Der Freunde von: Torment - Tides of Numenera Thread

Foren-Suche
52 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Tja werte Genre Freunde, da isses nach der langen Backer Wartezeit endlich draußen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Es ist anders (gut so) als das Vorbild, aber doch irgendwie ein Nachfolger.

Wie hat es denn eure Erwartungen erfüllt, oder seit ihr gar enttäuscht?
Wie weit seid ihr, und was hat bisher besonders gut gefallen, bzw. genervt?

Ich persönlich habe jetzt ca. 15 Stunden auf dem Buckel. Meine Erwartungen hat es erfüllt. Anders als das ebenfalls gebackte PoE.

Zur Zeit bin ich auf dem Friedhof und verfolge gnadenlos die Kultisten. Da verzichte ich ausnahmsweise mal auf diplomatische Lösungen wink

Ist das schon ein Spoiler?

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da ich ja vermutlich noch eine Woche auf die Nintendo Switch warten muss, habe ich mir kurz entschlossen gestern Torment für die PS4 bestellt, was vermutlich auch heute Mittag hier ankommen dürfte. Je nach dem, wie heute so der Tag verläuft, werde ich dann heute Abend wohl damit loslegen. Alternativ am Wochenende.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3285 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 5

Ich bin noch immer hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll... confused

Einerseits liebe ich Rollenspiele aber ich habe die Befürchtung dass mir das Game vielleicht doch zu abgedreht ist... nosmilie

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57258 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Ich werde es wohl mal am Wochenende mit dem Start schaffen, hoffe ich jedenfalls. Bislang hört sich das alles so an wie ich es mir beim Backen erhofft hatte.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

(schielt auf den Thread-Titel)

Das Spiel heisst übrigens Torment: Tides of Numenera. Interessant, wie das alle falsch schreiben. Bei Okaysoft, von denen ich heute meine PS4 Version bekommen habe, heisst es "Torment: Tides of Numerena". wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3285 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 5

Ok, ich habe heute doch zugeschlagen... smilie

Habe bisher natürlich nur mal kurz reingeschaut (soweit das bei diesem Spiel überhaupt geht), habe meinen Charakter erschaffen und bin wiedererwacht.

Schwere Kost bisher! Aber macht auch sehr neugierig! smilie

Ein Glück dass ich gerne lese! mr.green

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Stimmt Toxe... Solch lange Titel überfordern mich wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9963 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 76

Jetzt weiß ich auch, warum Benjamin mir ständig Torment: Tod des Nummerngirls rausredigiert hat!

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Thorben: Tor des Monats?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77805 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893
Toxe schrieb:

(schielt auf den Thread-Titel)

Das Spiel heisst übrigens Torment: Tides of Numenera. Interessant, wie das alle falsch schreiben. Bei Okaysoft, von denen ich heute meine PS4 Version bekommen habe, heisst es "Torment: Tides of Numerena".

Was stand da zuerst? Ich dachte ja, es hieße Numenara und hatte mich dann beim Test gefragt, warum das die ganze Zeit falsch geschrieben wurde, sogar in der Überschrift mr.green

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

"...of Numera" oder so. Weiss nicht mehr genau. wink

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin bisher begeistert, spiele einen willensstarken, silberzüngigen Nano.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe gestern Abend die erste Stunde auf der PS4 reingespielt, musste dann aber aufhören weil es schon spät und ich müde war. Ich habe mir, glaube ich, eine Clever Nano erstellt. Habe den ersten Tutorial-Kampf hinter mich gebracht und habe auch schon mal geschaut, was passiert wenn ich die erste "Welt" verlasse, habe dort aber dann abgebrochen.

