Microsoft Surface als Laptop/Tablet alternative tauglich?

Foren-Suche
11 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15427 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hey,

ich wollte mich erkundigen, ob so ein Microsoft Surface wirklich etwas taugt oder ob man im Vergleich zu einem vollwertigen Computer, bis auf den Speicherplatz, einschränkungen hat. Ich hatte dabei das Surface 2 und Surface Pro im Kopf, die wohl beide das vollwertige Windows 8 bzw. 10, im Vergleich zu der RT Version, bieten. Die Hardware hat auch schon einige Zeit auf dem Buckel, weswegen ich auch nicht weiß ob der Spaß nur kurz anhalten würde.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8544 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Keine Einschränkungen beim Surface Pro 4 welches ich benutze. Dafür aber alle paar Wochen mal ein ultra seltsames Problem wie z.B. Akku urplötzlich leer, Touchpen geht nicht mehr, Display neigt sich nicht mehr beim kippen, es reagiert auf überhaupt gar nix mehr usw.

Wenn einen das nicht besonders stört ist es ein ziemlich gutes Notebook&Tablet!
Die Tastatur sollte man aber defintiv dazu kaufen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

Danke für deine Einschätzung, ich habe mir mal ein Surface Pro 2 mit Tastatur günstig bestellt. Weißt du zufällig welche Möglichkeiten es da gibt, die Inhalte wireless auf dem Fernseher zu streamen?

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Inhalte: 395

Falls noch jemand Interesse hat: Das Pro 4 gibt es heute und morgen im Microsoft-Store inklusive Type-Cover für 799€ (m3 mit 128 GByte).

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Hey Dennis kannst du deine Einschätzungen zum Surface Pro 2 nennen. Ist es in die PC/Tablet Hybrid Kombi ein guter Einstieg?

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16097 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich nutze ein 4 Pro und ich habe keine Probleme mit dem Gerät, weder mit dem Akku noch mit dem Display. Ich nutze es als Hauptgerät, und würde es nicht mehr tauschen wollen.

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26232 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229

Das Surface von Microsoft ist ein richtig gutes Gerät. Ich würd Emir jedoch kein Surface Pro 2 mehr kaufen.
Aktuell sind die 4er bzw. das Surfacebook. Bei beiden steht ein Hardware-Upgrade an und zumindest das Book ist mit der neuen Performancebase ja auch schon bestätigt.

Grundsätzlich funktioniert die Übertragung des Bildsignals von Surface Pro 2 aus. Im Idealfall hast du dafür natürlich den Microsoft-Adapter (der übrigens wirklich gut und einfach zu bedienen ist).
Details dazu: https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/music-photos-and-video/wireless-display-adapter?os=windows-rt-8.1&=undefined

Ich selbst habe damals zwischen Surface Pro und Book geschwankt und mich dann doch für die "größere Variante" entschieden. Die Books bieten mit der dedizierten Grafik eben doch mal die Option was zu zocken. Die Intel 500er Serien reichen zwar auch für Starcraft und co, dann jedoch nicht in der 3000X2000 Auflösung.
Vielleicht holst du dir dann ein Book, wenn die neue Serie draußen ist. Aktuell bekommst du das "Einstiegsgerät" ja schon für knappe 1000€. Das Gerät ist dabei wirklich hochwertig verarbeitet (Alu) und das Abdocken sowie das Scharnier funktionieren super.

Sofern du einen Microsoft Store in deiner Nähe hast (München, Berlin und Hamburg sollten direkt welche haben) einfach mal vorbei gehen und antesten.

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Danke für deine Meinung. Das Surface scheint wirklich ein solider Hybrid zu sein, der funktionalität und mobilität sehr gut vereint. Und auch wenn das auf den Bildern nicht so aussiehst soll er ja auch sehr gut verarbeitet sein. Ich hab mich für das Surface Pro 2 mit Type Cover 2 entschieden, weil ich für die kombi 220€ bezahle. Ist erstmal ein Einstieg und wenn ich mir der Nutzererfahrung sehr zufrieden bin, wird es mit der Zeit wohl auch ein aktuelles Modell, dass ja jetzt bereits schon unter 1000€ zu haben ist

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16097 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Gute Entscheidung die Surface Books halte ich persönlich auch preislich viel zu teuer.

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Die Entscheidung für das Surface Pro 2 war auch denke ich gar nicht so blöd. Zum einen ist das Surface Pro 3 fast identisch mit der Grundkonfiguration des Surface Pro 2, zum anderen ist der Atom Cherry Intel Chip im Pro 3 passiv gekühlt und drosselt so den Prozessor bei anspruchsvollen Aufgaben den Prozessor runter. Somit hast du zwar mit dem Pro 3 einen leicht besseren PC der jedoch bei Leistungsintensiven Aufgaben weniger Leistungspunkte erzielt als das Pro 2. Aber auch das Surface 3 kam durch die fehlende SSD und dem teureren Preis nicht in Frage, so dass ich mit den 220€ des 64GB SSD Surface Pro 2 inklusive Type Cover 2 wohl gut bedient bin.

Ich update gerade mein Surface von Windows 8.1 zu Windows 10. Hat alles soweit geklappt bis zu dem Punkt wo es auch in Blau den Hinweis gab dass sich der Computer mehrmals neustartet. Nun hat sich vor einiger Zeit der PC neugestartet, nur wird mir jetzt ganze zeit das surface Logo gezeigt ohne das es weiter geht. Ich schließe darauf, dass der Laptop nicht mehr zum Punkt kommt wo er sich weiter updatet. Was kann ich tun?

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Powerbutton gedrückt halten, notfalls im Safe Mode Booten und den Updateverlauf zurücksetzen. Siehe: hier