Amiibos: Unnötig, okay, must have - Eure Meinung ist gefragt

Foren-Suche
19 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marbrom (12 Trollwächter, 895 EXP)
In Hyrules offener Welt gefangen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 1.12.2016
Inhalte: 1

Hallo,

ich habe selbst 4 Amiibos zu Hause stehen, welche auch immer gern genutzt werden.

Viele Features, welche man mit Amiibos freischalten kann, Epona oder der Wolf bei Breath of the wild; als Bot bei Super-Smash-Brothers einsetzbar oder einfach nur um Items zu sammeln.

Das Thema amiibo wird ja auch immer größer und wichtiger im Nintendo-Universum, da viele bzw. alle nicht nur mit einem Spiel nutzbar sind, sondern mit mehreren.

Habt ihr welche und/oder was haltet ihr davon?

____________________________________

Echt jetzt?

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23437 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Auf dem 3DS nie gekauft und/oder benutzt und hab's auch nicht geplant. Reizt mich gar nicht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Für Breath of the Wild habe ich mir meinen ersten amiibo geholt, den Bokblin. Ich finde, der sieht zum Hinstellen ganz nett aus und die Goodies, die er im Spiel bringt, sind OK. Für spezielle Ingame-Items, die man anders nicht bekommt, wie Epona oder den Wolf Link Begleiter, sind amiibos ganz spaßig, wie eine Mini-Lotterie, die man täglich wiederholen kann.
Allgemein finde ich amiibos bekannter Nintendocharaktere rein visuell ansprechender als zum Beispiel Skylanders, die völlig nichtssagende Figuren sind, wenn man die Spiele nicht kennt. Skylanders sind zwar meines Wissens besser aktiv in ihre jeweiligen Spiele eingebunden, aber sie interessieren mich aus zwei Gründen wenig: erstens weil die Skylanders Games spielerisch reichlich anspruchslos zu sein scheinen, und zweitens weil man neben den unüberschaubar vielen Figuren auch noch reichlich unverfroren einen Ingame Shop für Echtgeld-Microtransactions angeboten bekommt. Dazu dann Konzepte wie die die Imaginators, die quasi voraussetzen, dass man viele der Figuren kaufen muss, um das Spiel voll auszuschöpfen - das ist mir alles zu sehr auf Cash Grab und zu wenig auf Spiel getrimmt. Echte Taschengeldgräber.

Spielerisch finde ich, funktionieren amiibos bisher nur in den Smash Bros. Spielen richtig gut, weil man seine Spieldaten auf sie hochladen und zu anderen Leuten für Multiplayer-Sessions mitnehmen kann, und weil ich die sich selbst trainierende K.I., die auf ihnen gespeichert wird, ganz interessant finde. Für kompetitive Spiele ein nettes Gimmick, auch wenn es natürlich keinen vernünftigen Onlineaccount schlägt.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55191 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Ich mag sie zum sammeln. In Spielen genutzt habe ich sie bisher nur bei Smash Brothers, weil ich die Funktion mit dem Trainierbaren Charakter sehr interessant fand.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Desotho (17 Shapeshifter, 7150 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Eigentlich halte ich nichts davon. Der Woll-Yoshi war der erste der mich dann interessiert hat und den ich mir dann doch geholt habe.
Ansonsten habe ich noch Zelda.

Es ist schon ne beschissene Geldmacherei die den Spielen eigentlich nichts Sinnvolles hinzufügt, aber wenn ich eine Figur hübsch finde kann es mittlerweile eben doch passieren dass ich sie mir hole =P

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
Slaytanic (24 Trolljäger, 58578 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Ich habe auch nur die Woll-Yoshis, 2 kleine und einen grossen. Ansonsten reizen sie mich nicht sonderlich da mein 3ds auch noch keinen Reader hat und ich somit einen externen bräuchte.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3796 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Halte davon ehrlich gesagt gar nichts.

Auch weil es halt auch ein paar Spiele gibt, wo ein Amiibo exklusive Level etc. freischaltet.
Für mich genauso ein Unding wie irgendwelche PreOrder-, Shopexklusive-DLCs oder sowas. Hat man nie wirklich ein Spiel vollständig. Davon abgesehen, dass Amiibos auch noch deutlich teurer und auch limitiert sind.

