müssen im Haus für gute Datenraten auch hochwerige A+ Koaxkabel als Stichleitung verbaut sein, sonst gibts fast immer Probleme!

Telekom Pros:
- Netzeigentümer
- Guter Service (man kann aber auch gewaltiges Pech haben!)

Negs:
- Vergleichsweise teuer
- In manchen Gebieten arg störungsanfällig (gerade in der V-DSL Ausbauphase)
- Unterstützen Drückerbanden die einem erzählen der Anschluss würde stillgelegt wenn man nicht zur Telekom wechseln würde nasty (kein Scherz!)

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24470 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Negativ sollte bei den Kabelanbietern noch aufgeführt werden, dass der Upload sehr bescheiden ist. Für mich ist das relevant. Die 10Mbit Upload bei Unitymedia beim 400er-Tarif sind da ein Witz. Aber das liegt nun einmal an der Technik.

Ich bin derzeit bei TNG, wo ich nominell 100/40 haben sollte. Gemessen hatte ich am Router seinerzeit 40/15. In der Praxis dürfte das der Wert sein, der im WLAN verfügbar ist - das Ganze für unrabattierte 35€/Monat. Ausfälle gab es keine und beim Abschluss noch ein Fritz!Fon oben drauf. In einigen Gegenden ist dies eine echte Alternative zur Telekom. Die Leistungsdaten sind ähnlich bei einem günstigeren Preis.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16097 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Das Problem ist doch meistens ehr, dass man gar nicht groß auswählen kann. Hier bei mir gibt es 1&1 oder Telekom. Kabel liegt nicht und die anderen Anbieter sind deutlich langsamer.

____________________________________

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Lobo1980 (17 Shapeshifter, 8483 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2012
Inhalte: 1

Du musst dir bei Unitymedia im klaren sein, das es nicht viel Hardwareauswahl bei den Routern hast. Während du bei DSL eigendlich eine sehr grosse Auswahl an DSL Modems bzw Routern mit integrierten DSL Modems hat, bist du bei Unitymedia auf sehr wenige Hardware begrenzt. Von Seiten Unitymedia bekommst du wahrscheinlich eine ConnectBox, wenn du dir selber den Router kaufen willst, musst zu aktuell zwangshaft auf einen von 3 Kabeltauglichen AVM Fritzbox Modelle zugreifen. Das Problem ist, das Unitymedia ganz grosse Probleme mit ihrem VOIP Servern hat, wenn du zu ihnen wechselst, würde ich nur Internet und mein Telefon gleich bei z.B. Easybell nehmen

Wenn du eine PS4 hast und gerne Online zockst, würde ich aktuell kein Unitymedia empfehlen, da Unitymedia nur DS Light anbietet und die Sony Server nur IPV4 können

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Lobo1980 (17 Shapeshifter, 8483 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2012
Inhalte: 1
Amco schrieb:

Ganesh schrieb:
Amco schrieb:
Erstmal danke euch allen. Es ist jetzt Telekom geworden. Unitymedia ist in Summe zu teuer. Und 100 Mbit sollen wohl ausreichen.
Rein interessehalber: inwiefern zu teuer? Ich meine eigentlich, dass die Telekom insgesamt leicht teurer sein müsste...
Die Wohnung hat keinen geschalteten Kabelanschluss und der ist nicht Teil der Nebenkosten. Das heißt ich hätte immer die Grundgebühr für den Anschluss drauf. 21 Euro.

Du brauchst für Internet bzw Internet und Telefon KEIN Fernsehvertrag mit Unitymedia. Das war früher mal so, haben sie aber schon lange geändert (ausser du möchtest einen 3Play Tarif)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.
TSH-Lightning (23 Langzeituser, 38092 EXP)
Es wird Herbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 27 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Lobo1980 schrieb:

Du brauchst für Internet bzw Internet und Telefon KEIN Fernsehvertrag mit Unitymedia. Das war früher mal so, haben sie aber schon lange geändert (ausser du möchtest einen 3Play Tarif)

Ähm das steht schon in #21... der Thread ist 4 Monate alt, was soll das bitte hier noch bringen? Warum Doppelpostes?

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.