Musste dann auch erstmal den Controller wechseln weil man bei meinem mittlerweile 3+ Jahre alten originalen PS4 Controller den R2 Trigger nur noch zu gefühlt 97% durchdrücken kann, was normalerweise kein Problem ist, hier aber dazu führt daß ich das R2 Menü nicht öffnen konnte.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 186031 EXP)
▬▬▬▬ι═══════════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1158

Super geil, endlich ists soweit. Habs auch gebackt, werde aber noch ne Weile warten bis die Übersetzung ins Deutsche besser wird. Vielleicht eine Community-Synchro wie bei Pillars? Im Grunde könnt ichs auch im engl. Original spielen, naja, hab mich noch nich entschieden... Sehr aufregend jedenfalls, dieses Torten: Teil des Nummernschildes wink

____________________________________

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8082 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich bin mittlerweile in der Flor angekommen. Da man an der Gruppenzusammensetzung momentan nichts ändern kann, ziehe ich mit

Spoiler:

durch die Lande. Was ich bisher von NPCs über die Flor gehört habe, klingt alles ziemlich spannend und ich bin neugierig, wie die Reise weitergeht.
Der Abschluss des vorigen Gebiets war allerdings völliger Bullshit und ich hätte das Spiel fast abgebrochen:

Spoiler:

Wenn ich über´s Spiel nachdenke bin ich an erster Stelle immer noch begeistert, aber es folgt auch immer gleich der Gedanke, wie furchtbar schlecht die Kämpfe doch sind - und dabei gehe ich diesen ja schon aus dem Weg, wo immer es nur geht.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9963 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 76
bsinned schrieb:

Der Abschluss des vorigen Gebiets war allerdings völliger Bullshit und ich hätte das Spiel fast abgebrochen:

Wenn ich über´s Spiel nachdenke bin ich an erster Stelle immer noch begeistert, aber es folgt auch immer gleich der Gedanke, wie furchtbar schlecht die Kämpfe doch sind - und dabei gehe ich diesen ja schon aus dem Weg, wo immer es nur geht.

Ich habe es von Anfang so gemacht wie du am Ende, die anderen waren halt eine schöen Ablenkung.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Lorion (17 Shapeshifter, 8590 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Grade bis zum ersten Tutorialkampf gespielt und nach dem ersten Gegner hat sich das Kampfsystem aufgehängt... kein Autosave, direkt wieder deinstalliert.

Nach ein paar Patchs dann vielleicht nochmal...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Bin nach 31 Stunden entspannt durch.

Spoiler:

Mein Fazit, am Ende ist die Wertung/Note von Thomas absolut legitim.
Bei Kämpfen mit vielen Beteilligten nervt die Wartezeit extrem. Es wird viel erzählt, aber ich glaube nicht das großartig Konsequenzen durch anderes Handeln entsteht.
Für mich war es ein gutes Spiel. Überraschend kurz und ich habe nicht das Bedürfnis es noch mal zu spielen. Dafür fehlt nach meiner Ansicht Substanz im Spiel.
Irgendwie ist T:ToN für mich ein Burger mit etwas besseren Zutaten wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Lorion schrieb:

Grade bis zum ersten Tutorialkampf gespielt und nach dem ersten Gegner hat sich das Kampfsystem aufgehängt... kein Autosave, direkt wieder deinstalliert.
Nach ein paar Patchs dann vielleicht nochmal...

Hatte ich am Anfang auch (nach der Charaktererstellung), nach einem Neustart lief es durch. Im Ganzen Spiel hatte ich 3 Hänger, allerdings immer in einem Kampf.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kirkegard schrieb:

Bin nach 31 Stunden entspannt durch.

Sieh an, das ist ja gar nicht so viel. Wie ausführlich oder gründlich hast Du gespielt? Denn ich habe mittlerweile ca. 5 Stunden auf der Uhr und ich bin immer noch im ersten Stadtteil, quasi der wo die ersten Händler rumstehen, und rede dort mit allen und jedem. Und ich habe im Moment eher so den Eindruck daß wenn das Spiel in diesem Tempo so weitergeht, könnte sich das ganz schön lange hinziehen.

Mein Eindruck nach diesen 5 Stunden ist auch positiv. Es gibt halt so einige recht ausführliche Gespräche, aber okay, genau das wollte das Spiel ja auch sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Toxe schrieb:

...eher so den Eindruck daß wenn das Spiel in diesem Tempo so weitergeht, könnte sich das ganz schön lange hinziehen.
Mein Eindruck nach diesen 5 Stunden ist auch positiv. Es gibt halt so einige recht ausführliche Gespräche, aber okay, genau das wollte das Spiel ja auch sein.

