Erfahrungen mit Android Smartwatches?

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Nachdem mein neues Oneplus 3T schon ein ziemlicher Klotz ist den ich nicht wegen jeder SMS aus der Tasche zerren will überleg ich die Anschaffung einer Smartwatch. Hat wer hier schon Erfahrungen mit Android Wear? Welche Watches sollte man meiden, welche sind eine Überlegung wert?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1181 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2010

Ich habe eine LG G Watch (1.Gen von Android Wear Smartwatches).
Leider bekommt die kein Update auf Android Wear 2, die Funktionen sind aber bis jetzt weitgehend identisch mit denen von teuren Modellen.
Nehmen wir mal den fehlenden Pulsmesser und Kleinigkeiten raus.

Also ich persönlich würde auf die Uhr nicht verzichten wollen, z.B. per Spracheingabe auf Hangout zu antworten funktioniert wirklich gut.
Allerdings wirkt vieles unfertig, z.B. kann ich Twitterbenachrichtigungen lesen, wenn genau eine Nachricht reinkommt. Bei zwei ungelesenen Mitteilungen muss ich aber das Smartphone rausholen. Durchscrollen ist nicht möglich. Ich bekomme nie SMS daher kann ich nicht sagen, ob es sich dabei anders verhält, ich würde aber nein schätzen.

Also ich würde zumindest auf Android Wear 2 warten und mir keine teure Uhr kaufen. Für mich wirkt das alles noch nicht wirklich ausgereift.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Also allzu viel wollte ich für die Uhr nun eh nicht ausgeben, um die £200 liegt bei mir in dem Fall die Schmerzgrenze. Ich werd dann mal auf Februar warten (beginnt ja eh morgen wink). Wenn LG mit den neuen Watches rauskommt wird sich schon ein bisschen was tun am Markt.