Conan Exiles - Der Zerstörer ist zurück

Foren-Suche
4 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (15 Kenner, 2910 EXP)
Wartet auf Borderlands 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich mochte bisher diese Art von Survival Spiele nicht aber auf Conan hab ich echt Lust, weil ich das MMO vom Artdesign und PVP Kampfsystem toll fand. Den Soundtrack von AoC betrachte ich weiterhin als eines der Besten aller Zeiten.
Jetzt kommt Conan Exiles mit besserer Grafik und als Sandbox Spiel da mußte ich irgendwie nicht lange überlegen.
Leider gehts für mich vermutlich erst morgen Abend los.
Deswegen so weit noch keine Infos von mir zum Spiel.

Wer ist noch dabei?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Gestern bei Twitch gesehen und ich hoffe der Trailer ist kein Indikator für die deutsche Version:

http://imgur.com/9OZeC1v

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das soll doch auch für die PS4 kommen, oder? Eigentlich habe ich kein grosses Interesse an solchen Survival Spielen aber hier würde ich vielleicht doch mal reinschauen, was aber einzig und allein am Conan Universum liegt.

Ist das eigentlich F2P?

Ich hatte damals auch Age of Conan gespielt und das war im Kern schon ein klasse Spiel.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Lorion (17 Shapeshifter, 8465 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Ich werde noch ein paar Inhaltsupdates abwarten, denn das was man in den Livestreams bisher sehen konnte sah zwar soweit schon ganz interessant aus, aber halt auch noch wirklich in allen Belangen extrem unfertig und/oder verbuggt. Da hätte ich in aktuellem Zustand jedenfalls nicht lange Spass dran, denn ich will ja zocken und nicht "alphatesten". smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (15 Kenner, 2910 EXP)
Wartet auf Borderlands 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich hab jetzt meine ersten Schritte gemacht im Exil.
Die Grafik und die Musik können schon mal gefallen. Vor allem die Musik hats mir wieder angetan. Knut Avenstroup Haugen hat wieder was episches geschaffen.
Das Gameplay ist ähnlich wie Rust und Konsorten. Es gibt ein EXP System und wenn man stirbt, behält man immerhin sein Level. Wie bei einem Rollenspiel sucht man sich bei einem Levelaufstieg ein Attribut aus, was man steigern möchte und ein Rezeptpaket. Wie beim MMO Age of Conan spielt Ausdauer eine wichtige Rolle. Mir ging einmal die Puste aus und ich konnte kaum noch zuschlagen auch ist es wichtig lange genug wegrennen zu können.
Die Steuerung ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie geht mir mein Held ein Tick zu langsam. Interessant ist, daß es wieder Ausweichbewegungen gibt und man im Besitz eines Schildes aktiv blockt.
Das Spiel ist leider enorm schwer. In den Gebieten wo ich bisher war laufen schon viele fiese Gegner rum. Sei es Kannibalen oder andere seltsame Viecher. Der mieseste Feind ist natürlich ein anderer Spieler.

Die Landschaften sahen bisher wirklich toll aus. Es macht wirlich Spass die Gegend zu erkunden und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Was Conan von Rust und Co abhebt ist die Tatsache, daß von Anfang an Story eingebaut ist. Ich fand ein paar Tagebücher und Notizen und einen mystischen Felsen welcher mir erstmal was erzählte.
Die Atmosphäre ist einfach toll und das ist auch der Grund warum ich vermutlich Conan deutlich länger spielen werde als Rust.