Dachte ich auch am Anfang. Ich bin ein gemütlich Spieler. Alles ausprobieren, noch mal gründlich die Questhubs ablaufen ob man nicht was übersehen hat ect.
Aber es wird dann ordentlich gestrafft zum Ende hin. Man merkt dem Spiel einen Producer an, der fertig werden wollte wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9963 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 76

31 Stunden laut Steam oder laut Spielstand? Bei mir waren es laut Spielstand 33 Stunden.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57258 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Ich habe jetzt als ein Jack begonnen und es gefällt mir bislang richtig gut.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dieses Bloom, ist schon recht eklig, aber irgendwie auch faszinierend. Wer von euch hat

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Thomas Schmitz schrieb:

31 Stunden laut Steam oder laut Spielstand? Bei mir waren es laut Spielstand 33 Stunden.

Uh...Äh... Steam. Da sind natürlich auch Pausen beinhaltet. Also netto Spielzeit ca. 28 Stunden. Und wie gesagt, ich bin nicht der Schnellste mr.green

@Maulwurf
Das wird noch besser mit Rhin. Mal sehen ob du ein richtig Guter bist wink

Vorsicht fieser Rhin Spoiler

Spoiler:
____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9963 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 76

Genau DAS, was du im Spoiler geschrieben hast, meinte ich Kirkegard. Das war echt gut geschrieben. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Spoiler:
Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Diese passive Scan Thoughts Fähigkeit ist echt gut. Rede gerade mit Erritis. smilie

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Was das Spiel wirklich sehr schön macht, ist einigen Gewohnheiten, die man als Spieler in den Jahren, nee, Dekaden so angesammelt hat, mal ganz frech vor's Schienbein zu treten.

Beispielsweise... hmm, ich setze das am besten mal in Spoiler-Tags, auch wenn das jetzt keine so grossen Sachen sind... bezieht sich alles auf die ersten paar Stunden im Spiel...

Spoiler:

Als Spieler hat man halt gelernt, erstmal alle "unwichtigen" Fragen zu stellen, bevor man dann die Dialogoption wählt, die das Gespräch oder die Quest weiter voran schreiten lässt. Und wenn man das hier macht, kann sowas halt Nachteile oder Konsequenzen haben. Das ist schon wirklich nett. smilie

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 7034 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Ich sauge jede Zeile in mich auf...
Unglaublich welche Atmosphäre das Spiel über die Kleinigkeiten aufbaut:-)

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So, bin gerade durch, ja, war eine schöne Reise insgesamt. Meine Entscheidung am Ende, gemäß den bis dahin dominanten Gezeiten:

Spoiler:

Laut Steam ca. 33 Stunden, aber da sind noch etliche Quests unberührt, hab mich in Sagusklippen um fast alles gekümmert, danach eher die wirklich notwendigen, um noch genug für einen zweiten Anlauf zu haben. Der wird aber erst in ein paar Wochen kommen, im Augenblick reicht es erstmal. Tolles Spiel! Bravo Inxile.

@Kirkegard

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8082 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Gestern Abend hat Torment bei mir klar die Frustgrenze überschritten. Natürlich lag´s wieder am Kampfsystem^^

Der Kampf im Herzen der

Spoiler:

Ein weiterer Kritikpunkt - vor allem im Vergleich zum geistigen Vorgänger:
Die Gruppenmitglieder sind je nach Gruppenzusammenstellung zwar öfters in NPC-Gespräche involviert (einer mehr als der andere), aber untereinander wird da eigentlich nicht gesprochen. Vor allem nach der Aufnahme von "Fallen-From-Grace" wurde in Planescape gequasselt, was das Alphabet hergab. Oder auch in Baldur´s Gate 2 haben sich z.B. Aerie und Jaheira angezickt. Sowas gibt´s hier in Numenera bis auf "Was hältst du von Begleiter XY?" garnicht. Schade.

Nunja, laut Steam bin ich jetzt bei 28 Stunden Spielzeit und sollte mich dem Ende nähren. Spätestens seit gestern bin ich dann auch fast froh, wenn ich durch bin. Kann kaum verbergen, dass ich auf lange Sicht doch eher enttäuscht von Torment bin.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

(Ich kopiere hier einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hinein.)