Ich weiß nicht, fände es wohl einfach besser, wenn die Figuren einfach nur Figuren wären für die ganzen Sammler. Das ganze aber einfach nichts mit ganz normalen Spielen von Nintendo zu tun hätten.

Käme vielleicht auch damit klar wenn es einfach wie bei Skylanders etc. nur ein spezifisches Spiel für diese ganzen Figuren gäbe... aber bei Nintendo werden ja in jedem Spiel irgendwelche Sachen damit freigeschaltet mittlerweile und das gefällt mir halt einfach nicht.

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gryz Mahlay (Community-Moderator, 10003 EXP)
Σ:3 Σ:3 Σ:3 Σ:3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2012
Inhalte: 3

Ich habe die 4 Woll Yoshis und Schnuffel kommt demnächst. Sonst habe ich noch den Shovel Knight und Chibi Robot. Und aus 4 CE jeweils noch Mario 16 Bit, Splatton den Grünen Klecks,aus Zelda den Link Wolf sowie aus Kirby den Kirby mit Wolke und auch normal sitzend.

Ich kaufe die nur wenn sie entweder in einer CE drin sind oder wenn sie mir sehr gefallen. Chibi Robot zb habe ich als CE gekauft da sie nur 3 € teurer war als die Figur normal kostet. lol

____________________________________

Nintendo: 4210 - 4025 - 9644

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Amiibos und das Konzept dahinter sind mir persönlich ziemlich egal. Will sagen, es stört mich nicht, daß Content quasi hinter diesen Dingern eingesperrt ist. Wem Amiibos gefallen der hat meinen Segen, diese zu kaufen und sich damit Dinge in Spielen freizuschalten. Mich stört das nicht.

Persönlich bin ich aber einer von diesen langweiligen Leuten, die mit solchen Figuren ganz allgemein absolut nichts anfangen können. Ich habe keine Interesse, mir sowas irgendwo hinzustellen, nur damit sie dann einstauben und ich noch eine weitere Sache habe, um die ich mich kümmern muss.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (25 Platin-Gamer, 58557 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 858

Mich nerven die Amibos. Weil ich quasi theoretisch nicht "nur" DLC kaufen muss, sondern auch gleich eine Figur bei mir rumsteht. Solange da nichts wirklich wichtiges hinter der Wall verschwindet, ok.

Goldig sehen sie aber aus, also zumindest klassiche Figuren hole ich mir vielleicht auch mal in einem Sale. Warum Nintendo das macht, ist klar.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Desotho (17 Shapeshifter, 7150 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Klar, die verdienen sich dumm und dämlich dran smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5779 EXP)
♫♫ Yo soy un hombre sincero / De donde crece la palma ♪♪
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Habe eine ganze Horde als Deko im Computerzoo-Zimmer zuhause stehen: Limone, Aioli, Splatoon-Tintenfisch, Splatoon-Junge, Toad, Mario, Toon-Link, Yoshi und Pixel-Mario.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29181 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich höre jüngst von einem Kollegen der mit der Switch zum Gaming zurückgefunden hat, dass es Leute in seinem Bekanntenkreis gibt die Amiibo-Schwarzkopien verwenden. Machte mich sehr müde.

____________________________________

Weg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Jabberwocky (15 Kenner, 2923 EXP)
36-Std.-Tage für mehr Zocken!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 5

Technisch interessant. Lassen sich amiibo mit einem Dritthersteller NFC Gerät auslesen und die Sendedaten dann speichern? Und bedeutet das, dass solche Digital Toys bisher keinen vernünftigen Kopierschutz haben?!

Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marbrom (12 Trollwächter, 895 EXP)
In Hyrules offener Welt gefangen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 1.12.2016
Inhalte: 1

Ich habe lange Zeit die Amiibos von mir fern gehalten und das wäre wahrscheinlich so weiter gelaufen, wenn man Kollege nicht so dahinter gewesen wäre, die 30Jahre Jubiläumsexemplare der Zeldareihe zu bekommen.
Dies hat er online irgendwie nicht hinbekommen, wegen Vergriffen und ich habe diese dann tatsächlich analog im Geschäft gefunden und gekauft und ihm dann damit vor der Nase rungewungen.