Ich habe nun die ersten 10 Stunden in Torment: Tides of Numenera auf der PS4 verbracht und mein erstes Zwischenfazit wäre: Gutes Spiel, gefällt mir eindeutig besser als Pillars of Eternity oder Wasteland 2.

Und daß ich selbst nach diesen zehn Stunden noch keinen einzigen regulären Kampf hatte, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Andererseits muss ich aber auch sagen: Vermutlich hat man mehr Spass damit, wenn man Planescape: Torment nicht kennt. Für mich persönlich tut sich Torment keinen Gefallen damit, daß die Entwickler quasi sagen "hihi, wir haben zwar nicht die Planescape-Lizenz aber trotzdem ist das hier praktisch der Nachfolger *zwinker zwinker*".

Das Spiel wirkt auf mich bisher irgendwie wie Fan Fiction. Gut gemacht, ja, aber mich stört irgendwie, daß es so nah an PS:T sein will, dessen Klasse aber zum einen nicht erreicht und zum anderen halt so viele Ähnlichkeiten hat, die aber... naja... eben nicht das gleiche sind.

Mal hart gesagt: PS:T ist der hochwertige Markenartikel und Torment die No-Name Kopie vom Discounter.

Generell gefielen mir die Welt, die Atmosphäre oder auch die Musik in PS:T dann doch nochmal besser. Aber wie gesagt, Torment ist trotzdem für sich genommen ein gutes Spiel. Und vermutlich würde es mir besser gefallen, wenn ich PS:T nicht kennen würde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

@Toxe

Ich schrub es auch schon irgendwo. Numenera ist nicht Planescape. Und kommt auch nicht dran.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9963 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 76

Das Kampfsystem ist leider wohl echt etwas buggy. Bei mir war es ja nur eine einzige Krise, die ich nicht durchspielen konnte (hatte ich ja im Text erwähnt).

Dummerweise fand ich die Nebenquest verdammt cool. Es geht um die

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8082 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Thomas Schmitz schrieb:

Dummerweise fand ich die Nebenquest verdammt cool.

Die war wirklich sehr cool. Hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert, obwohl ich 1-2 Runden erst nicht gerafft hatte, dass man nicht nur mit einem Gruppenmitglied etwas bedienen muss.

Positiv hervorheben will ich auch ausdrücklich einige der Geschichten aus den Lebensbildbetrachtern.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 9963 EXP)
Tester 2020? Ich bin dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 76

Ja, spannend erzählt waren die oft, etwa die mit dem Monster und dem riesigen Skelett, auf dem ich mich bewege - aber brauche ich dafür ein Spiel? Das war Text vor gezeichneten Standbildern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8082 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Bin durch (29 Stunden laut Steam und mein Questlog war komplett leergearbeitet)
Da kam ja tatsächlich nicht mehr viel.

Spoiler:

Meine Wertung läge bei etwa 7.0/10
Mir persönlich geht in einem Spiel eine gute Story immer über jede Spielmechanik, aber vieles in der Story und bei den Charakteren hat bei mir trotz guter Ideen einfach nicht gezündet. Und dann dieses gottverdammte Kampfsystem... zefix!
Ich musste zum Ende hin immer an das Gefühl nach dem ersten Roman von R.A. Salvatore über Drizzt Do´Urden im Vergleich zu etwa der Schlangenkrieg-Saga von Raymond Feist denken. Während ich bei Feist teils mitgefiebert und vielleicht im Verlaufe eines Buchs auch mal eine Träne vergossen habe, wirkt Salvatores Zeugs oberflächlich und hastig, auch wenn das Thema spannend ist. Genau wie Tides of Numenera eben.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
bsinned schrieb:

Und dann dieses gottverdammte Kampfsystem... zefix!

Das scheint wirklich der Fluch der ganzen neuen "Oldschool-RPGs" zu sein, egal ob Torment, PoE oder Wasteland 2. Da wünscht man sich wirklich, daß sich die westlichen Entwickler mal wieder mehr an den Japanern orientieren und erstmal dafür sorgen würden, daß das grundlegende Gameplay funktioniert und nicht so halbherzig behandelt wird.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57258 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
Toxe schrieb:

bsinned schrieb:
Und dann dieses gottverdammte Kampfsystem... zefix!
Das scheint wirklich der Fluch der ganzen neuen "Oldschool-RPGs" zu sein, egal ob Torment, PoE oder Wasteland 2. Da wünscht man sich wirklich, daß sich die westlichen Entwickler mal wieder mehr an den Japanern orientieren und erstmal dafür sorgen würden, daß das grundlegende Gameplay funktioniert und nicht so halbherzig behandelt wird.

Danke nein, auf japanische dauergegrinde kann ich swhr gut verzichten. Und zudem finde ich das Kampfsystem jetzt zu Beginn nun wirklich nicht so schlimm

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Slaytanic schrieb:

Danke nein, auf japanische dauergegrinde kann ich swhr gut verzichten. Und zudem finde ich das Kampfsystem jetzt zu Beginn nun wirklich nicht so schlimm

Nicht alle Spiele aus Japan funktionieren gleich. Weisst Du aber natürlich auch selber.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57258 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
Toxe schrieb:

Slaytanic schrieb:
Danke nein, auf japanische dauergegrinde kann ich swhr gut verzichten. Und zudem finde ich das Kampfsystem jetzt zu Beginn nun wirklich nicht so schlimm
Nicht alle Spiele aus Japan funktionieren gleich. Weisst Du aber natürlich auch selber.

Nur hat mir bislang keines zugesagt...
zudem gibt auch genug Leute denen die von dir kritisierten Spiele gefallen, weisst du ja natürlich auch.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (15 Kenner, 2910 EXP)
Wartet auf Borderlands 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 1.4.2013
bsinned schrieb:

Bin durch (29 Stunden laut Steam und mein Questlog war komplett leergearbeitet)
Da kam ja tatsächlich nicht mehr viel.

Spoiler:
Ein schnöder Textbildschirm zum Abschluß? Das polstert meine zwiespältige Meinung zu T:ToN nur weiter aus.
Ich habe die Verstoßenen befreit, den Kummer zerstört und die Welt in den Wahnsinn geschubst. Ich fühle mich dem Ganzen allerdings wenig verbunden und so war mir die Entscheidung relativ... egal.
Rhin ist nochmal kurz aufgetaucht, hatte aber erstaunlich wenig zu berichten. Auch die Abschlüsse mit Matkina und Tybir, die ja schon etwas vor dem Ende des Spiels durch ihre Illusionen erfolgten, waren irgendwie so... so "unepisch". Außer Rhin wird mir da wohl keiner groß im Gedächtnis bleiben

Meine Wertung läge bei etwa 7.0/10
Mir persönlich geht in einem Spiel eine gute Story immer über jede Spielmechanik, aber vieles in der Story und bei den Charakteren hat bei mir trotz guter Ideen einfach nicht gezündet. Und dann dieses gottverdammte Kampfsystem... zefix!
Ich musste zum Ende hin immer an das Gefühl nach dem ersten Roman von R.A. Salvatore über Drizzt Do´Urden im Vergleich zu etwa der Schlangenkrieg-Saga von Raymond Feist denken. Während ich bei Feist teils mitgefiebert und vielleicht im Verlaufe eines Buchs auch mal eine Träne vergossen habe, wirkt Salvatores Zeugs oberflächlich und hastig, auch wenn das Thema spannend ist. Genau wie Tides of Numenera eben.

Toller Vergleich. Hab auch viele Salvatore Bücher zu Drizzt Do´Urden gelesen aber die haben echt abgestunken gegenüber Raymond E Feist Midkemia Reihen. Salvatore kann zwar gut Kämpfe beschreiben aber es ist so, als würde ich irgendwo Comics lesen. Die Handlung ist ständig so aufgebaut, das sich alles nur um den nächsten epischen Kampf dreht, während bei den Midkemia Reihen wirklich epische Geschichten aufgebaut und erzählt werden. Dabei geht es nicht immer nur um große Schlachten sondern auch um das Drumherum. Ich hab zum Beispiel das Buch gefeiert, wo ein ehemaliger Sträfling der durch seinen Einsatz in der Armee die Freiheit erhält, ein Handelsimperium aufbaut. Das war einfach mal erfrischend anders.