Das war aber nicht der Kaufentscheid, die Amiibo-Figuren haben einen Sammelwert, dies ist mir vorher gar nicht aufgefallen, ja... ist halt Spielzeug, toll.

Wenn man dann im Handel eine Figur kauft, die bei ebay schon mehr als das doppelte an Wert besitzt ist das eine interessante Sache und somit liegen diese Figuren tatsächlich noch OVP bei mir rum.

Natürlich wollte ich dann auch wissen, wie das ganze System funktioniert und kaufte mir mittlerweile fünf weitere Amiibos. Heute kam der fünfte an, der blaue wollene Yoshi, ich finde den einfach putzig, wahrscheinlich werden ihn meine Kinder zerstören oder haben wollen oder beides.

Die Verarbeitung der Figuren ist top und so sehe ich die Figuren auch gerne im Regal stehen. Es sind die einzigen Figuren, welche ich besitze, für mich macht es den Charm der Kombination aus, Nutzung und Aussehen in einem. Die Entwicklung der Amiibos sehe ich daher positiv, die Switch verdeutlicht diese Tendenz noch einmal, da selbst der Pro-Controller eine Lesefunktion für die Amiibos hat.

Aber am Ende ist es natürlich nur Spielerei. smilie

____________________________________

Echt jetzt?

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 61038 EXP)
The Great Ace Attorney Chronicles kommt endlich zu uns!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

Ich besitze exakt ein Amiibo. Das ist der Wolf-Link, der bei der Twilight Princess HD Box dabei lag. Im Regal finde ich den schick. Aber die Funktionalität hab ich genau einmal ausprobiert und hab mich gefragt, was das mit dem Zusatzdungeon soll...

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29181 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Jabberwocky schrieb:

Technisch interessant. Lassen sich amiibo mit einem Dritthersteller NFC Gerät auslesen und die Sendedaten dann speichern? Und bedeutet das, dass solche Digital Toys bisher keinen vernünftigen Kopierschutz haben?!

Jupp. Scheinbar kann man die Daten im Netz bekommen und sich so jeden Amiibo als eigenen NFC Tag selbst anlegen.

____________________________________

Weg

Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marbrom (12 Trollwächter, 895 EXP)
In Hyrules offener Welt gefangen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 1.12.2016
Inhalte: 1
McSpain schrieb:

Jabberwocky schrieb:
Jupp. Scheinbar kann man die Daten im Netz bekommen und sich so jeden Amiibo als eigenen NFC Tag selbst anlegen.

Ich fühle mich ja zum Teil mit den Amiibos am cheaten, nicht so viel Fleisch oder so sammeln zu müssen.
Dabei sollte es aber auch bleiben, zumindest für mich, spielerisch technisch finde ich das aber interessant.

Olphas schrieb:

Ich besitze exakt ein Amiibo. Das ist der Wolf-Link, der bei der Twilight Princess HD Box dabei lag. Im Regal finde ich den schick. Aber die Funktionalität hab ich genau einmal ausprobiert und hab mich gefragt, was das mit dem Zusatzdungeon soll...

Der zusätzliche Dungeons ist sicherlich nur ein Sapßfaktor bzw. man kann am Ende auch eine Geldtasche gewinnen, in welches man glaub ich 9999 Rubine reinstecken kann. Die restliche Anzahl der Herzen kann man dann auf den Wolf kopieren. In Breath of the Wild bedeutet dies, wenn man den Wolf nutzt, dass der Wolf einen dann mit eben dieser Anzahl der Herzen begleitet und nicht mit 3 Herzen, wie ohne den Dungeon.

____________________________________

Echt jetzt?

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 61038 EXP)
The Great Ace Attorney Chronicles kommt endlich zu uns!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

Mir hat halt auch der Dungeon schlicht keinen Spaß gemacht. Damit hatte sich das für mich schon erledigt.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender
Sokar (19 Megatalent, 14345 EXP)
#1 GG-DU Autor ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 15

Hab mittlerweile 24 Stück. Machen sich gut in der Vitrine neben Statuen zu The Witcher, StarCraft, WarCraft...
Ich steh auf son Kram. Werden in Zukunft bestimmt nicht weniger.

____________________________________

Engine Programmer bei Gaming Minds Studios. Hier privat unterwegs. Details dazu