Zurück zu Torment. Die Erzählung gefällt mir bisher ganz gut, doch leider hab ich gleich nach dem Tutorial eine Pause eingelegt, weil Zelda kam. Denkt euch den Rest. Aber ich werde es durchzocken und auch noch meinen Senf zugeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
DarthTK (14 Komm-Experte, 2140 EXP)
Sith happens
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 29.11.2009

Mal ne Zwischenfrage smilie
Hat jemand von euch von der Day-One-Edition diesen Reiseführer freigeschalten?

Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Der zeigt mir immer einen Error an. Also hab es auf der Website probiert.

____________________________________

Sith happens

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gab die Tage einen neuen Patch 1.1.0, der gestern auch seinen Weg auf die PS4 gefunden hat. Wie passend, wo ich Torment doch gerade nach ein paar Wochen Pause weiterspiele.

https://torment.inxile-entertainment.com/community/news/torment-patch-110-release-notes/?act=view&id=66

Bringt einen neuen Charakter, Oom (in Sagus City), und den "Voluminous Codex", wo es für Charaktere, Orte usw. Einträge gibt.

Wobei ich jetzt aber auch schon sagen kann, daß ich definitiv länger an Torment spielen werde, wenn ich mir Eure Spielzeiten nochmal so anschaue.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin jetzt so um die 26 Stunden unterwegs und noch immer in Sagus City. Es ist mir ja ein absolutes Rätsel, wie man das Spiel in einer vergleichbaren durchgespielt haben soll.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8082 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Toxe schrieb:

Ich bin jetzt so um die 26 Stunden unterwegs und noch immer in Sagus City. Es ist mir ja ein absolutes Rätsel, wie man das Spiel in einer vergleichbaren durchgespielt haben soll.

Ich hab nicht verfolgt was Inhalt der bisherigen Patches war und ob es da zusätzlichen Content gab, aber in meinen 29 Stunden hab ich jeden Text gelesen und auch mein Questlog war am Ende komplett leer.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
bsinned schrieb:

Ich hab nicht verfolgt was Inhalt der bisherigen Patches war und ob es da zusätzlichen Content gab, aber in meinen 29 Stunden hab ich jeden Text gelesen und auch mein Questlog war am Ende komplett leer.

Tja, ich glaub's Dir gerne, aber das ist für mich irgendwie komplett nicht nachvollziehbar. confused

Wie sind eigentlich die Ladezeiten auf dem PC? Weil bei der PS4 Version ist das im Moment mein grösster Kritikpunkt. Die Ladezeiten dauern eeeewig – und ich bin noch nicht mal jemand, der sich unter normalen Umständen besonders an sowas stört. Ich mein, bin ja nicht umsonst mit sowas wie C64 oder Dragon 32 und Datasetten und Floppies aufgewachsen. wink

Aber hier dauern sie so lange, daß ich jedesmal ein gerade herumliegendes iOS Gerät nehme und zB. Kommentare in irgendeinem Forum oder auf Reddit oder bei GG lese. Das nervt ganz schön, vor allem weil ich im Moment schon ein wenig durch die Stadt laufen muss für die verbliebenen Quests. nasty

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Unglaublich aber wahr, ich habe mittlerweile auch die Stadt verlassen. Hat ja auch nur 30 Stunden gedauert. Habe auch noch Oom, den neuen Charakter eingesammelt, der ist ganz interessant. Meine Gruppe besteht aber trotzdem aus Callistege, Matkina und Rhin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Toxe schrieb:

Unglaublich aber wahr, ich habe mittlerweile auch die Stadt verlassen. Hat ja auch nur 30 Stunden gedauert. Habe auch noch Oom, den neuen Charakter eingesammelt, der ist ganz interessant. Meine Gruppe besteht aber trotzdem aus Callistege, Matkina und Rhin.

Ja, das ist unglaublich. Sind die Ladezeiten so schlimm, wegen der 30 Stunden? wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hehe ich bin jetzt mittlerweile bei 47 Stunden und im Bloom unterwegs.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Habe es eben beendet. Schreibe die Tage mal meine Meinung, letztlich deckt die sich aber mit meinem Eindruck nach ca. 10 Stunden.

Hat aber 62 Stunden gedauert und es ist mir vollkommen schleierhaft wie man das hier in der Hälfte der Zeit oder weniger schaffen will, schnarchlangsame Ladezeiten auf der PS4 hin oder her.